Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6495  |  6496  |  6497  |  6498  |  6499  ...  6594  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65931 Ergebnisse:

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von Klaus am 18.04.2014 12:25

Liebe tefila,

unser Gott ist Leben pur. Im Gegensatz zur Religion ist der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus ein "fließender" Gott. Zuerst strömte Gott im alten Bund durch seine Propheten. Dann kam er selbst als Strom des Lebens in seinem Sohn. Von dem Sohn Gottes ging immer Leben aus. Dieses Leben heilte die Menschen, belebte sie und trieb die Teufel aus.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Unser Leib ist für Gott sehr wichtig. Dienen wir Gott oder dienen wir uns selbst; ist unser Leib ein lebendiges Opfer?

Wenn wir wirklich an den Sohn Gottes glauben, dann verbindet uns der Heilige Geist mit dem Sohn, wir werden "ein Geist", wie es Paulus sagt. Sind wir nun "ein Geist" mit Gott, dann werden sicher auch aus unseren Leibern Ströme lebendigen Wassers fließen, ohne daß wir es überhaupt bemerken. Die Herrlichkeit Gottes wird immer dann von uns ausgedrückt, wenn wir den Sohn Gottes sehen, sei es nun in seinem Wort oder sei es in unseren Mitmenschen. Es ist der dreieine Gott selbst, der aus uns herausströmt, wenn wir den Weg des Glaubens gehen.

Die Babylonchristen haben jetzt wieder eines ihrer Hochfeste. Ihr Haupt wird den "Erdkreis" segnen. Fließen hier Ströme lebendigen Wassers? Die Welt weiß es, sie kennt und hört ja ihre eigenen Leute.

Bleibst du im Sohn, liebe tefila, dann bleibt der Sohn Gottes auch in dir, du bist dann eine Wohnstätte des dreieinen Gottes. So fließt dann Gott selbst als "der Geist" durch dich hindurch und belebt auch deine Umwelt. Gehst du den Weg der Religion, den Weg Babylons, dann geht Tod von dir aus. So war es bei den Religiösen zur Zeit Jesu und so ist es auch heute. Möge Gott uns vor den Götzen bewahren!

Shalom (Nichtigkeit)

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 18.04.2014 10:17

Eigentlich muss man nicht so viel rätselraten, denn in 1. Joh. 4,3 steht: 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Der Geist des Antichristen ist schon in dieser Welt. Eines seiner vornehmsten Ziele ist es, das Kommen Jesu ins Fleisch zu leugnen. Und Menschen, die dieses tun, gibt es erschreckend viele - ganze Reiligionsgemeinschaften, auch solche, die sich "christlich" anheften - und viele sonstige Christen, die sich abseits der Schrift ihr eigenes Christentum zurechtbasteln. Ihnen kann man fast überall begegnen.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 18.04.2014 09:14

Vater, ich komme nicht zur Ruhe ....
zuviel unerledigtes ...
zuviel das mich belastet
nimm mich mich mit
in deine Ruhe

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 18.04.2014 09:04

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Freitag, den 18. April 2014

"Du, Herr, bist gut und gnädig,
von großer Güte allen, die dich anrufen.
"

(Psalm 86,5)

"Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!
Und als er das gesagt hatte, verschied er.
"

(Lukas 23,46 )

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.04.2014 08:39

Guten morgen, ihr lieben

Liebe sylvaki, wie geht es vorran? Klappt alles gut?

Hach, heute ist ein Tag, an dem wir uns nochmal daran erinnern, was Jesus für uns getan hat.
Die Schmerzen, die Schmach, der ganze Spott und so viel- für uns.
Ich glaube, so richtig können wir es nicht begreifen, aber wir können unendlich dankbar sein.

Danke lieber Vater, dass du deinen Sohn gegeben hast, stellvertretend für uns.
Danke, dass du uns so sehr liebst, dass du uns die Chance der Erettung gegeben hast. Danke, dass du uns vergibst und wir mit dir leben dürfen.
Es ist deine Gnade, wir haben es nicht verdient.

Ich wünsche euch allen einen schönen Karfreitag mit sehr vielen Möglichkeiten, Gott zu loben und zu danken

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von Cleopatra am 18.04.2014 08:32

Hallo Schwarzkäppchen,

ich finde es toll, dass du hier bist
Ja, wenn im Umfeld nicht viele Chisten sind, dann ist es in deinem Alter bestimmt schwer.
Wir wollen versuchen, dir zu helfen, deine Fragen zu beantworten.
Schön, dass du versuchst, mit Christen im Kontakt zu sein und deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Scheue dich nicht, keine Frage kann zu dumm sein, wenn sie ernst gemeint ist und dir Gott näher bringt

Lg CLeo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.04.2014 08:16

Ach ja, schade, dass hier gestritten wurde, ich hoffe trotzdem, die Gemüter sind nun langsam etwas abgekühlt...?

Jaja, über den Antichristen wird viel gesprochen, oft meint man ihn entdeckt zu haben, wenn neue Führungspositionen in den Medien erscheinen.

Aber wir sollten vorsichtig sein mit unseren Urteilen. Genau- und überprüfen, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Aber- es gibt mehrere Antichristen? Das ist mir neu, Wahrheitsschueler.
In der Bibel wird doch immer von "dem" Antichristen gesprochen.

Lg Cleo

Antworten

Nicknick
Gelöschter Benutzer

von Nicknick am 18.04.2014 01:08

ich glaube das der Antichrist wie in der Bibel beschrieben wird,  jüdischer Herkunft sein wird und vom Stamm Dan  von einer verdorbenen selbsternannten Jungfrau sein wird.

ich habe in einer Prophezeiung Jakobs gelesen (weiß nicht mehr wo genau) :
das aus den Stämmen Israels, der Stamm Dan´s der in einer Art und Weise so dargestellt wird  ,das man ihm   den Antichristen   zuschreiben kann 
In meinem Buch der Antichrist, habe ich viel darüber gelesen und finde das Geschriebene dort wunderbar.

Wie Christus Seinen Werk der Erlösung mit Predigten Seiner Göttlichen Lehre und Wundern begann, so wird der Antichrist seinen gänzlich zerstörerischen Dienst mit Täuschungen der Menschen, mit seiner falschen Lehre und mit unglaublich schändlichen, betrügerischen Wundern beginnen.
Der Antichrist wird ein höchst erfolgreiches Projekt zur Lösung der Weltkrise aus der Sicht politischer und sozialer Weisheit anbieten, das eine einheitliche politische und soziale Ordnung in der ganzen Welt errichten würde. In ihrer Erschöpfung vom Schock des Krieges wird die geistig erblindete Menschheit nicht nur übersehen, daß dieses Projekt eine gemeine Falle ist, mit der er sie in die erniedigendste und gnadenloseste Sklaverei verführt, sie wird es sogar als eine Manifestation von Gelehrtheit und Genialität anerkennen.

In dieser Periode seiner Aktivität wird der Antichrist keinerlei Gewalt anwenden und menschliches Vertrauen und Zuneigung für seine trügerische und verlogene öffentliche Maske der Tugend zu gewinnen versuchen. Er wird, einen gleißenden Schleier aus Güte und Wahrheit über das Geheimnis der Bosheit werfen.

Der die Armen liebt, der besonders angesehene Eigenschaften mit sich führt, beständig, lieblich zu jedem, und besonders die jüdische Nation respektiert, weil sie sein Kommen erwartet ... Er wird schlaue Maßnahmen ergreifen um jedem zu gefallen, wird keine Geschenke annehmen oder in Groll sprechen, wird keine übersteigerte Haltung zeigen, sondern die Welt mit einem anständigen Äußeren ködern bis er inthronisiert ist.

Er wird versuchen Jesus in der äußerlich auffallenden Seite des Lebens zu imitieren. Die Mehrzahl der Christen, die nicht von der geistigen Weisheit der Gemeinde oder Kirche  geleitet sind, sondern von der weltlichen Weisheit, werden diesen Betrug nicht erkennen, sondern im Antichristen den Jesus sehen, der ein zweites Mal auf die Erde kommt.

Er wird sich tarnen als Engel des Lichtes, 2.Kor.11-14 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2014 01:26.

Nicknick
Gelöschter Benutzer

von Nicknick am 18.04.2014 00:44

Und was ist mit den Buddhisten , Hinduisten, Juden und alle anderen die nicht an Gottes Sohn glauben. Die Jesus leugnen? 

Alles Antichristen.

Alle Antichristen sind schon da,
alle Antichristen alle.
Welch ein Singen und Musizieren 
pfeifen , reden , predigen 
Antichristen wollen  einmarschier'n,
Kommen mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Und die ganze Antischarr
Wünschen dir ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen!

War Hitler auch ein Antichrist?

Auf welchen warten wir noch wenn schon soviele da waren und noch mehr da sind? 

Antworten

Nicknick
Gelöschter Benutzer

von Nicknick am 18.04.2014 00:32

na hier geht es heiter zu

sind Islamisten auch Antichristen? Niemand von denen glaubt das Jesus Gottes Sohn ist, geschweige denn das Jesus , Gott selbst ist- 

Wenn einige glauben das der Papst der Antichrist ist, dann sind es gewiss auch alle Islamisten. Gibt wohl sehr viele Antichristen.Nicht wahr? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6495  |  6496  |  6497  |  6498  |  6499  ...  6594  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite