Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6417  |  6418  |  6419  |  6420  |  6421  ...  6819  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68188 Ergebnisse:

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 18.05.2014 12:02

Hi Poola!!! Einstellungs-Sache 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Rapp am 18.05.2014 11:59

Ach ja, da scheinen alte Töne wieder zu erschallen. So eine "Weltkirche" wird nicht zum ersten mal vorgeschlagen.

Ich denke an den alten Pastor Levi Petrus, der in Schweden hunderte selbständiger Gemeinden gründete. Es kam niemandem in den Sinn in die internen Angelegeheiten einer Gemeinde reinzureden. Wir waren selbständig, ohne Dachorganisation und richteten uns in gemeinsamen Treffen lehrmäßig aus. Wir waren somit einig, trotz der äußeren Vielfalt.
Levi wurde mal aufgefordert, doch endlich eine Dachorganisation zu gründen: "Was du da baust gleicht dem schalenlosen Ei..." Levis Antwort: "Sag, was geschieht mit der Schale, wenn Leben ins Ei kommt?" Tja, die Schale bricht wohl als erstes, weil sie absolut unnötig ist. Sie ist Gottes Wirken nicht selten im Weg...

Willy

Antworten

regulus

-, Weiblich

Neuling

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 18.05.2014 11:49

Solana : Schön, wenn du in einer Lebenssituation bist, wo du das so einfach tun kannst.

Es hat aber lange gedauert, glaub mir,  das ist mir nicht so einfach in den Schoß gefallen.

Zitat Solana :  ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus dieser Liebe heraus leben wollen und immer mehr davon unser Leben gestalten lassen.

Ja, das glaub ich,  aber ich kann aus Erfahrung nun sagen,  das es nur erreichbar ist,  wenn man ohne Unterlass diese Zielsetzung hat,  und sich durch nichts anderes ablenken läßt.

Solana:  Es sei denn, du meinst, sich ganz "aus der Welt zurück

In gewisser Weise schon,  aber nicht so radikal,  wie es Klosterleute machen.  Aber der Mensch ist doch auch in weltlichen Zielsetzungen bereit Opfer zu bringen,  z.B. werden für Hobbys jede Menge Anstrengungen und Opfer gebracht.

Ich hab mal irgendwo gelesen,  das die Menschen eimerweise Tränen um weltliche Dinge weinen,  aber wer weint wirklich um Gott,  um das Ziel,  ihn zu erreichen ?

ER prüft immer den Ernst eines Kindes,  will es wirklich,  oder nur heute mal und dann ist es wieder zerrstreut und unsicher.

Gott will von ganzem Herzen geliebt werden, d.h.,  die Eigenliebe,  die leider immer unterschätzt wird, wird nun sichtbar, muß leiden,  d.h.,  sie muß durch Abneigung und Ablehnung seitens anderer Menschen gehen,  sich auch mal als Trottel vor anderen empfinden um wirklich von diesem falschen Begehren nach Annerkennung und Liebe von Menschen frei zu werden.

Ich kann ein Lied davon singen,  du glaubst nicht,  welch peinliche Situationen ich da erlebt habe.

Ich preche  nun aus Erfahrung und möchte jeden aufmuntern,  diesen Weg zu gehen,  und dabei nicht schwach zu werden,  denn am Ende,  wenn die Eigenliebe auf das vorgegebene Maß geschrumpft ist,  wird es einfach ganz leicht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von song-of-joy am 18.05.2014 11:46

Ja,im Idealfall sollte die Arbeit einem wirklich Freude machen!!!Für viele Menschen gibt es aber Situationen/Konflikte,die sie
ertragen müssen (nur mal als Beispiele MOBBING durch Kollegen/Mitschüler,Doppelbelastungen durch z.B. Pflege von kranken Angehörigen,Krisen in der

Beziehung usw.),da kann die Arbeit dann sehr schnell zu einer schwer erträglichen Belastung wrden (um nur mal das allseits bekannte
Stichwort "Burnout" zu nennen!!).Daran muss man immer denken,so etwas kann jeden treffen!!!Seid gesegnet,Petrus!!!!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von Rapp am 18.05.2014 11:39

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Merci, das Wort, da du einleitend schreibst ist doch eine doppelte Verheißung: Du darfst bei deiner Arbeit schwitzen, aber du sollst auch davon satt werden. Ich war lange Zeit selbständiger Meister. Wenn meine Angestellten Feierabend machen mussten, durfte ich nicht selten noch lange in die Nacht hinein arbeiten...

Meine schlimmste Zeit erlebte ich als ich nicht mehr arbeiten konnte. Ich habe mich schnell danach umgesehen, wieder eine Aufgabe zu finden, die ich gesundheitlich überhaupt noch ausführen konnte. So kam ich zu meinem Übersetzungsbüro.

Anderseits muss ich schon sagen: es gibt immer zwei Seiten um vom Pferd zu fallen. Da sind mal jene Arbeitgeber, die ihre Angestellten aussaugen und dann an die Invalidenversicherung abschieben, wenn sie die Erwartungen nicht mehr erfüllen. Aber es gibt leider auch jene Arbeitnehmer, deren größte Anstrengung darin besteht, am Monatsende den Lohn nach Hause zu tragen. Beides passt schlecht zu einem Christen.

Ich sage immer noch: Arbeit - ein ganz großer Segen!!! Darum überlass ich das arbeiten auch nicht einfach nur den anderen.

Willy

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 18.05.2014 11:33

Los- Budenverkäufer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 18.05.2014 11:21

vater ich trete heut vor dich

denn ich möchte für die beten,
die sich schwer tun dir zu begegnen,
die meinen ohne dich geht es, sie brauchen dich nicht,

die alles was sie haben, alles was sie sind, auf ihr eigenes tun, und können vorbringen,

aber was sind sie ohne dich,
verlorene schafe, die umherirren, so wie sie selber meinen denken machen,

vater sei bei jenen menschen und zeige ihnen das es  nur mit dir geht,
hilf den menschen von ihrem eigenen weg umzukehren,
und mit dir zu gehen,

in jesu namen übergebe ich dir dieses gebet, amen.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Merciful am 18.05.2014 11:17

Henoch schrieb: ... kann es sein dass Klaus von der geistlichen Gemeinde und Du von der repräsentierten Gemeinde sprichst.

Hallo, Henoch,

nein, ich denke, so einfach lässt sich die Differenz nicht auflösen.

Klaus sagt ja quasi, dass z.B. ein Methodist aus seiner Kirche austreten müsse um sich dann der Gemeinde Jesu anzuschließen.

Dies kann ich so aber nicht akzeptieren, da ich der Auffassung bin, dass die einzelnen Gemeinden z.B. dieser Kirche Gemeinden Jesu sind.

Die Gemeinde in Korinth damals war eine Gemeinde Jesu. Paulus hat doch den Gliedern dieser Gemeinde nicht gesagt: Verlasst die Gemeinde und schließt euch dem Leib Jesu an!

So kann man auch heute nicht sagen, ein Methodist müsse aus seiner Kirche austreten.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 11:20.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Poola am 18.05.2014 11:10

ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen sonntag,
unter gottes schirm,
möge gottes hand über euch, und bei euch sein.

Psalm 98

Ein Psalm.

Singet dem HERRN ein neues Lied,

denn er tut Wunder.

Er schafft Heil mit seiner Rechten

und mit seinem heiligen Arm.

2Der HERR lässt sein Heil kundwerden;

vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.

3Er gedenkt an seine Gnade und Treue für das Haus Israel,

aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

4Jauchzet dem HERRN, alle Welt,

singet, rühmet und lobet!

5Lobet den HERRN mit Harfen,

mit Harfen und mit Saitenspiel!

6Mit Trompeten und Posaunen

jauchzet vor dem HERRN, dem König!

7Das Meer brause und was darinnen ist,

der Erdkreis und die darauf wohnen.

8Die Ströme sollen frohlocken,

und alle Berge seien fröhlich

9vor dem HERRN; denn er kommt, das Erdreich zu richten.

Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.

lg, drück euch.

kaffee in lobby stell.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 18.05.2014 11:03

ergebnis-los

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6417  |  6418  |  6419  |  6420  |  6421  ...  6819  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite