Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6327 | 6328 | 6329 | 6330 | 6331 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68014 Ergebnisse:
Re: Nächstenliebe!
von Greg am 27.05.2014 17:25edit: Hier werden ernste Themen besprochen. Der Beitrag verstößt gegen Communityregel 1. Respektlose Beiträge haben hier keinen Platz.
Lg Cleo
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Wohnung
von Rapp am 27.05.2014 17:15Vor drei Jahren suchte ich ne Wohnung. Das war sehr schwierig.
Mit Hund
höchstens im ersten Stockwerk oder mit Aufzug.
Nahe beim Bus und Bahn
zu mäßigem Preis
sonniges 2-Zimmerlogis...
ich habs schließlich schriftlich bei Vater deponiert - und zwei Wochen später abgeholt, nachdem ich zuvor zwei Jahre vergeblich gerannt, geschrieben und auch gebetet hatte.
Meine Wohnung liegt ganz im Grünen, keine fünf Minuten vom Bahnhof, Bushalt vor der Haustür. Just daneben steht ne Schule und im nächsten Haus ist ne lebendige Gemeinde der ich mich inzwischen angeschlossen habe. Einkaufsläden sind zu Fuß erreichbar.
Willy
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun bei Krisen?
von song-of-joy am 27.05.2014 16:39Schöne Antworten,HENOCH!!!!Tja,so einiges davon muss ich für mich auch noch besser praktizieren.Leider ist die Ungeduld und der
Ärger bei mir immer noch schneller und tiefsitzender als das Vertrauen darauf,dass unser VATER schon den Seinen zu ihrem Recht verhilft!!!
Seid gesegnet,Petrus!!!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 27.05.2014 16:19Hallo Cleo,
erstmal bete ich...
Dann setze ich Prioritäten: Was ist eilig und wichtig, was nur wichtig und was nur eilig und was weder noch.
Position drei und vier werden gestrichen. Wenn davon irgendwas doch wichtig ist, dann werde ich das merken..
Wenn es arg wird, suche ich mir auch schon mal Hilfe.
Dann klammere ich mich an folgenden biblischen Aussagen fest.
Gott wird uns nicht mehr versuchen, als wir tragen können.
Der Herr geht uns "Schafen voraus", er hat also die Kontrolle und ist schon vor mir da...
Ich darf mit allen Sorgen vor IHN kommen
...und...
Ich soll still auf sein Eingreifen warten. (Ps 37,7)
So gut ich vermag, halte ich daran fest und das entspannt sehr und dann mache ich, was ich so zusammenbringe, viel ist das nicht. Die Welt geht aber "erstaunlicherweise" trotzdem nicht unter....
Henoch
von Greg am 27.05.2014 16:07Nein, das entspannt.
von StefanS am 27.05.2014 15:22
Für mich macht es aber einen Unterschied, wer das sagt.
Es gab und gibt für mich Vorbilder, die gerade in Krisenzeiten eine besondere Kraft ausgestrahlt haben.
Bis heute leide ich noch unter den Nachwirkungen, was für mich einer Dauerkrise gleichkommt.
Heute höre ich viel mehr in mich rein, bin "leiser" geworden und lasse mir meine Grenzen aufzeigen.
Freunde sagen mir manchmal, ich wäre seitdem schwermütig geworden.
Das stimmt aber nicht ganz.
Klar, ich muss mich manchmal komplett zurückziehen, wenn ich erschöpft bin.
Dann sag ich aber offen, dass ich mein Alter spüre.
Das hätte ich früher nicht getan - da war ich "Berufsjugendlicher".
Ich bin also auch ehrlicher geworden.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von StefanS am 27.05.2014 14:48Liebe Cleo,
Im Zeitalter des Internets kann ich fast alles mit Esoterik in Verbindung bringen!
Ich muss nur "richtig" suchen.
Da würde mir auch mein Gewissen sagen, dass da was nicht stimmt.
Wir sollen sogar die Finger von Dingen lassen, die uns möglicherweise helfen, wo uns aber unser Gewissen sagt, dass das nicht richtig ist.
Aber da kommt natürlich die Frage auf, was unser Gewissen prägt.
Sind wir möglicherweise Fehlinformationen (ich nannte es "Sch..hausparole", Cipher "Latrinenparole") aufgesessen, oder ist die bloße Handlung (wie z.B. Pendeln) schon fragwürdig.
Ich benutze das Internet miittlerweile sehr vorsichtig, wenn es um Informationsbeschaffung geht.
Es gibt für mich fast nur noch Wikipedia.
Selbst Nachrichtensendern glaube ich nur bedingt, denn auch dort werden Informationen bewusst verfälscht.
Oder wenn mir Freunde gutgemeinte Ratschläge erteilen oder einen Satz beginnen mit "Hast Du schon gewusst ...?", frage ich immer, woher sie ihre Informationen haben.
Danach wird's dann in der Regel ruhig, denn meist handelt es sich um die (freundlich formulierte) "Latrinenparole".
Hoffe, das ist nicht so interpretiert worden.
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Greg am 27.05.2014 14:01Ein Bierchen trinken.
Re: Christliche Partnersuche
von Greg am 27.05.2014 13:47Einfach raus da und jemand ansprechen. Ist nicht so schwer und krampfig.
Huhu, Cleo! 
Endlich geschafft, mich hier anzumelden. Ist doch gewöhnungsbedürftig.
Re: "Entlassung" von Zippora
von Greg am 27.05.2014 13:24Zippora wurde nicht geschieden. Sie hat zunächst die blutige vorhaut des sohnes auf seine genetaliten geworfen. Später würde die familie wiedervereint.

Antworten