Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6360 | 6361 | 6362 | 6363 | 6364 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67134 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 13.05.2014 22:29Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Merciful am 13.05.2014 22:20Hallo, Pal,
dies ist keine eindeutige Antwort.
Die Begriffe Wille, frei, unfrei werden in diesem Vers nicht einmal erwähnt.
Sofort lässt sich weiter fragen: warum waren sie zum ewigen Leben bestimmt?
Auf diese Frage gibt dieser Vers keine Antwort und somit auch nicht auf die Frage nach der Freiheit oder Unfreiheit des Willens.
Betrachtet man die Verse vor diesem Vers, so lässt sich aber wahrnehmen, dass den Heiden das Evangelium verkündet wurde, weil die Juden das Wort Gottes zurückstießen.
Die Heiden aber freuten sich darüber, dass Jesus das Licht der Völker sollte sein. Und so wurden gläubig alle (aus den Heiden), die zum ewigen Leben bestimmt waren.
Ich denke, es liegt hier ein heilsgeschichtlicher Moment vor, das Evangelium wird (teilweise) von den Juden abgelehnt und dann den Heiden verkündigt. Ihnen ist es nun bestimmt, Zugang zum Volk Gottes zu erhalten.
Merciful
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von geli am 13.05.2014 21:58ich möchte Dir fast flehentlich ans Herz legen, das anzuhören. http://www.youtube.com/watch?v=3XQUUIY_kNY
Hallo Alex, gerade habe ich mir das Video angeschaut.
Du warst Christ, und bist nun dem Buddhismus zugewendet. Martin Kamphius stellt in diesem Video zwei Dinge gegenüber - nämlich die Frage nach dem Ziel eines Menschen.
Das Ziel eines Christen ist Gott, der Vater, der uns liebt und der eine Beziehung zu uns haben möchte - und Jesus Christus ist der Weg zu diesem Ziel.
Das Ziel eines Buddhisten ist die "Leehrheit", das Nichts - und der Weg zu diesem Ziel sind viele Praktiken und viel Leistung.
Mir liegt auf dem Herzen, Dich zu fragen, ob Du Dir wirklich gut überlegt hast, welches Ziel Du für Dein Leben verfolgen willst?
Ist Dein Ziel wirklich die Leere, das "Nichts", das " Nirvana?
Ich persönlich denke, wenn das wirklich das Ziel ist, das Du anstrebst, musst Du Dich dafür nicht extra bei Jesus CHristus abmelden - er kennt Dein Herz und hält niemanden fest, der nicht zu ihm kommen will, bzw. der nicht bei ihm bleiben will.
Vielleicht magst Du Dir dieses Video selbst auch einmal anschauen? Martin Kamphius ist nach meinem Emfinden sehr überzeugend und ehrlich - ich konnte ihn vor einigen Wochen selbst hier bei uns in Sonthofen im Gottesdienst hören, als er im "Haus Bergfrieden" in Oberstdorf ein Seminar über "Einflüsse fernöstlicher Spiritulität und Esoterik auf Gemeinde und Gesellschaft" abgehalten hat.
Lg, geli
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 13.05.2014 21:56Hallo, Henoch,
eine Notiz am Rande: ein geistlicher Leiter muss nicht verheiratet sein!
Da hast du vermutlich eine Aussage in den Pastoralbriefen des Paulus missverstanden.
Weder muss ein Leiter einer Gemeinde, etwa ein Pfarrer, ehelos sein (Zölibat), noch muss er verheiratet sein.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Henoch am 13.05.2014 21:40Hat sich erledigt...hab es gelöscht
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Wintergruen am 13.05.2014 21:38Liebe Hennoch
ah ok,, hab es jetzt doch verstanden wie du meinst.. :)
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Henoch am 13.05.2014 21:35Entscheidungsmöglichkeit = Wahlrecht -> Wahlrechtswahrnehmung
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 13.05.2014 21:28und dann noch eins..hast du auch mal gefragt was der " Islam " dazu sagt,,,???
oder warst du evtl. in islamistischen Foren ??? Und wenn ja,, hast du auch dort eine Antwort auf deine Frage erhalten ?
du schreibst:
na dir müsste es doch eher um den buddhistischen Glauben gehen .. oder ?? Was sagt der dazu ?
LG
von solana am 13.05.2014 21:26Mein buddhistischer Lehrer lächelte nur und sagte: "Dein Problem existiert nur in deinem Bewusstsein.
Na dann ist doch alles klar - wozu brauchst du dann noch eine "Meinung" von Christen?
Was erwartest du denn von der buddhistischen Lehre, wenn du nicht mal in diesem Punkt deinem Lehrer vertraust?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von lowokol am 13.05.2014 21:24Hallo Alex,
Das Evangelium ist ebenfalls von Menschen gemacht.
Menschen haben das niedergeschrieben,was in Gottes Geist der Nachwelt erhalten bleiben soll.
mcg lowokol