Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6457  |  6458  |  6459  |  6460  |  6461  ...  6698  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66976 Ergebnisse:

imanuel

55, Männlich

Neuling

Gebet

von imanuel am 02.05.2014 12:45

Hallo,

ich möchte hier für das Gebet für die Menschen in der Ukraine aufrufen.
Ich denke das es unser Recht aber auch Pflicht ist für diese Menschen vor Gott einzutretten.

Herr ich bitte dich,das du in die Situation eingreift und alle Menschen an wichtigen schaltstellen
der Macht mit deiner weissheit und liebe lengst.
Herr ich weiss nicht was das richtige für die Ukraine ist,aber ich bin mir sicher das du eine pervekten
Plan hast.
Herr ich möchte dich bitten das du die trauige situation wo viel angst und verzweiflung ist,
dazu nutzt das möglich viele Menschen nach dich fragen und dadurch dich als ihren
Heiland kennen  dürfen.
Herr ich danke dir für deine liebe für die Menschen in der Ukraine,ich möchte dir danken
das du die Situation unter kontrolle hast.

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Ein Bild haben"

von marjo am 02.05.2014 12:20

Hallo Willy,

ja, mit Bildern. Womöglich bekomme ich sowas von Gott nicht, weil ich damit nicht recht umzugehen wüsste. 

Wie unterscheidet man Bilder als direkter Kontakt zu Gott, von Bildern und Eindrücke, die aus der eigenen Erfahrung, Lebensweisheit und Nachfolge stammen? Schliesslich muss man da ja klar unterscheiden. Verstehe mich nicht falsch, lieber Willy, Ratschläge aus Deinem Leben und Deiner Nachfolge heraus, erachte ich als sehr wertvoll. Ein Bild aus einem direkten Kontakt zu Gott ist jedoch ein ganz anderes Kaliber.

Ich möchte niemanden unnötig verunsichern. Falls dies bei jemanden so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Seht meine Beiträge hierzu als Unterstützung für euch.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 12:23.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von sylvaki am 02.05.2014 12:14

Lieber Willy,

das ist in der Tat eine große Umstellung,
alles Gute dafür. Ich hoffe Du wohnst
in einer Gegend mit guten Busverbindungen.
Und manchmal kann man zB Einkäufe ja
auch mit Freunden organisieren,
so hab ich das in GR oft gemacht
wenn ich Großeinkauf hatte.

Liebe Miezi,

ist das nicht deine Kleine in deinem Profilbild?
Die ist ein ganz süße Zuckerschnäuzi :)

Habt einen guten Tag ihr Lieben,
ich hab einiges zu erledigen noch,
bevor ich am Dienstag zu meiner Schwester fliege.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 02.05.2014 12:12

joop....Buchdruckereifarbenauswahl- Sortierungsversuch (schön kurz!!!)

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von sylvaki am 02.05.2014 12:09

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergeneine für Freitag, den 2. Mai 2014

"Siehe, alle Menschen gehören mir."
(Hesekiel 18,4)

"Gott will, dass allen Menschen geholfen werde
und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."

(1.Timotheus 2,4)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 02.05.2014 12:04

Ich denke, mit Bildern geht es nicht anders als mit Worten die ich bekommen kann, sei es nun für mich oder meine Umgebung. Wenn ich etwas bekomme gebe ich das ja mit meinen Worten weiter. Im günstigsten Fall sind da sicher mal 2% von mir, 98% ist von Gott, da ich ja das Empfangene in meine Worte kleide. Ungeschickt wird es dann, wenn das Verhältnis kippt, also 98% meine Dichtung, der Rest war Gottes Aussage... Daher prüfen und das Gute behalten. Leider wird nach dem Prüfen oft das Schlechte gesehen und das Gute geht baden. Schade.

Was ich aber auch erlebte: Ich war Gast in einer Gemeinde und hatte in der Gebetszeit ganz klare Worte bekommen, die ich weitersagen sollte. Aber als Gast schwieg ich. Da sagte mein Platznachbar genau diese Worte. Nachher sprach ich ihn darauf an. Seine Antwort: "Gott sagte zu mir: sag du es, der Willy schweigt doch!"

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 02.05.2014 11:47

Hallo terfila,

bei diesem Thema erfasst mich oft eine gewisse Trauer. Ich gehöre zu denken, dass die Prophetie so wie sie in der Bibel beschrieben wird, auch heute noch vorkommt.  Hat man nun das Privileg von Gott eine direkte Botschaft bekommen zu haben, so haben sicher alle Beteiligten ein vitales Interesse an einer Verifikation. Darüber hinaus sind wir verpflichtet Prophezeiungen zu überprüfen. Gott ist da ziemlich deutlich.

Falsche Propheten werden in der Bibel als ein enormes Übel angesehen, welches sich im Laufe der Endzeit sogar nocht steigert wird. Segensreicher Weise hat uns Gott überliefern lassen, woran man falsche Propheten erkennt. Ein Punkt ist die Beurteilung, ob eine Prophezeiung näher zu Gott führt oder nicht. Der zweite Punkt ist der, ob eine Prophezeiung eintrift oder nicht.

Ich war lange Jahre auf der Suche nach echten Propheten und wurde fündig. Leider nicht in der Menge, wie man sich das wünschen könnte. Wir dürfen nicht vergessen: Sich zu irren ist keine Option. Entweder man hatte direkten Kontakt zu Gott, oder man hatte ihn nicht. Eine Vermischung von göttlichen und eigenen Gedanken wird als willentlicher Akt beschrieben. Es gibt in der Bibel keine Propheten mit göttlichem Auftrag, die 20, 30 oder 50% falsche Aussagen machen... oder welche Prozentzahlen man da wohl auch als akzeptabel ansehen mag. 

Falls es unter den Usern Propheten gibt bitte ich euch, meine Worte als Bitte zu sehen. Überprüft euch und das was ihr als direkten Kontakt zu Gott an die Menschen weitergebt.  Was sich vielleicht als Selbstverständlichkeit liest, ist es in der Praxis nicht. Es gibt leider unzählige dokumentierte Beispiele in denen (vermeintlich) große zeitgenössische Propehten große Prophezeiungen mit der Autorität Gottes aussprachen und nichts daraus wurde... außer viel Leid und Zweifel unter denen, die ihnen geglaubt haben.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 11:49.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 02.05.2014 11:26

Synnie schrieb: Ich habe mir da gedacht, ich bräuchte nur in die verschiedenen Gesichter zu schauen und mit ein wenig Menschenkenntnis kann man schon ganz gut erkennen, wer gerade frei und gelöst wirkt oder wer sich im Moment sehr schwer mit etwas tut. Das war ein Gedanke, der mir bei solchen Gelegenheiten häufiger durch den Kopf ging. Aus meiner Ehe weiß ich, dass meine Frau und ich jeder für sich Weisungen durch den Heiigen Geist bekommen, wir stellen das häufig daran fest, dass wir in einer bestimmten Frage Einigkeit erzielen, ohne, dass es eines Gespräches bedarf. Andererseits haben wir noch nie Bilder "füreinander" bekommen.

Aber ich bin sicher, dass Gott auch weiß, wenn wir ob so einer Sache unsicher sind. Er wird uns nicht im Unklaren lassen, wenn er etwas Bestimmtes von uns will. Für alltäglicher halte ich allerdings, dass er mit uns direkt kommuniziert, als über Dritte. Das wird wohl Ausnahme bleiben.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Bekehrung eines gottlosen Matrosen - Aus dem Matrosen wurde ein Pharisäer => in englisch

von tefila am 02.05.2014 11:23

Yes, danke, jetzt wissen wir, wie du aussiehst. Ich finde das schön, wenn man eine kleine Vorstellung vom Gegenüber am Monitor hat.

Antworten

Thusnelda
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Thusnelda am 02.05.2014 11:21

So, jetzt werde ich planschen gehen, denn die Sonne scheint hier in Strömen.  

Ich würde mich freuen, wenn Du unaufgeweicht und halbwegs trocken wieder zurück bist, lieber Rapp :-D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 11:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6457  |  6458  |  6459  |  6460  |  6461  ...  6698  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite