Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6527  |  6528  |  6529  |  6530  |  6531  ...  6693  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66926 Ergebnisse:

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von tefila am 25.04.2014 20:38

Liebe Mii,

ich hab kaum Bilder oder Ideen, die man verwenden könnte und mein kleines Avatar ist ja auch da.

Wollte dir aber sagen, dass ich deinen Vorschlag schön finde.

Die Kette in deinem Bild kenne ich noch von deinem ersten Avatar. Das ist den Armband, stimmts?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Pal am 25.04.2014 20:34

Nun zurück zum Thema!

Wenn jeder Hölleninsasse seine Ewigkeit mit göttlicher Gerechtigkeit verdient - Nach dem Prinzip:  Off 16:6 ...denn sie sind's wert.
Dann ist es, auf der anderen Seite, unverständlich, das die Himmelsbewohner keinerlei Anteil daran hätten, das sie solch eine Herrlichkeit ihre ewige Heimat nennen dürfen.
Selbstverständlich kann sich kein Christ den Himmel verdienen! Auch ist es mir glasklar, das nicht ein Christ ohne den Beistand Gottes das Himmelshaus erreichen wird. Eigene Kraft, eigenes Potential etc. scheiden als notwendiger "Anteil" ebenfalls aus, denn genau die müssen ja "schwach" werden, damit Christus stark wirken kann! 

Dennoch ist da irgendetwas ganz besonderes an den Christen dran, das Gottvater sie dermaßen unterschiedlich behandelt wie diejenigen, von denen ER im übertragenen sagt: Psa 95:10 Vierzig Jahre hatte ich Ekel an dem Geschlecht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:36.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.04.2014 20:34

Der Himmel ist offen! Jesus hat ihn geöffnet für uns!

Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Lukas 24:5b

Jesus ist auferstanden! ER lebt!
Was ist Auferstehungskraft?
Sie bringt Totes zum Leben! 
Diese Auferstehungskraft steht uns allen zur Verfügung, unser Leben wird neu, wenn wir Jesu Opfer annehmen.
Wie erleben wir das im Alltag?

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten,

am Sonntag, den 27. April 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:36.

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von lowokol am 25.04.2014 20:12

Ich seh das ganz gelassen und halte es so,das Jeder Tag seine Plage hat und sorge dich nicht um Morgen.

Hinter allem Horten und vorbereiten steckt doch nur Angst...

Es kommt wie es kommen soll, so der Herr es will.Die Länge unserer Tage ist doch schon vorbestimmt-keiner kann daran was ändern.

Lukas 12:

Vom falschen und rechten Sorgen

25 Wer ist unter euch, der, wie sehr er sich auch darum sorgt, seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte?

.......
29 Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe.
30 Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.
31 Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch das alles zufallen.
32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:20.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 25.04.2014 20:12

Hyperion: Dir geht es dann wohl offensichtlich eher um die Auseinandersetzung mit Pal? Habt ihr da irgendwelche alten Geschichten zu bereinigen?

Ja, leider muß Ciper immer so persönlich werden!

Aber über ihm schwebt, zum Glück, ein großartiges Motto:

Cipher: - unter der Anleitung des Heiligen Geistes.

Ich habe dir, Cipher, schon vorhergesagt, wenn du mit deiner persönlichen Anmache fortfährst, dann kommst du bei mir auf die "Ignorierschiene" -
Möchtest du das? Dann kannst du dich allein attakieren ...

Weil um mir immer eine von dir auswischen zu lassen, dafür kann ich mir unchristlichere Forums aussuchen.

Und jetzt schreib mir nur nicht wieder etwas von deiner "Liebeserklärung"
Ändere doch mal deine Einstellung mir gegenüber!
Ich bin weder dein Feind, noch dein Konkurrent, noch dein Gegner, noch will ich dir persönlich ans Fell.

Also höre endlich damit auf! -

Ok? -

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von solana am 25.04.2014 20:01

Bestimmte Erfahrungen, die man macht, lassen einen schon Vorbereitungen treffen...

Seit bei uns vor einigen Jahren sehr schwerer, pappiger Schnee so viele Äste hat brechen lassen, dass es 2 Wochen gedauert hat, bis alle beschädigten Stromleitungen wieder repariert waren und wir wieder Strom hatten - haben wir immer bestimmte Dinge im Haus (der viele Schnee hatte auch Strassen für einige Zeit unpassierbar gemacht):
- genügend Batterien 
- ein Telefon, das unabhängig vom Stromnetz funktioniert
- eine batteriebetriebene Campinglampe (im Winter ab 5 Uhr abends bei Kerzenschein ist zwar romantisch, aber doch ziiiiiemlich dunkel)
- alles, was nötig ist, um ohne Kaffeemaschine Kaffee zu kochen 
- unseren Gasherd, mit dem man auch backen kann
Damals habe ichdamit  für uns und die Nachbarn Brot gebacken, da nicht einmal der Dorfbäcker seine Backstube ohne Strom betreiben konnte ...

Das ist nun schon etwa 10 Jahre her und inzwischen haben wir eh alle Handies und seither hatten wir keinen solchen Stromausfall mehr.
Aber trotzdem haben wir diese Vorsorge behalten, man lernt aus Schaden.
Lebensmittel o.a. horte ich nicht, da haben wir nur normale Vorratsmengen.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:14.

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 25.04.2014 19:54

Cipher schrieb: Damit meinte ich Dich auch höchstens in zweiter Linie.

Ach so. Na dann ziehe ich mich an dieser Stelle lieber zurück. Dir geht es dann wohl offensichtlich eher um die Auseinandersetzung mit Pal? Habt ihr da irgendwelche alten Geschichten zu bereinigen? Mir kommt das fast so vor! Ich wünsche euch dafür jedenfalls Gottes Segen und alles Liebe!

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 25.04.2014 19:48

Damit meinte ich Dich auch höchstens in zweiter Linie. Es geht nicht nur um eine "Zitateschlacht" nach dem Motto: Wer hat die treffenderen Bibelstellen. Es geht auch um den Gesamtbefund - was ist geschehen, was wurde damit bewirkt. Benutzt man die Bibel nur konkordant oder sucht nach Schlag- oder Stichworten, gehen einem viele Zusammenhänge nicht auf, die man erst beim kompletten Lesen und Ausforschen der Bibel erfassen kann und  - unter der Anleitung des Heiligen Geistes. Darum schrieb ich ja auch "Aussagen der Bibel über den Menschen".

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 25.04.2014 19:48

Ordner- Einband 

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 25.04.2014 19:33

Aber ich ignoriere hier doch zunächst gar nichts, nenne sogar Bibelstellen, welche Bibelstellen meinst Du denn?

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6527  |  6528  |  6529  |  6530  |  6531  ...  6693  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite