Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 807 | 808 | 809 | 810 | 811 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen
von Cleopatra am 16.06.2022 07:53In Cosimas Vorstellung hat sie über sich geschrieben:
"Cosima ist mein Nick, weil meine Mutter mich so nennen wollte, aber die Familie dagegen war. Erst an ihrer Beerdigung habe ich das erfahren, von ihrer Freundin. Deshalb bin ich seit 2003 die Cosima bei Glaube.de und nun bei Glaube-Community. Meine Motivation im Internet Gott zu dienen, hängt mit meinerm Handicap zusammen: Ich bin fast taub, höre durch Hörgeräte sehr gut, aber es bleibt ein Ersatz. So bin ich dankbar für den Dienst als Chat-Admin. Dabei brauche ich das Gehör nicht. Gerne bete ich mit im Gebetskreis und mit Menschen im Einzel-Gebet und große Freude macht mir der Hauskreis-Miteinander, den ich mit Chestnut zusammen leite.
Ich wünsche mir, dass ich die Liebe, die ich von Jesus jeden Tag neu bekomme, durch mein Leben sichtbar wird. Aber ich bin noch weit entfernt davon, diese Agape Liebe richtig zu leben. Doch ich höre nicht auf zu lernen und 1. Korinther 13 hilft mir dabei, z.B. die Verse 4-7: Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles."
Diese Verse passen sooooo gut zu ihr! Sie hat gezeigt, wie diese Verse praktisch ausgelebt werden können!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen
von Cleopatra am 16.06.2022 07:48
Gestern morgen in den frühen Stunden ist unsere geliebte Cosima beim Herrn im Himmel angekommen.
Wir sind alle sehr bestürzt über den plötzlichen Weggang Cosimas, hat doch niemand damit gerechnet.
Der Himmel hat nun einen ganz besonderen Menschen mehr.
Cosima hat sich immer so viel Zeit gelassen für die Belange aller Menschen. Sie hat geduldig zugehört, hat für uns gebetet und war immer für uns da.
Die Liebe war ihr großer Antrieb.
Cosima wird immer ein so großes Vorbild bleiben für uns alle.
Wir trauern sehr und wünschen der Familie ganz viel Kraft und Trost in den nächsten Tagen.
Cosima wird immer ein ganz großer und wichtiger Teil dieser Community bleiben, ihren Platz in unserem Herzen hat sie ganz feste!
Es informieren euch traurig,
Cleopatra, burgold, chestnut und Papagena
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...
von Burgen am 16.06.2022 07:00
Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr dienen,
so wird er dein Brot und dein Wasser segnen. 2.Mose 23,25
Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen:
Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden?
Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Matthäus 6,31.32
Kl: 2.Petrus 1,16-21
Bl: Richter 4,1-24
Drum komm, Herr Jesu, stärke mich, hilf mir in meinen Werken,
lass du mit deiner Gnade dich bei meiner Arbeit merken;
gib dein Gedeihen selbst dazu, dass ich in allem, was ich tu,
ererbe deinen Segen. (Salomo Liscow)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
2.Petrus 1,16-21 Auf Gottes Wort achten ...
16 Denn wir haben uns nicht etwa welche klugen Geschichten ausgedacht,
als wir euch von der Macht unseres Herrn Jesus Christus
und von seiner Wiederkehr erzählten.
Nein, wir haben seine Majestät mit eigenen Augen gesehen.
17 Er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit,
hoheitsvolle Stimme rief: "Dies ist mein geliebter Sohn,
an dem ich meine Freude habe."
18 Wir haben seine Stimme selbst vom Himmel herab gehört,
als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.
19 Aus diesem Grund setzen wir noch größeres Vertrauen in die Botschaft
der Propheten. Achtet auf das, was sie geschrieben haben, denn
ihre Worte sind wie ein Licht, das an einem dunklen Ort leuchtet -
bis zu dem Tag, an dem Christus erscheint und sein helles Licht
in unseren Herzen aufgeht.
(O. bis der Morgenstern in euren Herzen aufgeht)
20 Vor allem aber sollt ihr begreifen, dass kein prophetisches Wort der Schrift
eine Sache eigener Deutung ist.
(O. aus eigener Auslegung der Propheten stammt)
21 Niemals nämlich ging eine prophetische Botschaft aus menschlichem
Willen hervor, sondern die Propheten redeten als Menschen, aber von Gott her
und vom Heiligen Geist getrieben.
2,1 Doch es gab in Israel auch falsche Propheten, genauso wie es
falsche Lehrer unter euch geben wird ...
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 15.06.2022 20:40
Ich zünde eine Kerze an für Cosima und ihre Familie.
Ich bin dankbar für das, was sie hier hineingesteckt hat.
Ich durfte auch ein wenig davon genießen.
Ich wünsche ihrer Familie Gottes Segen.
Gerade auch für die momentane Situation
Mut, Kraft und Trost.
Cosima hat mit Jesus gelebt
und ihre Zuversicht daraus gezogen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Burgen am 15.06.2022 16:16
2.Korinther 4 11-18 (Neues Leben B)
11 Es ist wahr:
Weil wir Jesus dienen, leben wir in ständiger Todesgefahr, damit sein Leben an unserem sterblichen Körper sichtbar wird. So leben wir im Angesicht des Todes, und das hat euch das Leben gebracht. [nicht die guten und vielfachen guten Werke machen gerecht]
14 Wir wissen, dass derselbe Gott, der Jesus auferweckt hat, auch uns mit Jesus auferwecken wird und uns mit euch zusammen vor sich hintreten lassen wird. Das alles zu eurem Besten. Und wenn Gottes Gnade immer mehr Menschen zu Christus führt, wird auch der Chor derer, die ihm danken, immer lauter, und Gott wird immer mehr Ehre erwiesen.
16 Deshalb geben wir nie auf. Unser Körper mag sterben, doch unser Geist [Griech. unser innerer Mensch] wird jeden Tag erneuert. Denn unsere jetzigen Sorgen und Schwierigkeiten sind nur gering und von kurzer Dauer, doch sie bewirken in uns eine unermessliche Herrlichkeit, die ewig andauern wird. So sind wir nicht auf das Schwere fixiert, das wir jetzt sehen, sondern blicken nach vorn auf das, was wir noch nicht gesehen haben. Denn die Sorgen, die wir jetzt vor uns sehen, werden bald vorüber sein, aber die Freude, die wir noch nicht gesehen haben, wird ewig dauern.
5,1 Denn wir wissen:
Wenn dieses irdisches Zelt, in dem wir leben, einmal abgerissen wird - werden wir sterben und diesen Körper verlassen -, werden wir ein ewiges Haus im Himmel haben, einen neuen Körper, der von Gott kommt und nicht von Menschen.
::::::::
Das alles ua fiel mir zu der obigen Betrachtung heute ein, die ich nun zum ersten Mal durchgelesen habe.
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 15.06.2022 11:33Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 15.06.2022 11:23Betrachtung am 15. Juni - Von unseren täglichen Werken
Sieh, ein Gast, gehst du vorüber;
Sammle dir nicht eitlen Tand;
Sende Schätze dir hinüber,
Wo du bleibst, ins Vaterland.
Sammle Gold der Liebe ein,
Dann wirst ewig reich du sein.
1. Höre die Ermahnung deines Herrn: "Sammelt euch Schätze im Himmel!" (Matthäus 6,20), und präge diese beiden Wahrheiten dir tief ins Herz, dass dein Aufenthalt in diesem fremden Land nicht lange mehr dauern wird, und dass du in der Heimat, wohin du pilgerst, nichts finden wirst, als was du selbst dahin voran sandtest. Gott kann zwar, wen du ihn demütig und bußfertig darum bittest, deine Vergehen dir erlassen. Hast du aber einmal das Pilgerkleid abgelegt, dann kann er, so allmächtig er auch ist, keine anderen deiner Werke belohnen, als die du zu seiner Ehre getan hast. Darum ruft die apostolische Posaune uns allen zu: "Denkt daran: Wer kärglich sät, wird auch kärglich ernten; wer reichlich sät, wird reichlich ernten." (2. Korinther 9,6)
2. Sieh, ein Pfennig ist zwar gering, aber viele Pfennige, jeden Tag weise gesammelt, geben am Ende eines Menschenlebens eine ungeheure Summe. Also verhält es sich mit unseren täglichen Werken. Eine geringe Selbstüberwindung, ein kleines Almosen aus gutem Herzen, ein friedliches Erdulden körperlicher Schmerzen, eines harten Wortes, einer Kränkung, ein freundliches Wort zu dem Beleidiger, eine milde Fürsprache für den Nächsten: dies sind dem Anschein nach geringe Dinge, aber ihr Wert übersteigt alle menschlichen Begriffe, denn sie wirken, nach dem Ausdruck der Schrift, ein ewiges Gewicht an Herrlichkeit. (2. Korinther 4,17)
3. Betrachte auch den liebevollen Willen deines Schöpfers. Er fordert gerechte Werke von dir, und zwar sogar unter schweren Drohungen. Warum das? Bringen sie ihm etwa Gewinn? "Tust du recht, was gibst du ihm, oder was empfängt er aus deiner Hand?" (Ijob 35,7) O unerschaffene Güte, gleich einer liebevollen Amme drängt die Fülle deines unendlichen Reichtums dich, die Milch deiner Liebe zu schenken. Und je mehr wir durch gute Werke dich dazu drängen, um so mehr erfreuen wir dein Vaterherz. Wo ist eine Seele, die diese unendliche Liebe betrachtet, und die, wäre sie auch zu verdrossen, um ihrer selbst willen dir zu dienen, nicht durch diese Betrachtung zu feurigem Eifer entzündet würde? "Herr, mein Herz ist bereit, dein Gesetz zu erfüllen bis ans Ende und ewig, um deiner überschwänglichen Vergeltung willen." (Psalm 119,112)
Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)
Liebe Grüße, Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...
von Burgen am 15.06.2022 09:46
Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
Psalm 121,8
Der HErr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3
.....................................................................................................
Kl: Jesaja 57,14-16 Gott vergibt den Reumütigen
14 Gott sagt: "Schaufelt fleißig und baut eine glatte Straße!
Bahnt meinem Volk einen Weg ohne Hindernisse."
15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt,
der, dessen Name der Heilige ist:
"Ich wohne an der hohen, heiligen Stätte und bei denen, die einen
zerschlagenen Sinn haben,
um die Gedemütigten neu zu beleben, und die zerschlagenen Herzen
wieder aufleben zu lassen.
16 Denn ich werde nicht für immer hadern; und nicht ewig zornig sein.
Wenn es so wäre,
müsste der Geist des Lebens vor mir verschmachten - die Seele
des Menschen, die ich selbst geschaffen habe.
17 [Ich war wegen seiner Sünde, der Selbstsucht, zornig,
schlug mein Volk und verbarg mich vor ihm, weil
es Wege wählte, durch die es sich von mir abwandte.
(Neues Leben B)
{das ist jetzt, im NT nicht so - jeder einzelne Mensch
kann sich retten, Metanoia}
- tut Buße, kehrt um,
das Reich Gotte ist mitten unter euch -]
........................................................................................................
Bl: Richter 2,6-23 Josuas Tod / Israel ist Gott ungehorsam
... 23 Deshalb ließ der HERR die Völker im Land bleiben,
anstatt sie schnell zu vertreiben, und
darum hatte er auch nicht zugelassen, dass Josua alle Völker besiegte.
...........................................................................................................
Gott will ich lassen raten, denn er all Ding vermag. Er segne meine Taten an diesem neuen Tag.
Ihm hab ich heimgestellt mein Leib, mein Seel, mein Leben und was er sonst gegeben;
er mach's wie's ihm gefällt. (Georg Niege)
von Cleopatra am 15.06.2022 07:20Danke Burgen,
die Aufteilung und Zusammenfassung finde ich sehr hilfreich.
So sehe ich das auch.
Liebe Grüße, Cleo