Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6394 | 6395 | 6396 | 6397 | 6398 ... 6799 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67986 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von cipher am 18.05.2014 14:08Ach Willy - wie gut ich Dich da verstehen kann. Mehr als einmal hat unser Wildling viel früher gespürt, als ich es selbst könnte, wie mein Zustand ist und mich gewarnt. Ohne ihn wäre ich manches Mal koppheister gegangen. Da grüß' ich mal als Sofamonsterherrchen das andere Sofamonsterherrchen...
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 18.05.2014 13:44Diese lassen sich aber nicht mit den christlichen Denominationen vergleichen. Die Pharisäer glaubten nicht an Jesus. Baptisten und Methodisten aber (um wieder bei diesen Beispielen zu bleiben) glauben an Jesus. Daher kann man diese Gruppen nicht einfach in einen Topf werfen.
Wo aber ein Pharisäer, z.B. ein Paulus, gläubig wurde, da kam er zur Gemeinde Jesu und wurde ein Glied des Leibes Jesu. Baptisten und Methodisten aber müssen (normalerweise) nicht erst noch gläubig werden, denn sie sind es schon.
Wenn aber ein Kind, ein Jugendlicher in diesen Gemeinden aufwächst und die Botschaft von Jesus Christus hört und annimmt, so besteht doch keinerlei Notwendigkeit, diese Gemeinschaften zu verlassen.
Deren Glaube und Liebe zu Gott abschätzig als Religion zu bezeichnen, die nicht das sei, was Gott in seiner Gnade schenkt und gewährt, ist wieder eine dieser Behauptungen, für die du keine Begründung lieferst.
Merciful
Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von regulus am 18.05.2014 13:43
Warum so ironisch, ist die Liebe so lächerlich ? Sprach ich nicht auch von Entsagung und Demütigung ? Und was meinst du, wenn Gott dir eine Krebserkrankung schickt um unter anderem deine Liebe zu ihm zu prüfen, ob das so ein unbeschwertes Leben auf der Säule ist ? Und was weißt du noch aus meinem Leben? Nichts, aber ich erzähle hier, wie leicht ein scheinbar schweres Leben werden kann.
Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag sagen ?
Du hast dein Leben doch so gut du konntest in der Liebe Jesu gemeistert, warum also so ironisch ?
rapp : Was ich dir hier beschrieben habe war "Feierabendbeschäftigung", nachdem ich Tags über meinen beiden Firmen vorstand
Hab ich denn irgendwo gesagt, dass man die Hände in den Schoß legen soll ? Nein, ich sprach nur von der inneren Loslassung der Welt, und wenn du keine Zeit für persönliche Hobbys hattest, dann versteh ich ehrlich gesagt deine Reaktion auf mich nicht.
Es kommt doch immer nur auf´s Herz an, das sieht Gott an, und wenn da eben noch viel Weltlichkeit ist, so muß diese raus, wenn man Gott lieben will. Sicher, man kann ihn auch mit weniger als dem ganzen Herzen lieben, und in der Tat, viele tun das auch und finden das ganz in Ordnung. Ich will hier niemanden kritisieren, ich gehe auf Fragen an mich ein und sage was ich glaube, mehr nicht.
Solltest du dich aber von mir diskriminiert fühlen, so kannst du diese Empfindlichkeit unters Kreuz legen, und dann wird unsere Verständigung wohl besser klappen.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 18.05.2014 13:33Geschrieben steht aber nicht, dass es dort keine wiedergeborenen Christen gab, sondern, dass die Gemeinde lau geworden war.
Merciful
Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von solana am 18.05.2014 13:33Na, prima, dann sind wir ja alle einer Meinung, drücken uns eben nur unterschiedlich aus.

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von alles.durch.ihn am 18.05.2014 13:32Folgendes nehme ich mal aus dem anderen Thread mit rüber - kurzer Einwurf - später mehr...![]()
Bedeutet für mich: die Liebe in Jesus, unserem Vater im Himmel, in seinem Wort zu suchen und zu finden.
Seinen Willen verstehen und tun wollen. "An ihm kleben bleiben"... <3 <3 <3
Bedeutet noch: einander ermahnen ja - in Liebe !!!
Was mir noch sehr wichtig ist, weil ich überwiegend im Kontakt/ Beziehung mit Andersgläubigen bin:
Es ist für mich unumstritten klar, dass selbstverständlich jeder Mensch, sei es eine Mutter, ein Kind, ein (Ehe)Partner, Freund usw. göttliche Liebe in sich trägt, bzw. Gott ihm/ uns allen Liebe ins Herz gelegt hat.
Die Liebe in Jesus unterscheidet sich meiner Ansicht nach darin, dass sie tatsächlich bedingungslos, grenzenlos, "absolut fleischlos" ist - ohne Ende bis an der Welt Ende... wow.. <3
Deshalb müssen wir ständig an ihm dran bleiben, weil wir sonst nicht selten ein erbärmliches Zeugnis abgeben...
Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
Danke Willy für dein Zeugnis!
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten

