Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  678  |  679  |  680  |  681  |  682  ...  6695  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66942 Ergebnisse:

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Pneuma am 10.08.2022 21:16

Betrachtung am 11. August - Gott sieht mich

O lass, mein Gott, vor deinem Angesicht
Mich durch das Leben schreiten.
Denn wandle ich in deiner Weisheit Licht,
Kann nie ich irre gleiten.
Dein Licht ist Gnade, Trost und Kraft
Im Laufe meiner Pilgrimschaft.

1. Was Gott einst zu Abraham sprach: "Geh deinen Weg vor mir, und sei rechtschaffen!" (Genesis 17,1b), das spricht er auch zu dir und zu jeder Seele, die er zum ewigen Heil beruft. Denn dieses Leben in seiner heiligen Gegenwart führt selbst zur Vollkommenheit. Eine Seele, die von dem Gedanken durchdrungen ist: Gott sieht mich!", er ist mir innig nahe, er durchschaut meines Herzens innerste Falten, nirgendwohin kann ich ihm entfliehen, nirgendwohin in seiner Unermesslichkeit vor seinen Blicken mich verbergen, eine solche Seele zittert vor der Sünde, und spricht mit Joseph: "Wie könnte ich ein so großes Unrecht begehen und gegen Gott sündigen?" (Genesis 39,9b)

2. "Gott sieht mich!" Wie lieblich tröstet und kräftigt dieser Gedanke jede wahrhaft innerliche Seele. Wie wunderbar wird sie dadurch gestärkt, auf dem Weg Gottes zu gehen. Wie unüberwindlich wird sie dadurch in ihren Kämpfen gegen Fleisch und Blut, und gegen alle Feinde ihres Heils. Dies trostreiche Bewusstsein versüßt alle ihre Trübsale, denn sie weiß, dass Gott ihr Zeuge ist, dass er ihre Leiden sieht, dass er selbst sie ihr zu ihrem Heil sendet, dass er so unendlich gütig als allsehend ist. Dies aber genügt ihr. Sie überlässt sich mit liebevollem Vertrauen seiner Vaterhand, denn Gott ist ihre Liebe und ihr überaus großer Lohn.

3. Warum liegt die Welt so tief im Argen? Warum ist der Erdkreis mit Schandtaten und Lastern, mit Strafen und Trostlosigkeit erfüllt? Weil niemand von der Wahrheit durchdrungen ist, die Vernunft und Glaube mit gleich lauter Stimme uns zurufen: "Gott sieht dich!" Was kräftigte und kräftigt alle Heiligen und Gerechten, allen Lockungen zur sündhaften Lust und zu Ungerechtigkeiten bis zum Blutvergießen zu widerstehen? Der Gedanke: "Gott sieht mich!" Je mehr du dich gewöhnst, in Gottes Gegenwart zu leben, um so mehr wird dies göttliche Licht in dir zunehmen, je vollkommener wirst du wirken, und je größer wird dein Friede und deine Seligkeit, selbst in diesem Leben, sein. Psalm 27,8: "Mein Herz denkt an dein Wort: Sucht mein Angesicht! Dein Angesicht, Herr, will ich suchen!"

Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 10.08.2022 20:18

Wir lesen heute, am 10. August 2022, im Buch Hiob 14,18 - 14,22.

Doch nein – Berge stürzen in sich zusammen, und Felsen werden von ihrer Stelle weggerückt,
Steine höhlt das Wasser aus, und seine Güsse schwemmen das Erdreich weg:
so machst du auch die Hoffnung des Menschen zunichte.

Du überwältigst ihn auf ewig, und er muß davon;
sein Antlitz entstellend, läßt du ihn dahinfahren.
Gelangen seine Kinder zu Ehren – er weiß nichts davon;
und sinken sie in Schande hinab – er achtet nicht auf sie.

Nur seines eigenen Leibes Schmerzen fühlt er,
und nur um sich selbst empfindet seine Seele Trauer.

(Hiob 14,18-22; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Welche aktuellen Strömungen gibt es in den evang. Gemeinden und wie sind sie zu beurteilen

von Leah am 10.08.2022 15:17

Hallo Cleo,
Jetzt stehe ich gerade auf der Leitung, sorry.
Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden, dass solche Themen schnell ungut werden ( Verleumdung etc...) weshalb wir sie lassen sollen. Ok.
Das will ich natürlich nicht. Ich hab das nicht erkannt,dass ich hier die Forenregeln übertrete.

Bitte lösche einfach den ganzen Thread,wenn Du das für richtig hältst.

Entschuldige bitte.

Leah

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche aktuellen Strömungen gibt es in den evang. Gemeinden und wie sind sie zu beurteilen

von Cleopatra am 10.08.2022 14:41

Hallo Leah, 

gut, dass du das schreibst.

Ich sehe eine andere Problematik, ich zitiere mal aus den AGBs:

Forenregeln:

......

C.- Der Inhalt:
.......
- Neben den Regeln "Einleitung" und "Allgemeines" muss hier nochmals betont werden, dass wir uns ausschließlich über Themen unterhalten, nicht andere Internetseiten und über Personen (ob nun verstorben oder nicht). Ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein, da hier verschiedene Konfessionen und Glaubensrichtungen zu Wort kommen. Die Gefahr der Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von der Betreiberin dieser Community getragen werden könnte.

Es ist wichtig, dass wir uns auf biblische Themen begrenzen, damit nicht Personengruppen pauschalisiert werden und einzelne dann zu unrecht "verurteilt" werden.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 10.08.2022 13:08

Ihr Lieben,
Es ist mir noch wichtig zu sagen, dass das kein Post ist, um zu spalten oder abzuwerten. Ich denke nur, dass es gut ist, das eine oder andere biblisch zu hinterfragen. Irgendwie sind wir alle nicht sicher davon, die Schrift falsch zu verstehen. Deshalb sollen wir ja prüfen.
Alexander Seibel setzt sich ja auch nicht mit allen Strömungen und Irrtümern auseinander, sondern mit einem Teil.
Ich kenne noch einig andere Bibellehrer, die gut unterscheiden und, ganz wichtig, auch biblisch begründen. Da fallen mir  Rudolf Ebertshäuser , Roger Liebi, Manuel Seibel und Benedikt Peters auch noch ein.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 13:09.

Leah
Gelöschter Benutzer

Welche aktuellen Strömungen gibt es in den evang. Gemeinden und wie sind sie zu beurteilen

von Leah am 10.08.2022 12:11

Ihr Lieben, 

Die Schrift sagt uns, dass in den letzten Tagen viele verführt werden,sogar die Auserwählten.
Ich bin froh, dass der Herr für uns sorgt durch besonders aufmerksame Geschwister, die gut unterscheiden können.

Einer davon ist Alexander Seibel. Er untersucht diese Strömungen nach der Schrift und erklärt sie anhand der Schrift. 

Alexander Seibel / Home

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2022 07:14.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.08.2022 12:06

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

(Evangelium nach Matthäus 5,3; Lutherbibel 2017 (Deutsche Bibelgesellschaft))

Merciful

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 10.08.2022 10:45

37 Sie sagten zu ihm: Lass in deiner Herrlichkeit einen von uns rechts und den andern links neben dir sitzen!

Halten sich die zwei für etwas Besseres als die anderen? Schauen wir manchmal auf andere herab? Wissen besser was richtig ist. Können nicht verstehen, wenn sie nicht auf uns hören wollen. Wollen wir manchmal im Mittelpunkt stehen?

Danke Herr, dass wir alle Deine Auserwählten sind, wenn wir es annehmen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum

von Burgen am 10.08.2022 09:37

Hallo ihr Lieben 

einen Gruß zurücklasse mit: 

Jesaja 26,3 (NLB)

Die mit einem festen Sinn umgibst du mit Frieden, weil sie ihr Vertrauen auf dich setzen. 

+++ ooo +++ 

Ausser damals glaube de und jetzt glaube-community waren und sind meine prägenden 

biblischen Begleiter: unterschiedliche Präsentgemeinden 
Konfirmation "Ja Jesus"seit 1964  
2072 "bewusste Lebensentscheidung" und Losungen täglich 

Joyce Meyer, seit 2006 

Joseph Prince seit 2018

Andrew Wommack seit 2018 

Und nun, seit 2 Jahren übe ich mich mehr oder weniger redlich und recht mit dem Jesus Herzensgebet. 
Zwischenzeitlich war in meinem Leben viel los,
und jetzt genieße ich den Frieden, seit ich die christliche Meditations Gebetsschule anwende. 

Von ganzem Herzen grüße und segne ich euch hier für eure Zukunft. 

+++ ooo +++ 

Philipper 4,4 - 9 (schl)

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! 

Lasst eure Sanftmut allen Menschen kundwerden! Der Herr ist nahe! 

Sorgt euch um nichts; 
sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Dank eure Anliegen vor Gott kundwerden. 

Und er Friede Gottes, 
der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus! 

Im übrigen, meine Brüder,
was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, 
was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, 
darauf seid bedacht! 

Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört habt, das tut 
und der Gott des Friedens wird mit euch sein. 

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 10.08.2022 08:47

und alles Liebe
von uns
!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 08:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  678  |  679  |  680  |  681  |  682  ...  6695  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite