Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6475 | 6476 | 6477 | 6478 | 6479 ... 6870 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68694 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Henoch am 17.05.2014 21:32Hallo Lowokol,
danke für die schöne Ergänzung.
Ja, so ist es.
Henoch
von lowokol am 17.05.2014 21:31Hallo Hennoch,
in Jesus heißt zu wachsen.Du bist in IHM ,aber Du mußt aber auch weiterhin in IHM bleiben,um weiterhin zu wachsen im Glauben und in der Frucht des Geistes.Die Anfechtung ist im Gehorsam zu bleiben.So wie Jesus Demütig war vor Gott ,so sollen Wir Christen Jesus folgen und ebenfalls demütig sein vor Gott.Der Gehorsam aus Demut ist es,der unsere Begierden und Hochmut ,Egoismus etc. allmählich verdrängt und so werden Wir Christusgerecht nicht aus uns,sondern Im Geist durch Jesus von Gott.
Und so wie Gott die Liebe ist ,so liebt auch Gott seine Kinder wie ein Vater,aber Gott der Vater wird nur dieseinigen Kinder lieben ,die auch im Gehorsam bleiben.Und welche nicht Gottes Kinder sind ,werdemn den Zorn Gottes erfahren (siehe unten Hebräer 12)
Du hast folgenden Vers genannt:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Die Antwort daruf findest Du hier:
Lukas 8:
Hebräer 12
mcg lowokol
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von regulus am 17.05.2014 21:28
Das kannst du tun, aber es wird keine gute, solide, dauerhafte Lösung sein. Es wird nicht lange dauern, so wird man nach einer anderen Lösung suchen und so geht es fort, bis die Menschen erkennen, dass es nur eine Lösung gibt und geben kann und das ist eben die Liebe, die Jesus uns lehrt.
Wenn du als Lehrkraft persönlich davon betroffen bist, so liegt es an dir, du kannst dich jeden Moment dieser Liebe zuwenden und dann schau, was passiert.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von alles.durch.ihn am 17.05.2014 21:18Huhu Willy, ich "erahne", worauf du hinaus willst und ich muss nicht lange überlegen, damit mir Situationen einfallen in denen auch ich keine Kraft und keine Liebe (mehr) hatte. Ja, es ist in erster Linie Gnade, dass wir Liebe empfinden/ empfangen und weitergeben können, eben ganz besonders in sehr schwierigen Situationen wird dies deutlich. Wir müssen in Ihm bleiben und Er in uns, sonst geht gaaar nichts! 
Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 17.05.2014 21:15Sekretärinnen- Bürostuhlherstellungspatent (klasse-oder???)
Henoch
Gelöschter Benutzer
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 17.05.2014 20:53Nun habe ich hier wieder gelesen. Tja, fünf verhaltensauffällige Teenies in einer Familie... ich weiß wirklich nicht, wie wir das geschafft haben. Da reichte Liebe allein wirklich nicht aus. Nein, davon wage ich nicht zu reden.
Tim wurde auf drängen seiner Mutter von uns weggeholt. Man steckte ihn in ein sehr gutes Heim, das von zwei Heilpädagogen geführt wird. Nach drei Wochen, ein Anruf: "Willy, euch kann man keinen Vorwurf machen. Wie habt ihr das bloß gute zehn Jahre lang gemacht?! Wir müssen Tim weitergeben, wir sind an ihm überfordert." Das aus einem Heim mit eigener Sonderschule. Aus dieser Schule kamen schon Schüler ans Gymnasium. Schlecht waren diese Lehrer sicher nicht.
Tim ist auch heute noch kein Kirchenlicht. Er ist aber der einzige aus unserer Kinderschar, der regelmäßig bei mir rein schaut.
Sollte Liebe allein ausreichen? Für mich reichte sie nicht. Ich habs ja auch noch nie geschafft mit Liebe allein einen Sack voller Flöhe beisammen zu halten...
Da müsst ihr schon reichlich Überzeugungsarbeit leisten...
Willy
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 17.05.2014 20:47Hallo Hyperion,
Du schreibst:
die Bibel sagt uns, was die Gerechtigkeit Gottes ist:
Römer 3
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit,die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.
hier kein Unterschied:
früher
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 17.05.2014 20:36Hallo Regulus,
danke für deine ausführliche Antwort.
Vieles gefällt mit gut, was Du schreibst. Einen Punkt würde ich Dir gerne noch mal auf das Herz legen.
Du schreibst:
Jesus sagt aber:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Wir können also nichts tun, auch nicht lieben.
Das sagt mir, dass ich zuerst in ihm bleiben muss und dann kann ich DURCH ihn lieben.
Würde ich durch die Liebe in ihm bleiben können, dann würde ich ja behaupten, Jesus lügt damit, dass wir ohne ihn nichts tun können....und ich müßte lieben können (ohne ihn), um in ihm zu bleiben.
Das sagt mir auch, dass ich keineswegs von Natur aus schon in ihm bin.
Wie siehst Du das?
Und dann geht es mir so wie alles durch ihn , ich habe das Gefühl, Du denkst Gott wäre nur Liebe?? Und die Liebe wäre irgendso ein Licht in uns allen und durch diese Liebe wäre dann alles eins?
Das sagt die Bibel gar nicht. Gott ist die Liebe, die Wahrheit, die Gerechtigkeit, die Weisheit, er richtet, er ist gnädig, er ist das Leben, die Tür, der Weg, der Retter, der Richter, hat großen Zorn...
Und es ist gar nicht alles eins, denn z.B.:
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
So ganz "alles Liebe und alles eins" kann also nicht stimmen, oder?
Und da kann ich nur sagen, Pal schreibt etwas sehr wichtiges. Was machst Du, wenn Gott Dich prüft und Dir schweres Leid zumutet? Ist das die Liebe, die Du meinst.
Es ist Liebe, aber die, die Gott meint.
Henoch

Antworten