Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6467 | 6468 | 6469 | 6470 | 6471 ... 6594 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65938 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen
von Jaco am 22.04.2014 18:09Hallo, Du kleine Nase
schön, dass Du es geschafft hast, wie Du sagst, ebenfalls in
dieser neuen Community gelandet zu sein.
Ich wünsche Dir ganz viele Begegnungen wie auch aktive Teilnahme.
Sei ganz lieb gegrüsst.
Dir, liebe kleine Nase, Gottes Segen und viel Freude hier.
Mit lieben Gruss, Jaco
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von song-of-joy am 22.04.2014 18:08Eine Stelle,die mich immer wieder verblüfft und froh macht:"Das REICH GOTTES kommt nicht so,
dass man`s mit Augen sehen kann;
man wird auch nicht sagen:Siehe hier!oder:da!
DENN SIEHE,DAS REICH GOTTES IST MITTEN UNTER EUCH."(Jesus Christus-Luk.17)-Seid gesegnet,Petrus
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Jaco am 22.04.2014 18:03Hallo liebe Wintergrün
*schmunzel und lach mal zurück*
Dann bin ja nicht alleine und die Aussage von John Lennon trifft zu:
"You may say I'm A Dreamer, but I'm not the only one"
*und drück Dich mal ((((((Wintergrün)))))))*
Ein ganz liebes "Hallo" auch an Burgen
und natürlich an alle Anderen
Liebe Wintergrün, liebe Burgen
zunächst einmal Danke, dass ihr überhaupt auf meine etwas "spinnerten" Gedanken
eingegangen seid.
Und ganz ehrllich, ich sehe das ähnlich wie ihr Beide auch.
Diese etwas fantasieverblümte Idee von mir, dass der Antichrist um Vergebung bittet,
ist natürlich nicht übereinstimmend mit der Heiligen Schrift
und wohl erst Recht nicht mit der Offenbarung.
Ja, und die Schrift muss/wird sich erfüllen.
Ihr Beiden Lieben, dennoch habt Dank für Eure Beiträge
und den damit verbundenen Stellungnahmen.
Liebe Wintergrün, liebe Burgen
aber auch allen Anderen, Euch Gottes Segen.
Mit ganz lieben Grüssen - Jaco
P.S.: Burgen, die Zitierfunktion ist hier eine etwas andere als die in der alten Community,
man muss sich ein bißchen damit "einfuchsen".
Die Zitierfunktion verbirgt sich hinter der "Sprechblase", die rechts oben neben dem Smilie-Symbol (Icon) steht.
Drückst Du drauf, erscheint ein kleines, längliches Eingabetool.
Doch wie gesagt, nicht ganz einfach m.E. zu Hand haben.
Probier mal, kannst ja dann auf die Vorschau gehen und sehen, was dabei rauskommt.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Nun auch endlich ins neue Forum gezogen
von kleine_Nase am 22.04.2014 17:51Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich es auch endlich ins neue Forum geschafft. Nach einer turbulenten Zeit hoffe ich hier aktiver teilnehmen zu können.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, kurze Nach-Oster-Woche.
Liebe Grüße
kleine_Nase
Re: Wandel im Geist
von Pal am 22.04.2014 17:35Cipher: Was Gott weiß, weiß ich eben nicht??? Aber Gott teilt es Dir doch mit und kannst es lesen und HAST es gelesen!?!
Weißt du also, was der Allwissende weiß? Teilt ER dir vor deiner Geburt mit, was dein Ende sein wird? Hast du dieses Wissen? Sollst du es haben? Kannst du das irgendwo lesen? Oder ist es womöglich besser für dich, das du es nicht weißt?
Dann behauptest du:
Ja, das ist schön für dich! Und ich wünsche Dir, das du diese Sicherheit bis an das Ende deines Erdenlebens behälst!
Aber täusche dich nicht! Diese Sicherheit ist "nur" eine Glaubenssicherheit. Und wer kann dir garantieren, was du morgen noch glauben oder nicht glauben wirst? Kannst du für dich selbst deine Hand ins Feuer legen?
Ich nicht!
Das erinnert mich so ein bißchen an Johannes den Täufer. Der war auch so sicher! Und was hatte er nicht alles für vorzügliche Offenbarungen! Dennoch kam ein Zeitabschnitt, wo er fast verzweifelte....
Cipher: Risiko? Welches Risiko? Das Risiko, sich Jesus als meinem Retter anzuvertrauen? Das ist "Risiko"? Und das soll "gut" sein?
Verstehe ich dich so richtig? -
Auch all die Mengen von Warnungen in der Bibel gelten ja sicher nur für diejenigen, die keine eindeutige Heilsgewißheit haben, so wie du.
Soll ich dir zu deinem "festen Stand" jetzt gratulieren oder dich eher bemitleiden?
Cipher: Unsere Errettung IST in trockenen Tüchern, zweifelnder Freund.
Ja, der Allwissende weiß wer "in trockenen Tüchern" ist und bleibt!
Aber ich weiß nicht, ob mein Christenleben in 100%iger Sicherheit ist. Ich hoffe es! Ja, und mein Glaube klammert sich daran!
Aber wissen tut es hier und heute nur mein Vater im Himmel.
Und das ist auch gut so! Denn deshalb beeifere ich mich auch um meinen Glauben auszuleben!
Und noch etwas, Cipher:
Wenn ich dein "Freund" wäre, dann hätte ich irgendwann mal etwas davon mitbekommen.
Doch so kenne ich dich schon all die Jahre (alte Bekanntschaft bei 2Jesus mit dem @Ron) und hatte leider nie den Eindruck das du mein echter Freund gewesen wärest!
Und dein "zweifelnder Freund" bin ich schon zweimal nicht!
Tut mir leid aber zu einer Freundschaft gehören immer Zwei!
Was jedoch nicht ausschließt, das Du mal irgendwann mein echter Freund werden könntest, falls....
Re: Wortkette (2)
von burgold am 22.04.2014 17:26Zeilenreich (die fialen des Ber.... Clubs ).
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Burgen am 22.04.2014 17:24Hallo Jaco,
leider weiß ich noch nicht die Zitierfunktion zu nutzen.
Deshalb kurz folgende Gedanken zu Deinen Gedanken.
In der Esoterik gibt es vielfach die feststehende Aussage, dass der Lichtengel schon laengst wieder bei Gott sein wuerde.
Das stimmt nun keinesfalls mit christlichen Ueberlieferungen und schon gar nicht mit dem biblischen Inhalt ueberein.
Selbst wenn man dadaran denkt, dass Gott Liebe ist.
Gottes Geist ist ein ganz anderer Geist als der Satans.
Satan ist und bleibt ein Luegner und wird in Ketten gehalten werden.
Gruesse von
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von geli am 22.04.2014 17:16Wohl aber kann man ab und zu beim falschen Herrn ein paar Furchen pflügen, obwohl man ja eigentlich dem richtigen HERRN angehört....
Ja, das ist wohl wahr - "beim falschen Herrn ein paar Furchen pflügen"... leider...
Aber mit Betonung auf: "...obwohl man ja eigentlich dem richtigen Herrn gehört" - und dieser Herr uns versprochen hat, dass niemand und nichts uns aus seiner Hand reißen kann!
Lg, geli