Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6633 | 6634 | 6635 | 6636 | 6637 ... 6933 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69327 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Europa
von song-of-joy am 08.05.2014 17:20Ohhhhh,danke für die Info,dann könnte sich der Gang zur Wahlurne ja doch noch lohnen!!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Rapp am 08.05.2014 17:06Gott ist ja so weise, dass er echtes vom unechten erst in letzter Stunde trennen wird. Ich denke, mir steht es nicht zu irgend eine Gemeinde zur richtigen zu erklären und die weiteren unter ferner liefen abzukanzeln. Gott wird sich in jeder Gemeinde die echten Gotteskinder bewahren und herausretten. Schau, von Haus aus bin ich Pfingstler, gehöre aber seit gut 35 Jahren evangelikalen Gemeinden an. Gott hat mich so geführt. Meine Überzeugung habe ich im Großen und Ganzen bewahrt, z.T. aber auch revidiert. Ich versuche im engen Gebetskontakt mit Vater zu leben. In der Gemeinde hier, der ich nun bald drei Jahre angehöre, habe ich sehr gute Kontakte bekommen, auch Möglichkeit zur Mitarbeit. Sowas hatte ich mir nie erdacht. Glücklicher Weise hat diese Gemeinde immer noch sehr viele Macken und Schwachstellen. Sonst wäre ich wohl ein Exot in ihrer Mitte...
Übrigens mein zu Hause war sehr lange eine Baptistengemeinde: Insider frotzelten: Treffen sich drei Baptisten. Was tun sie? Sie trinken Kaffee, plaudern und gründen einen neuen Bund...
Willy, wird wohl mit unter Vaters Lausbuben gerechnet und wer bei mir reinguckt kriegt auch nen Kaff... aber einen weiteren Bund gründe ich bestimmt nicht!
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von imanuel am 08.05.2014 16:23Hallo Rapp,
gute Geschichte ist viel Wahrheit drin,könnte aber auch ein Christ sein und unterschiedliche Gemeinden.
Aber ich frage mich immer noch in was für eine Gemeinde/Kirche sich der heilige Geist wirklich wohl fühlt.
Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Yogie
von marjo am 08.05.2014 16:22Hallo Ihr Lieben,
Yogie und seine Situation ist vielschichtiger und persönlicher, als wir es ohne seine Zustimmung und Anwesenheit hier im öffentlichen Forum verhandeln sollten. Daher bitte ich von einer weiteren öffentlichen Suche nach Gründen für seinen Weggang und ähnlichem abzusehen.
Viele Grüße,
marjo
Forenleitung
Re: Wortkette (2)
von burgold am 08.05.2014 16:07stoppschild 
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Yogie
von Cosima am 08.05.2014 16:00
Liebe Wintergruen,
da ich Yogie wohl mit am längsten kenne, von allen, die hier schreiben, möchte ich mich doch zu Wort melden.
Yogie liegt mir sehr am Herzen und wir kennen uns ja auch persönlich.
Ich habe ihm jeden Tag geschrieben - und er hat mir auch geantwortet, wir waren immer im Kontakt.
Wenn ich ihn im kleinen Chat angeschrieben habe, hat er selten geantwortet. Darauf sagte er, dass er zwar noch sichtbar online war, vergessen habe, sich abzumelden.
Cleo, die sich viel um ihn gekümmert hat, Telefonate bei Tag und Nacht mit ihm führte, war in der letzten Woche krank.
Außerdem sind die Admins und Moderatoren hier wirklich viel beschäftigt und sie haben auch nur ihre Freizeit zur Verfügung.
Ich bitte also um "Erbarmen" für uns Mitarbeiter. Es ist eine Tatsache, dass wir ihn alle sehr lieb haben und uns freuen, wenn er hier online ist.
Aber die Kommunikation muss doch von beiden Seiten aus funktionieren.
Ich werde mit Yogie im Kontakt bleiben und hoffe, dass er den Platz gefunden hat, wo er sich wohlfühlt.
Ganz herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Henoch
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von cipher am 08.05.2014 15:47Hyperion schrieb: "...dass man exakt in diesem weltlichen Reich zur Einsicht kommen kann, dass man neugeboren werden muss, um in Gottes Reich eingehen zu können." Wäre der Heilige Geist zu Pfingsten nicht auf die Erde ausgegossen worden, könnte niemand hier auf der Erde zur "Einsicht" kommen. Eine Ausprägung Gottes selbst, die aus Gottes Reich hier auf der Erde "in der Versammlung", den wahren Gläubigen der Gnadenzeit, wohnt. Ist der einmal nicht mehr hier (2. Thess. 2,7), dann geht es hier auf der Erde wirklich "zur Sache".
Hyperion schrieb: Einem "geistlich toten" Menschen wird nun genau diese Einsichtsfähigkeit abgeprochen, eben weil sein Geist tot ist und er deshalb nicht zur Einsicht kommen kann. Und genau diese Lehre ist falsch! Nein, das ist sie nicht. Gott selbst hat diese Wahrheit den beiden ersten Menschen in Aussicht gestellt (1. Mo. 2,17) für den Fall ihres Ungehorsams - und der Fall trat ein und der geistliche Tod der beiden trat ein.
Hyperion schrieb: Das weltliche Reich kann also gar nicht ausschließlich und total nur sündhaft und böse sein, denn dann hätten wir bereits jetzt die Hölle auf Erden Was haben wir denn - hier auf der Erde? Wo Menschen täglich grausame Tode sterben, einander zerstückeln, foltern, ermorden? In Wetterkatastrophen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben und Kriegen umkommen? Wo täglich Millionen ungeborener Kinder in Abfalleimern "entsorgt" werden? Wo ein kleiner Teil der Menschen versucht, die anderen Menschen unter ihre Macht zu zwingen? Ok, das ist nicht "die Hölle" - aber du kannst sie von hier schon sehr gut sehen. Dazu ist nichtmal ein Zoom notwendig.
Das sind meine 2 cent dazu.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Yogie
von Wintergruen am 08.05.2014 15:43Hallo ihr Lieben
Yogie hat sich abgemeldet,, seine Beweggründe hat er mir in einer email mitgeteilt die ich absolut nachvollziehen kann...
Jeder hat zumindest so getan als er das erste Mal sich abgemeldet hat, wie schade es wäre, wie leid es einigen täte.. und ihr tiefstes Bedauern ausgedrückt , ihn gebeten er möge doch wieder kommen usw..,,jedoch als er es tat, kaum jemand mit ihm geschrieben hat., eigentlich niemand. Er hat sich wie ein füntes Rad am Wagen gefühlt , was ich absolut verstehen kann, nach so langer Mitgliedschaft regen Teilnahme und Hilfe , das kaum jemand den Kontakt zu ihm suchte. Nicht einmal ein .. Hallo Yogie , wie geht es dir .. Er teilite mir mit, das er nicht der große Forenschreiber sei, auch kein großer chatter ist ,was mir auch bekannt war und ist ,, das er aber oft und viel online war.. dennoch anscheinend niemanden interessiert hat auch ein kurzes ``Hallo`` auszutauschen.. Das nur mal in Kurzform vom privaten email -Austausch . Wenn jemand Interesse an ihn hat, oder gerne mit ihm schreiben möchte, der kann gerne seine email addy per PN von mir erfahren.. ich kann Yogie auch fragen ob ich seine email addy nicht gleich hier posten darf, wenn es erlaubt ist.. diese hier posten zu dürfen..
Lieben Gruß euch allen

Antworten


