Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 795 | 796 | 797 | 798 | 799 ... 6738 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67375 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Leah am 27.06.2022 22:24Lach ja so kommt mir das vor
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Merciful am 27.06.2022 20:17Burgen
Gelöschter Benutzer
Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika
von Burgen am 27.06.2022 16:19
Hallöchen ihr Lieben - ein heißes Eisen, was da gerade aufgeht.
Was lernen w i r daraus? Haben wir denselben Mut und dieselbe Ausdauer?
Liebe B
Preiset den Herrn! Nach fast 50 Jahren ist etwas geschehen, wofür Christen gebetet und geglaubt haben.
Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat gerade eine 6:3-Mehrheitsentscheidung im Fall Dobbs gegen Jackson Women's Health erlassen, die das Urteil Roe gegen Wade aufhebt, das seit 1973 mehr als 63 Millionen Kinder getötet hat.
Dies ist eine Zeit, in der wir uns freuen und dem Herrn unsere Dankbarkeit für die tapferen Männer und Frauen ausdrücken, die die Verfassung verteidigt und diese Entscheidung getroffen haben, zusammen mit all den Menschen, die auf dem Wort Gottes standen, als sie all die Jahre gegen die Abtreibung gearbeitet haben!
Stellen Sie sich vor, was passiert wäre, wenn die drei gottesfürchtigen Richter Neil Gorsuch, Brett Kavanaugh und Amy Coney Barrett nicht von Präsident Donald Trump in den Obersten Gerichtshof berufen worden wären. Wahlen haben Folgen, und in diesem Fall bedeutete es, Millionen Menschenleben zu retten, indem drei verfassungskonservative Richter für das höchste Gericht des Landes nominiert wurden. Halleluja!
Brüder und Schwestern, das Haus unserer Nation wurde auf dem Evangelium errichtet (Mt 7,24-25). Die Unabhängigkeitserklärung wurde unter Verwendung von Dutzenden von Predigten von patriotischen, die Bibel predigenden und lehrenden Pastoren verfasst. Unsere Verfassung wurde unter Verwendung von Ideen aus dem Wort Gottes gestaltet. Unsere Gründer wussten, dass unsere Republik nur erfolgreich sein konnte, wenn sie von einem „moralischen und religiösen Volk" getragen wurde.
Dieses Urteil im Fall Dobbs zeigt, was passiert, wenn Christen sich für die Wahrheit einsetzen. Wenn wir als Gläubige keine Kompromisse eingehen, uns engagieren und uns bemühen, unsere Nation wieder zu biblischen Prinzipien zu führen, werden gute Dinge geschehen.
Im Laufe der Jahre im Januar, rund um den Jahrestag der Entscheidung Roe gegen Wade, habe ich eine Reihe von Pro-Life-Aktivisten in meiner Fernsehsendung Gospel Truth empfangen. Leute wie Kristan Hawkins von Students for Life of America, Melissa Ohden vom Abortion Survivors Network, Marjorie Dannenfelser von SBA Pro-Life America und andere haben mit Händen und Füßen dafür gekämpft, dieses Urteil aus den Büchern zu bekommen.
Janet Folger Porter ist in diesem Kampf seit Jahren führend. Ich sage Ihnen, sie ist stärker als Meerrettich, und ohne ihre Arbeit bei der Ausarbeitung des Rahmens für Heartbeat Bills im ganzen Land wären viele Staaten nicht bereit für das Ende von Roe gewesen.
Ich bin Gott dankbar für jede dieser Damen. Sie waren zuversichtlich, dass das, was sie taten, etwas bewirken würde. Nun, aufgrund dessen, was der Herr durch sie getan hat – weil sie willig und gehorsam waren – hatten am Tag des Dobbs-Urteils eine Reihe von Staaten bereits Gesetze zum Schutz des Lebens und zum Schließen der Türen von Abtreibungskliniken für immer!
Wir müssen feiern, was Gott getan hat, indem wir durch bibelgläubige Menschen wirken, die für die Heiligkeit des Lebens eingetreten sind, und die verfassungskonservativen Richter des Obersten Gerichtshofs dazu bewegen, eine Entscheidung zu treffen, die unzählige Leben retten wird! Amen!
Nach Roe müssen wir als Gläubige auch stark in der Macht seiner Macht stehen (Eph. 6:10) – denn der eigentliche Kampf hat gerade erst begonnen.
Nachdem Roe aufgehoben wurde, sollte die Angelegenheit zur Entscheidung an die Bundesstaaten zurückgehen. Obwohl Dutzende von Staaten Gesetze zum Schutz des Lebens bereit haben, versuchen einige, die Abtreibung auszuweiten.
Am Freitag, dem 5. März 2021, war ich in Oklahoma City bei einem Treffen namens The Encounter. Während ich anbetete, sprach der Herr zu mir. Er sagte: „Es gibt einige Leute in diesem Auditorium, die in Zukunft den jungen Menschen ihrer Generation erzählen werden, wie es war, während des dritten großen Erwachens in Amerika zu leben."
Also sagte ich: „Gott, sagst du, dass wir tatsächlich ein drittes großes Erwachen erleben werden?" Als ich das sagte, sprach der Herr sehr deutlich zu mir und sagte: „Nein. Es kommt nicht. Es hat bereits begonnen."
Das erste große Erwachen fand im 17. Jahrhundert statt und war der Grund für die Entstehung dieser Nation.
Das zweite große Erwachen war in den 1800er Jahren und führte zum Ende der Sklaverei.
Jetzt, da wir uns im dritten großen Erwachen befinden, sehen wir vielleicht das Ende der Abtreibung in dieser Generation – aber es wird die Kirche brauchen, zusammenzuarbeiten, damit es zustande kommt.
Gottesfürchtige Menschen werden sich weiterhin engagieren müssen. Echte Konservative mit einer biblischen Weltanschauung werden für ein Amt kandidieren und gottlose Gesetze niederreißen müssen. Am wichtigsten ist, dass bibelgläubige Christen auf dem Wort Gottes stehen müssen.
Gute Dinge passieren bereits, aber es gibt noch viel zu tun. Ich glaube, dass Gott großartige Dinge durch Organisationen wie unsere eigene Wahrheit und Freiheit tut, und ich glaube, dass er in Zukunft noch größere Dinge tun wird. Wenn wir alle als Leib Christi zusammenarbeiten, glaube ich, dass wir diese Nation umkehren und die Abtreibung zu unseren Lebzeiten beenden können!
Das Beste kommt noch!
[der Newsletter-Text von Andrew Wommack, Googelübersetzungsprogramm]
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Leah am 27.06.2022 14:36
Innerhalb der christlichen "Religionen" gibt es eine Menge Mischmasch und Fake und die Bibel nennt das Hure Babylon.
Aber das ist ein anderes Thema.
Aber über das, was Christ sein wirklich ausmacht, sind wir uns ja einig. Das ergab der Thread ja.
Und darauf kommt es an.Leah
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Merciful am 27.06.2022 14:19Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Leah am 27.06.2022 10:38Hallo Merciful,
Ich denke, wir meinen das selbe.
Was ist der Unterschied zwischen Christentum und "in Christus sein." John Wesley erklärt einige Punkte.
Die meisten Religionen sagen, du MUSST Vorschriften, Gebote, Rituale gewissenhaft ausführen, damit Du von Gott angenommen wirst. Oder gar, damit Du wie Gott wirst.
Glaube ist: Jesus Christu sagt:" Es ist vollbracht". Kommt her zu mir ihr mühseligen und beladenen, ich will Euch erquicken.
Heul bezog sich auf Deinen " Kampf" mit uns Unverständigen.
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Merciful am 27.06.2022 09:53Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Merciful am 27.06.2022 09:11Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Religion - Jesus Christus, eine Religion?
von Burgen am 27.06.2022 08:39Ein Christ, der den Begriff Religion
verachtet, ist nicht besser als ein Christ, der ihn verwendet.
Beide sind mit Gott versöhnt,
weil Jesus am Kreuz von Golgatha für beide starb.
Beide glauben an Jesus und beide folgen ihm nach.
Ich glaube, dass dies ziemlich kurz gegriffen ist. Aber danke, dass du schreibst, wie du das siehst.
Ausgangspunkt des Gesprächs hier war ja der Begriff aus der Andacht, die Pneuma täglich einstellt.
Und ich weiß zB nicht, wer der Mann ist, der die täglichen Andachten geschrieben hat.
Ich weiß nur, dass die katholische Kirche damals alle verfolgte und umbrachte, die nicht in ihr Bild
hineinpassten.
Jesus hat niemanden umbringen lassen.
Und er hatte als Mensch Jesus "nur" das sogenannte alte Testament zur Verfügung.
Und dieses benutzte er, um zB den Emmaus-Jüngern aufzuzeigen, was in dem dicken
Buch von ihm handelt.
Und genau dieses ist unser tägliches Leben heute. Ihn zu entdecken, ihm zu vertrauen
und seine Liebe der Welt zu verkünden und zu zeigen mit seinem/ihrem Leben und Worten
sowie aufgrund des Heiligen Geistes.
Die Menschen sind sozusagen für andere Menschen streckenweise 'Übersetzer' - Erklärer.
Und und und.