Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  837  |  838  |  839  |  840  |  841  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...

von Burgen am 04.05.2022 08:35

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN.   Psalm 127,3 

Jesus nahm ein Kind, stellte es mitten unter sie und herzte es und sprach zu ihnen: 
Wer solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; 
und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, 
sondern den, der mich gesandt hat.                                            Markus 9,36-37  

Johannes   17,20-26 
1.Johannes 3,19-24   

Welch Geheimnis ist ein Kind! 
Gott ist auch ein Kijnd gewesen. 
Weil wir Gottes Kinder sind, kam ein Kind, 
uns zu erlösen. 
Welch Geheimnis ist ein Kind! 
Wer dies einmal je empfunden, 
ist den Kindern durch das Jesuskind verbunden. 
(Clemens Brentano) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Vergebung

von Cleopatra am 04.05.2022 07:45

Guten Morgen, 

da dieses Thema gerade für mich sehr aktuell ist, habe ich mir nochmal eure Gedanken dazu durchgelesen.

Ich denke nicht, dass Gott uns eine Zeit ohne Vergebung "gönnt", dass die vergebung eine Zeit benötigt.

Ich lese sogar ganz klare Worte "Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird Gott auch eure Schuld nicht vergeben.
Matthäus 6,14-15."

Ich denke, dass wir nicht "Vergebung" mit "Verarbeitung" gleichsetzen dürfen, denn die Verarbeitung, auch die "Wundheilung" dauert manchmal sehr lange.

Ich habe einer Person jahrelang sehr viel geholfen, obwohl es mir nicht gut tat. Ich habe manchmal wirklich gelitten, aber da ich dachte, dass diese Person nur durch mich Gott sehen könne, habe ich daran festgehalten. Ich habe oft gemerkt, dass ich gerade angelogen werde und glaubt mir- wenn man das von einem "Freund" immerwieder merkt, dann tut das schon echt weh, zumal manche Lügen einfach sinnlos und unnötig waren.

Ich kann und möchte natürlich nicht hier im Internet EInzelheiten erzählen, aber es ging so weit, dass ich eine Woche "flachlag", wenn ich mit dieser Person telefoniert habe. Ich habe dann zu Beginn meines neuen Jobs im Januar die Telefonate abgebrochen, auch erklärt wieso (darauf wurde nie eingegangen, inhaltlich geht es eben immer um ein "ich bin halt so").
Der Abstand tat mir gut. Ich habe klargemacht, das ich eben auf mich aufpassen muss, jahrelang gesagt habe, dass ich unter bestimmten Dingen leide udn die Person hat keine Rücksicht genommen. Ich muss eben auf mich aufpassen, damit ich für Haushalt, Arbeit, Freunde und so weiter Energie habe.

Wir haben weiter SMS geschrieben, ich wollte die Person ja nicht "bestrafen" oder so.

Nun, ich mache es kurz: Jetzt ist sie heirhergezogen und ist so extrem respektlos, unverschämt, macht Gleiches nun auch bei Freunden von Nachbarn von mir und ich lag seit Donnerstag wieder flach und habe extreme Kopfschmerzen.

Was besonders weh tut- ich bin scheinbar völlig egal, all die Jahre gewesen (da gibt es viele Beispiele). Jetzt hat er einen Nachbarn, den er ständig anruft, ich hatte beim Umzug geholfen aber bis heute noch kein "wie geht es dir denn" oder so, obwohl ich denke, dass er wissen müsste, dass es mir schlecht geht (wenn man ja mal befreundet war).

Ich erkenne- ich war all die Jahre nur Mittel zum Zweck. Ich sehe auch, wieso diese Person scheinbar sonst keinen Menschen mehr hatte.
Ich bin unwichtig. Jetzt ist er massiv anhänglich bei einem Nachbarn, der ihm helfen soll jederzeit.

Ihr Lieben, ich habe nur angedeutet, werde auch keine genauen Inhalte nennen. Aber ich kann euch sagen: Das tut weh. So viel getan, versucht zu erklären, zuzuhören, zu erinnern... Und am Ende bin ich völlig egal und wurde jahrelang angelogen und ausgenutzt.

Nun, wie gehe ich jetzt damit um? Ich bin sehr verletzt.
Ich merke, dass mir das überhaupt nicht gut tut, ich werde angesprochen in der Gemeinde, dass ich schlecht aussehe. Ich bin unkonzentriert und mache Fehler. 

Ich schreibe euch das jetzt nicht, um Mitleid zu bekommen, sondern damit ihr merkt, dass ich gerade mitten in diesem Thema bin.

Menschen, die mich kennen und das mitbekommen sagen unabhängig voneinande, dass diese Person "Gift für mich ist" und ich unbedingt jeden Kontakt zu ihm abbrechen muss. Es schadet mir extrem.

Am Samstag- obwohl es mir schlecht ging- habe ich mich bewusst aufgemacht zu einem Treffen von mehreren Frauen, wo einzelne Frauen von ihrer Begegnung mit Gott erzählt haben. Ich habe morgens Gott gesagt, dass ich mich gerne mit den Gedanken wieder um Gott beschäftigten möchte. Natürlich brauche ich auch Antworten auf meine Fragen. Aber ich merke, wie meine Gedanken nurnoch um die Verletzungen und die Wut kreisen.

Gott hat mir durch die Berichte gezeigt, dass Gott Wunder wirken kann. Er kann Menschen ändern. Aber das kann nur er- nicht ich.
Ich bin natürlich nur für mich zuständig. Mein Job ist es nicht, mich jedesmal neu beißen zu lassen, wenn ich die Hand ausstrecke, mein Job ist das gebet, die Nächstenliebe und ja- auch die Vergebung.

Ich glaube, dass dieser Person nur Gott helfen kann. Und ich glaube nicht, dass Gott auf mich abhängig ist. Er würde auc nicht von mir verlangen, dass ich kaputt gehe. Gott ist so soverän und kennt doch auch die Zukunft und die Wege in sein Herz.

Meine Tat wird sein: Abstand. Mich nicht mehr wie Dreck behandeln lassen müssen.
Mein Gedanke wird sein: Gebet und Vergebung.

Ja, die Person behandelt mich mega respektlos und verletzt. Aber ich würde selbst nie Heilung erfahren und den Himmel sehen, wenn mir selbst nicht meine Schuld vergeben worden wäre. Ich bin nicht besser- nur anders!
Diese Erkenntnis ist denke ich auch ganz wichtig.

Jeder hat gesündigt und eine Sünde ist leider das Tabu für den Weg zu Gott-. und ohne Gott wüsste ich doch gar nicht, wohin mit mir!

Es sind nu unterschiedliche Sünden und ich darf erkennen, was Sünde ist. 

Ich werde daher den Abstand einnehmen (auf Arbeit werde ich professionell sein, anscheinend funktioniert das auch besser als gedacht, da er ja auch kein Interesse an mir hat) und versuchen, wieder "hochzukommen", ich werde meine Verletzung bei Gott abgeben.

Die Verarbeitung wird Gott mir mir übernehmen. Mein Job ist es, den Willen der Vergebung zu haben, mein Job ist es, für die Person zu beten.

Ich kann nicht nur den Segen Gottes annehmen und dann sagen, dass mich Gottes Wille nicht interessiert, meine Gefühle würden da was anderes von mir verlangen- das schreibe ich jetzt so zu mir.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 03.05.2022 17:42

16 Er fragte sie: Warum streitet ihr mit ihnen?

Miteinander den Weg zum ewigen Ziel gehen, ist sinnvoller als streiten.

Danke Herr, dass wir unseren Weg zu Dir gemeinsam gehen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 03.05.2022 11:41

Wir lesen heute, am 03. Mai 2022, im Buch Hiob 03,23 - 03,24.

(Warum gibt er's nicht) dem Manne,
dem sein Weg in Nacht verborgen ist
und dem Gott jeden Ausweg versperrt hat?
Denn Seufzen ist für mich das tägliche Brot,
und gleich dem Wasser ergießt sich meine laute Klage.

(Hiob 3,23-24; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.05.2022 09:25

Singet dem HERRN ein neues Lied, seinen Ruhm an den Enden der Erde. 
 Jesaja 42,10  

Lasst euch nicht abbringen von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt. 
Überall auf der Welt, so weit der Himmel reicht, ist es verkündigt worden.   
Kolosser 1,23   

Matthäus 9,35-10,1  
Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, 
lehrte in ihren Synagogen [Kirchen], verkündigte das Evangelium von dem Reich und 
heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk. (35) 

Da rief er seine 12 Jünger zu sich 
und gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister, sie auszutreiben, 
und jedes Gebrechen zu heilen. (1) 

1.Johannes 3,11-18   
Verwundert euch nicht, meine Brüder [und Schwestern], 
wenn euch die Welt hasst! 
Wir wissen, dass wir aus Tod zum Leben gelangt sind ... (13.14)

Herr, unser Gott,
jeden Tag sprichst du durch die Losungen Menschen an in der ganzen Welt. 
Du tröstest, richtest auf, zeigst den Weg - und du bringst uns alle zum Singen. 
Was für ein weltumspannender Lobgesang!  (Redaktion)  

3.Mai 1728 : Beginn der Losungen in Herrenhut  

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 02.05.2022 21:07

Wir lesen heute, am 02. Mai 2022, im Buch Hiob 03,20 - 03,22.

Warum gibt er dem Mühseligen das Licht,
und das Leben denen, die verzweifelten Herzens sind?
Die sich nach dem Tode sehnen, ohne daß er kommt,
und die nach ihm eifriger graben als nach Schätzen?
Die sich bis zum Jubel freuen, ja aufjauchzen würden,
wenn sie das Grab fänden?

(Hiob 3,20-22; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.05.2022 14:38

15 Sobald die Leute Jesus sahen, liefen sie in großer Erregung auf ihn zu und begrüßten ihn.

Von Jesus begeistert sein und Ihm total vertrauen, das ist unsere tägliche Herausforderung.

Danke Herr für Deine täglichen Herausforderungen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 02.05.2022 13:30

Tolle Fotos
So ein Pilz habe ich hier auch schon gesehen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.05.2022 10:12

HERR, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.   
Jesaja 25,1  

Aus Liebe hat Gott uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden - 
durch Jesus Christus.
Epheser 1,4-5  

Johannes  10,1-10  ... ICH BIN die Tür / ICH BIN der gute Hirte ... 
1.Johannes 3,1-10  ... Kinder, lasst euch von niemand verführen! 

Ohn dich wir hätten keinen, der uns hier trägt und hält. 
Wir sind aber die Deinen von Anbeginn der Welt. 
Du bist der große Treue im Leben und im Tod. 
Wir bergen uns aufs Neue in dir, du unser Gott. 
(BG: Arno Pötzsch)

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2022 07:27

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich hoffe, dass es allen gut geht und ihr ein schönes Wochenende genießen konntet?

Ich war am Samstag auf einem Treffen mehrerer Frauen.

Wir haben einige Berichte gehört von Frauen, die uns ihre Lebensgeschichte erzählt haben.

Es ist so tröstlich und erstaunlich, zu sehen, wie Gott in die Leben so individuell eingreift und handelt- auch an den Herzen der Menschen, wenn wir uns ihm öffnen und ihn handeln lassen.

Das hat mich auch ermutigt, weiter zu beten für die, die Gott noch nicht kennen und Gott auch zuzutrauen, dass er wirken kann.

Ich habe uns an diesem Morgen zwei Fotos mitgebracht, das erste Foto habe ich von meinem Garten aus gemacht, es gefällt mir sehr gut.

Das zweite Foto war versteckt an einem Baum, man konnte diesen "Baumschwammer"  nur sehen, wenn man von einem bestimmten Winkel aus hinsah, obwohl er sehr groß war.

Vielleicht dient er jetzt zur Freude für euch

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Landschaft_vom_Garten_aus_2022.jpg

Baumschwammer.jpg

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  837  |  838  |  839  |  840  |  841  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite