Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6346  |  6347  |  6348  |  6349  |  6350  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67137 Ergebnisse:

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 15.05.2014 14:28

Wintergrün schrieb: ich bekam schon Angst das wir bei Antwort 666 aufhören .... :))))

Pal hat nur Angst, den ausgelobten Preis für die tausendste Antwort auszuzahlen!

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 15.05.2014 14:21

Hallo Wintergrün,

Wintergrün schrieb:
Es gibt Menschen die halten weder von Sakramenten etwas , von Kirchen und Gemeinden ebensowenig. Viele ziehen den Hauskreis vor und meinen für sich das dies das non plus ultra wäre und absolut Bibelkonform... haben aber Jesus auch im Fokus

Wenn die letzteren mit ihrer Lehre recht hätten,,,dann müsste der Rest doch nicht normal sein , soviel Buhei und trara um alles zu machen, betrifft auch die großen Kirchen

wenn alles so egal wäre und wichtig nur das Jesus im Fokus steht, dann müssten wir kein Problem haben zu den Zeugen Jehovas zu gehen.
Die haben zwar ihren Wachturm,, aber wenn man sie fragt und ihre Lehre liest, so ist sie auch christlich und haben Jesus im Fokus

ich denke, Du vermischt hier etwas.

Auf der einen Seite geht es Dir um unterschiedliche Formen und Regeln.
Die sollte in der Tat egal sein - Hauptsache, die Bibel ist die alleinige Grundlage alles Denkens und Handelns!

Auf der anderen Seite geht es Dir um unterschiedliche Lehren.
Du nennst die Zeugen Jehovas.
Ich urteile darüber nicht und möchte auch nicht bewerten, ob das nur eine andere Denomination oder eine klare Irrlehre ist.

Fakt ist, dass die Bibel keiner Zusatzbibeln bedarf.

LG StefanS

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von StefanS am 15.05.2014 14:00

Hallo Pal

Pal schrieb: Wie wendet ihr diesen Auftrag zur Selbstprüfung auf euer persönliches Christenleben an? Ich meine, Selbsthinterfragung ist wohl eines der kritischsten Themen überhaupt.

ist das wirklich so?
Du zitierst 2.Kor.13,5, um Deine These zu belegen

Im Zusammenhang lese ich:
Prüft euch!
Stellt selbst fest, ob euer Glaube noch lebendig ist!
Oder ist bei euch nichts mehr davon zu merken, dass Jesus Christus unter euch lebt?
Dann allerdings hättet ihr diese Prüfung nicht bestanden.

Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.
Wir beten zu Gott, dass ihr nichts Böses tut; und zwar nicht, damit wir bestätigt werden, sondern allein damit ihr das Gute tut, selbst wenn man uns für Versager hält.

Das hört sich für mich ganz anders an.
Paulus führt das Gefühl der Korinther "ad absurdum".
Sie prüften sich und fühlten sich schwach und "durchgefallen".

Paulus sagt aber (Vers 6): "Nein, ihr habt doch längst bestanden!"
Warum?

Tja, weil es sich eben nicht so verhält, wie Du es darstellst.

Wir müssen uns nicht prüfen, um Fehler zu erkennen.
Wenn wir Fehler haben, müssen wir uns prüfen, um zu erkennen, dass wir TROTZDEM fehlerlos sind, weil Jesus all unser "Zu-kurz-Kommen", unseren Mist, unseren Dreck, unsere Fehler auf sich genommen und weggewaschen hat.
Wir sind rein und makellos!

DAS lese ich aus dieser Bibelstelle!

Muss ich mich deswegen nicht verändern und ein besserer Mensch werden?
Nein,das muss ich nicht!
Aber ich will mich verändern - nämlich in sein Bild!

LG StefanS

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo freunde der freiheit da bin ich wieder!

von Wintergruen am 15.05.2014 13:33

Hey Chevi mein lieber Freund..
ich freue mich sooooo sehr das du nun auch hier bist,,, fühl dich herzlichst gedrückt.... 
LG

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.05.2014 13:28

Herzlich Willkommen, Chevalier, schön dass du mit umgezogen bist!
Ich freue mich auf gute Gespräche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 15.05.2014 13:24

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück.
Schön, dass du wieder mitmachst. Wenn jeder seine - durch die Lebenserfahrung jeweils ganz eigen geprägten - Perspektive mit einbringt, ist das eine um so grössere Bereicherung für den Austausch. Reibungen sind nicht immer vermeidbar, aber letztendlich entstehen ja gerade daraus die besten Gespräche ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Merciful am 15.05.2014 13:18

Pal schrieb: Lieber Merciful ...

Hm, da du mich angesprochen hast, dachte ich, dein Beitrag sei eine Antwort auf meine Beiträge. Habe daher deinen Beitrag einige Male gelesen, kann aber keinen Bezug feststellen.

Wenn Jesus sagte: Geh' weg von mir, Satan! So meinte er damit Satan, nicht Petrus. Satan ist Satan. Und Petrus ist Petrus.

Die Stärke des Petrus war zugleich seine Schwäche. Aber nicht zuletzt auch wegen seiner Stärke hatte Jesus den Petrus auserwählt, der Fels zu sein, auf den er seine Gemeinde bauen werde.

Auch ein Petrus hatte Demut zu lernen, wie wir alle. Demütig ist der, der nicht groß von sich denkt, sondern groß von Gott. Eben dies habe ich in meinen letzten Beiträgen zum Ausdruck gebracht.

Weil ich groß denke von Gott, nehme ich sein Zeugnis ernst und mache ihn nicht zum Lügner. Damit sage ich nicht, ich sei groß. Denn das bin ich nicht.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 13:21.

Chevalier

-, Männlich

Neuling

Re: 7) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 5, 1 - 11

von Chevalier am 15.05.2014 13:14

ich beziehe mich hier direckt auf cosimas beitrag

ich denke das das eine gnaden gabe hier bei ist das wir uns in einer gemeinschaft zu sein wo wir ein ander dienen können und für einander Beten können und auch ermanen im ramen von römer 14 also vorsichtig und in liebe!

-----------

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 13:18.

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 15.05.2014 13:11

schääääwiiiieeee !!!!

schön das du da bist !

liebe grüße 
milli (freu) 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 15.05.2014 13:05

Sei uns willkommen. (-:

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6346  |  6347  |  6348  |  6349  |  6350  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite