Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  842  |  843  |  844  |  845  |  846  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.

von chestnut am 26.04.2022 14:56

Halllo Blindschleicher

Wenn du der Autor bist, ist es ja ok. Angenommen jemand fragt nach einem Beweis, dann können wir ja auf dich zurückkommen, sollte es mal Probleme geben.

Ich selbst bin nicht Dichter, habe es auch nie wirklich probiert, mit ganz wenigen Ausnahmen. Je nach Gedicht, habe ich dann auch den Faden nicht dazu.
Aber wenn es für dich so gut ist, etwas für Gott zu formulieren, ist es ja gut.

Mein Zugang zur Bibel sind Texte; es können auch Texte zur Bibel sein, je nachdem auch Predigten.
Gottes Wort lese ich aber eher aus neueren Übersetzungen wie Gute Nachricht oder so. Mit anderen Übersetzungen habe ich mehr Mühe, sie zu verstehen.
Oder auch durch Lieder und durch Musik.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 14:44

Hallo Cleopatra,

ich würde gerne mal was von Dir lesen. Ich lerne gerne dazu, weil ich mich selbst nicht für den besten Dichter halte. Aber ich mache das trotzdem auf z.B. Schreiber-Netzwerk, weil ich zu jedem post einen Link zur Bibel posten kann, was dem Ganzen für mich Sinn gibt. 

Grüße und Gottes Segen!
Blindschleicher/ Hartmut

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 26.04.2022 14:39

Über die Wiederkunft des Elija

9,9 Während sie den Berg hinab stiegen, gebot er ihnen, niemandem zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.

Manchmal ist es gut über tiefe Erlebnisse zu schweigen, weil sie noch niemand verstehen könnte. Also achtsam sein, was man seinen Mitmenschen zumuten kann und was noch nicht.

Danke Herr, dass Du uns Achtsamkeit schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 14:39

Hallo Chestnut,

ich bin der Autor des Textes. Mein bürgerlicher Name ist Hartmut Kraske und wenn nötig, kann ich gerne einen Identitätsnachweis mailen. Ich würde nie irgendwas posten, was ich nicht selbst verfasst habe, weil ich weiß, dass das mit dem Uhrheberrecht eine knifflige Sache ist. 

Grüße und Gottes Segen!
Blindschleicher alias Hartmut Kraske

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 26.04.2022 14:15

Wir lesen heute, am 26. April 2022, im Buch Hiob 03,04 - 03,05.

Jener Tag möge zu Finsternis werden!
Nicht kümmere sich um ihn Gott in der Höhe,
und kein Tageslicht möge über ihm erglänzen!
Nein, Finsternis und Todesschatten mögen ihn als ihr Eigentum zurückfordern,
Wolkendunkel sich über ihm lagern, Verdüsterung des Tageslichts ihn schreckensvoll machen!

(Hiob 3,4-5; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 26.04.2022 10:40

Hallo Blindschleicher

Willkommen bei uns.

Zu deinem Text, bzw. Gedicht habe ich nun doch eine Frage:

Hast du die Rechte dafür eingeholt? es stammt ja aus einer Internetweite des Schreiber-Netzwerk.eu ? Oder bist du der Schreiber dieses Gedichtes?
Es gibt leider ein leidiges Datenschutzgesetz. Bei Auffinden von fremden Texten bezahlt der Betreiber der Webseite, wenn er Pech hat einen Strafbetrag bis zu einer 4-stelligen Summe.

Wir sind ein privater Trägerkreis, alle mit keinem riesigen Einkommen ...

Was du aber kannst, wenn dir Texte gefallen, die dir gefallen ist, einen Link zur Seite einstellen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2022 10:42.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Cleopatra am 26.04.2022 07:33

Guten Morgen, 

ich selbst bin kein Freund von "Flyer einfach ohne Gespräch in den Briefkasten werfen", weil ich Sorge habe, dass diese dann im Mülleimer landen.

Ich denke, es fängt alles mit Beziehungen an.

Wir Menschen haben überall die Möglichkeit, unterschiedliche Infos zu bekommen. Das ist nicht so schwer.

Wir können auch nicht erwarten, dass die Menschen ihr Herz öffnen (ich weiß- Gott bereitet die Herzen vor), wenn wir uns ihnen nicht zuvor geöffnet haben, sprich: Interesse und Beziehung zu diesen Menschen haben.

Ich denke, dass Gott sehr kreativ und individuell ist bei jedem Menschen, er zieht uns unterschiedlich an.

Es gibt aber auch gute Möglichkeiten, wie du dich etwas informieren kannst.

Ich finde die Mission Heukelbach zB sehr hilfreich, dort bekommt man auch gute Evangelisationstips (und Hinweise zur rechtlichen Situation diesbezüglich).
Der Vertikalkurs ist auch sehr hilfreich, weil dort zehn Themen ganz entspannt in angenehmer Atmosphäre im Wohnzimmer in kleinen Gruppen besprochen werden kann, dazu gibt es immer ein kleines, kurzes Video und Gesprächsfragen zum Thema.

Und noch eines finde ich enorm wichtig: Lebe.
Unser Leben ist ein ganz großes offenes Buch.

Wenn die Menschen merken, dass wir autentisch leben, dann hören sie zu. Wenn sie merken, dass man nur wie ein Versicherungsvertreter seinen Willen durchboxen will, oder sogar anders lebt, aber vom Gegenüber erwartet, dass sie sich selbst als Sünder erkennen und Buße tun... dann befürchte ich eine zeitnahe Scheiterung.

Das Wichtigste bei allem: Die Führung vom heiligen Geist.
Das nimmt mir den Druck ab.

Gott bereitet die Herzen vor. Wir müssen uns "nur" als Werkzeug Gottes bereit halten. Wir müssen nicht überzeugen und so weiter.
Wir haben kein Werbeinhalt zu erzählen, sondern Gottes Kraft.
Wir müssen keine Anzahl an "Erfolge" verbuchen- vielleicht sind wir ja "nur" die, die gießen, nicht die, die ernten. Da denke ich an das Beispiel von Paulus. Wer welchen Job hat- das entscheidet schon unser Herr, der alles drumherum bestens kennt.

Wichtig ist, dass wir bereit sind und uns zur Verfügung stellen. Eben, weil wir wissen, das unsere Botschaft die lebensrettende, wichtigste Botschaft überhaupt ist.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von ma-ba am 26.04.2022 07:26

Ich "nerve" meine (ungläubigen und andersgläubigen) Arbeitskollegen täglich mit Diskussionen und Monologen

Ich stelle mich dir mal als nicht so sehr gläubiger Mensch zur Verfügung, indem ich dir meine Gedanken mitteile. Wenn mich ein missionsgetriebener Mensch täglich mit aufgezwängten Gesprächen nerven würde, würde ich die Flucht ergreifen. Ich spreche aus Erfahrung, ich kenne solchen Christen. Sie stoßen mich ab. Damit erreichst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eher das Gegenteil deines Anliegens.
werde wohl demnächst ganz altmodisch Flyer in Briefkästen stopfen.
Lass es, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Flyer bei mir umgehend mitsamt der Aldi- und Lidl-Werbung ungelesen ins Altpapier wandern. Auch mit solchen Flyern kann man die Leuter verärgern und man tut dem christlichen Glauben damit keinen  Gefallen.
Aber es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben!
Wie wäre es, wenn du einfach das, was du verstanden hast, selbst lebst? Damit setzt du vielleicht mehr Zeichen bei deinen Mitmenschen, als durch viel Reden.
 Ich erlebe es immer wieder, dass gerade die von Mission getriebene Christen zwar viel reden und eine Art Theorie gut drauf haben, aber wenn es darauf ankommt, einem anderen zu vergeben oder Nächstenliebe zu zeigen, wo jemand einem nicht so super sympathisch ist, da versagt dann die Theorie. Glaube will gelebt sein.
Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, der liebevoll mit anderen umgeht, nicht nachtragend ist, wirkt auf mich wesentlich überzeugender, als jemand, der meint, mich ständig anpredigen zu müssen.
Lebe das vom Evangelium, was du verstanden hast, und sei es noch so wenig (der Satzt stammt vom Gründer der Taize-Bewegung und hat mir selbst schon oft mein bisschen Glauben gerettet).
Alles Gute
lg
ma-ba

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.04.2022 07:24

GUten Morgen, Blindschleicher, 

herzlich Willkommen bei uns, schön, dass du da bist.

Toll, dass du gerne dichtest- da habe ich ja etwas Verstärkung ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 26.04.2022 01:20

Blindschleicher: Ich bin nicht gut im Auswendiglernen und tue mir schwer mit so mancher Bibeldeutung, wo ich dann eher googeln muss.
Mein Glaube ist sehr naiv. Ich versuche, das Große Ganze der Bibel zu verstehen und vor allem DANACH ZU HANDELN UND ZU LEBEN.

Hallo Blindschleicher, 

herzlich Willkommen hier im Glaube Community Forum. 

Da triffst du bei mir eine wunde Stelle, denn das Auswendiglernen fällt mir auch sehr schwer, obwohl jeden Tag in der Bibel lese und oft hier Verse abtippe. Vertrau einfach darauf, dass der Heilige Geist dich zur rechten Zeit an ein Wort oder einen Satz erinnert wenn es sein muß. Da können wir wirklich Vertrauen in Jesus haben, denn im Stich lässt er uns nicht. 

Und googeln? Was googelst du? 
Früher lernte man, die Bibel mit der Bibel auszulegen. Das sehe ich eher so, mir die Parallelstellen anzuschauen, die oft am Rand stehen oder unten auf der Seite. Und eben mit Gott Vater darüber sprechen. 

Es geht ja eigentlich darum, die Dreieinigkeit besser, oder überhaupt, erstmal im eigenen Leben kennen zu lernen.  Da lernt man nie aus, dessen sei sicher. 
Zumal jeder an einem anderen Punkt im Leben steht wo Jesus mitmischen will. Oft ganz anders, als wir denken. 

alles Gute dir hier und auf deinem Weg, der durchaus ein Abenteuerweg sein kann ... 

gute Grüße Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  842  |  843  |  844  |  845  |  846  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite