Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6430 | 6431 | 6432 | 6433 | 6434 ... 6574 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65740 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von Jaco am 24.04.2014 09:46*...weiss nicht, ob es klappt, aber ich versuch's mal...*
Stadt: Valparaiso (*Chile*)
Fluss: Venta (*irgendwo in Lettland oder Litauen*)
Name: Victor
Land/Insel: Venezuela
Prominente Person: Raphael van der Vaart (*HSV, oh je... *)
Beruf: Verkäufer/Verkäuferin
Tier: Viper
Titel: Vikar
Essen/Getränk: Vollmilch
*na also, Jaco, geht doch...
...und weiter geht es mit "W"*
Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil
von Pal am 24.04.2014 09:26Guten morgen, lieber Cipher!
Jetzt komme ich zu dir!
Doch das, was du über das Hebräerpublikum schreibst ist mE völlig daneben. Denn selbst, wenn du mit deiner Meinung recht hättest, dann wäre die Frage warum solche Verse überhaupt heute uns, Wiedergeborenen, aufgeschrieben wurden? Es sei denn diese Verse haben (einmal mehr - denke an die törichten Jungfrauen, die niemals etwas mit dir zu tun haben können!) uns "Seligen" nichts zu sagen.
Mit dieser Aussage hast du mich allerdings überrascht. Das mußt du mir bitte näher erläutern!
Wenn ich dir doch bereits zu deiner absoluten Sicherheit gratulieren durfte, dann ist doch genau diese Vorstellung das herrlichste Polster!
Warum mußt du dich noch mühen? Du hast es doch geschafft! Risiko ist doch bei dir, - so wie ich dich bisher verstanden habe- ausgeschlossen!
Und ja, das Risiko ist auch ausgeschlossen bei Gott, dem Allerhöchsten! ER kennt die Seinen und ER weiß um die Garantien und Sicherheit.
Aber du und ich sollen davon heute absichtlich noch nicht so sicher sein, damit wir nicht auf dem (gefährlichen) Ruhekissen (der Selbstsicherheit) landen.
Deshalb hat mir mein Gott u.a. noch nichts davon offenbart, ob ich 100% bei der Entrückung dabei sein werde?
Ja, ich hoffe und glaube es und lebe dementsprechend "Jesus-konform"! - Aber das letzte Wort spricht der Tag XY, wo ich emporschieße, in die Wolken, oder wo ich enttäuscht zurück bleibe.
Dann bin ICH mir dessen sicher, was Gottvater bereits vor Grundlegung der Welt über mich wußte!
Danke auch, lieber Cipher, für dein bis jetzt friedliches Miteinander! Das schätze ich! Mach weiter so und wir können noch Freunde werden!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 24.04.2014 09:20sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 24.04.2014 09:17Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Donnerstag, den 24. April 2014
"Es sei Gutes oder Schlechtes -auf die Stimme des HERRN,
unseres Gottes, werden wir hören."
(Jeremia 42,6)
"Jesus spricht zu Petrus:
Als du jünger warst, gürtetest du dich selbst
und gingst, wo du hinwolltest;
wenn du aber alt wirst,
wirst du deine Hände ausstrecken
und ein anderer wird dich gürten
und führen, wo du nicht hinwillst."
(Johannes 21,18)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
GutenMorgenGrüße
Habt einen schönen Tag.
Sylvaki
von Pal am 24.04.2014 09:06Aber die Selbstgrechten gelangen nicht in das Mysterium dieser Reue die Gott wohgefällig ist..
Der Beitrag von Wintergrün (auf der letzten Seite) hat mir sehr gut gefallen. Da schreibt sie von der Gefahr einer Sicherheit! -
Diese Gefahr sehe ich auch! Und darum läßt Gott uns einfach nicht das wissen, was er über unser Leben weiß!
Der Kernsatz ihres Beitrages war dann für mich:
Genau das trifft so wunderbar ins Schwarze meiner Meinung.
Warum darf ich nicht (ein wenig) an mir selbst zweifeln? Warum darf ich nur die absolute Heilsgewißheit betonen?
In meinem Leben haben mir die Selbst-Zweifel soo unendlich viel heilsames eingebracht!
Doch die Gefahr der Pharisäer war genau ihre selbstgestrickte, selbstbewußte SICHERHEIT!
Wenn sie doch nur einmal die Möglichkeit ihres Verlorenseins ernsthaft auf sich persönlich angewandt hätten! - Ja, genau dann hätten sie sich in der Tiefe und Echtheit zu Christus bekehren können.
Aber so hatten sie alles in ihren "trockenen Tüchern" und "dieser Mann von Nazareth" blieb ihr Feind, der ihnen ihre Sicherheiten rauben wollte.
(Jetzt bitte Cipher, das ist nicht gegen dich persönlich gemünzt, wie wenn ich dich für einen Pharisäer halte! Ich möchte nur auf die menschlickhe GEFAHR aller Sicherheit hinweisen.)
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 24.04.2014 08:51Ach du dickes Ei- bevor hier noch fünfteilige Wörter kommen:
Analysenbewertungs- Option Seid alle gesegnet!!!!!
von Pal am 24.04.2014 08:47Guten morgen, liebe Adi, ich finde die "Stimmung" verbessert sich zusehens und das Ergebnis rückt (für mich) immer näher!
Also bitte, bitte gibt uns noch eine Chance...
von Pal am 24.04.2014 08:43Ich verstehe die Sache mit dem eingetragen und ausradiert werden, aus dem Buch des Lebens so:
Jeder, aber auch jeder, Mensch steht bei seiner Geburt im Lebensbuch Gottes!
Ausgelöscht werden kann man dort eben nur, wenn man sündigt. Nur die eigene Bosheit kann einen Menschen dort auslöschen! Und dazu gehört eine eigenverantwortliche Handlung einer Person, die sich selbst für seine Bosheiten entscheidet. Kein Baby, das frühzeitig stirbt, kommt in die Hölle!
Nicht eines! - Selbst wenn Satanisten miteinander ein Baby gezeugt hätten! - Das frühsterbende Baby kommt in den Himmel, weil es unschuldig ist!
Doch so wie der Mensch reift und eigenverantwortliche Entscheidungen trifft, weiß Gott schon vor Grundlegung der Welt, das er die Namen der boshaften Sünder 100% sicher aus dem Lebensbuch auslöschen wird. Und das tut ER dann auch! Aber erst in der Minute, wenn die Boshaften ihre Greuel/Sünden eigenverantwortlich ausführen. Nicht vorher!
Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
=============
Unser größtes Problem ist, das wir über Gott menschlich nachdenken.
Aber die Tatsache, das Gott bereits vor Grundlegung der Welt wußte, was wir hier, am 24.4.2014, miteinander austauschen, ist irgendwie menschlich unfaßbar! GOTT WEIß ALLES!
Und IHN kann keine Teufels Armarda "austricksen/überlisten" oder sonstwie ins Handwerk fuschen!
ER ist so erhaben, das es nur fantastisch ist!
Und gegen GOTT, und sein Wirken, gibt es abolut keinerlei Gegenwehr/Gegenmittel. ABSOLUT KEINE CHANCE!
Noch nicht einmal der Eigenwille eines goldigen Menschleins... keine CHANCE!
(...das ist nicht meine "Lehre" sondern nur meine persönliche Meinung...
von alles.durch.ihn am 24.04.2014 08:28Ich fänd "nett", wenn der Thread geschlossen werden könnte..
Die Stimmung ist größtenteils "echt ätzend" und
zu einem Ergebnis kommt man eh nicht...
Liebe Segensgrüße und Shalom,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von Merciful am 24.04.2014 08:26Hier hast du wohl etwas missverstanden. Ich schrieb nicht, es würde nicht auch von mir abhängen, ob es Nächstenliebe gibt oder nicht gibt.
Ich habe ja diesen Thread begonnen, eben weil ich mir dessen bewusst bin, dass ich selbst gefragt bin und die Verantwortung habe, Nächstenliebe zu üben.
In der Liebe ist das Leben. Liebend bleiben wir lebendig und das Leben in uns.
Merciful