Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6327  |  6328  |  6329  |  6330  |  6331  ...  6802  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68014 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Nächstenliebe!

von Greg am 27.05.2014 17:25

edit: Hier werden ernste Themen besprochen. Der Beitrag verstößt gegen Communityregel 1. Respektlose Beiträge haben hier keinen Platz.
Lg Cleo

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 07:55.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung

von Rapp am 27.05.2014 17:15

Vor drei Jahren suchte ich ne Wohnung. Das war sehr schwierig.

Mit Hund

höchstens im ersten Stockwerk oder mit Aufzug.

Nahe beim Bus und Bahn

zu mäßigem Preis

sonniges 2-Zimmerlogis...

ich habs schließlich schriftlich bei Vater deponiert  - und zwei Wochen später abgeholt, nachdem ich zuvor zwei Jahre vergeblich gerannt, geschrieben und auch gebetet hatte.

Meine Wohnung liegt ganz im Grünen, keine fünf Minuten vom Bahnhof, Bushalt vor der Haustür. Just daneben steht ne Schule und im nächsten Haus ist ne lebendige Gemeinde der ich mich inzwischen angeschlossen habe. Einkaufsläden sind zu Fuß erreichbar.

Willy

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Was tun bei Krisen?

von song-of-joy am 27.05.2014 16:39

Schöne Antworten,HENOCH!!!!Tja,so einiges davon muss ich für mich auch noch besser praktizieren.Leider ist die Ungeduld und der
Ärger bei mir immer noch schneller und tiefsitzender als das Vertrauen darauf,dass unser VATER schon den Seinen zu ihrem Recht verhilft!!!

Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 27.05.2014 16:19

Hallo Cleo,
erstmal bete ich...
Dann setze ich Prioritäten: Was ist eilig und wichtig, was nur wichtig und was nur eilig und was weder noch.
Position drei und vier werden gestrichen. Wenn davon irgendwas doch wichtig ist, dann werde ich das merken..
Wenn es arg wird, suche ich mir auch schon mal Hilfe.

Dann klammere ich mich an folgenden biblischen Aussagen fest.

Gott wird uns nicht mehr versuchen, als wir tragen können.
Der Herr geht uns "Schafen voraus", er hat also die Kontrolle und ist schon vor mir da...
Ich darf mit allen Sorgen vor IHN kommen

...und...

Ich soll still auf sein Eingreifen warten. (Ps 37,7)

So gut ich vermag, halte ich daran fest und das entspannt sehr und dann mache ich, was ich so zusammenbringe, viel ist das nicht. Die Welt geht aber "erstaunlicherweise" trotzdem nicht unter....

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 16:20.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 27.05.2014 16:07

Nein, das entspannt.

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 27.05.2014 15:22

Greg schrieb: Ein Bierchen trinken.
Na wenn das mal nicht dem Alkoholismus Vorschub leistet.

Cleo schrieb: in der Theorie hören wir ständig "Schau auf Gott, bete, frag ihn um Rat, ruh dich bei ihm aus..."
Also als erstes kommt wohl immer die Theorie - und das ist nun mal das Hinschauen auf Gott.

Für mich macht es aber einen Unterschied, wer das sagt.
Es gab und gibt für mich Vorbilder, die gerade in Krisenzeiten eine besondere Kraft ausgestrahlt haben.

Cleo schrieb: Was tut ihr, ganz praktisch, wenn euch alles zu viel wird? Was hilft?
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich vor 4 Jahren meinen "Burn-out" mit allen seinen Konsequenzen gehabt habe.
Bis heute leide ich noch unter den Nachwirkungen, was für mich einer Dauerkrise gleichkommt.

Heute höre ich viel mehr in mich rein, bin "leiser" geworden und lasse mir meine Grenzen aufzeigen.
Freunde sagen mir manchmal, ich wäre seitdem schwermütig geworden.
Das stimmt aber nicht ganz.

Klar, ich muss mich manchmal komplett zurückziehen, wenn ich erschöpft bin.
Dann sag ich aber offen, dass ich mein Alter spüre.
Das hätte ich früher nicht getan - da war ich "Berufsjugendlicher".
Ich bin also auch ehrlicher geworden.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von StefanS am 27.05.2014 14:48

Liebe Cleo,

Cleo schrieb: So bin ich aber nicht... Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Woher hast Du in diesem Fall Deine Informationen?
Im Zeitalter des Internets kann ich fast alles mit Esoterik in Verbindung bringen!
Ich muss nur "richtig" suchen.

Cleo schrieb: Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen
Kann ich verstehen.
Da würde mir auch mein Gewissen sagen, dass da was nicht stimmt.

Cleo schrieb: Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.
Das ist doch wohl selbstverständlich, oder?
Wir sollen sogar die Finger von Dingen lassen, die uns möglicherweise helfen, wo uns aber unser Gewissen sagt, dass das nicht richtig ist.

Aber da kommt natürlich die Frage auf, was unser Gewissen prägt.
Sind wir möglicherweise Fehlinformationen (ich nannte es "Sch..hausparole", Cipher "Latrinenparole") aufgesessen, oder ist die bloße Handlung (wie z.B. Pendeln) schon fragwürdig.

Ich benutze das Internet miittlerweile sehr vorsichtig, wenn es um Informationsbeschaffung geht.
Es gibt für mich fast nur noch Wikipedia.
Selbst Nachrichtensendern glaube ich nur bedingt, denn auch dort werden Informationen bewusst verfälscht.

Oder wenn mir Freunde gutgemeinte Ratschläge erteilen oder einen Satz beginnen mit "Hast Du schon gewusst ...?", frage ich immer, woher sie ihre Informationen haben.
Danach wird's dann in der Regel ruhig, denn meist handelt es sich um die (freundlich formulierte) "Latrinenparole".

Cleo schrieb: Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite
Ich bin auch nicht auf der anderen Seite.
Hoffe, das ist nicht so interpretiert worden.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 27.05.2014 14:01

Ein Bierchen trinken.

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Christliche Partnersuche

von Greg am 27.05.2014 13:47

Einfach raus da und jemand ansprechen. Ist nicht so schwer und krampfig.

Huhu, Cleo!

Endlich geschafft, mich hier anzumelden. Ist doch gewöhnungsbedürftig. 

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: "Entlassung" von Zippora

von Greg am 27.05.2014 13:24

Zippora wurde nicht geschieden. Sie hat zunächst die blutige vorhaut des sohnes auf seine genetaliten geworfen. Später würde die familie wiedervereint.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6327  |  6328  |  6329  |  6330  |  6331  ...  6802  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite