Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6320  |  6321  |  6322  |  6323  |  6324  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von cipher am 21.05.2014 09:17

Was mir zu "Arbeit" und "Mühsal" einfiel:

Vor Jahren hörte ich einmal einen Vortrag von dem Missionar Helmut Keller, welcher im Auftrag der "New Tribes Mission" auf den Philippinen unter den Dumagat arbeitete. Er berichtete von seinen Anfängen dort.

Nach einem Marsch durch den Busch mit einen Führer und einigen Helfern kam er zu seiner notdürftigen Unterkunft. Nachdem er seine wenigen Habseligkeiten eingerichtet hatte, musste er zunächst ein Flugfeld bauen, denn das war damals (in den Achtzigern) die einzige Möglichkeit, auch größere Lasten zu ihm bringen zu können. Doch die Gegend war denkbar schlecht geeignet für einen solchen "Airstrip". So musste er in den nahen Fluss eine lange Bahn aus Steinen bauen, die dann mit Erdboden geglättet und festgestampft wurde. Eine Knochenarbeit, die viele Wochen dauerte, weil er nur wenige Helfer hatte. In der Zwischenzeit jedoch wurde er für einige Tage abberufen und als er danach zu seiner Hütte zurückkehrte, hatten Einheimische große Teile der Landebahn so zerstört, so dass Keller nahezu von vorne beginnen musste.

Wieder tat er wochenlange, nackenkrümmende Knochenarbeit. Eines Nachts brach ein fürchterliches Gewitter los, es regnete nicht, nein, das Wasser kam in großen Schwällen aus den Wolken gestürzt. Als er am Morgen aus seiner Behausung trat, traute er seinen Augen nicht. Die tosenden Wasser hatten Teile der noch nicht einmal ganz vollendeten Landebahn erneut zerstört, Bäume waren darauf gestürzt - alle Arbeit umsonst.

Da, so berichtete Keller, habe er sich auf einen Stein gesetzt und Gott geklagt: "Wieso hast Du mich die ganze Ausbildung machen lassen, wozu habe ich all das neue Wissen gelernt, alles hinter mir gelassen in der Heimat - nur um immer wieder diese 'Sch...landebahn' zu bauen!?"

Als er etwas ruhiger geworden war, hatte er die Gedanken im Kopf: "Wenn ich es für richtig halte, wirst du dein ganzes restliches Leben an dieser Landebahn bauen."

So neigte er sich, und begann das Werk von neuem. Und diese dritte Landebahn hielt viele Jahre und sie wurde oft genutzt und zum Ausgangspunkt einer reichen Arbeit dort in der Gegend. Keller hat lange dort gearbeitet.

Diese Geschichte kommt mir öfter in den Sinn, wenn es gerade einmal wieder scheinen will, dass eine Mühe "grad' für die Katz'" war.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 21.05.2014 09:02

Wasser-Leitungsrohrkrümmer 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 21.05.2014 09:01

Paket- Zustellungsversuch

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 21.05.2014 09:00

Maßnahmen - Paket

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von marjo am 21.05.2014 08:59

Danke Silv. :)

Die heutige Losung hat mich daran erinnert, wie sehr Gott auf sein Wort achtet und wie sehr es ein Wort der Tat ist.

Zurzei bereite ich den Freitags-Hauskreis vor. Wir werden uns dort mit dem Jakobusbrief befassen. In diesem Brief geht es auch um dieses Thema. Wort und Tat sind gemeinsamen die Vollendung dessen, was wir unter "Glauben" verstehen sollen. Zumindest ich kann sagen, dass es in meinem Leben lange und oft kein Gleichgewicht von "Wort und Tat" gab und gibt. Ein weites Feld auf dem Gott mich noch reichlich zu beackern hat. 

viele grüße, marjo 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 21.05.2014 08:58

Ketten- Herstellungskontrollmaßnahme 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von sylvaki am 21.05.2014 08:50

Und nur für Marjolaki:

;o)

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 21.05.2014 08:43

Guten Morgen ihr Lieben,

mein letzter Urlaubstags ist angebrochen
und pünktlich zu meiner Abreise
wirds auch wettertechnisch richtig schön .

Aber ich glaub in Deutschland hat der
Sommer ja auch schon Einzug gehalten.

Segen euch und allen euren Lieben.

Sylvaki                                                        

Foto: meins

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 08:54.

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Hilfe & Heilung durch Jesus Christus

von imanuel am 21.05.2014 08:42

Hallo Liebe Cleo,

Warum bist du der Meinung das die Inhalte des Links nicht mit den Chistlichen Glauben nicht übereinstimmen?
Oder warum ist er entfernt worden?

m.l.g. Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 21.05.2014 08:31

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 21. Mai 2014

"Es ist das Wort ganz nahe bei dir,
in deinem Munde und in deinem Herzen,
dass du es tust.
"

(5.Mose 30,14)

"Jesus sprach:
Wer diese meine Rede hört und tut sie,
der gleicht einem klugen Mann,
der sein Haus auf Fels baute."

(Matthäus 7,24)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 08:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6320  |  6321  |  6322  |  6323  |  6324  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite