Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6461 | 6462 | 6463 | 6464 | 6465 ... 6697 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66969 Ergebnisse:
reg.reg
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört
von reg.reg am 01.05.2014 23:25Eine Schlüsselstelle ist für mich 'Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen.`
Wenn meine Gebete keine Erfüllung finden, dann finde ich in der Nachschau insgeheime Zweifel. Der HERR will bestimmt geben, aber der Zweifel verschließt meine Hände und ich kann nicht mehr empfangen. So stell ich es mir jedenfalls vor.
reg.reg
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: "Ein Bild haben"
von tefila am 01.05.2014 23:22habs dir als PN geschrieben. Das Bild war eine Lotusblume, deren Duft und dass sie auf und zu geht.
Thusnelda
Gelöschter Benutzer
Re: Flüche der Vorfahren
von Thusnelda am 01.05.2014 23:11Wen wir diese Stellen im Zusammenhang lesen, geben sie meiner Ansicht nach einen anderen Sinn. In 2. Mose 20 Vers 6 steht folgendes:
Doch denen, die mich lieben und sich an meine Gebote halten, bin ich gnädig. Über Tausende von Generationen werden auch ihre Nachkommen meine Liebe erfahren. 2. Mose 20,6
Diese Stelle wird immer unterschlagen, Warum? Will uns da jemand Angst machen?
Auch in 2. Mose 34 geht es erst um die Liebe Gottes zu uns.
Ich lasse Menschen meine Liebe erfahren über Tausende von Generationen. Ich vergebe die Schuld und die Bosheit derer, die sich gegen mich aufgelehnt haben, doch ich strafe auch.2. Mose 34,7 (am Anfang)
von lowokol am 01.05.2014 23:00Hallo liebe Tefila,
ein Bild wird immer in der Bibel beschrieben -aus Sicht des Menschen -mit dem annehmen von wahren Glauben zu Gott oder ebend nicht.
In der Offenbarung und auch im AT wurden häufig andere Bilder angebetet als das Bildnis Gottes.
Was hat denn dieser Jemand als Erklärung darüber:
"ein Bild über mich gegeben hat"......................
dir noch weiteres erzählt?
mcg lowokol
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 01.05.2014 22:56Müssen wir das denn genau nehmen, wenn in der Bibel steht, dass die Jungen Männer "Gesichte haben werden"?
Das Bild über mich kam von einer älteren Frau - ja und aus einer charismatischen Gemeinde.
Thusnelda
Gelöschter Benutzer
von Thusnelda am 01.05.2014 22:53Mir hat das vor einiger Zeit auch jemand gesagt, würde mich auch brennend interessieren, was die Bibel darüber sagt. Bisher habe ich nichts gefunden.
Mir kam der Gedanke, dass ich manipuliert werden soll. Dass da jemand, dass was er möchte, auf diesem Weg versucht, durchzukriegen.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Flüche der Vorfahren
von tefila am 01.05.2014 22:51Ich bin soo müde, mal sehen, ob ich noch eine Antwort zusammen bekomme.
Danke euch erstmal:
Liebe Wintergrün, ich weiß alles über Errettung (das Wichtigste im Leben aber nix über Monaco und Kenndyfluch (Bildung in sowas Note 6 *schäm*) Kannst du mir mal sagen, was da los ist?
Lieber Cipher, ich kenne das auch vom 1000-sten Glied. Es gibt sogar wo eine Stelle, wonach, wenn die Väter, die saure Trauben gegessen haben, den Kindern nicht dafür die Zähne stumpf werden sollen.
Ich weiß das auch, dass "der Apfel nicht weit vom Stamm fällt" und auch, dass Kinder unter so manchen Vergehen der Eltern automatisch durch die Folgen mit leiden müssen.
Aber wenn ich mir so die Geschichte der einzelnen Könige im AT ansehe, dann gibt es da auch seltsamerweise ein ewiges Auf und Ab. Wenn ein König gottesfürchtig war, hieß das nicht, dass es sein Sohn als nächster König dann auch war. Genauso umgekehrt, glaube ich.
Lovely lowo, das ist ein guter Gedanke vom ersten Adam und dem letzten Adam (=Jesus). Ich habe das schon begriffen, dass mit dem letzten Adam dann die Erbsünde aufgehoben ist und damit auch alle evtl. Flüche aus den Vorfahren. Aber ich habe es noch nicht so verinnerlicht, dass ich es so erklären könnte.
Vielleicht weil jetzt auch zu müde...
Gute Nacht.
Ich mach mein Gebet heute oder morgen vielleicht trotzdem noch, schaden kanns ja nicht - oder?
Re: Wortkette (2)
von burgold am 01.05.2014 22:51Konzeptionsgrundlagenbesprechungsterminbuchdruckereifarbenauswahl lach so in etwa ???
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 01.05.2014 22:43Solche Redenwendungen sind mir vor allem aus charismatischen Kreisen bekannt, in anderen Gemeinden ist sie mir noch nicht begegnet. In der Bibel denke ich da u.a. ans NT, in der Apostelgeschichte, Kap.2, 17 steht "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte1 sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;"
Dass Gott Bilder oder Visionen als "Methode" nutzt, ist ja an verschiedenen Stellen zu lesen. Im NT deutlich weniger, als im AT. Alltäglich ist das sicher nicht. Auf gläubige Christen beschränkt ist es auch nicht. Ich habe leider Menschen kennengelernt, die solche "Bilder" manipulativ benutzten, um entweder bestimmte Dinge durchzusetzen oder andere Menschen zu beeinflussen.
Wie Du damit umgehst, wenn Dir jemand solche Offenbarungen mitteilt, musst Du von Fall zu Fall entscheiden. Nachfragen ist sicher auch nicht verboten.
Thusnelda
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Thusnelda am 01.05.2014 22:42Sharona mag ich auch sehr gerne. Das vor allem:
https://www.youtube.com/watch?v=ul6ABQp4HO4