Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6415  |  6416  |  6417  |  6418  |  6419  ...  6798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 16.05.2014 20:06

schade alex63 das du uns nicht mitteilst was im Buddhismus besser ist als im Christentum...

da du dich der Antwort weigerst, vermute ich , das dies nur eine Illusion in deinem Kopf ist...

LG 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Merciful am 16.05.2014 20:01

Hallo, geli, hallo Klaus,

das Stichwort 'Unsichtbarkeit' des Leibes Jesu könnte zur gegenseitigen Verständigung geeignet sein, da sich vorhandene Differenzen wohl gerade an diesem Punkt festmachen lassen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, was genau die Kirchenväter, Apologeten, Reformatoren und Theologen unter diesem Begriff verstanden bzw. verstehen.

Als Definition würde ich aber vorschlagen: Der Leib Jesu ist insofern unsichtbar, weil es keinen Menschen auf Erden gibt, der mit absoluter Sicherheit zu sagen vermag, wer dem Leib Jesu angehört und wer nicht, wer ein Gott wohlgefälliger Christ ist und wer nicht.

Erläuterung: Ich als einzelner Mensch kenne die meisten Menschen auf Erden nicht persönlich. Wie sollte ich dann wissen können, wer dem Leib Jesu angehört? Aber selbst, wenn ich alle Menschen auf Erden persönlich kennen würde, selbst dann wäre es mir nicht möglich, mit absoluter Sicherheit darüber zu urteilen, wer ein Gott wohlgefälliger Christ ist und wer nicht.

Somit besitzt in diesem Sinne, in dieser Perspektive, der Leib Jesu für mich keine Sichtbarkeit. Wahrnehmen kann ich doch nur, dass es etliche Kirchen, Freikirchen, Konfessionen, Denominationen gibt und viele Menschen, die diesen Gemeinschaften angehören. Menschen, die sich, der eine mehr, der andere weniger, zum christlichen Glauben, zu Christus bekennt, Menschen, die in unterschiedlichem Maß, mehr oder weniger bewusst, eine Beziehung zu Gott haben und leben, Menschen, die teils streng nach den Geboten Gottes ihr Leben ausrichten, teils eher liberale Wertvorstellungen haben.

Kann ich mir nun aber anmaßen, einem Menschen, der einer der Kirchen angehört, der vielleicht auf mich den Eindruck macht, als ob er es mit dem Glauben und dem Leben mit Gott nicht ganz so ernst nimmt, ja, vielleicht Gott nicht wirklich kennt, die Zugehörigkeit zum Leib Jesu bzw. die Gotteskindschaft und das ewige Leben abzusprechen?

Ich glaube, ich würde dies mittlerweile als eine schwere Versündigung empfinden, wenn ich einem Menschen mit einem solchen Urteil Unrecht täte. Daher halte ich es lieber so, dass ich, so irgend möglich, gut von einem Menschen denke und für ihn hoffe, dass er Anteil am Leben erhält, hat und bleibend besitzt. Anders ist doch Gemeinschaft unter Christen nicht möglich. Wie sollte eine Gemeinde den Leib Jesu darstellen, wenn die einzelnen Glieder dauernd einander verdächtigen und verurteilen würden?

Dies bedeutet ja nicht, dass die einzelnen Kirchen keine Bekenntnisse, keine Wertvorstellungen besitzen würden, nach denen sie auch Kirchenzucht zu üben haben. Es bedeutet auch nicht, die Augen zu verschließen vor Entwicklungen oder Handlungen, die nach eingehender Prüfung den Geboten Gottes nicht entsprechen.

Aber ein letztes, endgültiges Urteil darüber, wer vor Gott wohlgefällig ist und wer nicht, steht nur Gott selbst zu. Wie schrieb doch Adolf Schlatter in seinem letzten Buch Kennen wir Jesus? Er schrieb: Nicht die Jünger stellen die reine Kirche her. Erst durch das Gericht entsteht die reine Kirche.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 20:07.

lowokol

56, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 16.05.2014 19:57

 Hallo,
so steht es geschrieben ...zur Überprüfung im Glauben.




2.Korinther 1

6 Haben wir aber Trübsal, so geschieht es euch zu Trost und Heil. Haben wir Trost, so geschieht es zu eurem Trost, der sich wirksam erweist, wenn ihr mit Geduld dieselben Leiden ertragt, die auch wir leiden.

7 Und unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben.






Hebräer 12
4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde
5 und habt bereits den Trost vergessen, der zu euch redet wie zu seinen Kindern (Sprüche 3,11-12): »Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst.

6
 
Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«

7
 
Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

8
 
Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.

9
 
Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen.
11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.
12 Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
13 und macht sichere Schritte mit euren Füßen, damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.








Der Brief des Jacobus
Der Christ in der Anfechtung
2 Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt,
3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.


12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.



Jacobus 5

Mahnung zur Geduld

7 So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.
8 Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe.
10 Nehmt, liebe Brüder, zum Vorbild des Leidens und der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn. 11 Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.


mcg lowokol



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 20:02.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Gnadensonne am 16.05.2014 19:49

Hallo , ihr   Lieben !  

 

 

Bin   wieder  gut  gelandet  !  Hatte  eine   schöne  ,  bunte  Zeit dort  ;  wenn  das   Wetter   auch nicht so toll  war .

Wollte  doch gleich mal schauen  ,  wer  alles  da  ist .  freue  mich  sehr  ,  dass  du  liebe  Ursel  / Ulli  hier  bist !  freu  - freu  - freu !

Auch  unsere  liebe  Kira  und  liebe   Miezi  waren  da  !     Wie  schön !

 

So  wünsche  ich uns  weiterhin  ein  frohes  und  gesegnetes   * Miteinander *

Habt  einen  guten   Abend  ,  in  Liebe  , Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

lowokol

56, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von lowokol am 16.05.2014 19:24

Hallo Pal,
schau selbst -die Antwort gibt das Wort .Das soltest Du hören...


Zur Erklärung:
Der nachfolgende dicke schwarze Satz bedeutet die getaenden Wunder und taten der Apostel zwischen der rede Christus und dem schriftlichen bewahren,das vor geschriebene.

Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Übrigens die Schlange hochgehoben hat Paulus auf Malta -nach zu lesen in der Apostelgeschichte



Hier werden die gläubig gewordenen Apostel beschrieben ,was Du ja auch schön mit Bibelversen bewiesen hast.


17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.



Das Jesus heute noch Wunder tut ist unumstritten,aber nicht das Menschen wunderliche Gaben haben.
Nicht umsonst schreibt Paulus:

Jakobus 5
13Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand gutes Muts, der singe Psalmen. 14ist jemand krank, der rufe zu sich die Ältesten von der Gemeinde, daß sie über ihm beten und salben ihn mit Öl in dem Namen des HERRN. 15Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der HERR wird ihn aufrichten; und so er hat Sünden getan, werden sie ihm vergeben sein.…



So Pal das lehre in deinen Missionen den Menschen


mcg lowokol

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Pal am 16.05.2014 19:16

Was ich da aus meinem Leben geschrieben habe, ist nur ein klein wenig von einer Oberflächenpolitur.

Wie es aussehen kann, wenn es richtig um tiefere Heiligung und Veränderung geht, da habe ich ein Zeugnis auf youtube gesehen, was mich unheimlich beeindruckt hat.
Wer von euch englisch kann, sollte sich das unbedingt ansehen!

Strange Fire Conference Part 2 - Joni Eareckson Tada - A Deeper Healing

http://www.youtube.com/watch?v=94uqMo68ZDo

Es geht dabei um Joni, die sich als 18 jähriges Mädchen das Genick gebrochen hatte und nun 47 Jahre querschnitts-gelähmt ist. Hinzu kam, vor 4 Jahren noch Brustkrebs... was sie zu sagen hat ist etwas von Selbstüberprüfung und der Gnade eines bußfertigen, demütigen Herzen, das es mich schier vom Sockel haut!

Obwohl Gott für sie als sehr hart und grausam erscheinen könnte, dankt sie ihrem Jesus für all das Schwere, weil sie begreift: Röm 8:18 Denn ich halte es dafür, daß dieser Zeit Leiden der Herrlichkeit nicht wert sei, die an uns soll offenbart werden.

Solche Personen werden im Himmel von Engeln bestaunt werden! -

mM

Antworten

alex63
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von alex63 am 16.05.2014 19:13

Zitat regulus: Dann ist ja gut, dass du den Gedankengott in deinem Kopf losgeworden bist. Nun kannst du dein Herz öffnen und da wirst du ihn lebendig finden. Der Buddhismus ist nur eine Übergangsstufe dazu.

Hm, da bist du wohl auf dem sprichwörtlichen Holzweg.
Weder in meinem Kopf noch in meinem Herz ist nun kein Platz für die Illusion eines Gottes.
Gott sei Dank!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Henoch am 16.05.2014 18:47

Puh, abgesprengt, ja das gibts auch...

Trotzdem ist man (Erfahrungswert) am Ende glücklicher als vorher...

Der Herr meint es gut mit uns, auch wenn er mal mächtig eingreift in unser Lotterleben.


Henoch    

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Klaus am 16.05.2014 18:05

wintergruen: ich bin nun einmal anderer Ansicht,, Gottseiddank bin ich das nicht alleine:))) , sonst müsste sich der Eindruck erwecken ich bin vielleicht doch geisteskrank,,,denn die orthodoxe Lehre die ja geradlinig und aufrichtig ist,, die von Anfang an war und bis heute Ist,, und unverändert geblieben ist ,eine andere Ansicht vertritt als die Gläubigen hier im Forum, oder die evangelikal geprägt sind.... Jetzt stellt sich die Frage wer hat recht??

Liebe Wintergruen,

ich habe etliche Literatur aus orthodoxen Kreisen und schätze die Geradlinigkeit orthodoxer Lehre sehr. Im Laufe der Jahre habe ich aber gefunden, daß unser Herr Jesus Christus seine Gemeinde mit seinem eigenen Leben aufbaut und nicht mit Lehre. Die Theorie, der Leib Jesu wäre gleichsam "unsichtbar", ist künstlich und entspricht nicht der Lehre des Apostels Paulus. Wenn Paulus von dem einen Leib Christi spricht, dann meint er genau das, was er sagt: "Ein Leib und ein Geist".

Die örtliche Gemeinde ist nun der Ausdruck des Leibes Christi und nicht eine wie auch immer geartete Lehrausrichtung, etwas, das sich völlig im Auferstehungsleben des Herrn Jesus Christus abspielt, sie ist das sichtbare Zeugnis Gottes, der Leuchter Gottes hier auf Erden. Dieses Zeugnis Gottes will Satan zerstören. 

Shalom

 

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von Pal am 16.05.2014 18:01

Ja, ein schönes Bild, liebe Henoch!
Hier und heute wird im irdischen Steinbruch mächtig gewerkelt! Da krachts im Gebälk, da wird allerhand "abgesprengt". Doch dort oben, im Himmel ist kein solches Lärmen mehr zu hören. Kein Schmerz, kein Geschrei, sondern ein geheiligter, von Gott geschliffener Stein wird eingepaßt und sitzt perfekt, wo er hingehört - für alle Ewigkeit!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6415  |  6416  |  6417  |  6418  |  6419  ...  6798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite