Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6316 | 6317 | 6318 | 6319 | 6320 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68015 Ergebnisse:
Re: kleiner Chat
von Cleopatra am 29.05.2014 09:44Lieber Merciful,
der "private Chat" ist der kleine Chat rechts unten.
Wenn du onine gehst, siehst du alle dort aus der Freundesliste. Du bekommst also mit, wenn jemand online ist und kannst mit ihm schreiben.
Bei allen anderen Usern würdest du es nur durch "Zufall" mitbekommen, wenn du auf der Startseite bist.
Lg Cleo
PS: Ich habe den Thread mal verschoben in die Kategorie "Fragen"
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von Henoch am 29.05.2014 09:242Mo 16,31 Und das Haus Israel nannte es Manna. Und es war wie weißer Koriandersamen und hatte einen Geschmack wie Semmel mit Honig.
Ist es nicht erstaunlich? Nicht einfach semmelig, nein, wie Semmel und Honig.
Ich imkere und nun ist Erntezeit. Wir haben gschleudert, abgeschöpft gerührt und abgefüllt. Von 7 Völkern werden wir etwa 230 Stück 500gr Gläser Honig ernten und für ein Glas erbringt das Volk eine Flugleistung von drei Umrundungen der Erde.
Wir schleudern nur einmal, die zweite "Ernte im Juni" dürfen die Völker behalten. Man soll dem Ochsen, der drischt, nicht das Maul verbinden.
Es ist eine große Freude zu sehen, welch wunderbare Tiere Bienen sind, ihre Ordnung, Aufgabenteilung und Abhängigkeit von der Königin, die als einziges den Bienchen Leben schenken kann.
Sie sind wie ein einziger Organismus aus vielen tausenden Bienen, und jede weiß, was ihre Aufgabe ist und sie dienen einander hingebungsvoll.
Und sie erinnern mich immer an Gottes Ordnungen, weil es erstaunlich ist, wie sie sich organisieren, ohne Sprache.
Wer Bienen hält, kommt an Gott eigentlich nicht vorbei.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von song-of-joy am 29.05.2014 09:05JESUS CHRISTUS: "Wisset ihr nicht,dass ich sein muss in dem,
das meines Vaters ist?"(Luk.2)- Seid gesegnet,Petrus!!!
Re: Bitte um ein Gebet für eine "vorlaute Klappe"
von alles.durch.ihn am 29.05.2014 01:44*mitbete und dir/ euch alles erdenklich Gute wünsche*
Der Herr geht vorneweg, ich glaub daran..
Alles zu Seiner Ehre, halleluja.. 
Dann läuft das "wie geschmiert".. ;- )
Halt uns auf dem laufenden, wenn du magst, ok..
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von alles.durch.ihn am 29.05.2014 01:02Wow, danke, geliebter Vater im Himmel... 
Liebe Henoch, du kannst vermutlich nicht erahnen,
wie passend der Vers gerade für mich ist.. *freu*
Ich hab wirklich gerade eine Antwort gebraucht
und bin einmal mehr bewegt, wie Gott unsere
Herzen zu lenken vermag..
Der Vers sagt mir, dass, was auch immer geschehen mag,
wir geborgener nicht sein könnten. Macht mir Mut zum
Weitermachen, wo ich gerade sehr ungeduldig bin.
Lenkt meinen Blick hin zu dem, der wichtiger ist, denn alles
und der mit der Verheißung (in meiner Signatur) versprach,
dass unsere Geduld nicht umsonst ist - dass sie belohnt wird.
Sagt mir außerdem, dass nichts, was wir begehren,
so schön, so kostbar und so rein ist, wie seine Liebe
zu uns, die ihn dazu bewegt (hat), zu uns "herabzusteigen",
für uns da zu sein, wann immer, wir seine Liebe und Hilfe
bereit sind anzunehmen und wiederum weiterzugeben..
Gute Nacht ihr Lieben Oasengeschwister und stillen Leser
(auch) "da draußen"... Einige von euch vermisse ich sehr,
aber kann euch gut verstehen.. Wir sehen uns.... ;- )
Bleibt allesamt behütet unter unseres Daddy's Schirm
und dir, liebe Henoch, ganz besonderen Dank für den
super Titel - freu mich, dass du bei uns bist!
Danke an euch alle für die wunderschönen Bilder/ Beiträge
und gute Besserung, denen, die gerade "durchhängen"..
Alles Liebe, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von wideawake am 29.05.2014 00:44Lieber Bruder Merciful Lion, Gott sagt : Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. Nehemia 8, Vers 10
Vielleicht solltest du nicht so bekümmert sein darüber und lieber schrein " Ja Gott ich will mich über dich freuen, helf mir dabei ! " Aufs Ziel schaun und nicht auf die Probleme ! Wenn es ein Trost ist für dich, bin auch grad dabei ! Denn um nichts auf der Welt will ich mir diese Freude nehmen lassen ! Ja und egal was man tut, es sollte aus Liebe und Freude im Herzen sein. Geben ist seeliger wie nehmen. Also bitte ich den Vater, lass uns immer soviel haben, dass wir geben können. Du hast es versprochen, das du das tust, dss wir immer soviel haben, um teilen zu können ! Daran glaube ich !
be blessed und gesegnete Tage
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis
von Henoch am 28.05.2014 23:49Hallo Tefila,
ich denke, beim ersten, ggf auch noch beim zweiten Besuch sollte er reden können, sonst wisst ihr nicht, wo er steht und könnt ihn da nicht abholen. Dann aber sollte man ihm schon sagen, und zwar ganz unverblümt, dass man sich freut, wenn er kommt, aber gerne wieder den Schwerpunkt dieses Treffens allen in Erinnerung bringen will, nämlich die Bibel zu erkunden, und dass das jetzt wieder mit Konzentration weitergehen soll. Man kann ja 15 Minuten anhängen und mit ihm ratschen...
Ich finde es schon wichtig, dass ein Bibelkreis offen ist für Menschen, die sich interessieren. Das ist allerdings auch Vorraussetzung dafür, meine ich.
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis
von tefila am 28.05.2014 23:40Lieber Merciful,
ja, das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht. Wenn jetzt ganz neue Christen in der Runde gewesen wären, wäre das auf jeden Fall falsch gewesen, der "Engergielehre" usw so viel Spielraum zu geben...eben weil wir ein Bibelkreis sind und die Zeit ja dafür nutzen wollten.
Aber ich weiß es nicht so genau, ob wir da wirklich ein Stopp setzen sollen. Wir verstehen uns ja auch als "evangelistischer Kreis" - und ich finde es schon interessant zu erfahren, was andere Leute so glauben.
Ich dachte daran, wie die Jünger nach Griechenland kamen und den Leuten dort auch zugestanden, dass "sie sahen, dass die ihre Götter in allen Dingen sehr verehren" - ihnen dann aber den wahren Gott vorstellten.
Liebe Henoch,
der Besucher wird wohl erst mal nicht wiederkommen - er ist nur so "aus Versehen" reingerutscht...war im Hof am arbeiten und aß dann bei uns was mit am Tisch. Die Bücher kenne ich leider nicht.
Aber die Seiten von "Achtung Lichtarbeit" kenne ich etwas. Ich weiß nicht, ob man das Pferd von hinten aufzäumen kann, in dem man einem erstmal präsentiert, dass sein "Glaube" gelinge gesagt, esoterisch angehaucht ist. Aber in letzter Zeit - seit ich mir morgens extra eine Viertel Stunde eher den Wecker für Gebet und viel Fürbitte stelle, sehe ich immer mehr, dass Gebet von Gott beantwortet wird und Er Dinge bewegt.
Für unseren "Zaungast" habe ich gebetet, dass er mal in die Heilsarmee zum Gottesdienst kommt. Er hat die Adresse mal mitgenommen. Alles hat seine Zeit.
Bleibt noch ein wenig doch die Frage, ob wir den Andersgläubigen, der von seinem Glauben ausfühlrlicher erzählen will, das Wort abschneiden sollten und ab wann.


Antworten
