Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6507  |  6508  |  6509  |  6510  |  6511  ...  6593  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65924 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Rapp am 15.04.2014 09:22

Da werden wohl etliche finden: das ist eine harte Rede, wer kann sie hören?... Ja, biblische Rede kann sehr hart sein.

Ich denke an 2. Tim. 3. Da wird uns der Mensch der Endzeit vor Augen gemalt: dünkelhaft, zügellos, genußsüchtig, ohne Liebe und Treue. Für ihren Profit gehen sie über Leichen, auch wenn es die Leichen ihrer Kinder oder Eltern sind. Für sie gelten Geld und Macht alles. (übersetzt Egon Sandberg) Wenn uns die Bibel sagt, dass die Liebe in vielen erkalten wird, frage ich mich schon, wen das angeht: um zu erkalten muss etwas vorhanden und heiß gewesen sein. Das geht bestimmt die Gemeinde an. Bei wem sonst soll die Liebe erkalten?? 

Am wichtigsten scheint mir aber Jesu Kommentar: Wenn ihr nun seht, dass solches geschieht, erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht!

Das heißt für mich Augen auf und nicht den Kopf in den Sand stecken. Dabei muss mich aber die verheerende Situation nicht niederdrücken: ich bin auf dem Weg nach Hause!

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 15.04.2014 09:21

Guten Morgen ihr Lieben,
ich setz mich her und trink noch einen Kaffee mit
und dann gehts los, mit Tantchens Möbel umziehen
ins neue Zuhause.

Nächste Woche kommt auch ihr Lebensgefährte wieder aus der Reha,
sie waren jetzt sehr lange getrennt, und konnten nicht mal
telefonieren.
Wenn dann ihre eigenen Möbel da sind und die beiden
wieder zusammen, werden sie sich sicher leichter in
diesen neuen Lebensabschnitt eingewöhnen.

So, nu muss ich aber los. Habt einen schönen Tag alle.
Bleibt unter Seinen Flügeln.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 15.04.2014 08:46

Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Dienstag, den 15. April 2014

"Alle warten auf dich, HERR,
dass du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.
Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie;
wenn du deine Hand auftust,
 so werden sie mit Gutem gesättigt.
"

(Psalm 104,27-28)

"Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen,
hat viel Gutes getan und euch vom Himmel
Regen und fruchtbare Zeiten gegeben,
hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.
"

(Apostelgeschichte 14,17 )

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Stadt - Land - Fluß (1)

von Jaco am 15.04.2014 08:15

*okay, ich versuch's mal mit "Q"*

Stadt: Quebec

Fluss: Queist (*gegoogelt, Fluss in Polen*)

Name: Quentin

Land: Quatar

Prominenter Name: Anthony Quinn

Beruf: Qualitätsprüfer (*fiel mir gerade so ein...mhm*)

Tier: Qualle

Titel: Quellmeister

Essen/Getränke: Quark

*...weiter geht' es mit "R"*

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von Cleopatra am 15.04.2014 08:07

"Och mensch! Wieso muss es ausgerechnet jetzt regnen, wenn ich mit dem Hund rausgehe??? So werde ich doch ganz bestimmt krank!"

"So ein Mist! Ausgrechnet jetzt geht das Auto kaputt, ich habe doch kein Geld für die Reparatur!"

"Wieso eigentlich immer ich...? Ich bin ein so lieber und verantwortungsvoller Mensch! Wieso also hat mich jetzt die ganze Zeit der Typ auf dem Kiecker und gibt mir für alles die Schuld?"

"Das ist doch echt unfair! Da bewege ich mich so viel, mache sehr viel für die Gesundheit und trotzdem habe ich so viele Probleme mit meinem Rücken! Wieso ausgerechnet ich?"

Kennt ihr das?
Es gibt doch wirklich viele Gründe, unzufrieden zu sein, oder?
Hätte Gott da nicht etwas besser aufpassen können?
Hätte er den anderen Menschen nicht mal zeigen können, wie nett und verantwortungsvoll ich bin, hätte er meinen Rücken nicht mal heilen können oder den Regen wenigstens für die Zeit des Laufens durch den Wald stoppen können...? Er kann doch alles, wieso also macht er denn nichts bei mir...?

Seit es hier den einen Thread gibt, in dem wir darüber gesprochen haben, dass ein Mensch sich von Gott abgewandt hat, weil Gebete ja nicht beantwortet werden würden, geht mir das Thema einfach nicht aus dem Kopf.
Damit es aber nicht so "hart" und "böse" klingt, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Wir erwarten sehr viel von Gott.
Und seit dieser Zeit musste ich auch ständig an Hiob denken, der ein ganz doller Mensch war und trotzdem alles verloren hat.

Nachdem er seine Begegnungen mit Frau udn Freunden hatte (dessen Begründungen teilweise meiner Meinung nach sehr verständlich waren), spricht Gott selbst zu Hiob.

Hiob 38:

3 Gürte doch wie ein Mann deine Lenden! Dann will ich dich fragen, und du sollst mich belehren! 4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? Teile es mit, wenn du Einsicht kennst!

Gott spricht über die Schöpfung, die Tiere,
Hiob 40:
8 Willst du etwa mein Recht zerbrechen, mich für schuldig erklären, damit du gerecht dastehst? 9 Oder hast du einen Arm wie Gott, und donnerst du mit einer Stimme wie er?

Gott spricht weiter über die Macht, die er besitzt.

Die "Rede"/Antwort, die Gott hier gibt, die lässt mich ganz klein wirken.

Da sitze ich bei mir in der Wohung und meine zu wissen, was genau ich jetzt unbedingt brauche.
Manchmal meine ich ja sogar zu wissen, was andere besser tun sollten und was hier grundsätzlich falsch läuft

Und dann lese ich, vor allem eben Hiob 38-41 und werde ganz still.

Mir wird nochmal klar, wie groß und mächtig Gott ist.
Der Schöpfer, der Mächtige, der Große und Heilige- und ich will ihm vorschreiben, was er tun sollte...?

Ich denke, in den vielen Gesprächen über Gottes Liebe und Gnade vergessen wir manchmal, wie groß und heilig Gott ist.
Wir sind Gottes Geschöpfe, nicht umgekehrt.
Wieso also spielen wir uns manchmal so auf....?

Umso größer wird mir dann natürlich die Gnade und Liebe, gerade jetzt auf Ostern bezogen.
Aber diese Gottesfurcht, die will ich nicht vergessen.

Den so ist Gott. Und ich will immer wieder neu staunen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 10:16.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wo ist die Bundeslade?

von Christof am 15.04.2014 08:01

Warum sollte die Bundelslade nicht ein Gefäß gewesen sein in dem wichtige geheimnisvolle Dinge aufbewahrt wurden die von der Konstruktion her unter Strom bzw. Hochspannung war?

Lieber Nicknick,

mit der Annahme von Hochspannung und Radioaktivität ließen sich schon einige Phänomene begründen, aber wie steht es mit dem Aufstauen des Wassers bei der Jordanüberquerung?
Ich denke, dass Gott mit der Bundeslade Kräfte genutzt hat, die wir heute nur erahnen können, aber noch unbekannt sind.

Über deb Verbleib der Lade kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen. Ein Verbleib innerhalb des Tempelberges in einem Versteck, erscheint mir hier noch am wahrscheinlichsten. Aber seis drum, wenn Gott die Lade nicht mehr benutzt, ist ihre Funktion und damit ihre Bedeutung ja auch sehr geschrumpft.

In Liebe
Christof

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Jaco am 15.04.2014 07:56

*burgold, was ist los ? Auf "B" beginnst Du mit "P" ?* 

Ephesus

*"Bald wusste ganz Ephesus - Juden wie Griechen - von diesem Vorfall.
Alle waren zutiefst erschrocken, und der Name des Herrn Jesus wurde nun überall gelobt." (Apostelgeschichte 19,17)

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Jaco am 15.04.2014 07:52

Talebene

*Als sie von Osten weiterzogen, fanden sie eine Talebene im Land Schinar" (1.Mose 11,2 HfA)*

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Jaco am 15.04.2014 07:50

*Guten Morgen und liebe Grüsse aus HH
 Cleo, Petrus, Poola, Burgold, Zuversicht und alle Anderen
Euch Allen einen sonnigen, friedvollen und gesegneten Dienstag*

Schild_Bürger 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Cleopatra am 15.04.2014 07:28

Eitelkeit

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6507  |  6508  |  6509  |  6510  |  6511  ...  6593  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite