Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6371 | 6372 | 6373 | 6374 | 6375 ... 6713 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67125 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 22:45Wintergrün fragt: also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....??? Nein!
Wintergrün fragt: ber mal dumm gefragt.. einen Menschen als ''Wesen'' zu bezeichnen.. ist das auch positiv ??? Nein!
Nicht wertend meint nicht positiv, nicht negativ. Und "Wesen" wählte ich, weil diese - wie sag' ich's denn, ohne dass ich wieder eine auf's Maul bekomme? - Kunstfigur eben eine Kunstfigur ist. Ein "Kunstwesen".
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 12.05.2014 22:40
Danke, liebe Burgen,
für die neue Oase und den schönen Titel.
Ja, all das ist Jesus für uns -
und noch viel mehr.
Jedes einzelne seiner "Ich-bin-Worte"
ist eín näheres Betrachten wert.
Ich bin müderich
Gute Nacht alle und einen erholsamen Schlaf.
Sylvaki
von solana am 12.05.2014 22:37...alles was schrill ist und völllig daneben wird als gut hingestellt..
Da sagst du etwas Wahres ... Sich nur irgendwie von der breiten Masse abheben - und der Erfolg ist sicher.
Ich fände es gut, wenn das Thema in dieser Richtung weiter diskutiert werden könnte.
Über das "allgemeine Phänomen" an sich, ohne "persönlich" zu werden.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 22:35Lieber Cipher,,
ok die Erklärung nehme ich an.. also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....???
wenn es postiv ist, dann ist ``das Wesen`` der Mensch also ist mit seiner ``eigenart`` gut ??
wie ist es aber wenn es etwas negatives ausdrückt ??? was passiert dann ?? im Denken und wie steht man zu der Person ?
aber mal dumm gefragt.. einen Menschen als ``Wesen`` zu bezeichnen.. ist das auch positiv ???
bin ja der deutschen Sprache nicht so mächtig, deshalb frag ich dich ...
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Wintergruen am 12.05.2014 22:24ja lieber Pal
die Wege des Herrn sind unergründlich
wie auch immer,, es ist schön das du zu ihm gefunden hast.. das ist doch was zählt.
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.05.2014 22:23Hat sich schon einmal jemand die mühevolle Arbeit gemacht, zu eruieren, welche Bedeutung das Wort "eigenartig" überhaupt hat? Es bedeutet, das beschriebene Objekt ist von "eigener Art" im Sinne von "exzentrisch", von der Norm abweichend. Es drückt keine Wertung aus!
Aber - das ist eigentlich auch vollkommen gleichgültig.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 22:21Liebe Burgen
ja das stimmt wirklich .. die Luft scheint echt raus zu sein ...alles was schrill ist und völllig daneben wird als gut hingestellt.. Wenn ich schon mal diese soap Serien anschaue,, dann gibt es viele Szenen die einem suggerieren das schwul und lesbisch sein total "in " ist, , tätowiert, am besten mit 16 schwanger und gepierct,,. Tja was soll man sagen,, am besten dann sich davon distanzieren und aufpassen was die lieben kleinen im TV schauen und was den ESC angeht.. hm.. der ist nicht mehr das was er mal war... naja..
aber ich denke alles das gab es schon immer,,, jedoch wurde das nur nicht so öffentlich gemacht und nicht so Gehirnwäsche mit betrieben
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 22:14und liebe Forenleitung seht es bitte Cipher nach, denn hätte ich nichts dazu geschrieben, so hätten wir womöglich diese Unruhe gerade nicht.. hm..
ich weiß ja worauf Cipher eigenltich hinaus wollte ,, zurecht auch,, ich wollte nur einen kleinen Denkanstoss geben , zu dem was man schon mal sagt, ohne das man merkt das es nicht so gut ist....
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.05.2014 22:14so wie ich gerade die Ueberschriften im Online focus gelesen habe,
scheint es wirklich mehr als nur um den Gewinn zu gehen.
Die Jury des einen Tv Senders muss sich sogar rechtfertigen fuer seine wenigen Punkte
Aber es ist si wie hannalotti schreibt ,
es ist halt nicht mehr wie frueher.
Die Bands usw. sind austauschbar.
Eigentlich schade.
Die Luft ist wohl raus.
Gruesse von
Burgen
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 22:05Lieber cipher ,
warum gleich so beledigt,, ich wollte keinesfalls DAS bezwecken... und ich versperre auch die Augen nicht, vor dem was böse ist..
Ich sage doch: Man kann darüber sprechen, .. MIR giing es nur darum das du SIE oder IHN mit einer Bemerkung an den Pranger gestellt hast.. wenn ich über jemanden spreche und sage: ""dieses eigenartige Wesen "" dann ist das nichts positives.. verinnerliche doch mal die Aussage.. welche Folgen die im Denken nach sich zieht.. bringt es was Postives mit sich ?? ich denke kaum...weil man dazu neigt das Böse also in dem Fall das Genderproblem mit der Person zu vermischen .. natürlich gehört das iwie zusammen... aber das ist doch eine Sache zwischen ihr und Gott dan.. WIR als Christen dürfen nur das Problem sehen, aber doch nicht die Person gleich mit verurteilen und schlecht über sie reden... das ist mit Sicherheit unchristlich ...hättest du geschrieben,, die arme oder der arme , hoffentlich kommt sie zur Erkenntnis mit dem was sie tut, ich werde für sie beten,, dann ist das nicht so .. ja wie sagt man .. das hat mehr Herz und Mitleid , zeugt eher von Nächstenliebe als zu sagen.. "dieses eigenartige Wesen "" dies ist Mist, das ist Mist, und die Gesellschaft und jener und und und und alles negativ...So seh ich das... muss ja nicht meine Meinung anderer entsprechen,, aber man kann doch auch darüber sprechen.. oder etwa nicht ?? ohne beledigt zu sein .....oder zu werden ....
LG