Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6505  |  6506  |  6507  |  6508  |  6509  ...  6593  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65927 Ergebnisse:

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Richten

von tefila am 15.04.2014 21:04

Ich würde "richten" ableiten von "Richter". Und Gott hat Jesus das Gericht übergeben.

Ich verstehe "richten" so, dass man jemanden aburteilt und sagt: "Du kommst in die Hölle!, weil...."- damit hätte ich ein Urteil gesprochen über jemanden, von dem ich vielleicht nicht mal, weiß, ob er ein Gotteskind ist und nur gestrauchelt oder mit seiner Sache noch in der Geduld und Erziehung Gottes liegt.

Schrecklicher Gedanke, anstelle von Jesus ein Urteil zu fällen.

Aber ich darf Sachen nach der Bibel beurteilen. Ich darf den Widerspenstigen schon zurechtweisen, aber das sollte mit Sanftmut geschehen. (2. Tim 2,25-26).

Ich finde, wir dürfen glücklich sein über eine Korrektur von Glaubensgeschwistern. Man wird vielleicht nicht gleich Freudensprünge machen, aber man kann ja drüber nachdenken, ob das richtig ist, was der Andere anbringt.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 15.04.2014 20:22

Zusagen- Protokollierung (unglaublich!!!!gell???)

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Fotos hochladen

von Hannalotti am 15.04.2014 20:18

Hallo Zuversicht,

wie ich sehe, hast du ja bereits ein Bild hochgeladen.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und mit der Größe 800x600 konnte ich mein Bild dann letztendlich doch hochladen. Lässt sich leider nur nicht so gut erkennen...

Erst, wenn man im Userprofil direkt auf das Foto klickt, wird es deutlicher.

Aber immerhin klappte es damit.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Poola am 15.04.2014 18:35

,,knudel,,

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 15.04.2014 18:30

hihi petrus,

wat fürn wort,

einschnitt-erfassung(s)zusage

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 15.04.2014 18:24

Uffffffff....Poola...japs/keuch...... Numerusclausus-Einschnitt (was immer das auch is....)

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 15.04.2014 18:22

"Sorget nichts,sondern in allen Dingen lasset Eure Bitten im Gebet und Flehen
mit Danksagung vor Gott kund werden!"(Phil.3)- Seid alle gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 15.04.2014 18:18

hi petrus,

grad eingefallen

abfolge-nummerusclausus

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 15.04.2014 18:15

Nummern- Abfolge (Hi Jaco und Poola!!!!)-

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Vom Richten

von solana am 15.04.2014 18:12

cipher schrieb:

Wie kann man Deiner Ansicht nach "aufdecken", ohne dabei ein Urteil über "finster oder nicht finster" zu bilden? Wie unterscheidet man "Böse" von Gut" ohne zu urteilen? Wie kann Gemeindezucht geübt werden, ohne ein Urteil über die Taten eines zu Züchtigenden zu bilden? 

Hallo Cipher
Mir ging es um die Position, von der aus ein "Urteil" gefällt wird, die "Rolle" die der Ermahnende einnimmt, wenn er sich um dieSplitter im Auge des Bruders kümmert.
Ist er sich dessen bewusst, dass er selbst auch "Angeklagter" ist und sieht er auch seine eigene Unvollkommenheit, dass er auch nicht "gerechter" vor Gott ist, weil er eben diesen "schlimmen Splitter" nicht hat, den er beim Bruder feststellt.
Oder spricht er aus einer "übergeordneten" Position, fühlt sich dem "sündigeren" Bruder überlegen (und betont womöglich dessen Fehler, um selbt um so besser da zu stehen).

Jak 4, 10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.
11 Verleumdet einander nicht, liebe Brüder. Wer seinen Bruder verleumdet oder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.
12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?

Hier wird sogar "richten" mit "verleumden" in einen Topf geworfen....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6505  |  6506  |  6507  |  6508  |  6509  ...  6593  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite