Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6502 | 6503 | 6504 | 6505 | 6506 ... 6593 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65930 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von alles.durch.ihn am 16.04.2014 19:08Darlene Zschech - Yours Forever {You Took The Nails} - (Music Video)
Danke, Herr, dass du unseren Platz eingenommen hast.. <3 <3 <3
*winke`, liebe Poola..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
tefila
Gelöschter Benutzer
Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers
von tefila am 16.04.2014 18:59Hallo zusammen,
Joh. 7,37-39:
Aber am letzten Tag des Festes, der der höchste war, trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht.
Ich habe diese Stelle noch nie so ganz begriffen. Ein Ausleger betonte, dass es nicht nur ein (kleiner)Fluss oder e i n Strom ist (Einzahl), sondern Strööööme.
So wie ich die Bibel verstehe, wohnt der Heilige Geist im Herzen - also innerhalb des Menschen. Er überführt von Sünde, er verherrlicht den Weg zu Gott, nämlich Jesus, er verändert unser Herz usw.
Aber ich verstehe nicht, was der Heilige Geist mit Strömen zu tun haben, die außerhalb vom Leib fließen. Wohin fließen die überhaupt?
Wäre auch dankbar, wenn jemand mir noch was zu dem "lebendigen Wasser" sagen könnte.
Aus dem alten Forum erinnere ich mich noch an eine Antwort, dass totes Wasser in den im AT beschriebenene rissigen Zisternen war, also eine Art "Auffangbecken" innerhalb Berggewölben. Das verstehe ich seitdem, was totes und abgestandenes Wasser ist.
Wo ich das jetzt schreibe, fällt mir ein, dass wir ja "gewaschen am Leib mit reinem Wasser" sein müssen!. Das steht in Hebräer 10,22. Es kann nicht die Taufe sein. Es kann auch keine jüdische rituelle Waschung sein. Hat die Hebräer Stelle vielleicht was mit der Johannes Stelle zu tun?
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von cipher am 16.04.2014 18:36Ein wenig verwirrt bin ich jetzt doch. Da stellte Luther eine Behauptung auf - und diese wird ins Heute transformiert. Dann kommt ein anderer User und behauptet, es sei nicht so. Keine Belege, keine Begründungen - nichts. Wie soll man so eine "Diskussion" führen?
Ich finde, solche Sätze in den Raum zu "ballern" bringt in keiner Richtung auch nur irgendwas. In der Bibel haben wir Kennzeichen, an denen wir uns ungefähr orientieren können. Wenigstens die könnte man ja mal in Erwähnung bringen - falls man dieses Thema denn wirklich in die Breite und Länge auswalzen möchte. Sonst bleibt dieser Thread eher sowas wie ein "TrashThread".
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 16.04.2014 18:24Hallo Ihr Lieben
Habe bisher "still" mitgelesen und bisher schien es
ganz allgemein um die Ankunft des Antichristen zu gehen, doch jetzt....
Wahrheitsschüler schrieb:
...doch jetzt beginnt es wohl darum zu gehen, wer den Antichrist verkörpert.
Ja, selbst bin ich frei evangelisch, aber ich bin es wirklich leid,
dass mal wieder die katholische Kirche in diesem Fall herhalten soll.
Lieber Wahrheitsschüler,
kanpp 1,25 Milliarden Menschen glauben und laufen dem Antichristen her, wenn ich Dich richtig verstehe ???????????????????????
Doch diese 1,25 Milliarden Menschen beten den gleichen Heiland an wie ich.
Du bringst mit solchen Aussagen unnötig "Gift" in den Thread.
Dann lass Dir mal von mir, Jaco (statt von Luthre 1520), 2014 gesagt bekommen:
"Das Papstum ist nicht der Antichrist".
Und sollte meine Einschätzung richtig sein, dann ist der Papst angehöriger des Jesuitenordens - immer noch.
Sorry, das musste ich los werden und hoffe es geht zum eigentlichen Kern
des Thread zurück...
Euch Allen Gottes Segen !
Jaco
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von alles.durch.ihn am 16.04.2014 17:08ahh, "es scheint ausgefallen zu sein"..
Ausfallereignis-Dokumentation..
Knuddelgrüße.. <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 16.04.2014 16:52huhu alle,
schein-ausfallereignis,
ob das im duden steht, oder bei googel,
egal
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
von Wahrheitsschueler am 16.04.2014 16:37Luther vertrat in seiner Schrift "Adversus execrabilem Antichristi bullam" bereits im Jahr 1520 die Ansicht, das Papsttum sei der Antichrist.
Diese Position vertrat er öffentlich und hielt sie bis zu seinem Lebensende aufrecht.
Sollte Luthers Einschätzung richtig sein, wäre der Antichrist längst da.
LG
wahrheitsschueler
User-wünschen in der Quelle der Freude
von Andreas am 16.04.2014 15:33Früher hieß unser Treffpunkt: Quelle des Friedens.
Wenn man an einer Quelle sitzt, kann einem das tiefen Frieden schenken. Aus diesem tiefen Frieden heraus wächst dann die Freude. Freude, die die Kraft besitzt, Gottes Quelle in uns, aus uns heraussprudeln zu lassen, so dass wir unsere Mitmenschen erreichen können und sie vielleicht, mit unserer Freude im Herrn, anstecken.
Quelle hat auch etwas mit Beginn, sich auf den Weg machen und nicht müde werden zu tun. Wir sollen immer lebendig bleiben in Seinem Dienst.
Deshalb wollen wir uns dort, an der Quelle der Freude, jeweils am Donnerstag um 20:30 Uhr treffen, um die Quelle in uns sprudeln zu lassen und um uns von Ihm neue Impulse schenken zu lassen.
Dazu wäre es hilfreich, wenn viele Vorschläge von Usern kämen, wie man den Abend jeweils gestalten könnte. Fragen, Austausch, Lieblingsbibelstellen - alles ist möglich. Der Fanatsie sind erst mal keine Grenzen gesetzt. Es geht um ein freudiges Zusammensein mit unserem Herrn.
Solche Treffen leben hauptsächlich von Useren, die bereit sind, möglichst regelmäßig daran teil zu nehmen.
Am 24. April beginnen wir dann erst mal mit Freut euch! (Phil 4,4-7)
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.