Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6527 | 6528 | 6529 | 6530 | 6531 ... 6592 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65920 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Poola am 10.04.2014 20:11Nur
nur wurden die höhenheiligtümer nicht abgeschafft...
2.chronik.20:33a
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von geli am 10.04.2014 20:04Ich muss hiermal das Zitieren üben - bei meinen letzten zwei Beiträgen hat es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte..
Na, jetzt bin ich gespannt, wenn ich das sende... im Entwurf schaut es gut aus...
Seltsam - jetzt klappt es! Vorhin in meinem Beitrag nicht - aber keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hatte..
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe Segensgrüße.. ;-)
von Poola am 10.04.2014 20:03hallo ihr lieben,
segen euch allen, und schönen abend wünsch ich euch,
knudel
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von cipher am 10.04.2014 19:54Nein - das Threadthema ist das Richten und Beurteilen und wie wir mit Bibelstellen umgehen. Wie wir mit Menschen umgehen, die wir zu Jesus führen wollen, ist in diesem Thread eher nebensächlich!
Meiner Ansicht nach schließt allerdings das eine das andere nicht aus. Im Gegenteil - ich denke, dass es wichtig ist, den Menschen zu sagen, aus welchem Grund sie zum Teufel gehen werden, wenn sie das Angebot Jesu nicht annehmen. Von Gottes Liebe zu künden bedeutet auch, von seiner Gerechtigkeit und Heiligkeit zu berichten.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von geli am 10.04.2014 19:50Ich denke, dass es beim Richten, bzw. Beurteilen in erster Linie um die Gemeinde geht und um das Verhalten als Christen:
Cypher schrieb:
atth 23,14: Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler,
In Eph. 5,10-11 steht zu lesen: "Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist, 11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf
1. Kor. 6,1-3: Wie kann jemand von euch, der eine Beschwerde gegen einen anderen hat,
Denn natürlich müssen wir Dinge als Christen beurteilen, müssen Irrlehrer entlarven, sollten die Geister prüfen, sollen Sünde in der Gemeinde erkennen und fernhalten - allerdings habe ich auch schon erlebt, dass der Satz: "Richtet nicht" als "Schutzschild" gebraucht wurde, um sich von Geschwistern nicht hinterfragen zu lassen. Gleichzeitig legt man dann, obwohl man selbst vielleicht eine Sünde hat, eine Schuld auf den anderen, der dies ansprechen will: "Du darst ja nicht richten, also lass mich in Ruhe und tu Buße über dein Richten".
In der WElt dagegen ist Sünde "normal" - die Menschen denken sich bei vielen Dingen, die Gott Sünde nennt, nicht allzu viel - eben weil es ja "alle" machen.
Natürlich mag es in Einzelfällen vorkommen, dass wir Sünde bei einem Ungläubigen ansprechen können - aber ich glaube, die Regel kann das nicht sein. Denn sonst wären wir eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, Sünde anzuprangern.
Ob das dann die Menschen zu Jesus hinzieht, ist sehr fraglich
Ich denke, hier sollen wir, wie hannalotti schrieb, die Menschen einfach nur einladen - so wie Philippus zu Nathanael sagte: "Komm und sieh".
Allerdings werden sie sich dann früher oder später mit der Tatsache konfrontiert sehen müssen, dass vor Gott alle Menschen Sünder sind, und dass alle Menschen Erlösung brauchen, um Frieden mit Gott zu haben.
Denn jemand, der nicht auf das Thema "Sünde" angesprochen wird, wird dann auch nicht viel mit Vergebung und Erlösung anfangen können.
Um das Evangelium wirklich zu verstehen, muss man einfach um Sünde und Vergebung wissen; erst dann kann jemand, der zuerst einmal nur eingeladen wurde, auch entscheiden, ob er das Angebot Gottes annehmen will oder nicht.
Lg, geli
Re: Wortkette (1)
von burgold am 10.04.2014 19:28Wesens-Test ( wird bei Kampfhunden oft verlangt).
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 19:25Leitungs-Wesen
*mich wieder auf den Weg mach...knuddel..* <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Realer Name ist in der Community sichtbar!
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 19:18*den Thread nochmal für die neu Hinzugekommenen herauskram*..
Segensgrüße, alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von burgold am 10.04.2014 19:18Geschäfts - Leitung
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.