Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  663  |  664  |  665  |  666  |  667  ...  6695  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66943 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemütliches Café

von pray am 22.08.2022 20:01

Ja, das kenne ich, die Heilsarmee hatte auch zwei solcher großen Spender.

Ich gehe dann auch gern einkaufen bei solchen Spendern. 

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 22.08.2022 18:36

Danke für eure Beiträge.

Hier ist noch ein Lied zur Jahreslosung:
"Du bist anders(youtube-link).

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum

von Klecks am 22.08.2022 17:43

Liebe burgen,

vieleJahre habe ich dich hier lesen können. Du warst eine treue Schreiberin. Danke. Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.08.2022 09:09

49 Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Sie riefen den Blinden und sagten zu ihm: Hab nur Mut, steh auf, er ruft dich.

Jesus sieht das Ganze nicht als Störung und ruft ihn. Jetzt sind die Leute gespannt, was passieren wird und ermuntern plötzlich den Blinden.
Sind wir zum Umdenken bereit ist, wenn wir feststellen, dass Gott etwas anderes vor hat, was unseren Vorstellungen nicht entspricht?

Danke Herr, wo Du uns hilfst andere zu ermutigen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Pneuma am 22.08.2022 08:54

Betrachtung am 22. August - Vom Vertrauen im Gebet

Dich sucht, o Gott, dir ruft mein Herz
In Trübsal, Angst und Not und Schmerz,
Wenn alle Hilfe mir gebricht.
Denn du bist meine Zuversicht.

1. Wenn wir arm an geistigen Gütern, oder in Angst wegen der künftigen Dinge, oder aber ohne Trost in unseren Trübsalen sind, so tragen wir daran selbst die Schuld, weil wir unsere Zuflucht nicht zu Gott, unserem einzigen wahren Helfer und Tröster, nehmen, unser Gemüt nicht über alles Irdische zu ihm erheben und seiner Barmherzigkeit nicht aus ganzer Kraft unseres Herzens vertrauen. Denn Gott liebt unser Gebet, und er selbst verhieß feierlich, uns zu erhören, zumal wenn wir ihn im Namen seines Eingeborenen bitten, denn durch die Erhörung unseres Gebetes wird seine Allmacht, seine Liebe und seine Barmherzigkeit verherrlicht. Treten also anders wir in Demut und festem Vertrauen vor das Angesicht unseres Gottes, nimmermehr werden wir dann beschämt zurückkehren.

2. Gott kennt allerdings unser Elend, und er bedarf es nicht, dass wir es ihm entfalten. Aus unendlicher Liebe aber ließ er, der alle seine Geschöpfe und ihre Verhältnisse von Ewigkeit kannte, sich herab, mit dem Menschen auf menschliche Weise umzugehen, und in das Verhältnis eines Vaters zu seinem Kind zu treten, damit wir unsere Not ihm so entfalten, als wäre sie ihm unbekannt. Darum auch befiehlt er selbst: "Rufe mich an am Tag der Not; dann rette ich dich, und du wirst mich ehren." (Psalm 50,15) Wusste etwa der Sohn Gottes nicht, dass sein himmlischer Vater ewig kannte, um was er in seiner heiligsten Menschheit ihn bitten würde? Und dennoch brachte er ganze Nächte im inbrünstigsten Gebet vor ihm zu.

3. "Gesegnet der Mann," spricht der Prophet, "der auf den Herrn sich verlässt und dessen Hoffnung der Herr ist. Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, unablässig bringt er seine Früchte." (Jeremia 17,7-8) Ja nicht nur den Gerechten, selbst den Sünder, der dem Herrn seine Wunden in Demut zeigt und ihn um Heiligung bittet, hört er mildreich an und entlässt ihn mit dem Trost seiner Barmherzigkeit, wie wir an dem reumütigen Zöllner sehen. "In deiner Huld denk an mich, Herr, denn du bist gütig." (Psalm 25,7b)

Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.08.2022 07:13

Guten Morgen, 

pray: Gottes Segen für euch, aber auch für die Spender - Geschäfte. Das ist nicht selbstverständlich.

Danke und absolut- seit sieben Jahren zu Beispiel kocht ein Unternehmen immer mehr, um die Gäste der Suppenküche kostenlos mit einem warmen Mittagessen zu versorgen!
Auch der Bäcker- so viele Brote, Brötchen und sogar kleine Kuchen spendet er.
Wir sind mega dankbar dafür!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 22.08.2022 05:04

einen schönen Tag
voller Hoffnung und Zuversicht
auf eine gesegnete Zukunft

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 21.08.2022 20:16

Liebe Cleo,
das hat mich sehr erfreut zu lesen was du alles geschrieben hast. Ich weiß dass du die Suppenküche treu und mit Herz machst und deswegen freut es mich, dass Gott sich hat was einfallen lassen.
Gottes Segen für euch, aber auch für die Spender - Geschäfte. Das ist nicht selbstverständlich.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 21.08.2022 14:37

48 Viele befahlen ihm zu schweigen. Er aber schrie noch viel lauter: Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir!

Man will sich im gewohnten Alltag nicht stören lassen. Da verstößt einer gegen alle Regeln. Gewohnheit wird wichtiger als die Bedürfnisse eines Menschen.
Wir sind eingeladen, darauf zu achten, wo wir Menschen in Not als störend empfinden.

Danke Herr, dass Dir die Menschen in Not am Wichtigsten sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

von elisabeth am 21.08.2022 13:18

Eine Schöne Feier war das wohl.Danke für die Bilder.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  663  |  664  |  665  |  666  |  667  ...  6695  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite