Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6529  |  6530  |  6531  |  6532  |  6533  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:

Hyperion

49, Männlich

Motiviert

Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?

von Hyperion am 10.04.2014 17:32

Ja aber Du willst ja auch nicht klauen, sondern nur die Qualität testen und deshalb sollte man am besten vielleicht einfach mal fragen, ob man mal testen darf und wenn man es nicht darf dann lässt man es und kauft nur dort ein, wo es erlaubt ist.  

So ein kleiner Laden, wo es ja meist erlaubt ist, kann Dein Geld wahrscheinlich sowieso besser brauchen, als so ein Geschäftsriese?

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von song-of-joy am 10.04.2014 17:24

Klein -Tina fragt ihren Papa: "Kannst Du mir mal helfen,mir fehlt beim Kreuzworträtsel noch das letzte Wort??!!"
Trockene Antwort:" Frag Mama,die hat es immer!!"

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 10.04.2014 17:19

Danke Hyperion für die Bibelstelle.

Ich würde daraus aber eher "Mundraub" ableiten - wenn also jemand hungrig ist, wie es da steht und er nichts hat zum Essen. Aber er darf sich auch nicht die Taschen vollladen, sondern bleibt in Abhängigkeit vom Himmlischen Versorger.

Ich glaube, im AT ist auch geregelt, dass die Feldbesitzer sowieso die Ränder und Ecken des Feldes nicht abernten sollen, sondern etwas für die Armen stehen lassen....aber ich weiß es jetzt nicht genau. Wenn ja, wäre der "Mundraub" dann ja noch vertretbarer.

Das "Traubenproblem" )ohne Hunger) bewegt mich schon sehr lange und  immer mal wieder neu, immer mal wieder Hin und Her mit dem Gewissen - mal so, mal so.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 10.04.2014 17:17

Look- Abweichung  (na ja !!!)

Antworten

Hyperion

49, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 10.04.2014 17:04

In letzter Zeit habe ich es gewagt, ab und zu von "suspekten" losen Trauben mal eine abzuzupfen. Ich finde das zwar nicht so richtig klasse, aber hm...irgendwie noch vertretbar, oder nicht?

Ich denke das wird Dir Dein Gewissen sagen, oder?

Als ich Deinen Beitrag las, musste ich an folgende Bibelstelle denken:

Es geschah aber, daß er am zweiten Sabbat nach dem ersten durch die Kornfelder ging; und seine Jünger streiften Ähren ab, zerrieben sie mit den Händen und aßen sie. Da sagten etliche von den Pharisäern zu ihnen: Warum tut ihr, was am Sabbat nicht zu tun erlaubt ist? Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Habt ihr nicht einmal gelesen, was David tat, als er und seine Gefährten hungrig waren? Wie er in das Haus Gottes hineinging und die Schaubrote nahm und aß und auch seinen Gefährten davon gab, welche doch niemand essen darf als nur die Priester? Und er sprach zu ihnen: Der Sohn des Menschen ist Herr auch über den Sabbat. (Lukas 6, 1-5)

Ich weiß nicht ob das so völlig passend ist, aber die Ähren, die die Jünger abzupften und aßen, gehörten ihnen ja sicherlich auch nicht, oder? Jetzt einmal ganz unabhängig von dem Sabbat gedacht und nur auf dieses Thema bezogen.

Deshalb meine ich persönlich, dass das eine Gewissensfrage ist und man nicht essen sollte, wenn man dabei (oder im Nachhinein) ein schlechtes Gefühl hat. Mancher wird da wohl strenger mit sich sein als ein anderer und so völlig pauschal gibt es da vielleicht kein richtig oder falsch? Im Zweifel sollte man es aber vielleicht besser nicht machen, damit man nicht mit seinem Gewissen in Konflikt gerät?

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

rasselbande
Gelöschter Benutzer

von rasselbande am 10.04.2014 16:55

Hallo Tefila,

ich denke, das ist jetzt keine "Christenfrage".
Sondern eher eine, sagen wir einmal Endverbraucherfrage.

Möchtest Du einen Traubenstrung kaufen, die schon zuvor zehn Leute angetascht und von genascht haben?
Die Du Deinen Gästen nicht servieren kannst, weil sie einfach abgefressen aussehen.
Möchtest Du Cremes kaufen, wo andere bereits ihre Finger drin hatten?
Einen Labello, den der andere vielleicht schon einmal sich über die Lippen gezogen hat.
Ein Deoroller, der bereits bei einem wildfremden Menschen einmal über die verschwitzte Haut gewandert ist.

Also ich möchte es nicht.
Und ich finde die Schilder toll, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass Anfassen, Auspacken, Testen... zum Kauf verpflichtet.

Wenn Du Trauben testen möchtest, Verkäufer fragen oder in Geschäfte gehen, wo es einem angeboten wird.
Wenn Du Cremes probieren möchtest, auch hier: in guten Geschäften gibt es Tester.

Diese Geschäfte sind evtl. etwas höher in der Preisklasse, sollte es einem aber wert sein, wenn man "testen" möchte.

Rasselbande

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Prozentangaben

von Cleopatra am 10.04.2014 16:50

Machs nicht so spannend- klär uns auf

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Drea

52, Weiblich

Neuling

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Drea am 10.04.2014 16:45

Hallo,
ich hab mir mal Gedanken gemacht um das Wort "Oase"
es gibt verschiedene Arten von Oasen , die eine die  die Karawanen versorgt hat unterwegs .
dann gibt es Qellenoasen oder Flußoasen,
zum Beispiel eine bekannte Oase ist die En Gedi .. oase des Zieckleins /Böckleins genannt,,,

was ist für uns die Oase für mich ist eine Oase wo ich zum beispiel mit meinen Gott die Gemeinschaft genießen kann,
eine Oase kann eine Ruhestelle sein ,
und ich weiss das die Oase hier eine ist . und ich denk das sie wieder mehr und mehr belebt wird und alle die wollen können zur Oase kommen.
Unsere himmlische Oase ist Jesus.-) Bei ihm kommen wir zur Ruhe , bei ihm fühlen wir uns geborgen, von ihn trinken "wir lebendiges Wasser"

Ich freu mich , das wir hier auch eine Oase haben und ich freue mich das wir hier einfach ruhen können einfach sein dürfen , danke für die Losungen , danke für die Gemeinschaft , für die Liebe und danke Jesus das du da bist.

so ich stell mal kaffee hin wer mag . und ich hab noch Kekse da und hintergrundsmusik,

Drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ranking

von Cleopatra am 10.04.2014 16:43

Hallo- jetzt habe ich diese Anfrage gesehen

Das kann man alles separat einstellen.
Eingestellt ist: Pro Forenbeitrag gibt es Punkte.
Wenn hier jemand mal mehr Punkte hat als Beiträge geschrieben, dann dürften das nur die Mitarbeiter sein hier, die natürlich vor dem ersten April ein bisschen hier herumprobiert haben
Diese Sachen haben wir natürlich im Vorfeld wieder gelöscht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 10.04.2014 16:42

Hallo zusammen,

das ist gut, dass ihr gerade dieses Thema habt - denn ich möchte gern wissen, wie Andere das sehen, wenn man im Geschäft z.B. Trauben kauft.

Beim "Türken" darf man immer probieren - ich frage da einfach und da wird wie selbstverständlich "ja" gesagt - die Trauben gehören ja auch meistens dem Ladeninhaber.

Bei REWE z.B. ist es ja blöd zu fragen, denn der Angestellte wird wahrscheinlich "ja" sagen - aber ihm gehören die Trauben ja gar nicht selber.

Als ich neu Christ wurde, habe ich nicht die kleinste Traube abgezupft, sondern es drauf angekommen gelassen, dass der ganze Stängel auch trocken oder chemiehaft schmeckte...mich zwar dann was geärgert, aber aufgegessen.

In letzter Zeit habe ich es gewagt, ab und zu von "suspekten" losen Trauben mal eine abzuzupfen. Ich finde das zwar nicht so richtig klasse, aber hm...irgendwie noch vertretbar, oder nicht?

Allerdings....wenn ich andere "Nascher" sehe, finde ich das wiederum frech.

Genauso wäre es mit der "Körperlotion"...mal einen Tropfen rauszudrücken, ob die womöglich total fettig ist.

Jetzt wo ich das schreibe, denke ich mir, ich kann mich da korrekt verhalten und Gott wirds lohnen und mich das Richtige nehmen lassen.

Es gibt eine Bibelstelle, die ich aber im Moment nicht finde. Sie geht etwa so:

Wer im Kleinen treu ist, ist auch im Großen treu.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6529  |  6530  |  6531  |  6532  |  6533  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite