Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6321  |  6322  |  6323  |  6324  |  6325  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 21.05.2014 08:22

Mein Hund hat gestern einen Schwimmmarathon gemacht- dazu muss man sagen, dass er am Anfang immer unsicher ist.
Aber als er einmal drin war, schwamm er im Teich Runde um Runde und wollte garnicht mehr aufhören ;-D
Es hat so sehr Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wieviel Freude er dabei hat und wie sehr er es genießt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Cleopatra am 21.05.2014 07:57

Dies kommt daher, weil ihr in euren Gemeinden nichts davon gehört habt.

Nein, das kommt daher, dass wir die Bibel kennen und so nehmen, wie sie ist, anstatt sie uns "zurechtzubiegen".

Aber alle die, die etwas tiefer nach der biblischen Wahrheit gefragt haben, haben diese in der Bibel entdeckt. Zahlreiche jüdische Autoren lehrengut behaupten die Reinkarnation auf Grund der Bibel.

Die Verse über Verführungen und Irrlehren wurden auch hier bereits zitiert.

Folglich müsste von euch zumindest anerkannt werden, dass die Bibel eine reinkarnatorische Interpretation zulässt. Auf keinen Fall könnte behauptet werden: Reinkarnation ist nicht biblisch.

Doch, genau das tun wir. Und das traurige ist, dass du deine Behauptungen nur wiederholst, aber nicht auf unsere Argumentation eingehst.

Leider ignoriert ihr die Fakten, die aus dem Leben, die Reinkarnation beweisen

Wir haben die bereits mehrmals geschrieben, wieso wir bestimmte "Fakten" nicht anerkennen, da sie nicht so objektiv sind, wie du behauptest.

Wenn man daran zweifeln wollte, könnte man genauso gut behaupten, die Sonne drehe sich um die Erde (sieht doch schließlich jeder!).

Eine WIederholung ist kein Argument. Und so langsam wird es wirklich unschön, wenn nun mitlerweile die, die deine Meinung nicht teilen, immer schlechter verglichen werden. So führt man keine Diskussion.

Aber zum Glück ist Reinkarnation biblisch!

Und nun ist langsam Schluss.

Wir haben mehrmals Argumente und Bibelverse gezeigt. Sogar auf der Ebene der Logik haben wir versucht, dir klarzumachen, wieso Reinkarnation nicht biblisch ist.
Du hingegen vergleichst Menschen, die sich dessen sicher sind, immer fieser und wiederholst nur diese falsche Lehre.
Tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber in dieser Community ist kein Platz für Vermischungen von Religionen. Hier ist kein Platz für Irrlehren und Verführungen. Hier ist nur Platz für Gottes Wort.
Und dieses sollte nicht hin- und hergebogen werden, so dass es in unser persönliches Wohlbefinden passt.
Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so direkt werde.
Aber wir sind nun auf Seite 9 angekommen und es werden nur ständig diese Behauptungen wiederholt.
So langsam komme ich auf den Gedanken, ob dein gewählter Nickname nicht wirklich etwas mit der Lehre, die hinter diesem Namen steckt, zutun hat.

Hier geht es um Gottes Wort. Und hier in dieser Community sollen Menschen nicht verunsichert oder auf die "falsche Bahn" gebracht werden.

Ich schließe nun diesen Thread, bevor die nächsten haarsträubenden Argumente, Behauptungen und Vergleiche hier gestellt werden.
Möge jeder, der sich mit diesem Thema befasst, sich die Bibelverse durchlesen und die Logik-Argumende der Beiträge zu Herzen nehmen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Predigen wie ein Ketzer?

von cipher am 21.05.2014 07:47

Dietrich Bonhoeffer schreibt man den Ausspruch zu: "Eine Predigt, die sich nicht am Rande der Ketzerei bewegt, trifft keinen Menschen."

Der Mann, der mich konfirmiert hat, war der sehr kluge, schon ältere Dekan unserer damaligen Kirchengemeinde. Regelmäßig Dienstags kamen wir mit ihm zusammen und es war eigentlich kein bisschen langweilig, bei ihm Konfirmandenunterricht zu haben. Er machte sich ziemlich häufig einen Spaß daraus, während der ca. 90 Minuten mit uns zu diskutieren und allmählich, und ohne, dass wir's recht gewahr wurden, in die Rolle des Agreifers oder auch des Irrlehrers zu schlüpfen, gegen den wir den Glauben, das Christentum verteidigten. Er gab den Ketzer.

Am Tag meiner Konfirmation war er unser Gast, was mich freute und auch stolz machte, weil ich ihn gerne hatte, den alten Dekan. Zu meinem Onkel sagte er einen Satz, den ich erst viel später begriff, vergessen hatte ich ihn nie: Wenn die jungen Menschen einmal in die Position des Verteidigers kämen, so sagte er, würden sie sich viel intensiver mit der Schrift auseinandersetzen und könnten daraus viel mehr lernen, als aus auswendig gelernten Katechismusabschnitten. Später erst begriff ich, wie gezielt er diese Diskussionen mit uns damals geführt hatte.

Vielleicht hat Bonhoeffer es so ähnlich gemeint? Was meint Ihr?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Poola am 21.05.2014 06:10

fenster weit auf, die ersten sonnenstrahlen am morgen,
das vogelzwitschern,
die großen bäume wie majestätisch
der blaue himmel,
mit gottes,,allmacht,,

die autos auf der straße,
das leben fängt auch an diesem tag wieder an zu pulsieren,
gott sorgt dafür, läßt die sonne über alle aufgehen, ob gut oder böse,
alle haben die möglichkeit zu im zu kehren,

eine tasse kaffee geniesen,
und danke sagen lieber gott, das du da bist.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Poola am 21.05.2014 05:52

ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen mittwoch,
wochenteiler,
mit sonnenschein im herzen, und sonne um euch,

lasst es euch gutgehn
unter gottes schirm, in seinem schirm,

segen.

lg, poola

kaffee in lobby stell

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 21.05.2014 05:50

glied(er)-kette

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 21.05.2014 05:50

leitung(s)-wasser

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von Hyperion am 21.05.2014 01:42

Henoch schrieb: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, was ist das für uns, wie leben wir sie?

Unter Agape wird ja gemeinhin die selbstlose Liebe verstanden, auch wenn im Neuen Testament nicht immer so deutlich zwischen "Agape" und "Philia" unterschieden wird. Aber wenn man Agape mal als selbstlose Liebe verstehen will, dann lebt man Agape immer dann, wenn man selbstlos liebt, also liebt, ohne den eigenen Vorteil zu suchen. Agape hat kein Ziel außerhalb ihrer selbst, sie ist Liebe um der Liebe Willen und also sozusagen grund- und absichtlos.

LG
Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 03:18.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe & Heilung durch Jesus Christus

von Burgen am 20.05.2014 23:56

Halloechen,

erytmal herzlich Willkommen hier
und einen guten Austausch mit uns.
Frage, warum stellst du dich nicht einfach hier mal vor?

Gruesse
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Burgen am 20.05.2014 23:52

oder soll es darauf hinaislaufen, dass alle Christen wieder der katholischen Organisation und damit dem Papsttum untergeordnet werden sollen? 

Das kann nicht im ernst die "Dachorganisation" werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6321  |  6322  |  6323  |  6324  |  6325  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite