Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6303  |  6304  |  6305  |  6306  |  6307  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67565 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 23.05.2014 17:22

Fotografieren ist doch sehr "kommunikativ".

Als ich versuchte, ein paar Schafe zu fotografieren, ergriffen diese die Flucht und liessen mich nur ihre Hinterteile ablichten...

2012-08-14-121.jpg 

Auf dem Rückweg standen sie dann auf einen kleinen, engen Stückchen zusammen, wo ich sie schnell noch erwischt habe:

2012-08-15-122.jpg 

bevor sie auch von dort wieder flohen.....

2012-08-15-124.jpg 

Eine alte Bäuerin, die gerade vom Verdauungsspaziergang zurück kam, hatte mich beobachtet - und ehe ich mich versah, war ich in ein Gespräch verwickelt (über Verdauungsspaziergänge, ihre Kankengeschichte und die der halben Verwandtschaft gleich mit ...). Ich konnte mich fast nicht losreissen, nur durch die Versicherung, dass wir noch nicht gegessen hatten und ich meine Familie nicht verhungern lassen wollte, liess sie mich schliesslich gehen...

Ich war zwar "auf heissen Kohlen", aber es war trotzdem eine schöne Erfahrung.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viele bereichernde Erlebnisse. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 23.05.2014 17:21

Motor-Defekt 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Ordnung muss sein!

von song-of-joy am 23.05.2014 17:18

Schöne Tipps- kann ich gut gebrauchen,bei mir haperts auch oft mit der Ordnung-liegt wohl an der fehlenden Konsequenz!!Gruß,Petrus!!!

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 23.05.2014 16:41

Hallo, Henoch,

erinnere mich bitte nicht an den Keller ...! Und nach Möglichkeit auch nicht an den Speicher.

Habe gerade ein ziemliches Chaos hier. Wollte ich nicht aufräumen?

Merciful

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 23.05.2014 16:29

Meine Tochter wollte mir was gutes tun und machte sich an meinem Schreibtisch zu schaffen... Wo sind nun meine Arbeitsunterlagen gelieben, z.B. die angefangene Buchübersetzung?? Ich schimpfe vor mich hin... bis mein Töchterchen mich umarmt und meint: Aber im Ernst, Papi, hast du da drin meine Hausaufgaben auch nicht gefunden??

Ach ja, da hängte mir ein Studien- und Zimmerkollege einen Zettel über meinen ausnahmsweise fast leeren Schreibtisch:

Ordnung hält, wer keine Zeit hat zu suchen!

Nicht fragen, wer nachher suchen ging...

Willy

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Jaco am 23.05.2014 16:13

..bin zurück !
Ja, schon so früh !

Mein ganz besonderer Dank gilt solana, Rapp und marjo für Eure ganz persönliche Anteilnahme
in Gesprächen und PNs
wie auch a.d.i, merciful und Pal für Eure Beiträge !

Ebenso mein Dank an Cleo für den wunderschönen Thread: "tut alles zu Ehre Gottes"

Möchte, nun aber doch noch ein paar Tage mich "erholen" (wie a.d.i. es vorschlug)

Bis demnächst - Jaco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2014 16:53.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 23.05.2014 15:25

Hallo Ihr Lieben,

also Ordnung schaffe ich nur, wenn ich gleichzeitig gründlich ausmiste. Andernfalls steht Menge an Gegenständen gegen Platz und dagegen komme ich auch nicht an. Ergebnis: Ich fang erst gar nicht an, weil mich die Aufgabe überfordert.

So ist mal gründlich Ausgemistet und Ordnung oder eben nicht.

Ach mir fällt noch ein. Das gründliche Ausmisten geht am Besten mit Kisten und Restmülltüten. Eine Kiste Flohmarkt (wenn man jmd. kennt, der da hin geht) und eine Kiste Keller und eine Kiste anderer Platz etc...) Dann mach ich erst mal nur sauber und Ordnung (hi Merci, ich fang auch meist bei den Büchern an...) und um die Kisten kümmere ich mich später.

Dann kommt der Keller dran, fast alles was ich seit dem letzten Ausmisten nicht gebraucht habe kommt weg und dann die Gegenstände aus der Wohnung, die ich aufheben will in den Keller (meistens fliegen die beim nächsten mal raus).
 Die Aktion schaffe ich aber nur alle x Jahre, wenn es zu viel wird...

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2014 15:35.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 23.05.2014 14:31

Habe nun einen Anfang gefunden, was die Ordnung betrifft, indem ich zunächst meine Bücher neu ordne, die Regale abstaube, dann sehe ich weiter.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: "tut alles zur Ehre Gottes"

von Merciful am 23.05.2014 14:03

Jenes Wort, mit welchem Paulus sagte: was auch immer ihr tut, tut es zur Ehre Gottes - jenes Wort bedeutet im Zusammenhang des Textes, dass zunächst einmal die Gesinnung wichtig ist, mit welcher wir dies oder das tun oder nicht tun.

Wer isst, der esse zur Ehre Gottes. Wer nicht isst, der verzichte zur Ehre Gottes.

Also kann man dann nicht sagen: Derjenige, der isst, ehrt Gott und derjenige, der nicht isst, ehrt Gott nicht. Auch kann man umgekehrt nicht sagen: Derjenige, der isst, ehrt Gott nicht und derjenige, der nicht isst, ehrt Gott.

Es gibt eben Dinge, die kann man so handhaben und so handhaben. Aber wie auch immer man sich verhält, es geschehe zur Ehre Gottes.

Dies bedeutet dann aber auch, dass derjenige, der isst, nicht den verurteile, der nicht isst, wenn dieser doch zur Ehre Gottes nicht isst.

Und umgekehrt soll derjenige, der nicht isst, nicht den verurteilen, der isst, wenn dieser doch zur Ehre Gottes isst.

Aber auch dies ist zu erwägen, dass derjenige, der wohl essen könnte, dennoch nicht isst, um des Gewissens willen dessen, der nicht zu essen vermag.

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: "tut alles zur Ehre Gottes"

von solana am 23.05.2014 13:55

Was ich besonders beachtenswert finde, ist gerade die "Freiheit", die im Dienen liegt.

Wenn man bspw die Auffordrungen des Paulus in seinen Briefen liest, so ist da kein Unterschied zwischen "Herren" und "Sklaven" :

Eph 6, 5 Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens als dem Herrn Christus; 6 nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Knechte Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen. 7 Tut euren Dienst mit gutem Willen als dem Herrn und nicht den Menschen; 8 denn ihr wisst: Was ein jeder Gutes tut, das wird er vom Herrn empfangen, er sei Sklave oder Freier. 9 Und ihr Herren, tut ihnen gegenüber das Gleiche und lasst das Drohen; denn ihr wisst, dass euer und ihr Herr im Himmel ist, und bei ihm gilt kein Ansehen der Person.

Da gilt : Im Dienst, im Tun zur Ehre Gottes sind Sklaven genau so frei wie die Herren und die Herren genauso "im Dienst" wie ihre Sklaven.
Gerade unser Dienen Gottes macht uns frei von den Abhängigkeiten, in denen wir stehen und in die wir uns immer wieder verstricken.

Das, was Paulus zu den Sklaven sagt, das gilt absolut genauso für die Freien und für die "Herren":

Kol 3,22  ...  nicht mit Dienst vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern in Einfalt des Herzens und in der Furcht des Herrn.
23 Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen,

Alles eine Sache der "Perspektive" ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6303  |  6304  |  6305  |  6306  |  6307  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite