Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6373 | 6374 | 6375 | 6376 | 6377 ... 6713 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67124 Ergebnisse:
Re: Regenbogenkultur
von lowokol am 12.05.2014 21:40C. W. oder C. F.
Die Strategie und Auswüchse des Geistes dieser Welt sollte man schon erkennen.
Nach einer Angewöhnphase kommen dann auch Nachfolgerphasen.
Ich denke wenn Cipher auf etwas fruchtloses aufmerksam macht,so muss das nicht heißen ,das er herzlos sei.
Nur weil man fremde Kinder beim Namen nennt,muss das nicht bedeutend sein, dass man sein geistigen Vater dabei vernachlässigt.
Es geht auch um das vermischen von Mann und Frau.
Gott hat beides geschaffen: Mann und Frau und das Beide ein Fleisch werden,aber nicht damit Eins beides in sich vereinigt oder gar die Rolle wechselt.
mcg lowokol
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 12.05.2014 21:39so wird auch der, welcher mich isst, um meinetwillen leben.
Dies ist das Brot, das ais dem Himmel herabgekommen ist;
es ist nicht wie das Manna, das eure Vaeter gegessen haben,
und sind gestorben;
wer dieses Brot isst,
wird leben in Ewigkeit.
(Joh 6,39-58 )
Gott helfe uns,
dass wir allezeit das lebendige Brot essen.
Jedem auf seinem Platz derzeit
wuensche ich kraftvolle, starkende Nahrung
(die sich nicht auf die Hueften legt )
Seid herzlich gegruesst von
Burgen
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 21:35Öhhm, vielleicht lest ihr euch die Forenregeln nochmal durch???
Liebe Segensgrüße...
adi
Ach ja, und oben rechts gibt es einen kleinen grünen Stift.....
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.05.2014 21:32Wintergrün schreibt: steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst Wo?
Wintergrün schreibt: Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt. Ich bin erlöst - Du nicht? Ich schaue nicht "immer" - Du magst Überteibungen?
Wintergrün schrieb: Ist es nicht co.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Dir ist entgangen, dass diese Person für mich ledigich der Anlass zu Gedanken war, die ich mir NICHT über dieses Wesen mache, sondern über die Gesellschaft, die solches erlaubt und goutiert. Ich habe niemanden "gerichtet" - das ist vollkommener Unsinn!
Wintergrün schrieb: Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne Dann unterlasse es doch einfach. Warummischst Du Dich denn dann ein?
Wintergrün schrieb: Dann wäre mir eine Conchita Wurst die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet. Ja, das ist ja in Ordnung, das sei Dir gegönnt.
Manchmal ist es vielleicht besser, wenn Du Dich geärgert hast, ein paar Stunden zu warten, bis Du Deinem Unmut in solch unpräzisen Außerungen seinen Lauf lässt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 12.05.2014 21:30Ihr Lieben,
obige Worte begleiten mich schon einige Tage . Vielleicht tun sie euch auch gut?
Jesus Christus spricht:
Ich bin das Brot des Lebens .
Wer zu mir kommt,
den wird nicht hungern.
Und wer an mich glaubt (wie die Schrift sagt)
den wird niemals duersten.
Ich bin das Brot des Lebens.
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel hum meinetwillen
leben
erabgekommen ist.
Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit.
Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch,
das ich geben werde fuer das Leben der Welt.
Wer mein Fleisch issr und mein Blut trinkt,
der hat ewiges Leben,
und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Wie micj der lebendige Vater gesandt hat und ich um des Vaters willen lebe,
so wird auch der, welcher mich isst,
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Wintergruen am 12.05.2014 21:28ja lieber Pal
deinen letzten Beitrag kann ich so stehen lassen..
und was mich berührt ist eben das ich dich mag und gerne im Forum mit Menschen schreibe, also mit euch allen , weil hier jeder das selbe Ziel verfolgt wie ich .. und Jesus im Fokus haben
jaa weil du es gewollt hast und ihn gerufen hast......
LG
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 12.05.2014 21:18Wer weiß ob es nicht ein "Hauch von Wahrheit" ist, der dich da berührt?
Denn ich habe auch jahrelang gemeint, mein "dickes Ich" muß da irgendwie her. Mehr unbewußt als bewußt, war ich genauso ein reicher Jüngling, (von Mt.19,16ff) der sich alle nur erdenkliche Mühe gegeben hatte, nur um später den "Hauch der Wahrheit" zu verspüren: "Irgend etwas fehlt mir da doch noch! - Irgend wie stimmt etwas nicht!"
Wie wahr! - Wie entsetzlich, wenn der Mensch dieser Tatsache nur erst einmal ins Auge blickt!
Das bringt den absoluten "Bankrott allen Selbstischen"!
Hast du mein Zeugnis vom "prächtigen Pal", als Pharisäer, gesehen/gehört?
Und weißt du, wie ich aus diesem "Stadium der aufgeplusterten, hartnäckigen Religiösität" heraus gekommen bin?
Durch irgendetwas aus meinem eigenen Potential? - NEIN!
Münchhausen konnte sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. ICH NICHT!
Ich brauchte HILFE! ICH brauchte göttliches Eingreifen.
Und wie hat nun Gott dieses Wunderwerk der Befreiung - denn befreie mal einen eingebildeten Pharisäer - bewerkstelligt?
Ich denke du selbst gibst bereits dazu eine super Antwort:
Das Leben unseres Willen ist es, das zerstört ist, Seit dem Fall macht der Wille auschließlich Botengänge für sein eigenes Ego. Aus diesem Grund richtet sich unser Kampf gegen das Leben des Eigenwillens an sich Erst wenn wir angefangen haben das Verlangen nach Annehmlichkeiten auszurotten, kann Jesus unser Faktor werden und in unsere Herzen Platz einnehmen . Wir müssen lernen, Kummer zu lieben, Armut, Schmerz und Bedrängnis...
Ich konnte nichts selbst ausrotten, abbrechen, zerstören. Noch nicht einmal ein bißle Veränderung konnte ich selbst bewerkstelligen! Dazu war ich ja viel zu selbstverliebt!
Aber ein absolut empfindsamer, mitleidsvoller, liebenswerter "Doktor" kam mit dem "Skalpell" bei mir vorbei.
Dann hat ER mir in die Augen geblickt, mir Mut zugesprochen, mir gesagt, das es ein wenig weh tun würde.
Aber dann hat er sein "Schwert durch meine Seele" gehen lassen. (Luk 2:35)
Und erst da kam die Vernichtung des Alten und die Möglichkeit, das Jesus der "FAKTOR 1" werden konnte.
Nichts mehr vom Pal! Pusteblümchen...
Statt dessen kam: Gottbewußtsein, Gottes Nähe, wie noch nie zuvor.
Psa 34:18 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren (eigener) Geist (Wille,Kraft,Fähigkeit) zerschlagen ist.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 21:17tja lieber Cipher,, alles schön und gut,,
aber genau das sind Aussagen von ""Christen"" die mich eher zum verzweifeln bringen.. richten ohne es zu merken,,, steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst ? Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt..Ist es nicht c.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Weißt du .. ich will dir wirklich nichts,, es soll nur ein Denksanstoss sein für das was man von sich gibt.. Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne... Dann wäre mir eine C. W. die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet... Diese Trennung, zwischen Mensch und Sünde ist eines der schwierigsten Themen überhaupt,,,, oft neigt man das zusammen zu sehen und man verurteilt , richtet den anderen ohne das man es merkt....
aber auch ich falle darin,, leider leider, denn ich erinnere mich als sie/er an die Reihe kam zum singen ich das Aussehen sah, im inneren schon verurteilte indem ich dachte" furchtbar die Person""und sagte zu meinen Kindern: passt mal auf der/die wird gewinnen.. denn alles was schrill , schräg , gepierct ist , tätowiert und ein Genderproblem darstellt wird der Menschheit heutzutage als gut und toll presäntiert.. und siehe da,, sie hat gewonnen....
aber später habe ich meine Denke wieder richtig gestellt und meine lieben aufgeklärt wie man über so etwas denken sollte.... ich hoffe das mir das so schnell nicht wieder passiert..
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.05.2014 21:13wie verderbt muss eine Gesellschaft sein, die dies zulassen muss...
aus Russland kamen wohl die meisten Aufschreie
mein Eindruck war, dass kein Nachrichtensprecher dies verstehen konnte