Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6461  |  6462  |  6463  |  6464  |  6465  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Burgen am 04.05.2014 20:57

Halloechen,

der Beitrag von Laeufer zum Thema hat mir gut getan.
Fuer mich gehoert der Prexiger in die Linie Spurgeon und andere gesegneten Christenmaenner.

Ich denke sogar soweit, dass die institutionelle alte Kirche unter einem Fluch stand und steht.
Das betrifft dann auch die Menschen, die in die Mitgliedschaft des wie eines Vereins, hineingetauft wurden und werden.

Wir sind ja alle miteinander verbunden und Einfluessen durch Medien, Mitbewohner, Freunden, anderen Menschen in Bus u d Bahn usw.
ausgesetzt. Da waere es s hon gut, morgens die geistliche Waffenruestung anzuziehen.

Wissen wie denn, inwieweit unsere mittelalterlichen Vorfahren Fluechen, Zauberei usw. ausgesetzt waren?
Ich denke, dass Jesus unser Erloeser ist.
Nichts desto trotz, sollte uns dies und das bewusster werden im Leben, damit die Reinigung tiefer geht.

Das glauben an Jesus und das leben mit ihm ist auch Aenderungen unterworfen.
Da gilt nicht der Satz:"Du hast dich gar nicht veraendert."
wie wir ja manchmal zu sagen pflegen, wenn wir einen alten Freund wiedertreffen.

Danke fuer dieses Thema-

Gruesse
von Burgen  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von marjo am 04.05.2014 20:25

Hallöchen!

Wie gesagt, auf Anfrage kannst Du den Namen gerne weitergeben. Da bitte ich um Verständnis.

Viele grüße, marjo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Burgen am 04.05.2014 20:25

Ihr Lieben alle 
bin sehr beruehrt und es tut mir wirklich sehr leid, dass der Onkel am eigenen Leib einen Zustand der Pflege erfahren muss...
Wuensche ihm nun in dem anderen Krhs gute Besserung und Gottes Kraft, Hoffnung, Segen.

Psalm 73, 25. 26. 28
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Wenn mir auch Leib und Seele verschmachten,
so bist du doch, Gott,
zu jeder Zeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Aber das ist meine Freude,
das ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht auf den Herrn HERRN setze;
um all deine Taten zu verkuendigen....

Von ganzem Herzen wuensche ich uns allen, dass wir, entgegen Gefuehlen der Ohnmacht,
den Trost und Zuversicht Gottes in unserer Seele spuehren und darum wissen.

Ich schrei zu mit meiner Stimme zu Gott;
In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn;
Wenn ich an Gott denke, dann bin ich betruebt;
wenn ich ueberlege,
dann ist mein Geist verzagt.
Sela , aus Ps 77, 1-5

Gruesse
von Burgen  

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Vom unfreien Willen

von Merciful am 04.05.2014 20:14

Merciful schrieb: Wenn dort, wo der Geist Jesu ist, Freiheit ist, wie hat dann nach deiner Auffassung jener Mensch Anteil an dieser Freiheit, wenn er doch den Geist Jesu noch nicht empfangen hat?

Hallo, Hyperion,

auf diese meine Frage bist du noch nicht eingegangen.

Lese ich deine Beiträge, so habe ich den Eindruck, dass du quasi sagst: Dort, wo der Geist Jesu ist, da ist Freiheit. Aber auch dort, wo der Geist Jesu nicht ist, ist Freiheit.

Da kann ich persönlich nicht mitgehen. Wirkliche Freiheit ist nur dort, wo der Geist Jesu ist, nicht aber dort, wo er nicht ist.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Merciful am 04.05.2014 19:54

Hyperion schrieb: Um sich Gott zuwenden zu können, umzukehren, Buße zu tun, bedarf es meiner Entscheidung, das muss aus meinem Willen heraus geschehen und dazu muss ich auch noch nicht wiedergeboren sein. Das kann absolut jeder Mensch!

Hyperion schrieb: Na selbstverständlich ist uns restlos alles von Gott ermöglicht!

Und du bist dir sicher, dass du dir hier nicht selbst widersprichst?

Ich persönlich gehe davon aus, dass uns Gott die Bekehrung durch das Wirken des Heiligen Geistes ermöglicht.

Merciful

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Stille-Seele am 04.05.2014 19:50

`Dieser Lehrer ist doch schon lange tot, finde ich schade das es nicht erlaubt wird den Namen zu nennen so wären auch andere von dieser Gruppe gewarnt.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25

von Pal am 04.05.2014 19:38

Ja, liebe Salona, das von dir angesprochene Leben des "Dafür-haltens" des "Gestorben-seins" ist der Glaube an eine neue Gesetzmäßigkeit.
Ein neue Gesetzmäßigkeit bringt mir ein neues "Kraftfeld" - wie im Weltraum eben keine Schwerkraft herrscht, wohl aber auf der Erde -

Nun sind wir, im Bild gesprochen, unter der "Anziehungskraft" des Heiligen Geistes. Diese Kraft zieht mich beständig aus all den alten Wesensgeneigtheiten / Egolüsten hinaus. Es treibt mich, wie Simson zwischen Zora und Eschtaol, im Lager Dans (Ri.13:25). Es will vermeinden, das ich nach Timna (Ri.14:1), oder zur Delila, "runter" gehe.
Es will mich "verborgen mit Christus in Gott" (Kol 3:3) erhalten.
Es möchte mir Herrlichkeiten vermitteln. Es möchte mein Wollen und Streben geistgemäß anregen. Es will mich unter seine Fittiche bringen, wo das Kücken  das Glucken der schützenden Henne hört.

Die Vaterarme stehen tagtäglich offen, wenn ich IHM vertraue, das er auch heute SEIN Leben durch mich leben wird, dann: Mat 8:13 ...dir geschehe, wie du geglaubt hast..
Glaube ist die interaktive Verbindung zum Vater. Glaube ist die Verbindungskupplung, wodurch die Liebe fließt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von marjo am 04.05.2014 19:25

Hallo Zusammen,

wir haben es uns zu einer Regel gemacht hier nicht über Personen (namentlich) zu sprechen. Dies geschieht auch aus rechtlichen Gründen.

Liebe Stille-Seele, ich habe den Namen aus Deinem Beitrag entfernt. Leider haften die Forenbetreiber für solche Erwähnungen... besonders wenn Namen negativ erwähnt werden.

Auf Anfrage kannst Du den Namen ja per PM nennen.

Danke für Dein Verständnis.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 20:41.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Aktueller Brennpunkt

von alles.durch.ihn am 04.05.2014 19:12

Vielen Dank euch für die Einblicke - die Bilder rühren mich sehr an..
Gottes Schutz und Segen euch, lieber Pal.. ich bleib mit dran!
lsg, adi

Danke, Vater im Himmel, dass du auch dort Herr bist,
deine Macht und Herrlichkeit aller Welt demonstrierst.

Danke, geliebter Herr, in Jesu Namen, amen.

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 19:13.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 04.05.2014 18:58

Man kann mittlerweile vom Bürgerkrieg sprechen.
Wenn jetzt noch Russland eingreift, gibt es ein Blutbad, wobei die Ukraine keine Gewinnchance hat...
mM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6461  |  6462  |  6463  |  6464  |  6465  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite