Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6527 | 6528 | 6529 | 6530 | 6531 ... 6798 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:
Re: Testthread für User
von Gnadensonne am 05.05.2014 19:15Gott nahe zu sein - ist mein Glück !
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von Hyperion am 05.05.2014 18:48Und genau da, exakt an diesem Punkt, genau weil Du das falsch verstehst, verstehst Du alles weitere falsch! Denn inwiefern ist die Schöpfung denn gefallen? Römer 8,20+21
Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung; denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
Hier ist von Vergänglichkeit die Rede, nicht davon, dass die Schöpfung durch und durch etwas Böses sei! Sie muss vergehen, dass sagt die Bibel und nichts anderes!
Das was Du machst, das ist die Welt böse machen! Und das sagst Du ja auch frei heraus, denn wie bitteschön ist denn ansonsten diese Aussage von Dir zu verstehen?
Du behauptest damit, dass Gott das Böse brauche, Angst und Verzweiflung brauche, schwere Zeiten brauche, Sünde und nichts außerdem brauche, um die Menschen zu sich zu holen! Genau das sagst Du! Du willst das die Welt böse ist, das sie schlecht ist und die Menschen in Verzweiflung getrieben werden! <Editiert, da unfreundlich und respektlos. Bitte die AGB dieses Forums beachten. danke, marjo>
Den Rest kommentiere ich nicht mehr! Möge jeder selbst einschätzen was von diesem Bibelverdreher zu halten ist.
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Flüche der Vorfahren
von song-of-joy am 05.05.2014 18:42GENAU so ist es,HENOCH- das unbedingte und absolute Vertrauen auf JESUS CHRISTUS und seine Zusagen
sind unser alleiniger und wichtigster Maßstab!!!! Sei gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von song-of-joy am 05.05.2014 18:37Ooooooooooohhh,gretel,wie schöööööön!!!!!!!
Fein,dass Du wieder da bist!!!!!
Nur für Dich: "So seid nun GOTTES Nachfolger als die geliebten Kinder
und wandelt in der Liebe,
gleichwie CHRISTUS Euch geliebt hat..."(Paulus-Eph.5)- Seid gesegnet,Petrus!!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Märchen von heute
von cipher am 05.05.2014 18:37Nein, für "verantwortungslos" halte ich das nicht. Auch ich bin kein freudiger Arztgänger und habe mit dieser Zunft einschließlich meiner Familie viel Übel erfahren. Und Dinge gehört, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte / will. Dennoch gibt es einige, wenige, die mir sehr geholfen haben und noch helfen und denen ich dafür sehr dankbar bin. Solche Art Vorsorge allerdings, wie diese Fischöldinger, die lehne ich auch ab. Als Kind bekam ich "Lebertran", damals gab es das gegen Rachitis. Aber ich hab' jedesmal davon einen scheußlichen Würgereitz bekommen. "Das sei ferne von mir"...
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 05.05.2014 18:30Hyperion schrieb: aber was, wenn ihr auf der anderen Seite stündet, noch nicht wiedergeboren wärt und nun gesagt bekämt, dass ihr geistlich tot seit und nichts machen könnt, um diesen schrecklichen Zustand zu ändern? Damit treibt man Menschen in die absolute Verzweiflung, man errichtet die Hölle auf Erden, wenn hier alles nur noch ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll. Erinnerst Du Dich an die Fotos, die Pal von der Baptistengemeinde eingestellt hat? Ich vermute, diese Menschen sind voller Angst und Verzeiflung - und das treibt sie in die Gemeinden, sie suchen. Weil es dort im Speziellen, aber auch hier auf der Erde allgemein nichts anderes gibt als Sünde, Elend und Tod. Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen.
Es ist kein Geheimnis, dass schwere Zeiten die Menschen immer wieder näher zu Gott bringen. Und wenn die Verzweiflung darüber, dass hier "ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll" Menschen zu Jesus bringt, was ist daran falsch? Jaja, ich weiß, oder kann mir vorstellen, was Du mir möglicherweise entgegnest. Das kann ich ab. Aber ich halte es für ein liebloses Unterfangen, den Menschen die Wahrheit vorzuenthalten.
Hyperion schrieb: Ich sage es euch gerade heraus, ihr habt euer Herz verschlossen! Wahrscheinlich aus Angst vor bösen Mächten, falscher Lehre, Irrwegen oder sowas, aber auf jedenfall verschlossen. Wenn Du das sagst...
Ich kann Dir sagen, wovor ich mein Herz verschließe. Vor dem Versuch, mich von dem schmalen Weg abbringen zu lassen, der allein zum Ziel führt.
Hyperion schrieb: Das zuvorderst Traurige dabei ist, dass ihr dadurch auch nicht mehr wirklich offen seit für Gottes Wort, für die Bibel, die hier doch eigentlich Maßstab sein soll. Du wirst nicht überrascht sein, wenn ich Dir zur Kenntnis gebe, dass man Dir eben denselben Vorwurf machen könnte, nehme ich an.
Hyperion schrieb: Meine Posts werden hier nun mit einer, wie auch immer gefärbten Brille gelesen und selbst völlig banale und einfach zu verstehende Aussagen von mir, werden, warum auch immer, missverstanden! Ohne Flachs, Hyperion, die "beleidigte Leberwurst" steht Dir nicht gut zu Gesicht.
Wenn Du von Dir aus tiefem Herzen sagen kannst: "Ich bin ein wiedergeborener Christ, ich bin eine neue Kreatur, der Heilige Geist ist Teil meiner Persönlichkeit geworden", dann bist Du in der richtigen Richtung unterwegs, ganz gleich, was diese Diskussionen hier gebracht oder nicht gebracht haben.
Hyperion schrieb: Ich bin nur leider jetzt sehr sehr traurig darüber, kann es nicht verstehen und irgendwie blutet mein Herz, angesichts der Fülle die möglich wäre und der traurigen Lache, die nur verwirklicht ist. Wie wahr!
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Europa
von Sprueche8 am 05.05.2014 18:01Hallo zusammen,
ich habe heute bereits gewählt. Wichtig war mir, eine Partei zu wählen, die sich für ein Europa mit christlichen Grundwerten einsetzt.
Europa ist so wichtig, dass man es nicht den atheistischen und wirtschaftsliberalen Kräften überlassen sollte.
Also, wer kann, der gehe wählen!
von Hyperion am 05.05.2014 18:00Hallo ihr Lieben,
leider ist es mir, allein schon aus zeitlichen Gründen, völlig unmöglich dieser Lawine an Fragen und Bemerkungen an mich, auch nur im Ansatz gerecht zu werden. Außerdem, das muss ich an dieser Stelle schon einmal sagen, komme ich mir ein bisschen wie beim Kreuzverhör vor und infolgendessen, ein klein wenig wie auf der Anklagebank. Ob das jetz nur allein an mir liegt, will ich gar nicht weiter erforschen, aber wenn Einzelne z.B. damit ein Problem haben, dass meine Texte etwas länger sind, dann kann ich das einerseits wirklich gut verstehen, aber andererseits müsst ihr doch auch eingestehen, dass ich mich wirklich bemühe, möglichst präzise meinen persönlichen Standpunkt darzustellen. Und Präzision ist bei diesem Thema schon von Nöten, denn es macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob man aus der Schrift tatsächlich einen grundsätzlichen "geistlichen Tod" aller Geschöpfe Gottes herausliest, oder, so wie ich, den armen Geschöpfen zumindestens noch das Maß an Lebendigkeit zugesteht, dass sie sich bewusst Gott zuwenden können. Ein Toter kann suchen solange er will, er wird nichts finden und klopfen kann er schon gar nicht, denn dazu braucht es ein Mindestamß an Existenz.
Ich denke das grundlegende Verständnisproblem liegt darin begründet, dass es sich bei dem Reich Gottes und dieser Welt tatsächlich um zwei völlig unterschiedliche Reiche dreht. Wir werden in diese Welt geboren und solange wir nicht auch in Gottes Reich geboren sind, sind wir für dieses Reich tatsächlich sowas wie tot, denn dort existieren wir halt ganz einfach noch nicht. Aus dem Mangel an Existenz in Gottes Reich jetzt aber darauf schließen wollen, dass der Mensch "geistlich tot" sei und sich unmöglich Gott zuwenden könne, halte ich für mehr als nur gewagt, denn schließlich hat uns Jesus ja in Lukas 17,21 gesagt, dass das Reich Gottes mitten unter uns ist, dass es innwendig in uns ist und das sagte er nicht ausschließlich nur zu seinen Jüngern, sondern zu den Pharisäern, jenen Menschen also, die auf geistlicher Ebene recht wenig von Christus verstanden.
Ich kann ehrlich gesagt nicht im Ansatz verstehen, weshalb man eine so schrecklich strenge und absolute Trennlinie zwischen Gottes Geschöpfen und Gott ziehen mag, dass die armen Geschöpfe rein gar nichts unternehmen können, um wieder mit ihrem Ursprung in Verbindung treten zu können und völlig davon abhängen, dass ihr Schöpfer es gut mit ihnen meint und er sie nicht verloren gehen lässt.
Sicher, was tangiert das uns, wir sind ja gerettet, aber was, wenn ihr auf der anderen Seite stündet, noch nicht wiedergeboren wärt und nun gesagt bekämt, dass ihr geistlich tot seit und nichts machen könnt, um diesen schrecklichen Zustand zu ändern? Damit treibt man Menschen in die absolute Verzweiflung, man errichtet die Hölle auf Erden, wenn hier alles nur noch ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll. Das ich persönlich aber in so vielen Dingen, eigentlich in jedem Ding, sowas wie eine gewisse Göttlichkeit zu erkennen vermag, muss dann wohl an meinen verblendenten geistlichen Sinnen liegen - und das trotz Wiedergeburt!
Das Reich Gottes ist also mitten unter uns, aber es hilft nichts! Jesus warum hast du uns das gesagt? Wolltest du die Pharisäer bisschen ärgern, weil sie dir immer so hart zusetzten? Nänänänänäää, das Reich Gottes ist mitten unter uns, aber ihr könnt nix machen, das hilft euch gar nix, bääähhhh...!
Entschuldigung! Aber bei solchen Themen verliere ich schon ganz gerne mal meine grundsätzliche Gelassenheit.
Was mich aber wirklich noch sehr irritiert ist die Tatsache, dass hier kaum jemand mal, auf von mir konkret gestellte Fragen eingehen mag. Merciful möchte ich davon in aller Dankbarkeit ausnehmen, aber ansonsten macht hier jeder beständig nur ein neues Fragenfeld auf, liefert einen neuen, thematisch häufig fragwürdigen Bibelvers und lenkt auf diese Weise von einer konzentrierten und struktieren Auseinandersetzung ab. Wieso? Wollt ihr hier nur eure bereits festgelegten Ansichten bestätigt finden und wenn es mal konträr wird, alles daran setzen, dass man ja nicht von der einmal festgelgten Überzeugung abweichen muss?
Da wird dann urplötzlich das Thema Philosophie oder Allversöhnung ausgepackt, gemutmaßt, ich könnte der Meinung sein, dass uns unsere Erkenntnis ins Reich Gottes bringt und insgesamt werde ich mit so vielen, völlig an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen konfrontiert, dass ich mich wirklich fragen muss, ob denn überhaupt wirklich das gelesen wird, was ich hier schreibe, oder ob ich nicht vielmehr, aus was für Gründen auch immer, schon längst fein säuberlich verpackt, in irgendwelchen Schubladen und abgestempelt, in der hintersten Ecke der Hirne meiner lieben Mituser mein Dasein friste?
Ich sage es euch gerade heraus, ihr habt euer Herz verschlossen! Wahrscheinlich aus Angst vor bösen Mächten, falscher Lehre, Irrwegen oder sowas, aber auf jedenfall verschlossen. Das zuvorderst Traurige dabei ist, dass ihr dadurch auch nicht mehr wirklich offen seit für Gottes Wort, für die Bibel, die hier doch eigentlich Maßstab sein soll. Mit eurer "Lehre vom geistlichen Tod und unfrein Willen" folgt ihr Augustinus, nicht der Bibel. Das kann man ja grundsätzlich schon machen, aber ich dachte eigentlich das gerade hier, solche unbiblischen Vorstellungen aufgedeckt werden sollen!
Augustinus gehörte ursprunglich dem Manächismus an und aus dieser Glaubenszeit hat er solche Lehre mit ins Christentum gebracht. Nun war Ausgustinus ein fleißiger und sehr erfolgreicher Mann. Er hat weit über 100 Schriften verfasst und wurde eine der zentralen Autoritäten der jungen katholischen Kirche in der Zeit der Patristik. Fortan musste man, wollte man in der Kirche Karriere machen, Augustinus als absolute Autorität anerkennen, sprich, man durfte nichts großartig gegen seine Lehre sagen und so hat sie sich immer mehr verfestigt, bis auf den heutigen Tag! Aber, ich frage noch einmal, welche Frucht bringt denn diese Lehre? Ihr wisst doch, an ihren Früchten sollen wir sie erkennen und hier scheint mir, dass diese Lehre die Christenheit geraden Weges in das Pharisäertum steuert! Ich setze mich dann einstweilen zu dem Zöllner...!
Nun gut, ich lass es sein. Sollte sich irgendjemand persönlich angegriffen fühlen, dann möchte ich gerne sagen, dass das nicht meine Absicht war und um Entschuldigung bitten. Ich musste heute nur mal Dampf ablassen, da ich die letzten Tage wirklich sehr viel Zeit und Mühe in meine Posts investiert hatte und nun einsehen muss, dass ich hier größtenteils auf fast völlig taube Ohren und unwillige, sich dem offenen Diskurs entziehende Herzen stoße. Meine Posts werden hier nun mit einer, wie auch immer gefärbten Brille gelesen und selbst völlig banale und einfach zu verstehende Aussagen von mir, werden, warum auch immer, missverstanden!
Sehr dankbar bin ich aber trotzdem für die grundlegende Möglichkeit mich hier mitteilen und austauschen zu dürfen. Mit Einzelnen konnte ich ja sogar weitestgehende Übereinstimmung finden und deshalb möchte ich mich insgesamt für das Feedback und vor allem auch für die Posts von Wintergrün und lowokol bedanken, die beide wohl ähnlich wie ich, nicht verstehen können, wie man dem Menschen absprechen kann, dass er sich frei Gott zuwenden und seine Gebote befolgen könne.
Ich ziehe mich dann jetzt ein bisschen zurück und wünsche euch noch alles Liebe und Gottes reichen Segen für den weiteren Austausch! Mein Ziel war es ja immer die Perspektive kennen zu lernen, aus der heraus andere gläubige Menschen in die Welt hinaus blicken und zumindest dieses Ziel habe ich ja 100% erreichen können. Ich bin nur leider jetzt sehr sehr traurig darüber, kann es nicht verstehen und irgendwie blutet mein Herz, angesichts der Fülle die möglich wäre und der traurigen Lache, die nur verwirklicht ist.
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten