Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 665 | 666 | 667 | 668 | 669 ... 6695 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66942 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 20.08.2022 20:30Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zu frischem Wasser. Psalm 23.2
Wir haben letzten Sonntag über den 1. Vers des Psalms 23 nachgedacht, und diesen Sonntag wollen wir nun über den 2. Vers nachdenken.
Israel ist ein Gebiet mit Mittelmeerklima, wo es nicht immer grüne Weiden und nicht immer Wasser hat. Das wollen wir beim Betrachten dieses Verses mit einbeziehen.
Sonntag, 21. August 2022, 19.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Herliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 20.08.2022 18:04Re: Christliche Philosophie mit Genuss
von Weateyd am 20.08.2022 15:53Ich vermute, ich bin nicht deine Zielgruppe. Denn mich spricht sie nicht an.
Ich habe versucht herauszufinden, was deine Webseite sagen will. Und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Caferia, Philosophie mit Genuss. Ich kann immer noch nicht sagen, was das sein soll. Besonders das mit der "christlichen" Philosophie. Ein Cafe bei dem sich Leute treffen um zu philosophieren? Hört sich interessant an. Aber dann lese ich ständig irgendwas von Verkostung und Tickets. Vorträge? Oder doch mehr Theater?
Mein Eindruck ist eher, Theater und Vorträge, Schauspiel, mit Wein und Essen. Mit dem Thema der Philosophie. Muss nicht unbedingt christlich sein, irgendwas Interessantes was die Leute so beschäftigt. Das mit dem "Christlich" würde ich noch nicht mal als Vordergründig erachten; wenn du es nicht dazugesagt hättest.
Mit den Worten Cafe, Caferia denke ich nicht an Alkohol. Aber ich habe den Eindruck, der Hauptkern liegt eben auf diesen. Die Philosophie ist da eher ein Beiwerk.
Biersorte, Cognag, Wein, Wisky,... Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Ich glaube, der Teufel wohnt im Alkohol. Der Genuss von Alkohol ist der erste Schritt zur Sünde. Und mir persönlich, würde es absolut widerstreben davon Verköstigungen zu machen und dabei Theater anzuschauen.
Auch bei den Artikeln vermisse ich einen klaren Bezug und Tiefgang.
Lust zum Verweilen auf der Webseite habe ich nicht. Und Lust mehr zu erfahren auch nicht. Würde mir die Seite sporadisch begegnen, würde ich sie als Werbeseite für irgendwas, vermutlich Alkohol und Theater, wieder schließen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Suchender über solch einen Weg wirklich mehr zum Glauben findet. Oder glaubensrelevante Fragen dort beantwortet bekommen kann.
Für Boulevard und Unterhaltung ist das sicherlich ganz interessant.
Re: Christliche Philosophie mit Genuss
von Merciful am 20.08.2022 15:48Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Weihnachten
von Leah am 20.08.2022 15:31Weihnachten ist für mich leider mal so, mal so.
Aber eins ist mir wichtig, die Zeit zu nutzen, den Menschen Jesus näher zu bringen.
Wenn es sich ergibt, dass ich mit lieben Geschwistern feiern kann und Jesus im Mittelpunkt steht, freue ich mich sehr. Wenn nicht, dann ist es etwas schal. Aber der Herr ist immer derselbe, ich weiß, das er mich liebt und dass er als mein Erlöser kam. Das ist mir wichtig, nicht nur an Weihnachten.
Also überlebe ich die Tage,auch wenn ich mit Menschen feiern muss, für die Jesus Christus keine Rolle im Leben spielt. Traurig macht mich das aber schon.
Leider ist meine Familie überwiegend ungläubig und so ist es halt mal so und mal so.
Leah
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von elisabeth am 20.08.2022 10:17Danke blessings44
Ich wünsche ihnen und Ihre Fammilie auch einen schönen erfolgreichen Tag und Grüße mit dem Psalm 136 .
Danket den Herrn denn er ist Freundlich.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 20.08.2022 10:1347 Sobald er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, rief er laut: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir!
Bartimäus erkennt seine einmalige Chance und nutzt sie. Nur Jesus kann uns heilen und retten.
Danke Herr, dass Du unser Heiland und Retter bist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Weihnachten
von elisabeth am 20.08.2022 10:07Weihnachten ist für mich auch die Geburt Jesus und Gottesdienst gehöhrt dazu.
An Jesus Geburt sich zu Erinnern ist für mich immer etwas Besonnderes.
Ein Tannenbaum und Geschenke sind auch dabei.Adventszeit die Vorbereitung auf Jesus Geburt und
Kerzen die uns das Licht schenken.
Ein schönes Wochenende und alles Liebe
von Catecheria am 20.08.2022 09:44Meine vollste Zustimmung. Leider hat sich das noch nicht überall herumgesprochen.
VG Dirk
Catech'eria - Christliche Philosophie mit Genuss
von Catecheria am 20.08.2022 09:37@ Pray: Danke für Deine Mühe!
Über die Blogbeiträge kann und darf man verschiedener Meinung sein. Wie in jeder guten Diskussion.
Wobei mir von Jesus mindestens drei Zitate einfallen, mit denen er seine Zuhörer nicht minder emotional anschnauzt wie ein Kinski. Jesus war nicht immer nur nett und sanftmütig.
Mein Blogbeitrag über Kinski will sagen, dass nach meinem Eindruck die "dämonische Seite" von Kinski wie schon die Dämonen zur Zeit Jesus recht klar erkannt hat, wer (nicht: wie) Jesus war und ist.
Meine Bitte um Feedback bezieht sich mehr auf das Konzept von Catech'eria.
VG Dirk
Catech'eria - Christliche Philosophie mit Genuss