Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6500 | 6501 | 6502 | 6503 | 6504 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67963 Ergebnisse:
Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17
von lowokol am 08.05.2014 12:04Hallo Solana ,
die Stimme des Heiligen Geistes ist unser Neues Gewissen.
Das Gewissen was Alle Sünder haben ist den Unterschied von Gut und Böse wohl zu kennen,aber nicht in der Gesamtheit zu erkennen.
Auch ist nicht die Motivation zu erkennen gegen die Sünde zu kämpfen.
Der Heilige Geist ist das erkennen der Wahrheit,das Wir Sünder sind.Es ist die Erkenntnis unsere Begierden zu erkennen ,zu bekämpfen und somit zu lassen
Der Heilige Geist ist unser neues Gewissen.Dieses Neue Gewissen haben nur Christen während nichtchristen in Unwissenheit sind ;-(.
Neue Gewissen Christ
Unwissendheit kein Christ
Gewissen
1.Petrus 3
1.Timotheus 1
5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.
1. Petrus 1
Geheiligtes Leben
1.Petrus 2
Das Verhalten in der Welt
mcg lowokol
von solana am 08.05.2014 11:45Im Geist wandeln bedeutet das Wir ein Gewissen für die die Sünde = das Fleisch und dessen geistige negative Begierden bekommen, die Wir abstellen müssen,wenn Wir Seelenheil erlangen wollen.
Hallo Lowokol
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das für dich, dass wir einen Kampf gegen unser Fleisch und seine Begierden führen.
Also das, was in Röm 7 steht? So sieht unser Leben aus?
Was ist denn dann das "Geistliche" daran?
Und worin unterscheidet sich "die Stimme des Heiligen Geistes" von der "Stimme des Gewissens", das alle Menschen haben - oder ist da kein Unterschied?
Röm 2, 4 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. 15 Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen -
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen
von marjo am 08.05.2014 11:41Hallo Willy,
falls Du uns auch weiterhin erhalten bliebest, wäre ich sehr froh. Du bist ein Segen für dieses Forum.
Was das Autofahren angeht, so hat mein Vater seine Fahrerlaubnis seit 1957. Er fährt immer noch sehr gerne und er ist der einzige Mensch den ich kenne, der in 57 Jahren Autofahrt weder einen Strafzettel, keine Punkte in Flensburg, niemals geblitzt noch sonst eine Strafe für irgendein Vergehen im Straßenverkehr erhalten hat. Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du Deinem Empfinden Rechnung trägst und das Auto in Zukunft nicht mehr benutzt.
Bis bald.
herzliche Grüße, marjo
von lowokol am 08.05.2014 11:36Im Geist wandeln bedeutet das Wir ein Gewissen für die die Sünde = das Fleisch und dessen geistige negative Begierden bekommen,
die Wir abstellen müssen,wenn Wir Seelenheil erlangen wollen.
Begierden Galater 5:
Das Leben im Geist
Die Herrlickeit der Gotteskindschaft
Hebräer 12:
Glaubensweg der Christen
, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,
mcg lowokol
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 08.05.2014 11:36Meines Erachtens bilden unterschiedliche Denominationen, z.B. Baptisten und Methodisten, gemeinsam den Leib Jesu.
Wenn Jesus davon sprach, dass das Reich Gottes sich in der ganzen Welt ausbreiten wird, so meinte er durchaus die Christenheit, auch wenn diese sich heute in mehrere Konfessionen und Denominationen aufgliedert.
Diese Perspektive halte ich für richtig, da sie den Leib Jesu nicht spaltet, sondern vielmehr Christen unterschiedlicher Gemeinden und Kirchen eint.
Was aber innerhalb der Christenheit nicht aus Gott ist, dies wird der Herr bei seinem Kommen entfernen.
Das Gericht hat er nicht uns übertragen, sondern er wird seine himmlischen Heerscharen aussenden und sie werden einsammeln, was sein ist und er wird vollenden, was er begann.
Merciful
von solana am 08.05.2014 11:30Lieber Willy
Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Umstellung und grüsse dich mit einem Vers, der mir viel Mut macht für schwierige "dürre" Zeiten oder auch Zeiten der Unsicherheit, der Veränderung - das Wissen, dass das Ziel auf unserem Weg schon eine gestaltende Kraft für unseren jetzigen Alltag hat und auch die trockene Wüste für uns in eine frische, lebendige Oase verwandelt:
Psalm 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 08.05.2014 11:29Eben nahm ich mir Zeit um meinen Wagen auszuräumen... und heute Nachmittag macht er wohl mit mir die letzte Fahrt. Ein klein wenig mulmig fühlt es sich schon an, nachdem ich nun 49 Jahre gefahren bin. Anderseits freue ich mich auf alles Neue - auch auf die alte Eisenbahn, die ich nun wieder öfters benutzen werde.
Danke für euren Zuspruch
Willy
Re: Verzweifelter Hund
von solana am 08.05.2014 11:19Vielleicht kannst du ja dem Hund das Gerät aus der Nähe zeigen (wenn es nicht zu gefährlich für ihn ist, ihn halt an der kurzen Leine nehmen).
Aber es ist nicht leicht, einen Hund an ungewohnten Lärm zu gewöhnen, wenn er nicht sehen kann, was da los ist.
Wir haben im letzten Herbst einen jungen Hund bekommen, der verschenkt worden war und wieder zurückgegeben wurde, weil die neuen Besitzer neben dem Aufzug des Mehrfamilienhauses das Schlafzimmer hatten - und immer, wenn nachts der Aufzug ging, hat er "Einbrecher" gemeldet....
Es war ihm nicht zu vermitteln, dass das Geräusch des Aufzugs und der Aussteigenden keine Gefahr bedeuten...
Jetzt ist er bei uns - ohne Aufzug.
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Klaus am 08.05.2014 11:17Lieber imanuel,
der Weg Gottes ist der Weg des Geistes. Wenn du den Namen des Herrn Jesus anrufst und dich selbst verleugnest (abweist), dann bist du in dem Bereich, in dem Gott selbst lebt, du bist dann im Licht.
Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis in ihm ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, lügen wir und tun nicht die Wahrheit. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. (1.Joh.1:5-7/Elberf.)
In der Tat ist Gott Licht. Da ich meine Mitmenschen liebe, kann ich ihnen nur abraten, sich einer Spaltung anzuschließen, da hier die Finsternis vorherrschend ist, auch wenn in einer oberflächlichen Weise über Christus oder die Worte Gottes geredet wird.
Klaus
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 08.05.2014 11:08
Segen dir, lieber Willy,
Nimm dir Zeit zum Umgewöhnen, alles wird gut.
Liebe Grüße
Sylvaki

Antworten