Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6316 | 6317 | 6318 | 6319 | 6320 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67561 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von Rapp am 21.05.2014 17:40Schau, wenn ich deinen Beitrag lese, Solana, beschleicht mich das Gefühl gründlich falsch verstanden zu werden. Mir ist die Selbständigkeit der lokalen Gemeinde sehr wichtig. In einem Gemeindebund, bei dem die zentrale Leitung in die internen Angelegenheiten der Ortsgemeinden reifuscht ist mir alles nur nicht wohl. Schau, auf dem Land und in der Kleinstadt hast du sicher andere Bedürfnisse als in einer Großstadt. Diese Bedürfnisse werden oft von den zentralen Leitern gar nicht wahrgenommen oder geflissentlich übergangen.
Ich will den Kontakt zwischen den einzelnen Gemeinden am Ort. Ich will auch, dass wir uns gemeinsam lehrmäßig ausrichten.
Was ich aber nicht will ist, dass mir ein "Vorgesetzter" aus 100 km Entfernung vorschreibt, was in der Gemeinde hier passieren soll. Vor allem reagiere ich stocksauer, wenn man von außen meint in Seelsorge bei mir rumwursteln zu können mit dem Argument: du arbeitest ja nur nebenberuflich, ich bin Vollzeiter... Tja, ich sage dir nun wie lange ich da noch die Verantwortung zu tragen bereit war: keinen einzigen Tag länger! Vollzeiter besuchten Leute in meiner Gemeinde und untergruben so systematisch meine Arbeit und das immer mit dem faulen Argument, die zentrale Leitung sehe es so. War ja klar, dass ich so mein Flugticket hatte. Leider war da noch ein übergeordnetes Dach... dort wurden fleißig Kessel getrieben. Mir waren jedenfall alle Türen verschlossen, bis jener Leiter durch weltliche Richter entfernt wurde. Das hatte inzwischen 30 Jahre gedauert. Und da war auch ich alt genug um nicht mehr weiter mit zu mischen.
Vielleicht bin ich nun doch deutlich genug geworden? Ich mag solche Beiträge wie diesen nicht besonders. Er musste aber sein um der Wahrheit willen.
Mehrmals habe ich versucht den Gebetsweg aufzuzeigen. Schmeckt nicht jedem und wird daher nicht beachtet...
Ein Forum aber mit einer Gemeinde zu vergleichen scheint mir nicht möglich zu sein. Weißte, Schlangenmensch müsste ich dazu sein, was ich eben gar nicht bin: so weit kann ich mich nicht verbiegen!
Willy, ein Sturkopp, absolut nicht mehr lernfähig...
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 21.05.2014 17:28Hey, hallo Ihr Lieben,
hallo lieber Beerenwald !
Habe natürlich wieder still mitgelesen und möchte mich jetzt mal "einschalten".
Ganz ehrlich ?
Ich bin ein wenig "enttäuscht" von diesem Thread.
Denn das Thema: "Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums"
finde ich nämlich sehr gut.
Und vielleicht, ist der Eingangsgedanke zu diesem Thread von Beerenwald nicht ganz ausgereift;
aber, was ich sehr gut finde, dass Du, Beerenwald, eine Idee hast.
Denn hinter dieser Idee steht m.E. ein gutes Herz, dass das Christentum voranbringen (gar vorantreiben?) möchte.
Ja, natürlich läßt sich vielleicht(!) dieses und jenes an Beerenwalds Vorschlag bemängeln,
aber er versucht etwas und das finde ich super !
Warum nun enttäuscht von diesem Thread ?
Ich warte auf weitere Vorschläge - es gibt doch nicht nur den Vorschlag "Dachorganiosation", um es mal kurz zu benennen.
Wo sind weitere Vorschläge, wo sind Neue Wege, die es zu gehen gilt ?
Ich meine, dafür hat Beerenwald uns doch hier nun wirklich ausreichend Raum gegeben, oder ?
Kann mir gut vorstellen, dass einige von Euch nun denken: "Na, Jaco, dann schreite mal voran mit Vorschlägen und neuen Wegen ?"
Okay.
Morgen, schließe ich -so hoffe ich inständig- die Studioaufnahmen für mein/unser erstes, zu veröffentliches Lobpreislied ab.
*kann es kaum abwarten, diesen Song bei "YouTube" reinzustellen.
Einige durften schon Rohfassungen hören und es ist alles andere als ein typisches Lobpreislied.
Unser Ziel: mit der Musik die (noch) Nichtgläubigen zu erreichen - zunächst über die Musik und schließlich
mit dem Text die Menschen erreichen.
Versuchen so Reaktionen hervorzurufen Z.B.: "Super-Musik, aber wovon singt der Typ da eigentlich...?"
Natürlich schaffen wir das nicht alleine, da muss schon der Heilige Geist letztendlich 'ran, das weiss ich selbst.
Und doch, würde ich mir wünschen, dass in diesem Thread noch mehr Vorschläge kommen.
Ganz egal, ob unausgereift oder unfertig...
Kritisieren und "madig" machen, das können wir alle.
Aber hier mal seine eigene Kreativität laufen lassen und Vorschläge machen,
die dann durch "neue" Vorschläge dann erweitert werden...
Das würde ich Super finden und mich fantasievoll daran beteiligen.
Okay, Ihr Lieben. Soweit erstmal.
Lieber Beerenwald,
ein ganz, ganz tolles Thema. Ein Super-Thread, so ich ihn anhand des Titels richtig verstanden habe.
Euch Allen, Gottes Segen, Jaco
Yogie
Gelöschter Benutzer
Re: Bin wieder da.
von Yogie am 21.05.2014 17:10Danke euch für euer Willkommen heßen.
Ich will euch nicht mit Freundschaftsanfragen bedrängen.
Das ich euch noch nciht ageklickt habe liegt daran das ich es euch
überlasse ob ihr meine Freundschaft noch wollt
Lieben Gruß
+
Gottes Segen.
Yogie
Re: Bibel im Alltag
von solana am 21.05.2014 16:15Dann einen ganz lieben Gruss an sie und die besten Genesungswünsche, dass ihr Gott eine schnelle und komplette Wiederherstellung der Sehkraft schenkt.
Mein Vater hatte nach seiner Star-Op den Eindruck "jetzt geht die Sonne auf" - so sehr hat sich seine Sehkraft und die Intensität der Farbwahrnehmung verbessert - das wünsche ich ihr auch.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von cipher am 21.05.2014 16:04Wir hatten zwei oder dreimal einen prächtigen Golden Retriever als Logiergast. Ein Bild von einem Hund - leider etwas "speckig" um die Hüften. Aber in unserer Bekanntschaft hatte jemand ein Labradormädchen und die beiden verstanden sich prächtig. So schossen die beiden miteinander über die Felder, spielten "UBoot" um Dorfteich und ließen sich nach ihren Schwimm- und Buddeltouren begeistert mit sanftem Wasserstrahl reinigen. So verlor der Bursche einige Kilos und war richtig gut durchtrainiert.
Als seine "Wirtsleute" ihn wieder abholten - womit begrüßten sie ihn? Mit einem Ring Fleischwurst...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 21.05.2014 15:56Hoert ihr den Ruf : "Machet Bahn!"?
Wachet auf! Schon will der Tag sich nahn,
der uns Jesus Christus, unsern Koenig, bringt,
ihn, den Sieger, der das ganze All bezwingt.
Machet Bahn, denn Jesus kommt!
Das wae ein Zitat aus dem Bibellesezettel Aidlingen von 1985
Es befasst sich mit der Himmelfahrt Jesu.
Wir koennen eigentlich gar nicht genug darauf hoffen und bitten,
dass Jesus doch sein Wiederkommen beschleunigen moege.
Die ganze Schoepfung, Natur, Tiere und auch Menschen,
sehnt sich nach totaler Erloesung durch die Wiederkunft
Jesus, des Christus.
----------
liebe Sylvaki
genieße die verbleibende Urlaubszeit
und stell uns doch noch mal ein Bild con Bebbo ein.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von Burgen am 21.05.2014 15:41Jeden Tag kommt an eine bestimmte Stelle auf dem Wege Vogelfutter ausgestreut.
Heute waren wir eher als sonst unterwegs.
Und d warteten schon 5 junge Tauben auf die Leckerli.
Im Winter waren es eher sehr viele Sperlinge.
Mir gefaellt, wie die unterschiedlichen Voegel sich darueber freuen,
eine kleine Extraportion zu erhalten.
Etwa knapp 1km weiter steht das ganze Jahr ueber ein großes Futterhaeuschen.
Dort sah ich letztens ein Eichhoernchen lang ausgestreckt, um an das Futter zu gelangen.
Ja, jeder Tag sorgt fuer das Seine.
Danke Herr, dass du uns allen so reichlich gibst und uns beschenkst.
Selbst wenn uns mal Brot oder anderes fehlt.
Danke, danke, danke
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von Burgen am 21.05.2014 15:25Mit drei Jahren zog Bodo, mein Langhaardackel bei uns ein.
Damals war er so dick, dass er nicht laufen wollte/konnte.
An jedem Kantstein spaetestens musste er getragen werden...
Also wurde das Futter auf Barfen umgestellt, eine Kinderkarre gekauft und spaziergehtraining
durchgefuehrt. Poe a poe verlor er dann zwei Kilo.
Seine Daseinsfreude wuchs mit jedem Gramm Koerperverlust.
Allerdings goennte ich ihm Golddrahtinplantate, weil ich dachte, er haette HD
Hd hat er zwar nicht, aber seine Knochen sind desolat.
Wenn ich dann mal mit der Karre zum TAe kam,
sagte sie, er spielt Theater.
Das konnte ich nicht glauben.
Inzwischen leben wir 12 Jahre zusammen.
Immer, wenn er nicht mehr laufen will, hebt er entweder sein Vorderbeinchen und humpelt
(der arme kleine Junge) oder er setzt sich hin.
Neuerdings laesst er sich sogar schleifen.
Das ist fast wie mit kleinen Kindern an der Kasse...lach
von solana am 21.05.2014 15:06Muss das denn gleich eine Organisation sein?
Nein, muss es nicht - erleichtert aber alles "Organisatorische".
Als Beisiel diese Community.
Sie bietet einen "organisierten Rahmen" für den Austausch in Form von geschriebenen Beiträgen und im Chat.
Sicher, das ist eine "festgefügte Struktur", ein "Korsett", wenn du es so nennen willst.
Und sicherlich ist es auch möglich, einfach so im Internet Gleichgesinnte zu suchen und sich mit denen "privat" und "ganz individuell" auszutauschen.
Dennoch finde ich so einen "organisierten" Austausch schön und bereichernd und ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine individuelle Eigenständigkeit durch das "Korsett" verliere.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Predigen wie ein Ketzer?
von Burgen am 21.05.2014 14:55als Ketzer wurden damals all die stigmatisiert, die z.B.nicht der Lehre der katholischen Dogmen untergeordnet waren.
Dazu gehoerten die Menschen, die der Inquisition anheim fielen.
Das waren zumeist sehr fromme Christen, die unseren Herrn sehr lieb hatten und IHM nachfolgten.
Ich will nun nicht auf katholisch herumreiten. Die Lutherer sind nicht viel anders.