Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6435 | 6436 | 6437 | 6438 | 6439 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
susan
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von susan am 10.05.2014 17:53......
ist uns unsere "eigene" Meinung und Empfinden wichtiger als .... (hier darf jeder seinen Gedanken einsetzen)
das beantwortet mE sehr oft den eigenen status quo.
Wir kommen mit dem "WIR" oft sehr schwer zurecht....aber das ist meine eigene kleine Meinung. :)
Zu lieben den der vorne steht, zu lieben wer neben einem steht und zu Lieben alle anderen um uns herum...was immer auch immer aus dem Munde kommt <3 jep..und genau hier stößt man schon an den ersten Eckstein !
in tiefer Liebe
susan
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von sylvaki am 10.05.2014 17:48
Ach schön, Kira, fein, dass das jetzt geklappt hat.
Ja, das Forum ist halt neu auch in einigen
Funktionen.
Wir admiezen durften ja Gott sei Dank
vor Eröffnung ne Weile üben.
Ein paar Tage gings mir so :
aber jetzt hab ich das Meiste kapiert :o)
susan
Gelöschter Benutzer
von susan am 10.05.2014 17:48lächel....lieber Bruder
Cipher schrieb: ich kenne nur "Imi", das war mal sowas wie ein Putzmittel.
das hab ich gestern getan...heute bin ich hier
btw:
IMO = in my opinion :) ich weiß,ich weiß, ich liebe Abkürzungen! Ich denke einfach oft zu schnell und nehme die Abkürzung
cipher: ".....Doch einer der Gründe, weshalb ich / wir nur noch pro forma einer Geimende angehöre, ist eben genau dieser."
deswegen gibt es ja so viele verschiedene Gemeinden...das ist einfach ein Faktum !
was denkst du, lieber cipher (irgendwie will ich immer deinen andern Namen schreiben ;) ) - wenn ich dich jetzt frage - (sogleich geschehen)
(spontan bitte) was würde passieren mit all den verschiedenen Richtungen...wenn es drauf ankäme?
würden wir füreinander einstehen oder wäre uns zuviel im WEG ?
grüße
susan
oder würden wir uns gar am "Kreuze" treffen?
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.05.2014 17:43
Solana, hier baden schon ganz viele Leute -
ICH nicht, denn was Wassertemperatur betrifft
bin ich sowas von ein Piensjen Ich sitz lieber draußen mit nem schönen Espresso
oder auch mal ein .
Aber der Spazierganz entlang der rauhen Küste war traumhaft,
besonders Beppo (Schwester's Hund) hat sich gefreut.
Ich geh im Moment zwei meiner liebsten Beschäftigungen nach,
unterm Sonnensegel sitzen und lesen und fotografieren,
4 Tage 137 Fotos - kein schlechter Schnitt ;o)
Ich liebe fotografieren - danke Gott für digitale Kameras!
und werd euch immer mal eins reinstellen hier.
Es gibt bald essen und ich muss los,
habt einen schönen Abend ihr Lieben.
Bleibt behütet!
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.05.2014 17:32Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Samstag, den 10. Mai 2014
"Die Israeliten, Männer und Frauen, die ihr Herz dazu trieb,brachten freiwillige Gaben zu allem Werk,
das der HERR durch Mose geboten hatte."
(2.Mose 35,29)
"Ein jeder gebe, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat,
nicht mit Unwillen oder aus Zwang;
denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb."
(2.Korinther 9,7"
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.decipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.05.2014 17:26Susan schrieb: imo gibt es dieses Phänomen der 12 Meinungen meist nur im INET. Was "imo" ist, weiß ich zwar nicht - ich kenne nur "Imi", das war mal sowas wie ein Putzmittel. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass meine Erfahrungen leider keineswegs nur auf das Internet beschränkt sind. Da tritt es am deutlichsten zutage, das ist sicher zutreffend. Doch einer der Gründe, weshalb ich / wir nur noch pro forma einer Geimende angehöre, ist eben genau dieser.
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 10.05.2014 17:22Ja, das wäre doch einmal ein gemeinsamer Nenner!

Wann und wie zeigt sich diese Liebe eines Menschen am konkretesten, am beweiskräftigsten?
Nicht gerade dann, wenn dieser Mensch mit seiner eigenen Bosheit/Sündhaftigkeit konfrontiert wird? -
Wie reagiert er dann? -
Mit selbstverliebter Unaufrichtigkeit, um die eigene Bosheit zu leugnen?
Oder mit selbstverleugnender Wahrheitsliebe? Welche dann die => Gottliebe mächtig entfacht?
Vielleicht sieht auch so das "Zünglein an der Waage" aus?
Soweit stimmen wir ja wunderbar überein!

Nein, nein, liebe Maga, das hast du jetzt ganz arg verbogen!
Nicht Gott erschaffte Judas - als Parade-Beispiel - für die Hölle! Aber Gottes Gerechtigkeit kannte seine Unaufrichtigkeit schon im Voraus und ließ ihm somit, gerechterweise, die Rolle des Verderbers spielen. Gott ließ ihn sich gründlich "austoben". Gott läßt auch Satan in einem gewissen Maße "sich austoben".
Doch dabei hat der Allerhöchste Satan sehr wohl im Auge für seine höllische Endbestimmung.
Aber Gott bleibt 100% unschuldig und 100% gerecht.
Könntest du meinem Gedankengang folgen?
Deswegen soll nicht irgend jemand denken: Gott, wenn es von ihm heißt, er verstocke und wirke Böses in uns (denn verstocken heißt Böses tun), handle so, als schaffe ER von neuem Böses in uns, so wie du dir einen bösartigen Schankwirt vorstellst, der selbst böse in ein nicht böses Faß Gift hineingießt oder mischt, wobei das Faß nichts tut, als daß es die Bösartigkeit dessen hinnimmt oder duldet, der es so zurichtet.
Denn man scheint sich einzubilden, daß der an sich gute oder wenigstens nicht böse Mensch von Gott die böse Handlung duldet, wenn man hört, daß wir sagen, Gott wirke in uns Gutes und Böses und wir seien in reiner passiver Notwendigkeit dem wirkenden Gott unterworfen.
Sie bedenken nicht genügend, wie unaufhörlich bewegend Gott in allen seinen Geschöpfen wirkt und keines untätig sein lässt. Sondern so muß der es betrachten, wer überhaupt derartiges verstehen will: daß Gott in uns, das heißt durch uns, das Böse wirkt, nicht durch Verschulden Gottes, sondern in Folge unseres Mangels, die wir von Natur böse sind.
Gott ist aber wahrlich gut, der uns mit seinem Wirken entsprechend der Natur seiner Allmacht, fortreißt und nicht anders handeln kann, als daß er, der selbst gut ist, mit den schlechten Werkzeugen Böses tut, wenngleich er auch dies Böse, seiner Weisheit entsprechend, zu seiner Ehre und unserem Heil wohl anwendet.
Genau das tat unser Vater im Himmel, als er zB einen Saulus in einen Paulus veränderte. Mit einem Blitzschlag der Gnade. Einfach so! -
War das eine unglaubliche Ungerechtigkeit, um diesen wutschnaubenden Christenverfolger derart zu verändern?
NEIN! Gott macht doch keine Fehler! - Gottes Liebe&Gerechtikeit hatte einen guten Grund, um Paulus derart zu begegnen!
War das eine unglaubliche Ungerechtigkeit, um nicht gleich allen damals lebenden Erdenbewohnern auf eine vergleichbare Weise "beizukommen"?
NEIN! Gott macht doch keine Fehler! Gottes Liebe&Gerechtikeit hatte einen guten Grund, um den anderen nicht derart zu begegnen!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von cipher am 10.05.2014 17:20Beerenwald: Alles andere, auch das Reinkarnationsthema ist für mich nur eine interessante, gedankliche Spielerei für zwischendurch. Hmmm - es fällt mir nicht ganz leicht, Dir das zu glauben, denn Dein Engagement in dieser Frage zeigt nach meinem Eindruck deutlich mehr, als nur "gedankliche Spielerei für zwischendurch". Bei diesen "wissenschaftlichen" Arbeiten wird völlig außer Acht gelassen, dass der Widersacher ein sehr, sehr großen Interesse daran hat, dass die Menschen solche Dinge glauben. Nichts ist ihm lieber, als wenn sich Christen derartigen "gedanklichen Spielereien für zwischendurch" hingeben.
Berrenwald: Aber ich nehme mir die Freiheit, auch nach links und rechts zu schauen, Nur zu, gönn' Dir die Freiheit. Aber rechne damit, dass Deine Bewegungsgeschwindigkeit durch das Leben so hoch ist, dass schon leichte Blicke nach "links oder rechts" Dich vom richtigen Kurs abbringen können.
@Burgen - es gibt Bereiche, denen sich die Wissenschaft bislang durchaus verweigert (hat) und mit denen sie auch gar nichts Rechtes anzufangen weiß. Ich gestehe frank und frei, dass es mich ein wenig schaudert, wenn Christen von den "Erkenntnissen der Wissenschaft" plaudern, wenn es um Fragen des Glaubens und des Ewigen Lebens geht.
susan
Gelöschter Benutzer
von susan am 10.05.2014 17:18Hi lieber Bruder,
imo gibt es dieses Phänomen der 12 Meinungen meist nur im INET.
Würden alle hier "zuTische" beieinander sitzen (face to face <3 ) und sich austauschen, würde SEIN Geist unter uns weilen...
(wo zwei oder drei von Euch... da bin ich MITTEN...)
Man sollte/darf/muss/... sich nicht zu sehr von vielen Worten blenden lassen, welche geschrieben hinter einen PC enstehen...
letztendlich eint uns die Liebe zu unserem Vater ...nichts kann uns davon trennen.
was die Macht hat uns zu "versuchen" ...wissen wir zu genau ! 24h am Tag!
in diesem Sinne eine herzliche Umarmung und reichlich Segen für alle Christen
Susan
wo immer sie ihre Mitgliedschaft unterschrieben haben <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 10.05.2014 17:13Ja, bin ich.
Wenn ich sage: 'Ich bin nicht mehr Welt, lebe zwar in ihr, gehöre ihr aber nicht mehr an', so weiß ich deswegen noch nicht, was ich nun bin.
Sage ich aber: 'Ich bin Merciful, ein Kind Gottes, ein Bruder Jesu, ein Methodist, ein Glied am Leibe Jesu', so weiß ich, was ich bin oder doch zumindest, wonach ich strebe, es zu erreichen.
Merciful