Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6426  |  6427  |  6428  |  6429  |  6430  ...  6707  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67066 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Wortkette (2)

von burgold am 06.05.2014 19:00

Ignorierfunktion

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 06.05.2014 18:54

Verhältnis-ignorierer

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 06.05.2014 18:48

Quoten- Abstimmungsverhältnis

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 06.05.2014 18:48

Quote(n)-ziel

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 06.05.2014 18:00

Fehlerquote

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 06.05.2014 17:50

Verzeichnisfehler

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Hyperion am 06.05.2014 17:48

@Läufer: Alles klar! Danke für die Information! Botschaft ist angekommen und wird berücksichtigt!

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: Vom unfreien Willen

von Hyperion am 06.05.2014 17:43

@Pal: Pal, erinnerst Du Dich weshalb Du diesen Thread damals eröffnet hast? Du hattest ihn eröffnet, weil Du auf eine Aussage von mir aus dem "Judas Thread" reagieren wolltest. Ich hatte in diesem Thread auf einen Post von Solana reagiert, in dem sie Römer 9,14-19 mit der grundsätzlichen Schuldfähigkeit des Menschen in Verbindung brachte und ich hatte dann geschrieben:

Hyperion schrieb: Sorry, aber das sehe ich anders. In den von Dir zitierten Versen aus Römer 9 geht es doch nicht um die grundsätzliche Frage nach der Schuldfähigkeit des Menschen, sondern um die Glaubensgerechtigkeit für die Juden und die Nationen und die damit verbundene Souveränität Gottes.

In dem ganzen Abschnitt geht es einzig und allein nur darum, dass Paulus verdeutlichen möchte, dass sich Gott auch den Nationen zugewandt hat und er sich insofern erbarmt wem er will und verstockt wen er will, also völlig souverän ist. Es geht dabei aber nicht um Einzelpersonen, sondern immer nur um Israel oder die Nationen. Deshalb darf man das meiner persönlichen Meinung nach nicht einfach auf Einzelpersonen wie Judas übertragen, das fände ich unredlich.

Du kannst also Römer 9 genauso wenig für Deine Argumentation nutzen, wie die Geschichte mit den guten und den schlechten Früchten. So kann man nicht die Bibel auslegen, Du musst doch mal den Kontext beachten und kannst nicht einfach klare, an/über Israel und die Nationen gerichtete Aussagen, auf solch eine völlig absolute Ebene ziehen! Das ist einer der gundlegenden Fehler die Du machst und deshalb kommst du auch zu falschen Ergebnissen!

LG
Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 17:44.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 06.05.2014 17:32

Listen- Verzeichnis

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 06.05.2014 17:30

soll ja endlich wieder easy werden )))

Inventarlisten.

Winkt mal rasch in runde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6426  |  6427  |  6428  |  6429  |  6430  ...  6707  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite