Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6382  |  6383  |  6384  |  6385  |  6386  ...  6712  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67116 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Burgen am 11.05.2014 23:04

Hallo ihr Lieben,
Telefon und co funktionieren wieder. Da kann ich dann auch ein Avartarbildchen hochholen...

Ich mag gerne Arno Poetzsch , vor sehr vielen Jahren hoerte ich mal die Lebensgeschichte von ihm.
Das war damals als junge Christin unglaublich beeindruckend fuer mich.

Ein Zitat von gestern aus der Losung:

Hilf, Heiliger Geist, und lass uns nun auch selbst zum Brote werden,
was uns im Brot geschah,
auch tun an allen hier auf Erden.

Das passt doch auch fuer alle Muetter, Vaeter und Kinder....

~~~~~~~

Einen guten , friedevollen, evt. froehlichen Wochenanfang , trotz evt. vieler Aufgaben,
wuenscht
Burgen  

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln

von StefanS am 11.05.2014 22:49

Hallo Susan,

Susan schrieb:
Ist dein Gedanke nicht unweigerlich eine Folge von dem "Wirken", welches lowokol gerade angesprochen hat ?

ehrlich gesagt, nein!
Es war nur ein ganz einfacher Versuch, Deinen Gedankengang zu erfassen.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 11.05.2014 22:38

Hallo Merciful,

Merciful schrieb: dies wäre sicherlich eine klärende Untersuchung wert, inwieweit die Parteiung in der korinthischen Gemeinde mit der heutigen Vielfalt an Denominationen überhaupt vergleichbar ist.

ich denke, wir sollten eben keinen Vergleich zwischen der heutigen Vielfalt in der Christenheit mit den damaligen Problemen in der Gemeinde zu Korinth oder Ephesus herstellen.

Damals ging es z.B. um die Lehre des Apollos, der zwar ein fleißiger Schriftgelehrter war, aber die Lehre von Jesus quasi gar nicht kannte. Er wurde erst später von Aquila und Priscilla aufgeklärt.

Damals hatten die Leute nur die mündlichen Aussagen der Diener Christi.
Somit bestand zwangsläufig die Gefahr, dass der Diener zum Heilsbringer wurde. Dem hat sich Paulus in seinem Brief an die Korinther entgegengestellt. (1.Kor.1-3)

Im Zeitalter der Bibel kann doch von solchen Missverständnissen gar nicht die Rede sein.

Alle heutigen Denominationen - und ich denke mal, wir sind uns einig, dass wir nur von den wahren Gliedern am Leib Christi sprechen - haben das Wort Gottes als Grundlage und berufen sich auch zurecht darauf. Dabei kann es durchaus unterschiedliche Gewichtungen geben.

Das ist für meine Begriffe auch gut so.

Ich habe im Übrigen erlebt, wie sinnvoll und fruchtbar die Verschiedenartigkeit von Denominationen sein können.
Ebenso erlebe ich ständig, dass Christen sehr wohl in der Lage sind, unterschiedliche Meinungen in Liebe und in Frieden zu tragen.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom unfreien Willen

von Burgen am 11.05.2014 22:17

Es ist wohl so, dass die kraftvollen Worte des Paulus das Werkzeug Gottes war, das den Grund ihres Herzens anruehrte.
Sie bekamen so die Chance, sich mehr Informationen zu holen.
Und je nach dem,
auf was fuer einen Grund die Saat fiel, machten yie yich auf den Weg.

Einoge vergaßen es andere gingen spaeter zu Paulis und einige Herzen wurden sofort gezogen und oeffneten ihre Herzen fuer
 Gott und die Geschehnisse um Jesus.

Ost es nicht eher so zu verstehen, dass Gottes Liebe sie zog und bewog zu handeln?
Dass sie dann handelten geschah aifgrund des freien Willens.
Und trotzdem haelt Gott die Faeden in der goettlichen Hand

Gruesse
von Burgen  

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

von lowokol am 11.05.2014 22:10

Du hast eine Antwort darauf erhalten,das ebend der Korintherbrief ebend nicht nur an die Korinther gerichtet ist.
Und kein Kapitel sollte in der Bibel immer nur historisch einseitig verstanden werden,wei Du es immer so gerne erkennen magst

Seelig werden auch Katholiken und Evangelisten oder Freikirchler.................aber nicht Alle.

Ich denke verloren werden die die ebend nicht dem Wort folgen.
Und manche sind schon sehr abseitig vom Wort.

mcg lowokol

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 11.05.2014 21:55

vereinbarung(s)-klausel

shönen abend euch, später gute nacht.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 11.05.2014 21:49

Hallo Susan,
ich habe immer mit ich angefangen, um dann auf IHN hinzuweisen und meine Unfähigkeit zu zu geben (zumindest kam mir das so vor, als ich schrieb.)

Aber natürlich habe ich noch jede Menge Ego, sonst wäre ich ja nicht bedürftig und von IHM abhängig und das bin ich bis zuletzt.

Wenn Du meinen Beitrag liest, dann hoffe ich, dass man auch sieht, dass ich beschrieben habe, dass ER leztlich mein Leben hält.

Im Übrigen ist es sehr schwer, aus den eigenen Erfahrungen mit dem Herrn zu reden ohne das Wörtchen "ich". 

Wo evangelisiere ich, z.B. in Eso-Foren, in Religionsforen, in christlichen Foren, ..., im Freundeskreis, in der Familie, unter Fremden, im Krankenhaus.

Wann? Dann, wenn sich die Situation ergibt und ich einen Impuls verspüre. Sonst mach ich nichts...

Wie, na im Gebet um Führung und darum, dass er durch mich reden soll und mich der Herr aus seinem Reden zum Nächsten heraushält, weil nur er weiß, wo derjenige steht.

nun...lass diese Fragen wirken und versuche so ehrlich wie möglich...nein nicht mir..nicht der WElt...dir selbst gegenüber zu sein <3

Ich werde Deine Fragen im Herzen bewegen und den Herrn bitten, mir da die Augen zu öffnen.

Henoch  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2014 21:59.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 11.05.2014 21:47

Produzenten- Vertragshonorarvereinbarung

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 11.05.2014 21:44

lowokol zitierte: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.

Dieses Wort des Paulus ist keine Antwort auf meine Frage.

Selig werden sowohl Baptisten als auch Methodisten, um nur einmal bei diesen beiden Denominationen zu bleiben.

Denn ihnen ist das Wort vom Kreuz eine Gotteskraft. Dennoch aber bilden sie zwei unterschiedliche Denominationen.

Daher sind die Gründe hierfür woanders zu suchen, nicht darin, dass das Wort vom Kreuz denen, die verloren werden, Torheit ist.

Merciful

Antworten

susan
Gelöschter Benutzer

von susan am 11.05.2014 21:32

LowokolLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa lieber bruder

Durch die Frucht im Geist werden Werke aus Glauben vollbracht. Der eine darf Jemanden bekehren,der andere Spendet,einer ist Barmherzig oder hilft,einer unterrichtet im Wort,einer seelsorget usw. Der Leib Christi hat für Jeden innerhalb dieses Leibes seine Aufgaben bzw auch die daraus resultirrende Werke,die auch nach außen getragen werden können und somit den Leib vergrössern-Gott zur Ehre.

du sprichst mir aus der Seele...ach... danke dir....vermutlich haben das auch andere so gedacht/empfunden/verinnerlicht, etc... :)

dankende verneigende grüßle
susan

und warum...bitte...warum wollen alle Lehrer werden ? <3 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 10:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6382  |  6383  |  6384  |  6385  |  6386  ...  6712  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite