Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6424 | 6425 | 6426 | 6427 | 6428 ... 6819 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68188 Ergebnisse:
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Hyperion am 17.05.2014 21:50@Henoch: Die Gerechtigkeit, von der in Römer 3 die Rede ist, ist die Gerechtigkeit aus Glauben. Römer 3,29 zeigt auf, was hier mal wieder die Grundfrage ist:
Oder ist Gott der Gott der Juden allein? Nicht auch der Nationen? Ja, auch der Nationen.
Die Gerechtigkeit Gottes von der ich aber sprach, ist die Gerechtigkeit hinsichtlich des Gerichts über den Menschen, also das, was der Mensch ernten wird, auf Grundlage seines lebenlangen säens. Und das können wir Menschen schlussendlich nicht beurteilen, das beurteilt Gott allein. Und aus dieser Perspektive heraus betrachtet können wir Menschen dann letztlich nichts Genaues über Gottes Gerechtigkeit wissen. Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten gereichen werden (Römer 8,28). Und deshalb sollten wir uns eben an der Liebe orientieren, wie ja auch schon regulus betonte.
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von Henoch am 17.05.2014 21:41Hallo Ihr Lieben,
ich hab den Thread aufgemacht, weil Regula mich darauf gebracht hat, Ich denke, es ist ein zentrales Theme und sollte einen eigenen Thread bekommen.
Hallo Regula,
vieleich magst Du uns nochmal kurz erklären, was diese Liebe für Dich ist
Ich stell hier mal den letzten Post ein:
Hallo Regula,
Ääähm, nun geht es schon in zwei Threads um diese Liebe. Ich würde sagen, wir eröffnen einen Thread dazu. Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, was ist das für uns, wie leben wir sie? ok?
Ich mache einen auf. Dann können wir da reden, ohne die Threds damit zu im OT stören. Es ist ja auch wirklich ein wichtiges Thema.
Henoch
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von solana am 17.05.2014 21:41Nein, ich bin keine Lehrkraft, Regulus.
Aber es ging in dem Thread ja auch nicht um Lehrkräfte.
Zumindest habe ich den Threadsteller so verstanden, dass er diskutieren wollte, inwiefern ein EU-weites Gesetz sinnvoll wäre, das vorschreibt,dss in allen Gymnasialklassen Plätze für geistig behinderte Schüler freigehalten werden. Diese Schüler können natürlich nicht dem normalen Gymnasialunterrich folgen und haben mit ihren jeweiligen Betreuern in gesonderten Räumen jeweils individuell angepasste "Sonderaufgaben" zu lösen. In den Pausen sind sie dann mit den anderen Schülern wieder zusammen.
So jedenfalls sieht der Unterricht bei dem Elfjährigen aus, der als "Modell" genommen werden soll (wurde auch ausführlich auf Stern-TV berichtet).
Und es ging um die Frage, ob eine solche "zwangsverordnete Inklusion" sinnvoll ist oder nicht. Und darüber haben wir uns unterhalten.
Worin siehst du nun die Liebe verletzt?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von Henoch am 17.05.2014 21:36Hallo Regula,
Du schreibst:
Was ist für Dich: sich dieser Liebe zuwenden? Wie hast Du das gemacht bzw. wie machst Du das?
Ääähm, nun geht es schon in zwei Threads um diese Liebe. Ich würde sagen, wir eröffnen einen Thread dazu. Die Liebe Gottes, was ist das für uns? ok?
Ich mache einen auf. Dann können wir da reden, ohne die Threds damit zu im OT stören. Es ist ja auch wirklich ein wichtiges Thema.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Henoch am 17.05.2014 21:32Hallo Lowokol,
danke für die schöne Ergänzung.
Ja, so ist es.
Henoch
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von lowokol am 17.05.2014 21:31Hallo Hennoch,
in Jesus heißt zu wachsen.Du bist in IHM ,aber Du mußt aber auch weiterhin in IHM bleiben,um weiterhin zu wachsen im Glauben und in der Frucht des Geistes.Die Anfechtung ist im Gehorsam zu bleiben.So wie Jesus Demütig war vor Gott ,so sollen Wir Christen Jesus folgen und ebenfalls demütig sein vor Gott.Der Gehorsam aus Demut ist es,der unsere Begierden und Hochmut ,Egoismus etc. allmählich verdrängt und so werden Wir Christusgerecht nicht aus uns,sondern Im Geist durch Jesus von Gott.
Und so wie Gott die Liebe ist ,so liebt auch Gott seine Kinder wie ein Vater,aber Gott der Vater wird nur dieseinigen Kinder lieben ,die auch im Gehorsam bleiben.Und welche nicht Gottes Kinder sind ,werdemn den Zorn Gottes erfahren (siehe unten Hebräer 12)
Du hast folgenden Vers genannt:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Die Antwort daruf findest Du hier:
Lukas 8:
Hebräer 12
mcg lowokol
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von regulus am 17.05.2014 21:28
Das kannst du tun, aber es wird keine gute, solide, dauerhafte Lösung sein. Es wird nicht lange dauern, so wird man nach einer anderen Lösung suchen und so geht es fort, bis die Menschen erkennen, dass es nur eine Lösung gibt und geben kann und das ist eben die Liebe, die Jesus uns lehrt.
Wenn du als Lehrkraft persönlich davon betroffen bist, so liegt es an dir, du kannst dich jeden Moment dieser Liebe zuwenden und dann schau, was passiert.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 21:18Huhu Willy, ich "erahne", worauf du hinaus willst und ich muss nicht lange überlegen, damit mir Situationen einfallen in denen auch ich keine Kraft und keine Liebe (mehr) hatte. Ja, es ist in erster Linie Gnade, dass wir Liebe empfinden/ empfangen und weitergeben können, eben ganz besonders in sehr schwierigen Situationen wird dies deutlich. Wir müssen in Ihm bleiben und Er in uns, sonst geht gaaar nichts! 
Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 17.05.2014 21:15Sekretärinnen- Bürostuhlherstellungspatent (klasse-oder???)


Antworten



