Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6304  |  6305  |  6306  |  6307  |  6308  ...  6715  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67143 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von marjo am 19.05.2014 08:35

Merciful schrieb: Müssen wir auch heute noch, - ich sage mal: im Zeitalter der Erlösung - unter Mühsal und im Schweiße unseres Angesichts unser Brot essen?

Da könnte man glatt zurück fragen: Müssen wir auch heute noch, - ich sage mal: im Zeitalter der Erlösung - sündigen?

Christen sind nicht mehr Sklaven der Sünde. Christen sind eine neue Kreatur, siehe ALLES ist neu geworden. Christen sind erlöst, auf Hoffnung. Trotzdem zerrt und kämpft die Sünde in und an uns. So ist es auch mit der Arbeit. Das ändert sich mit der Erlösung eines Menschen nicht. Die Schöpfung ist gefallen. Der Mensch hat sie mit seinem Tun mitgerissen in den Abgrund der Vergänglichkeit und des Verfalls.

Der Erde bringt immer noch Wildkraut hervor und Geburten sind immer noch anstrengend. 

zum Gruße, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von marjo am 19.05.2014 07:54

Danke für Deinen Bericht.

lg, marjo 

Antworten

regulus

-, Weiblich

Neuling

von regulus am 19.05.2014 07:51

Ja, das ist es,  Gott will um seiner selbst willen geliebt werden von ganzem Herzen.  Wie deutlich deine Geschichte das wieder macht !!

Danke.

Gruß von regulus

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 19.05.2014 07:36

danke,
liebe henoch,
für dein zeugnis.

lg milli 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Cleopatra am 19.05.2014 07:14

Hallo WhiteEagle,

schade, dass du so empfindest.
Natürlich gibt es unterschiediche Meinungen im großen weiten Internet.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein, oder?
Ich finde es in einer Diskussion immer sehr hinderlich, wenn derjenige, der meine Meinung nicht vertritt, sofort schlecht gemacht wird und ihm der richtige Glaube sogar teils abgesprochen wird wenn die Begründungen nicht gelesen werden

Lies dir doch am Besten nochmal die Begründungen durch, ja?
Wir wollen schließelich wissen, was biblisch richtig ist. Und wenn etwas der Bibel gegenüber im Wiederspruch steht dann ist es schwer, dem Christen zu sagen, er sei nicht offen für die biblische Wahrheit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.05.2014 06:34

Bei deinem Zeugnis, liebe Henoch, bekomme ich so eine ungefähre Idee, warum die Ewigkeit so unendlich lang sein muß:
Die Gnade, die Du erhalten hast, muß man eben mit unaufhörlicher Dankbarkeit und Lobpreis bejubeln!

Weiß du, wie reich du bist? Weißt du, das ein großer Lotteriegewinn dagegen ein Fliegendreck ist? -

Begreifst du den höllischen Sumpf, in dem du ansonsten umgekommen wärest? - Wow, das ist mit menschlichen Worten gar nicht abdeckbar...

... und so geht es im Grunde jedem Christen! -

Ric 5:31 ...Die ihn aber liebhaben, müssen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Macht!
Weshalb dieser Vers keine Menschenverherrlichung sondern pure Gottverherrlichung beinhaltet!

Noch eine Wahrheit wurde mir, bei deinem Lebensbericht klar:
Spr 2:7 Er (Gott) läßt's den Aufrichtigen gelingen...
Dann könnten die Menschen so verkorkst sein wie sie wollen, wenn sie doch nur die Liebe zur Wahrheit - denn das ist im Grunde Aufrichtigkeit - besäßen. Dann würden sie allesamt von Jesus so beeindruckt wie du... Doch auch das ist wiederum die GNADE, die sich kein Mensch selbst verdienen kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 09:47.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 19.05.2014 03:36

Befehls- Verweigerung 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Europa

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 23:32

Hm, also ich trau der AUF nicht ganz über den Weg,
hab nach (alledings vorläufig oberflächlichen) Infos
den Eindruck, dass sie unter dem Logo Arbeit, Umwelt
und Familie auch noch ganz andere Ziele verfolgen......

Naja, man weiß sich der Probleme der Menschen zu bedienen und. diese oftmals unbemerkt
und geschickt zu instrumentalisieren - ins Licht der eigenen Interessen zu rücken..
Also leider nichts Neues unter der Sonne.

Ein Grund mehr für mich wählen gehen!

lsg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 00:13.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 23:03

*freu*... wie wunderschön!
*rüberwink und eine behütete Nacht wünsche*..
lsg von adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 18.05.2014 22:59

Ich habe heute das herrlich Wetter genutzt, um beim Radfahren ein paar Bilder zu machen.
Als ich fasziniert diese schönen Blumen knipste, die in solcher Pracht auf dem staubigen, steinigen Streifen am Strassenrand blühten:

2012-08-12-101.jpg 

da kam die Hausbesitzerin heraus.
Durch meine Bewunderung ihrer Blumen erfreut, ging sie gleich, um ein Schäufelchen und Zeitungspapier zu holen und grub mir ein paar kleine Pflänzchen aus. Ich war ganz "platt". So haben wir uns gegenseitig erfreut.
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6304  |  6305  |  6306  |  6307  |  6308  ...  6715  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite