Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6475  |  6476  |  6477  |  6478  |  6479  ...  6829  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68290 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Henoch am 13.05.2014 23:33

Hallo Merciful,

wie verstehst Du das?
1Tim 3,2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im
Lehren,

1Tim 3,12 Die Diakone sollen ein jeder der Mann einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem eigenen Haus gut vorstehen.

Tit.1, 5 Deswegen ließ ich dich in Kreta, dass du vollends ausrichten solltest, was noch fehlt, und überall in den Städten Älteste einsetzen, wie ich dir befohlen habe: 6 wenn einer untadelig ist, Mann einer einzigen Frau, der gläubige Kinder hat, die nicht im Ruf stehen, liederlich oder ungehorsam zu sein...

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Burgen am 13.05.2014 23:06

liebe Wintergruen ,

zuerst ging ich auf den Beitrag von cipher ein
Ja, er hatte Bezug auf eine Person genommen um seinen Eindruck , das was ihn bewegte,
mit uns zu teilen.
Trotzdem, ausser eben der Namennennung, kann ich ueberhaupt die ganzen Daelegungen von dir
nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil.
Endlich mal ein Beitrag, der konkret und nicht herumeierte war.
Meine Meinumg ist die, dass der Mensch sich wunderbar hinter christlichen
Vokabeln verstecken kann.  Das soll kein Angriff gegen dich sein  

Gruesse
von Burgen  

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von alles.durch.ihn am 13.05.2014 22:57

Schlaft gut ihr Lieben, bleibt behütet und gesegnet! 
Dir weiterhin schöne Urlaubstage, liebe Sylvie!

Danke für alles, Vater im Himmel.. <3
Danke für all deine Liebe!

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von wideawake am 13.05.2014 22:54

Hallo Alex, du hast einen freien Willen. Deine Entscheidung ! Les die Bibel und frag Gott, da findest du die richtigen Antworten ! und eigentlich kannst du dir diese Frage auch selber beantworten. Du stellst dir einfach vor du hst einen Sohn der eines Tages vor dir tritt uns spricht " Vater ich habe einen besseren Vater wie dich gefunden und zu dem geh ich jetzt und möchte bei ihm leben. Naja, keine Ahnung wie du dich dann fühlst und was du bräuchtest wenn dein Sohn, dass eines Tages zu dir sagt ! Aber wie ich meinen Vater kenne, verzeiht er es und weiß es ja eh schon ... erinntert mich an den verlorenen Sohn ! be blessed

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:12.

Kira

-, Weiblich

Neuling

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Kira am 13.05.2014 22:49

Gute Nacht!

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 13.05.2014 22:31

Wahrnehmungs-Befugniserteilungsbefähigung 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 13.05.2014 22:29

Gute Nacht ihr Lieben.

Sylvaki

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Vom unfreien Willen

von Merciful am 13.05.2014 22:20

Pal schrieb: Ja, das ist eine gute Frage! Ich würde sie eindeutige mit Apg 13:48 beantworten: Neue Übersetzung #.... Und alle, die zum ewigen Leben bestimmt waren, kamen zum Glauben.

Hallo, Pal,

dies ist keine eindeutige Antwort.

Die Begriffe Wille, frei, unfrei werden in diesem Vers nicht einmal erwähnt.

Sofort lässt sich weiter fragen: warum waren sie zum ewigen Leben bestimmt?

Auf diese Frage gibt dieser Vers keine Antwort und somit auch nicht auf die Frage nach der Freiheit oder Unfreiheit des Willens.

Betrachtet man die Verse vor diesem Vers, so lässt sich aber wahrnehmen, dass den Heiden das Evangelium verkündet wurde, weil die Juden das Wort Gottes zurückstießen.

Die Heiden aber freuten sich darüber, dass Jesus das Licht der Völker sollte sein. Und so wurden gläubig alle (aus den Heiden), die zum ewigen Leben bestimmt waren.

Ich denke, es liegt hier ein heilsgeschichtlicher Moment vor, das Evangelium wird (teilweise) von den Juden abgelehnt und dann den Heiden verkündigt. Ihnen ist es nun bestimmt, Zugang zum Volk Gottes zu erhalten.

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von geli am 13.05.2014 21:58

Henoch schrieb:
ich möchte Dir fast flehentlich ans Herz legen, das anzuhören. http://www.youtube.com/watch?v=3XQUUIY_kNY

Hallo Alex, gerade habe ich mir das Video angeschaut.
Du warst Christ, und bist nun dem Buddhismus zugewendet. Martin Kamphius stellt in diesem Video zwei Dinge gegenüber - nämlich die Frage nach dem Ziel eines Menschen.

Das Ziel eines Christen ist Gott, der Vater, der uns liebt und der eine Beziehung zu uns haben möchte - und Jesus Christus ist der Weg zu diesem Ziel.

Das Ziel eines Buddhisten ist die "Leehrheit", das Nichts - und der Weg zu diesem Ziel sind viele Praktiken und viel Leistung.

Mir liegt auf dem Herzen, Dich zu fragen, ob Du Dir wirklich gut überlegt hast, welches Ziel Du für Dein Leben verfolgen willst?

Ist Dein Ziel wirklich die Leere, das "Nichts", das " Nirvana?

Ich persönlich denke, wenn das wirklich das Ziel ist, das Du anstrebst, musst Du Dich dafür nicht extra bei Jesus CHristus abmelden - er kennt Dein Herz und hält niemanden fest, der nicht zu ihm kommen will, bzw. der nicht bei ihm bleiben will.

Vielleicht magst Du Dir dieses Video selbst auch einmal anschauen? Martin Kamphius ist nach meinem Emfinden sehr überzeugend und ehrlich - ich konnte ihn vor einigen Wochen selbst hier bei uns in Sonthofen im Gottesdienst hören, als er im "Haus Bergfrieden" in Oberstdorf ein Seminar über "Einflüsse fernöstlicher Spiritulität und Esoterik auf Gemeinde und Gesellschaft" abgehalten hat.

Lg, geli

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Merciful am 13.05.2014 21:56

Henoch schrieb: Dann müssten die katholischen Pfarrer entlassen werden, weil ein geistlicher leiter verheiratet sein muss ...

Hallo, Henoch,

eine Notiz am Rande: ein geistlicher Leiter muss nicht verheiratet sein!

Da hast du vermutlich eine Aussage in den Pastoralbriefen des Paulus missverstanden.

Weder muss ein Leiter einer Gemeinde, etwa ein Pfarrer, ehelos sein (Zölibat), noch muss er verheiratet sein.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6475  |  6476  |  6477  |  6478  |  6479  ...  6829  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite