Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6336 | 6337 | 6338 | 6339 | 6340 ... 6821 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68201 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
tefila
Gelöschter Benutzer
Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis
von tefila am 28.05.2014 22:56Ich weiß nicht, ob jemand eine "Patentlösung" hat, da es auf den Einzelfall ankommt, aber vielleicht einen Gedanken:
Also, heute lud eine Mitchristin einen Zufallsbesucher aus der Nachbarschaft ein, wo wir unseren Bibelkreis machen. Er ist ein "ganz Lieber", aber
hat einen ganz anderen Glauben als wir.
Er glaubt daran, dass man einige Male wiedergeboren wird, dass Gott Energie ist und auch Jesus eine starke Energie. Er hat Erfahrungen in Indien gesammelt, erlebt verschiedene Bewusstseinsstufen, glaubt an Ying und Yang, kennt Schamanismus, kennt auch Kontakte zu verschiedenen Geistwesen (von denen er aber dann zum Glück nicht weiter berichtete) usw usw...diese Richtung.
Er hat von alledem so ausführlich und engagiert und überzeugt erzählt, wie wir von Jesus.
Ein kleines bisschen Raum bekamen wir dann auch, ihm von dem Gott und Jesus erzählen, wie er in der Bibel steht, vielleicht so 1/4 der Zeit. Aber dann kam das übliche: Die Bibel sei von Menschen geschrieben....wo sind denn die 500 Zeugen heute, die Jesus damals sahen usw, usw, nur Zweifel.
Er nahm sich gefühlt ca 3/4 der Zeit und nach etwa einer Stunde erlaubte er aber doch, dass wir die Diskussion dann mit einem Gebet für ihn beendeten.
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig, wie wir solchen Diskussioen umgehen sollen....ob und wie viel wir da Raum geben sollten, den Anderen auch erstmal anzuhören und generell ausreden zu lassen, auch wenns länger dauert?
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von tefila am 28.05.2014 22:40Liebe geli,
ich glaube, ich habe das schon mal hier im Forum geschrieben. Aber ich weiß nicht wo und ob du es gelesen hattest.
Mir will es manchmal auch so gehen, dass ich für bestimmte Menschen keine Liebe aufbringen kann. Dann half mit ein Satz der in der Predigt bei der Heilsarmee enthalten war:
"Glaubst du, dieser Mensch hat Gottes Liebe nicht verdient?"
Oh, wenn ich das so über den "ungeliebten" Menschen denke, dann kann ich gar nicht anders, als ihn mit Gottes Liebe zu sehen.
Wir sind alle manchmal ziemlich unterschiedlich, aber vielleicht spricht dich das ja auch so an.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 28.05.2014 21:19Hallo ihr Lieben,
vorhin konnte ich mich nicht richtig verabschieden. Mein Programm markiert nicht ein Wort,
sondern den ganzen Abschnitt. Danach kann ich dann nicht weiter schreiben.
Gerade sehe ich den Film, die Lebensgeschichte, von Clara Immerwahr.
Allein der Name drueckt schon soviel aus, wie ich finde.
Sie ist eine der ersten promovierten Frauen.
Doch w i e schwer sie es hatte, allein unter Maennern....
Die Schwanenfamilie ist ja allerliebst.
Bei uns auf dem Kanal habe ich noch gar keine Luetten gesehen.
Leider werden sie dann spaeter weggebracht usw.
Jetzt hat Clara gerade ihren Mann verlassen und ist bei ihren Eltern.
Das muss sich alles kurz vor dem ersten Weltkrieg abgespielt haben.
Ah, jetzt kommt das erste Auto ...
Gute Nacht
Burgen
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: kleiner Chat
von Merciful am 28.05.2014 21:00Danke dir, Yogie, für die Info.
Wobei ich nun auch gesehen habe, dass es auch einen "privaten Chat" gibt, mit welchem man chatten kann auch mit solchen Usern, die nicht in der Freundesliste stehen!?
Dann wären es quasi schon drei Chats, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.
Merciful
Yogie
Gelöschter Benutzer
Re: kleiner Chat
von Yogie am 28.05.2014 20:40Hallo Merciful,
der kleine chat ist ein Messanger für live Nachrichten.
Dort sind aber nur deine Freunde drin. Also die die du in der Liste hast.
Ich benutze den gerne falls ich mal online bin weil ich ja kein Forenschreiber bin.
Der Freudnd er einen grünen Punkt da hat der ist online.
Lieben Gruß
+
Gottes Segen!
Yogie
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 28.05.2014 20:34Hallo! Herzliche Einladung an alle, die mit uns im Themenraum über
Geduld - eine Frucht des Geistes
austauschen wollen.
Papagena und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Merciful
Gelöschter Benutzer
kleiner Chat
von Merciful am 28.05.2014 20:03Hm, vermutlich wurde diese Frage längst irgendwo geklärt, aber: welche Bedeutung hat der kleine Chat unten rechts am Bildrand?
Merciful
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (3)
von song-of-joy am 28.05.2014 19:56Betriebsvereinbarungs- Kostensteigerungsgesetzesentwurf 

Antworten