Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6335  |  6336  |  6337  |  6338  |  6339  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Burgen am 16.05.2014 12:23

Hallo ihr Lieben,

hier ist noch der Vers, der mden Oasentitel auf den Weg brachte:
2.Kor5,11-18 Neue Luther Bibel (NLB )

Und Jesus Christus ist darum fuer alle gestorben , damit die Lebenden
nicht mehr sich selbst leben,
sondern fuer den,
der fuer sie gestorben und auferstanden ist.
---->> ICH BIN <<----

Darum
wenn jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schoepfung;
das Alte ist vergangen,
siehe,
es ist ALLES neu geworden!

~~~~~~~~~~

Wir mussten/durften  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Könnten wir das Ende beschleunigen?

von Burgen am 16.05.2014 12:07

Die Aktion von damals kenne ich auch.
Sie war sehr befruchtend, fuer einen selbst, sowie auch fuer die jeweilige zusammengestellte Gemeinschaft.
Die involvierten Gemeinden hatten sicher auch davon Gutes.

Doch langfristig und bestaendig diese Arbeit zu tun? Ich weiß nicht.
Wer oefter mal von Jesus erzaehlt,
wird meist gefragt, ob er Zeuge J. ist.

Ich glaube, dass in den 70-80igern die Menschen irgendwie anders waren.
Heute sind wohl eher Beziehungen zum Naechsten gefragt.

Manchmal sehne ich mich zurueck in diese Zeit.
Doch dann merke ich, dass es eine Art Flucht in Aktivismus ist.

Die vielfaeltigen Gemeinden sollten eher ein Aushaengeschild fuer GOTT sein.

Gruesse 
Burgen  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von cipher am 16.05.2014 11:31

marjo schrieb: Ich muss nicht erwähnen, dass...

Aber nein. Warum Du es dennoch tust, wird Dein Geheimnis bleiben. undwecha_1_150cd662.gif

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von sylvaki am 16.05.2014 11:27

Guten Morgen ihr Lieben

das nicht so schöne Wetter ist jetzt
auch hier bei uns angekommen;
es hat ziemlich abgekühlt - leider.

Ein guter Tag um ein schönes warmes Bad zu nehmen

Später sind wir zum Essen eingeladen :o)#

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Könnten wir das Ende beschleunigen?

von cipher am 16.05.2014 11:27

Vor über 30 Jahren arbeitete ich in einem Missionswerk. Dessen Anliegen war in der Bezeichnung ausgedrückt: "Aktion: In jedes Haus". Dieses Missionswerk (es besteht noch heute) arbeitete systematisch daran, dass jedes Haus - jeder Haushalt - mit dem Evangelium erreicht wird. Dabei bezogen sie sich vor allem auf folgende Bibelstelle: Matth. 24,14; Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt (im ganzen Erdkreis) verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Könnte das bedeuten, dass, je rascher wir das Evangelium unter die Menschen bringen, desto früher auch der weitere Fortgang seinen Lauf nimmt? Oder - im Umkehrschluss: Je mehr wir "trödeln", desto länger dauert der gegenwärtige Zustand hier auf der Erde fort? Sind wir gar "Schuld", wenn das Leiden hier auf der Erde noch länger dauert?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Henoch am 16.05.2014 11:27

Hallo Pal,
es macht Spass mit Dir in die Tiefe zu graben und Details zu erarbeiten.
Wir nähern uns immer von verschiedenen Gesichtspunkten dem ganzen an...

Lassen wir uns verändern, damit wir hinwachsen zu dem, der das Haupt ist, Jesus Christus. 

Lassen wir den Vater unsere fleischlichen Werke verbrennen, damit wir IHM einst unsere "Kronen" vor die Füße legen können, weil wir wissen: Er hat es vollbracht und IHM allein gebürt die Ehre und Anbetung. 

Offb
4,10 fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten
ihre Kronen nieder vor dem Thron.....

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 11:32.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 16.05.2014 11:23

Cipher schrieb: "Größer" mein hier, denke ich, die Anzahl derer, die mit dem Evangelium erreicht werden.

Ganz provkant würde ich hier anmerken wollen, dass Jesus zu irdischen Lebzeiten keinen einzigen Menschen errettet hat. Erlöste Sünder gab es erst ab Pfingsten. Spricht Jesus von Johannes 14 also von "Größerem" so meint er die Erlösung von Menschen.

lieben gruß, marjo

p.s.: Ich muss nicht erwähnen, dass sich kein einziger Menschen diese "größeren" Taten auf die eigene Fahne schreiben kann, oder? ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 11:24.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Henoch am 16.05.2014 11:23

Versuchs station

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Pal am 16.05.2014 11:21

Ja, liebe Henoch, du hast (mal wieder) recht!

Die Vernichtung, Tötung des "alten Menschen" ist VATERS Sache. Doch "ich töte durch IHN"! Ich hasse das böse Alte vermittels des unbeschreiblich liebevollen neuen Jesu-Lebens!

Genauso wie ich unbedingte Hilfe bei der Selbstüberprüfung brauche, so auch bei der "Selbstverwandlung" - Dabei geschieht die Begegnung mit Heb 12:29 Denn auch unser Gott ist ein verzehrendes Feuer immer in so einer Weise, das der "Verbrennungsprozeß" zu unseren absoluten Gunsten dient.

Gal 2:20 Ich lebe praktisch nicht mehr. Christus lebt in mir.

Darum behaupte ich:
Ohne Züchtigung, keine Heiligung!
Ohne Feuer, keine (heilige) Asche!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 16.05.2014 11:17

Mercifl schrieb: ...hat man je gesehen, dass ein Gläubiger einem Berg befahl und dieser bewegte sich an einen anderen Ort?

Meines Wissens nicht. Ich denke, dass dieser Satz in einem ähnlichen Zusammenhang zu betrachten ist, wie Joh. 14,12: 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Sicher hat Jesus damit nicht gemeint, dass jemand eine noch "großartigere Errettung", ein "noch bessseres Evangelium" bringen werde. "Größer" mein hier, denke ich, die Anzahl derer, die mit dem Evangelium erreicht werden. Mir kommt bei dem "Berg" eher ein Hindernis in den Sinn, welches mit Hilfe des Glaubens überwunden oder beseitigt werden kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6335  |  6336  |  6337  |  6338  |  6339  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite