Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6457 | 6458 | 6459 | 6460 | 6461 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67960 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 21:32Wintergrün schreibt: steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst Wo?
Wintergrün schreibt: Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt. Ich bin erlöst - Du nicht? Ich schaue nicht "immer" - Du magst Überteibungen?
Wintergrün schrieb: Ist es nicht co.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Dir ist entgangen, dass diese Person für mich ledigich der Anlass zu Gedanken war, die ich mir NICHT über dieses Wesen mache, sondern über die Gesellschaft, die solches erlaubt und goutiert. Ich habe niemanden "gerichtet" - das ist vollkommener Unsinn!
Wintergrün schrieb: Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne Dann unterlasse es doch einfach. Warummischst Du Dich denn dann ein?
Wintergrün schrieb: Dann wäre mir eine Conchita Wurst die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet. Ja, das ist ja in Ordnung, das sei Dir gegönnt.
Manchmal ist es vielleicht besser, wenn Du Dich geärgert hast, ein paar Stunden zu warten, bis Du Deinem Unmut in solch unpräzisen Außerungen seinen Lauf lässt.
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
Burgen
Gelöschter Benutzer
Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 12.05.2014 21:30Ihr Lieben,
obige Worte begleiten mich schon einige Tage . Vielleicht tun sie euch auch gut?
Jesus Christus spricht:
Ich bin das Brot des Lebens .
Wer zu mir kommt,
den wird nicht hungern.
Und wer an mich glaubt (wie die Schrift sagt)
den wird niemals duersten.
Ich bin das Brot des Lebens.
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel hum meinetwillen
leben
erabgekommen ist.
Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit.
Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch,
das ich geben werde fuer das Leben der Welt.
Wer mein Fleisch issr und mein Blut trinkt,
der hat ewiges Leben,
und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Wie micj der lebendige Vater gesandt hat und ich um des Vaters willen lebe,
so wird auch der, welcher mich isst,
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Wintergruen am 12.05.2014 21:28ja lieber Pal
deinen letzten Beitrag kann ich so stehen lassen..
und was mich berührt ist eben das ich dich mag und gerne im Forum mit Menschen schreibe, also mit euch allen , weil hier jeder das selbe Ziel verfolgt wie ich .. und Jesus im Fokus haben
jaa weil du es gewollt hast und ihn gerufen hast......
LG
von Pal am 12.05.2014 21:18Wer weiß ob es nicht ein "Hauch von Wahrheit" ist, der dich da berührt?
Denn ich habe auch jahrelang gemeint, mein "dickes Ich" muß da irgendwie her. Mehr unbewußt als bewußt, war ich genauso ein reicher Jüngling, (von Mt.19,16ff) der sich alle nur erdenkliche Mühe gegeben hatte, nur um später den "Hauch der Wahrheit" zu verspüren: "Irgend etwas fehlt mir da doch noch! - Irgend wie stimmt etwas nicht!"
Wie wahr! - Wie entsetzlich, wenn der Mensch dieser Tatsache nur erst einmal ins Auge blickt!
Das bringt den absoluten "Bankrott allen Selbstischen"!
Hast du mein Zeugnis vom "prächtigen Pal", als Pharisäer, gesehen/gehört?
Und weißt du, wie ich aus diesem "Stadium der aufgeplusterten, hartnäckigen Religiösität" heraus gekommen bin?
Durch irgendetwas aus meinem eigenen Potential? - NEIN!
Münchhausen konnte sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. ICH NICHT!
Ich brauchte HILFE! ICH brauchte göttliches Eingreifen.
Und wie hat nun Gott dieses Wunderwerk der Befreiung - denn befreie mal einen eingebildeten Pharisäer - bewerkstelligt?
Ich denke du selbst gibst bereits dazu eine super Antwort:
Das Leben unseres Willen ist es, das zerstört ist, Seit dem Fall macht der Wille auschließlich Botengänge für sein eigenes Ego. Aus diesem Grund richtet sich unser Kampf gegen das Leben des Eigenwillens an sich Erst wenn wir angefangen haben das Verlangen nach Annehmlichkeiten auszurotten, kann Jesus unser Faktor werden und in unsere Herzen Platz einnehmen . Wir müssen lernen, Kummer zu lieben, Armut, Schmerz und Bedrängnis...
Ich konnte nichts selbst ausrotten, abbrechen, zerstören. Noch nicht einmal ein bißle Veränderung konnte ich selbst bewerkstelligen! Dazu war ich ja viel zu selbstverliebt!
Aber ein absolut empfindsamer, mitleidsvoller, liebenswerter "Doktor" kam mit dem "Skalpell" bei mir vorbei.
Dann hat ER mir in die Augen geblickt, mir Mut zugesprochen, mir gesagt, das es ein wenig weh tun würde.
Aber dann hat er sein "Schwert durch meine Seele" gehen lassen. (Luk 2:35)
Und erst da kam die Vernichtung des Alten und die Möglichkeit, das Jesus der "FAKTOR 1" werden konnte.
Nichts mehr vom Pal! Pusteblümchen...
Statt dessen kam: Gottbewußtsein, Gottes Nähe, wie noch nie zuvor.
Psa 34:18 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren (eigener) Geist (Wille,Kraft,Fähigkeit) zerschlagen ist.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 21:17tja lieber Cipher,, alles schön und gut,,
aber genau das sind Aussagen von ""Christen"" die mich eher zum verzweifeln bringen.. richten ohne es zu merken,,, steht nicht geschrieben: Schaue auf dich selbst ? Solange jemand immer auf die Sünden der anderen schaut, der selbst Erlösung bedarf, ist meiner Meinung noch sehr weit von Gott entfernt..Ist es nicht c.s Sache wie sie zu ihrem Leben steht und zu Gott wenn überhaupt? Weißt du .. ich will dir wirklich nichts,, es soll nur ein Denksanstoss sein für das was man von sich gibt.. Dieses über jemanden reden,,, mit negativem Beigeschmack ist mit Sicherheit nicht in Gottes Sinne... Dann wäre mir eine C. W. die zwar nur äußerlich so aussieht tausendmal lieber die evtl. das Herz am rechten Fleck hat, als ein Cipher der sie/ihn wegen ihres/ihrem Äußeren richtet... Diese Trennung, zwischen Mensch und Sünde ist eines der schwierigsten Themen überhaupt,,,, oft neigt man das zusammen zu sehen und man verurteilt , richtet den anderen ohne das man es merkt....
aber auch ich falle darin,, leider leider, denn ich erinnere mich als sie/er an die Reihe kam zum singen ich das Aussehen sah, im inneren schon verurteilte indem ich dachte" furchtbar die Person""und sagte zu meinen Kindern: passt mal auf der/die wird gewinnen.. denn alles was schrill , schräg , gepierct ist , tätowiert und ein Genderproblem darstellt wird der Menschheit heutzutage als gut und toll presäntiert.. und siehe da,, sie hat gewonnen....
aber später habe ich meine Denke wieder richtig gestellt und meine lieben aufgeklärt wie man über so etwas denken sollte.... ich hoffe das mir das so schnell nicht wieder passiert..
LG
edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.05.2014 21:13wie verderbt muss eine Gesellschaft sein, die dies zulassen muss...
aus Russland kamen wohl die meisten Aufschreie
mein Eindruck war, dass kein Nachrichtensprecher dies verstehen konnte
cipher
Gelöschter Benutzer
Regenbogenkultur
von cipher am 12.05.2014 20:53In einigen nicht-Haupt-Presse-Organen konnte man den Begriff ab und an lesen: "Regenbogenkultur". Der Lehrplan für Gymnasien in Baden-Würtemmberg wurde u.a. als eine "Ausgeburt der Regenbogenkultur" bezeichnet. Genau der Begriff fiel mir auch ein, als ich Foto dieses eigenartigen Wesens "C. W." sah, welches kürzlich den europäischen Liederwettbewerb gewonnen hat.
Eine Showfigur, in welcher man beide Geschlechter entsprechend der Gender-Kultur aufeinandertreffen lässt. Ein Versuch, dem Zuschauer mit Gewalt die "totale Gleichstellung" unterzujubeln. Eine Art "Lehrvorführung" in den Umerziehungsprogrammen, welche das normale menschliche Empfinden aus den Angeln heben wollen und ein weiterer Angriff auf die gute Schöpfungsordnung Gottes.
edit von Cleo- Namen wurden gekürzt
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 20:33Lieber , lieber Pal...
irgendwie ziehen mich deine Texte an ,, obwohl ich viel zu wenig Zeit habe darauf in Ruhe einzugehen..
ach was wäre das schön wenn wir es zuliesen das ER wirklich der Steuermann und Faktor für unser ganzes Tun und Handeln wäre.... aber das tun wir nicht.. Unser Ego , unsere Leidenschaften und Begierden stehen immer im Mittelpunkt . Wenn wir es zulassen würden das ER steuert ER der Faktor wäre und wir gehorsam wären , ähnlich wie Marionetten ( hatten wir das Thema nicht schon mal ??? lach ) durch unser Wollen natürlich vorausgesetzt so hätten wir keine irdischen Wünsche mehr. Wir würden mit allem egal wie schlimm oder schön oder oder oder was uns passieren würde, Gott die Ehre erweisen und dafür noch dankbar obendrein sein .. Aber nu schaue mal wie weit man davon entfernt ist.. Es ist ein Wunschdenken das ER der Steurmann ist,, aber in Wirklichkeit stehen wir uns immer selbst im Weg .. Meckern, hier, meckern da,, wünschen dies, wünschen das.. haben Lust auf Süßigkeiten, den Wunsch uns einzumischen,
ach das passt nicht hier und da und warum jetzt auch noch diese Krankheit und der blöde Nachbar der uns wieder einmal mehr als krum rüber kam und uns noch in seiner Wut bespuckte und beschimpfte,, ganz zu schweigen das wir ihm eine Anzeige anhängen wollen , oder der User uns runtermachte mit ironischen und sarkastischen Bemerkungen ,,dieser Schuft,, am liebsten uns in Daune hüllen und auf einer guten Matratze schlafen , die beste outdoor jacke um nicht zu frieren ,Friesuerbesuche, leckeres Essen , usw usw... ............
Das Leben unseres Willen ist es, das zerstört ist, Seit dem Fall macht der Wille auschließlich Botengänge für sein eigenes Ego. Aus diesem Grund richtet sich unser Kampf gegen das Leben des Eigenwillens an sich
Erst wenn wir angefangen haben das Verlangen nach Annehmlichkeiten auszurotten, kann Jesus unser Faktor werden und in unsere Herzen Platz einnehmen . Wir müssen lernen, Kummer zu lieben, Armut , Schmerz und Bedrängnis . Im stillen die Gebote des Herrn umzusetzen , keine leeren Worte sprechen , sich nicht zu schmücken und vieles mehr. wie sagt der Herr: wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst..
so und nun kannst vergleichen oder prüfen lieber Pal ob wir es wirklich wollen das Jesus unser Steuermann ist und ihm wirklich nachfolgen ""wollen""
ja ja, der Geist ist willig ,das Fleisch ist schwach.. also sind wir absolute Anfänger.... aber Glaube, wahrer Glauben macht sich im Fortschritt und an den Früchten erkennbar......also packen wir es an ...
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Henoch am 12.05.2014 20:31Berichterstattungsprüfungskommissionsabteilungsvorlagenentwurf(s)-Maßnahme
von Pal am 12.05.2014 20:21Stefan, wenn nur nicht das dabei rauskommt:
sondern viel eher: 
....dann war es schon der Mühe wert!

Antworten