Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6564  |  6565  |  6566  |  6567  |  6568  ...  6692  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66915 Ergebnisse:

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 22.04.2014 18:48

Hallo
Wir haben den Geist erhalten können diesen dämpfen oder gar verlieren,was bedeutet Wir müssen im Geist Leben, das heißt dementsprechend handeln!! Durch Werke werden Wir  der Lohn erhalten.

Galater 5

Das Leben im Geist
16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.

Römer 8

12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben.
13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Im Gleichnis vom Sämann ist ganz klar beschreiben man muss sich als Christ bewähren und kann abfallen!!!

Lukas 8

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann

11 Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen, damit sie nicht glauben und selig werden.
13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.

15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

Matthäus 25.

10 Törichten Jungfrauen

10 Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen.
11 Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf!
12 Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.
13 Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.

Mahnung zur Wachsamkeit

35 so wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen,
36 damit er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt.
37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!

3 Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst.
4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.
5 Denn ein jeder wird seine eigene Last tragen.
6 Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allem Guten.
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

MCG lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2014 18:50.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 22.04.2014 18:48

Beitrags-Ermäßigung  (Hi JACO-oh sorry-HERVORRAGEND gelöst-ggggggggg)

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von Cosima am 22.04.2014 18:39

Hallo, du Liebe,

wie sehr ich mich freue, dass du jetzt auch hier bist, habe ich dir schon per PN geschrieben.
Aber hier auch im Open: Herzlich Willkommen!
Ja, und fühl dich wohl hier - es gibt einiges zu entdecken.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.04.2014 18:27

Mitgliederbeitrag schniefff kein herzsmiley hier <3<3 , dann eben so

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

BibleDictio...

36, Männlich

Neuling

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von BibleDictionary am 22.04.2014 18:23

Hallo, Jaco!

Es ist nach meinem Verständnis einschlägiger biblischer Texte ebenfalls nicht davon auszugehen, dass der Widersacher je umkehren würde oder es gar könnte. Das möchte ich lehrmäßig auch etwas näher begründen. Dazu müssen wir verstehen, wie Umkehr i. S. v. Bekehrung überhaupt vonstattengeht: Zunächst muss der Heilige Geist den verfinsterten Verstand eines Menschen erleuchten und ihn durch die Verkündigung des Evangeliums hinsichtlich der eigenen Sünde überführen (Joh 16,8; Eph 4,18.22–24). Im verkündigten Wort wird der Verstand eines Sünders erleuchtet, er erkennt seinen verlorenen Zustand, erkennt aber auch in Christus seinen Erlöser, empfängt neues Leben und bekennt sich fortan zu Jesus Christus als seinem Herrn (Röm 10,9f.14.17).

Das bedeutet im Klartext: Der Mensch ist außerstande, sich aus sich selbst heraus zu bekehren – ein Werk des Geistes muss an ihm gewirkt werden, bevor er auf die Idee kommt, Buße zu tun. Die Frage lautet also: Wirkt am verfinsterten Verstand des Widersachers der Heilige Geist? Wenn nein, ist der Widersacher gar nicht in der Lage, sich zu bekehren.

Persönlich denke ich nicht, dass der Heilige Geist auf Satan in erleuchtender, überführender Weise einwirkt. Vielmehr hat der Engel, der jetzt Satan ist, das Vollmaß an Erkenntnis – insoweit ein Geschöpf es haben kann – einst gehabt und es dann bewusst verworfen (Hes 28,12f.17). Wenn man das, was allein einem helfen kann, verwirft, was soll einem dann noch helfen? (Hebr 6,4–6).

Darum ist m. E. für Satan keine Erlösung vorgesehen – zumal für seine Sünde kein Sühnopfer erbracht wurde. Christus wurde Mensch, um als Mensch für die Sünden von Menschen zu bezahlen. Dass er für Engel gestorben wäre, steht nirgends explizit geschrieben, und m. E. würde eine solche Annahme sich nur schwerlich mit der Aussage vertragen: »Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an« (Hebr 2,14–16).

Kurz gesagt: Weil wir – die Geschöpfe, die er erlösen wollte – von Fleisch und Blut sind, nahm auch er, Christus, Fleisch und Blut an und bezahlte den Preis für unsere Sünden. Nun sind wir Erben Gottes und Miterben Christi. Der Engel, die ja nicht Fleisch und Blut sind, nimmt er sich nicht an – also gibt es, so verstehe ich das zumindest, für gefallene Engel keine Aussicht auf Versöhnung mit Gott. Man müsste erst einmal logisch erklären können, wie Geistgeschöpfen Erlösung durch Bezahlung mit Blut zuteilwerden soll.

Liebe Grüße

Christian

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

von Jaco am 22.04.2014 18:14

*Hallo, lieber (((Petrus))),
ich hätte mir ja schon einen kleinen Kommentar von Dir erwünscht;
wie das mit der "Stutzigkeit" gelöst worden ist...
...ich weiss, das klingt jetzt nach "Fishing for Compliments"....mhm....vielleicht ist es das auch...
...immer diese Eitelkeiten... *

Gründungs_Mitglied

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wandel im Geist

von Pal am 22.04.2014 18:13

Pal : Wenn der Mensch tatsächlich kein "Millimillimilliquäntchen" dazutun braucht, was ist dann mit der Eigenverantwortung, die zB alle die "Unbegnadigten" in einer schonungslosen Hölle enden läßt?
Cipher: Gegenfrage: Hättest Du von Dir aus mehr, als nichts zu Deiner Errettung beitragen können? Warst Du es, der aus eigener Kraft die Hand nach Jesus ausgestreckt hat? Hättest Du Dein "Ja" ohne Gott sagen können?

Eine Gegenfrage ist kaum jemals eine gute Antwort, eher nur eine Notlösung.

Hier komme ich auf meinen Konflikt mit dem Calvinismus zu sprechen, dem ich ja ansonsten ziemlich verbunden bin.

Es geht um die Frage, warum Gott die einen dermaßen begnadigt, das sie im Glauben so 100% sicher stehen wie es Cipher hier von sich behauptet und andere eben unbegnadigt in die unaufhörliche Verdamnis kommen.

Warum dieser Unterschied?

Wenn der Mensch absolut gar nichts dabei "mit zu mischen" hätte, dann läge ja wohl alle Verantwortung für unsere Zukunft einzig und allein bei unserem Schöpfer.

Aber genau das stimmt nicht!
Und genau das hat mir noch kein Calvinist einleuchtend erklärt.

- würde auch sicher zu weit von unserer hiesiegen Thematik abweichen.

Wer es möchte, kann ja dazu einen neuen Thread öffnen.

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von Jaco am 22.04.2014 18:09

Hallo, Du kleine Nase

schön, dass Du es geschafft hast, wie Du sagst, ebenfalls in
dieser neuen Community gelandet zu sein.

Ich wünsche Dir ganz viele Begegnungen wie auch aktive Teilnahme.

Sei ganz lieb gegrüsst.

Dir, liebe kleine Nase, Gottes Segen und viel Freude hier.

Mit lieben Gruss, Jaco

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 22.04.2014 18:08

Eine Stelle,die mich immer wieder verblüfft und froh macht:"Das REICH GOTTES kommt nicht so,
dass man`s mit Augen sehen kann;

man wird auch nicht sagen:Siehe hier!oder:da!
DENN SIEHE,DAS REICH GOTTES IST MITTEN UNTER EUCH."(Jesus Christus-Luk.17)-Seid gesegnet,Petrus

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Jaco am 22.04.2014 18:03

Hallo liebe Wintergrün

*schmunzel und lach mal zurück*
Dann bin ja nicht alleine und die Aussage von John Lennon trifft zu:
"You may say I'm A Dreamer, but I'm not the only one"
*und drück Dich mal ((((((Wintergrün)))))))*

Ein ganz liebes "Hallo" auch an Burgen
und natürlich an alle Anderen

Liebe Wintergrün, liebe Burgen
zunächst einmal Danke, dass ihr überhaupt auf meine etwas "spinnerten" Gedanken
eingegangen seid.
Und ganz ehrllich, ich sehe das ähnlich wie ihr Beide auch.
Diese etwas fantasieverblümte Idee von mir, dass der Antichrist um Vergebung bittet,
ist natürlich nicht übereinstimmend mit der Heiligen Schrift
und wohl erst Recht nicht mit der Offenbarung.
Ja, und die Schrift muss/wird sich erfüllen. 

Ihr Beiden Lieben, dennoch habt Dank für Eure Beiträge
und den damit verbundenen Stellungnahmen.

Liebe Wintergrün, liebe Burgen
aber auch allen Anderen, Euch Gottes Segen.

Mit ganz lieben Grüssen - Jaco

P.S.: Burgen, die Zitierfunktion ist hier eine etwas andere als die in der alten Community,
man muss sich ein bißchen damit "einfuchsen".
Die Zitierfunktion verbirgt sich hinter der "Sprechblase", die rechts oben neben dem Smilie-Symbol (Icon) steht.
Drückst Du drauf, erscheint ein kleines, längliches Eingabetool.
Doch wie gesagt, nicht ganz einfach m.E. zu Hand haben.
Probier mal, kannst ja dann auf die Vorschau gehen und sehen, was dabei rauskommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6564  |  6565  |  6566  |  6567  |  6568  ...  6692  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite