Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6526  |  6527  |  6528  |  6529  |  6530  ...  6693  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66926 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von tefila am 25.04.2014 22:02

Oh, klingt schlimm. Ein normaler Morgen ohne Kaffee ist schon unvorstellbar grausig.


Aber du kommst nun nicht mehr raus aus der Nummer, denn ich habe ganz genau gelesen, was du über diesen Kaffee schriebst:

haben wir immer bestimmte Dinge im Haus (der viele Schnee hatte auch Strassen für einige Zeit unpassierbar gemacht): - - alles, was nötig ist, um ohne Kaffeemaschine Kaffee zu kochen

Das kann ja nur mit löslichem Kaffee und Topf oder Wasserkocher gehen. Dazu braucht man aber auch Strom....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:03.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Apostelgeschichte, eine unendliche Geschichte

von Rapp am 25.04.2014 21:57

Habt ihr schon erlebt, wie die feierlichen Gottesdienste gestört werden? Da hopst doch dieser ehemals Lahme durch den Tempel , singt und jubelt, weil er endlich gehen kann und nicht mehr auf die Almosen angewiesen ist. Aber ist das legal? Stört er nicht den feierlichen Opferakt? Darf man sich so unwürdig benehmen und durch den Tempel tanzen? Ja, Mann darf!! Schließlich hat Gott ihn dazu befähigt, hat ihn geheilt und auf gesunde Füße gestellt.

Ich denke gerade an die kleine Mari, eine kleine, drahtige Samenfrau. Mari war 93 und ging täglich ins Krankenhaus um bei der Pflege ihres Mannes zu helfen. Zwar hörte sie schlecht, aber die Gottesdienste der Gemeinde waren ihr sehr wichtig. Mir fiel da auf, dass Mari manchmal fluchtartig die Kapelle verließ. Das geschah in den Gebetszeiten. So fragte ich Erland, was da los sei. "Geh ihr mal nach," meinte dieser trocken. Gottesdienst: Mitten in der Predigt steht Mari auf und betet recht lange. Sie meinte eben ein Amen gehört zu haben. Nach dem Beten fährt Erland grinsend mit seiner Predigt fort... Beim Beten steht Mari plötzlich auf und verschwindet. Auf Abstand folge ich ihr in den Keller. Hier begann Mari wunderschön zu tanzen. Nachher fragte ich sie, warum sie dazu rausgerannt sei. "Viele Leute in der Gemeinde finden das störend, wenn ich tanze. Aber wenn ich Gottes Geist spüre will ich tanzen. Da ich aber niemandem weh tun will tanze ich eben im Keller. Das tu ich auch hier vor Gott! Das war Maris Form der Anbetung.

Ihr seht, so leicht lass ich mich nicht mehr aus der Fassung bringen. Wenn Gottes Geist wirkt will ich ihm nicht im Weg sein. Ob dann die Form eines Gottesdienstes baden geht ist weniger wichtig. Wichtig ist, dass Menschen mit Gott ins Reine kommen und mit ihm ein neues Leben beginnen, auch wenn das durch einen gestörten Gottesdienst geschieht!

Willy

 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von tefila am 25.04.2014 21:53

Meins damals war das obligatorische Kreuz...aber wenn ich dieses Symbol sehr mit Jesus verbunden sehe und wertschätze, habe ich seit Jahren ein silbernes Herz und hab da JESUS reingravieren lassen. Dann fand ich sogar noch eins auf dem Trödel, da steht drauf  "I love god".

Vielleicht erbarmt sich meine Tochter mal und macht davon ein gutes Bild, dann kann ich dir das zeigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:05.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von solana am 25.04.2014 21:45

Tefila schrieb:

Zum Kaffee kommen wir dann zu dir, solana. Es wird dir erst Recht bei einer guten Bohne nicht unvergolten blieben (Mk. 9,41) 

Ich weiss ja nicht ob du dir das vorstellen kannst - du stehst morgens müde auf (nachdem du in der Nacht stundenlang Schnee von leichten Vorbaudächern abgefegt hattest) und dann hast du nur so einen blöden elektrischen Vollautomaten, der - wenn er denn Strom hat - ganze Bohnen frisch malt und daraus einen leckeren Kaffee bereitet .... ohne Strom kriegst du aber die Bohnen nicht klein und hast nicht einmal einen Filter und Filterpapier...

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Burgen am 25.04.2014 21:41

Ich moechte mal fragen:
Suende bedeutet doch Zielverfehlung.
Und im Laufe des Lebens bilden sich schlechte Angewohnheiten usw.

Liegt nicht Gottes Verantwortung darin, dass er die Menschen aufforderte,
sich zu vermehren?
Und stuetzt sich Gottes Verantwortung darauf, dass er will,
dass die Menschen zu seinem Ebenbild werden sollen?

Somit traegt Gott aufgrund seiner Liebe zu jedem Lebendigen Verantwortung um das Ziel zu erreichen.
Der Mensch hingegen traegt die Verantwortung,
das Ziel Gottes zu erreichen, indem er zu der Entscheidung kommt,
mit Jesus Christus eine lebenslange Beziehung zu wollen.

Und das beinhaltet dann, die Bedingungen Gottes kennenzulernen und das Leben danach auszurichten.
Damit werden wir nicht allein gelassen, da wir die Schrift zur Orientierung haben.
D
Naja, soweit meine Gedanken zur Suende.

Gruesse  Burgen  

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Traum durch Gott

von tefila am 25.04.2014 21:32

Ja, die "Auge-Bibelstelle" ist Matthäus 6,22. Ich deute die so für mich, dass man immer nur eine Sache wirklich und richtig ansehen kann. Ich kann nicht mit Gott gehen und dann noch mit der Welt liebäugeln. Also "kann schon" - aber da liegt ja dann kein Segen drauf. Beides geht nicht.

Das Auge ist das Einfallstor für alles Mögliche. Denk an Eva oder lies mal Josua 7,21, da wird es ganz klar:

Ich sah....mich gelüstete....ich nahm.

Ja, die Filmfigur, da kann ich mich auch noch dran erinnern, kalt, tot, gruselig. Film halt, extra so gemacht.

Aber gruseln brauchst du dich wirklich nicht, wir haben Gott zum Vater! Jesus passt auf dich auf.

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 21:21

Danke :))
Ja das ist ein Armband ^^ Die Anhänger sind gekauft aber ich hab es selber zusammengesetzt. Für mich war das das "erste öffentliche Zeichen" als Christin ;)

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ein Traum durch Gott

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 21:12

tefila sagte: Träume deuten kann ich zum Glück nicht, aber als ich las, dass den rechtes Auge war anderes sieht als das linke, da dachte ich an die neue Sicht- und Verstehensweise auch wie die Dinge der Welt hier laufen, die man als Christ bekommt für so ziemlich alle Bereiche.

Das klingt gut. In den letzten Wochen hat sich für mich so viel verändernt, ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen ohne Gott zu leben/gelebt zu haben.


tefila sagte: Dazu fiel mir ein Bibelvers ein über das "lautere Auge" ...das oft das Einfallstor ist für was Schlechtes.

Dazu habe ich jetzt leider gar nix gefunden, weist du die genaue Bibelstelle?


tefila sagte: (Als ich in deinem Alter und noch kein Christ war, hatte ich sogar Angst, nachts durch die lange Diele zur Toilette zu gehen. Heute ist das nicht mehr so, Gott sei DANK!)

Ja davor hab ich auch Angst... wieder! Seitdem ich den Film von Mel Gibson gesehen habe <.< Die Satansfigur war ziemlich einprägsam ~.~

Signatur.jpg

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von tefila am 25.04.2014 21:03

Anlehnend an die Israliten würde ich auf Gott vertrauen wollen und auf das tägliche Manna hoffen.

Ich horte nichts, wird dann eh schlecht oder die Vitamine leiden bei ewig langer Lagerung.

Im Notfall wenden wir uns dann an cypher,  da gibts dann was! njammm , wir brauchen nur vor seiner Tür Jak. 2,15 ff- singen, dann kann er gar nicht nein sagen.

Zum Kaffee kommen wir dann zu dir, solana. Es wird dir erst Recht bei einer guten Bohne nicht unvergolten blieben (Mk. 9,41)

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Traum durch Gott

von tefila am 25.04.2014 20:53

Liebe Mii,

ich möchte auch noch gern was zu deinem Traum sagen. Träume deuten kann ich zum Glück nicht, aber als ich las, dass den rechtes Auge war anderes sieht als das linke, da dachte ich an die neue Sicht- und Verstehensweise auch wie die Dinge der Welt hier laufen, die man als Christ bekommt für so ziemlich alle Bereiche.

Dazu fiel mir ein Bibelvers ein über das "lautere Auge" ...das oft das Einfallstor ist für was Schlechtes.

Schnappschildkröte...gruseliger italo-Zaubermann....da kann man nach dem Aufwachen noch erschrocken sein und sich bemühen zu verinnerlichen, dass das ja nuuur ein Traum war. Jedenfalls hilft mir bei "Gruseln" dann gleich die Gewissheit, dass ich mich mit Gott vor nichts fürchten brauche.

(Als ich in deinem Alter und noch kein Christ war, hatte ich sogar Angst, nachts durch die lange Diele zur Toilette zu gehen. Heute ist das nicht mehr so, Gott sei DANK!)

Gesegnete Nacht!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6526  |  6527  |  6528  |  6529  |  6530  ...  6693  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite