Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6495  |  6496  |  6497  |  6498  |  6499  ...  6552  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65520 Ergebnisse:


song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 09.04.2014 19:03

Schein- Mitgliedschaft !!!!!! HUhu,POOLA!!!!!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 09.04.2014 18:23

Medien

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 09.04.2014 18:21

sahen

sahen mich die jungen, traten sie zurück,
die alten erhoben sich, blieben stehen.

hiob.29:8

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 09.04.2014 18:17

huhu  jaco, huhu petrus,

trainer-schein

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 09.04.2014 17:56

Moin-moin,JCO: Management- Trainer

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?

von cipher am 09.04.2014 16:43

ist aber eine andere Position als von Kollegen zu Kollegen wo man immer auf die anderen schaut

Das Thema lautet allerdings: "Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?" Infolgedessen geht es nicht darum, auf andere zu schauen, sondern eben auf uns selbst.

Niemand würde von sich sagen das er dies und jenes unrechtmäßig erworben hätte

Doch - ich schon. Darauf bin ich nicht stolz, aber getan hab' ich's. Damals hatte ich ein kleines Gewerbe angemeldet und irgendwann erhielt ich von einem Lieferanten Post, er hätte mir zu der und der Zeit eine Sendung zugeschickt, jetzt weise seine Bchhaltung jedoch eine Differenz von eben genau dem Betrag auf. Ich müsse wohl vergessen haben, die Rechnung zu begleichen. Waren damals so an die 200 Demark. Leider hatte er keinen Nachweis, keinerlei Dokumente mehr, die seine Forderung unterstützten und sein Schreiben war eine Bitte. Ich konnte mich wenige Tage nach Erhalt des Schreibens an den Vorfall erinnern, dachte aber dann bei mir: "Haste eben Pech gehabt." und ließ das auf sich beruhen. Als ich viel später wieder daran dachte und die Absicht hatte, die Sache einzugestehen und den Betrag zu zahlen, gab es diesen Lieferanten nicht mehr und ich konnte ihn nicht mehr erreichen. Ich weiß nicht, ob er vielleicht an dem, was ich unrechtmäßig an mich gebracht hatte, pleite ging - ich hoffe (und vermute), nicht. Damit bin ich zu Jesus und habe ihm das hingelegt.

Lassen wir doch unseren Nächsten in Ruhe.

Nein, dafür bin ich nicht grundsätzlich. Wenn ich sehe, dass jemand an einem anderen Nächsten Unrecht tut, dann halte ich nicht mehr grundsätzlich die Klappe. Oder gilt "Liebe deinen Nächsten" nicht auch für den, der eben von jemand anders bestohlen wird? Gilt das nur für Christen?

Die Sache mit dem Splitter und dem Balken wird gar so gerne in allen scheinbar passenden Gelegenheiten hervorgeholt. Aber es ist nicht falsch, diesen Vers in dem Zusammenhang zu lesen, in dem er geschrieben steht. Und an wen die Rede speziell gerichtet ist.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus im alltäglichen Leben

von Rapp am 09.04.2014 16:36

Alltag mit Jesus verspricht immer wieder spannend zu werden.

Neben meiner Wohnung ist eine Schule. Da es für mich sehr praktisch ist bin ich auf den Wegen rund ums Schulhaus oft mit Aisha unterwegs. Aisha ist der erklärte Liebling der Schulkinder und so kommt es oft zu Begegnungen.

Kürzlich parkte ich meinen Wagen in einem Sträßchen hinter der Schule. Ich war total überrascht. Zwei Jungs, die in der Nähe spielten kamen angerannt und fragten ob sie mir beim Austeigen helfen dürfen. Sie hatten gesehen, dass ich Mühe habe meine Beine aus dem Wagen zu kriegen...

So sind die unangenehmen Seiten des älter werdens gar nicht so schwer zu ertragen.

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 16:38.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Stadt - Land - Fluß (1)

von Jaco am 09.04.2014 16:28

Stadt: London

Fluss: Loire

Name: Laura

Land/Insel: Luxemburg

Prominente Person: John Lennon

Beruf: Lehrer

Tier: Löwe

Titel: Landvoigt

Essen/Getränke: Labskaus *lecker*

...weiter mit "M"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 16:30.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Jaco am 09.04.2014 16:18

Lazarus

*"Jesus liebte Marta, ihre Schwester Maria und Lazarus." (Johannes 11,5 HfA)*

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Jaco am 09.04.2014 16:15

Bethlehem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6495  |  6496  |  6497  |  6498  |  6499  ...  6552  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite