Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6382 | 6383 | 6384 | 6385 | 6386 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67992 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Rapp am 19.05.2014 19:12Nun, mein lieber Weißer Adler, mich kennst du jedenfalls nicht. Du kommst mir mit deinen "Argumenten" vor wie jener Junker. Zu ihm kam einer seiner Bauern: "Junker, mein Hund hat deine Kuh gebissen..." Da war es plötzlich die beste, teuerste Kuh, für die der Bauer wohl sein ganzes Leben lang zahlen wird. Geschlagen geht der Bauer weg, kehrt aber wieder zurück: "Junker möge verzeihen, ich war so aufgeregt. Es war nicht so: dein Hund hat meine Kuh gebissen." Tatsächlich war das eine Wendung in der Geschichte: Junkers Antwort:"Na Bauer, das ist ganz was andres..."
Es ist Zeit zu schweigen, sonst schlage ich auf deine Weise zurück. Doch so weit will ich nicht kommen, entspricht nicht dem, was ich schätze.
Gute Nacht
Willy, der die Forenleitung bittet, nen Punkt zu setzen und diesen Thread zu schließen.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von song-of-joy am 19.05.2014 19:01Moin moin,JACO- ja,als Musiker hast Du einen der kreativsten und auch sicherlich am meisten befriedigendsten Berufe überhaupt!!!Komponieren,Musik für andere spielen,ihre Freude zu erleben -da MUSS man einfach glücklich mit sein.Nicht umsonst spielen viele Musiker ja so lange,bis sie von der Bühne fallen!!!
Ich denk auch an einen Musiker wie J.S.Bach,der jedes seiner Werke mit SDG (Soli Deo Gloria) unterzeichnete,ein Zeichen dafür,wie
sehr ihm am Dank für diese Gabe Gottes gelegen war!!! Sei gesegnet,Petrus!!!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Rapp am 19.05.2014 18:42Soll ich, darf ich?? Der Selbstbetrüger der sich selbst überprüft, Pal, gleicht er nicht ein klein wenig dem Hund, der sich in den eigenen Schwanz beißt...? Bitte, nimm mir diese Bemerkung nicht krumm. Aber wie soll ich mich selbst überprüfen wenn zum vornherein mein Selbstbetrug feststeht? Da muss mir wohl ein anderer die Augen öffnen, sonst kann ich mich bestenfalls im Kreis drehen...
Da bin ich sehr dankbar, dass Gott selbst mir die Augen öffnet und mir zeigt, wo ich in Gefahr stehe mir und/oder euch allen was vor zu machen. Da kann ich nur eines empfehlen: ich sollte den Spiegel nicht zerbrechen, weil er mich nicht als Schönheit zeigt... Viel mehr gilt es Gottes Geist Raum zu geben. Er kann mich verändern und zu dem Menschen machen, der ich nach Gottes Meinung werden darf. Schließlich darf ich einmal vor ihn treten ohne Flecken und Runzeln!
Mit dem Spiegel ist es genau wie mit einem Barometer: durch beklopfen wird das Wetter nicht besser, jedoch das Gerät schlechter...
Willy
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 19.05.2014 18:35Hey, hallo lieber Pal ! 
Deinem letzten Beitrag kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Und wie ich auch schrieb, als Gott begann, nach meiner Bekehrung mein Leben zu verändern,
war es ja nicht so, dass alles gleich "Friede, Freude, Eierkuchen" war...
Nein, nein, zu Begin meines Musikerberufs gab es auch Monate, wo ich in der letzten Woche
des Monats mich von "Spaghetti mit Ketchup" ernährt habe.
Und sehr wohl kenne ich es, Arbeit als schwere Last und Mühsal zu empfinden.
Doch dann hat Gott es mehr und mehr gewandelt...
..., so dass ich heute tief dankbar für meine Arbeit bin (inkl. meines irdischen Auftrages, so ich ihn richtig verstanden habe),
froh und glücklich bin diese Arbeit/Aufgabe zu haben wie auch diese Arbeit/Aufgabe nicht missen möchte.
Weiter schreibst Du, Pal,
Und das gilt für jeden Lebensbereich.
Auch dem stimme ich uneingeschränkt zu und glaube mir, lieber Pal,
auch ich habe noch jede Menge "Baustellen", wo ich die Hilfe Gottes benötige...
Ebenso lieber Pal, vielen Dank für die "Philipper-Verse", werde sie beherzigen. Danke ! 
Dir, lieber Pal, und Allen anderen Gottes Segen, Jaco 
von Pal am 19.05.2014 18:16Oh, Jaco, nimm es nicht so persönlich! Perioden, wo ich mein Leben - auch mein Arbeitsleben - volle Pulle genossen habe, gab/gibt es auch.
Herrliche Erdenfreuden sind doch keine Sünde!
Aber man tut gut daran, beide Seiten der Medallie in Betracht zu ziehen.
Und das es zwei Seiten gibt, macht auch die Bibel deutlich:
Phi 4:11-13 ... ich habe gelernt,(!) mit der Lage zufrieden zu sein, in welcher ich mich befinde. Ich verstehe mich so gut aufs Armsein wie aufs Reichsein; ich bin in allem und für alles geübt, sowohl satt zu sein, als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben, als Mangel zu leiden. Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.
Für Qualvolle und Tolle Zeiten braucht es Hilfe von oben!
Und das gilt für jeden Lebensbereich.
Re: Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu
von regulus am 19.05.2014 17:45Hallo ihr zwei, danke für die freundliche Begrüßung.
Ihr lagt einfach auf meiner Umlaufbahn ,da dachte ich, ich schau mal rein.
Re: Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu
von alles.durch.ihn am 19.05.2014 17:41Liebe regulus, zwar hatten wir jetzt schon einige Gespräche miteinander,
aber im Eifer des "Gefechts" hab ich dich noch nichtmal richtig
begrüßt..
Herzlich willkommen bei uns - ich freu mich, dass du bei uns gelandet bist! 
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von regulus am 19.05.2014 17:41
Aber das, was Gott in und aus seiner Liebe heraus tut steht dem Menschen nicht zu, obwohl eben viele meinen, sie dürften auch so mit anderen Menschen umgehen oder urteilen, oder verurteilen, sich als Richter gebärden und sagen, du kommst in die Hölle, oder dein Glaube ist nicht richtig u.s.w.
Durch seine Kinder will Gott "anders" lieben, siehe Bergpredigt.

Antworten