Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6374 | 6375 | 6376 | 6377 | 6378 ... 6713 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67124 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 20:53In einigen nicht-Haupt-Presse-Organen konnte man den Begriff ab und an lesen: "Regenbogenkultur". Der Lehrplan für Gymnasien in Baden-Würtemmberg wurde u.a. als eine "Ausgeburt der Regenbogenkultur" bezeichnet. Genau der Begriff fiel mir auch ein, als ich Foto dieses eigenartigen Wesens "C. W." sah, welches kürzlich den europäischen Liederwettbewerb gewonnen hat.
Eine Showfigur, in welcher man beide Geschlechter entsprechend der Gender-Kultur aufeinandertreffen lässt. Ein Versuch, dem Zuschauer mit Gewalt die "totale Gleichstellung" unterzujubeln. Eine Art "Lehrvorführung" in den Umerziehungsprogrammen, welche das normale menschliche Empfinden aus den Angeln heben wollen und ein weiterer Angriff auf die gute Schöpfungsordnung Gottes.
edit von Cleo- Namen wurden gekürzt
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Wintergruen am 12.05.2014 20:33Lieber , lieber Pal...
irgendwie ziehen mich deine Texte an ,, obwohl ich viel zu wenig Zeit habe darauf in Ruhe einzugehen..
ach was wäre das schön wenn wir es zuliesen das ER wirklich der Steuermann und Faktor für unser ganzes Tun und Handeln wäre.... aber das tun wir nicht.. Unser Ego , unsere Leidenschaften und Begierden stehen immer im Mittelpunkt . Wenn wir es zulassen würden das ER steuert ER der Faktor wäre und wir gehorsam wären , ähnlich wie Marionetten ( hatten wir das Thema nicht schon mal ??? lach ) durch unser Wollen natürlich vorausgesetzt so hätten wir keine irdischen Wünsche mehr. Wir würden mit allem egal wie schlimm oder schön oder oder oder was uns passieren würde, Gott die Ehre erweisen und dafür noch dankbar obendrein sein .. Aber nu schaue mal wie weit man davon entfernt ist.. Es ist ein Wunschdenken das ER der Steurmann ist,, aber in Wirklichkeit stehen wir uns immer selbst im Weg .. Meckern, hier, meckern da,, wünschen dies, wünschen das.. haben Lust auf Süßigkeiten, den Wunsch uns einzumischen,
ach das passt nicht hier und da und warum jetzt auch noch diese Krankheit und der blöde Nachbar der uns wieder einmal mehr als krum rüber kam und uns noch in seiner Wut bespuckte und beschimpfte,, ganz zu schweigen das wir ihm eine Anzeige anhängen wollen , oder der User uns runtermachte mit ironischen und sarkastischen Bemerkungen ,,dieser Schuft,, am liebsten uns in Daune hüllen und auf einer guten Matratze schlafen , die beste outdoor jacke um nicht zu frieren ,Friesuerbesuche, leckeres Essen , usw usw... ............
Das Leben unseres Willen ist es, das zerstört ist, Seit dem Fall macht der Wille auschließlich Botengänge für sein eigenes Ego. Aus diesem Grund richtet sich unser Kampf gegen das Leben des Eigenwillens an sich
Erst wenn wir angefangen haben das Verlangen nach Annehmlichkeiten auszurotten, kann Jesus unser Faktor werden und in unsere Herzen Platz einnehmen . Wir müssen lernen, Kummer zu lieben, Armut , Schmerz und Bedrängnis . Im stillen die Gebote des Herrn umzusetzen , keine leeren Worte sprechen , sich nicht zu schmücken und vieles mehr. wie sagt der Herr: wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst..
so und nun kannst vergleichen oder prüfen lieber Pal ob wir es wirklich wollen das Jesus unser Steuermann ist und ihm wirklich nachfolgen ""wollen""
ja ja, der Geist ist willig ,das Fleisch ist schwach.. also sind wir absolute Anfänger.... aber Glaube, wahrer Glauben macht sich im Fortschritt und an den Früchten erkennbar......also packen wir es an ...
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Henoch am 12.05.2014 20:31Berichterstattungsprüfungskommissionsabteilungsvorlagenentwurf(s)-Maßnahme
von Pal am 12.05.2014 20:21Stefan, wenn nur nicht das dabei rauskommt:
sondern viel eher:
....dann war es schon der Mühe wert!
von StefanS am 12.05.2014 20:04wie kannst Du denn sowas behaupten *tztztz

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von StefanS am 12.05.2014 20:01Ich sag Dir was rauskommt:
von lowokol am 12.05.2014 20:01Und wo bist du, lieber Lowo, jetzt auf Römer 11 wirklich eingegangen?
...ich sehe, um das plausibel zu machen, werden die nächsten 50 Seiten auch noch nicht ausreichen...
Hallo Pal,
mal ehrlich....
Wenn Du dich auf Hesekiel berufst dann sei dir gesagt das Hesekiel das Wahrzeichen für Israel ist,
nicht wie in Römer 11 das von mir angegebene Beispiel von Heidenchristen.Du nimmst Beispiele die Du anscheinend nach Gusto interpretierst.
Mal hier mal da.....
Pal ich glaube Du willst um deiner Selbst diesen deinen Thread am Leben erhalten.
Es geht nicht darum das die Kraft von Gott kommt,wenn man in ihr bleibt,was jeder Christ wissen wird ,sondern darum das der Mensch einen Freien Willen hat,
was auch bedeutet von Gott ab zu fallen,genau das ist die Ermahnung in Römer 11 mit dem Beispiel des Ölzweiges.
mcg lowokol
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.05.2014 19:38Ob dann nach der doppelten Anzahl Seiten etwas anderes bei diesem Thread herausgekommen ist, als der Eintrag in dieses Buch und Pals zunehmende Prominenz?
von StefanS am 12.05.2014 19:38Daaaanke