Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: An den Früchten werdet ihr sie erkennen! - Was sind Früchte
von Burgen am 22.03.2022 07:07
In der Andacht von Joseph Prince lese ich heute ua:
erfüllt mit Früchten der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus [gewirkt werden] zur Ehre und zum Lob Gottes.
Philipper 1,11 (Schl)
.............................
Epheser 5,(7-8) 9 Luth 84
7 Darum seid nicht ihre Mitgenossen.
8 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts;
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Galater 5,22 (23) Parallelstelle
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.
......................
Und dies alles setzt den richtigen Glauben an Jesus Christus vorraus, denn nur er bewirkt Frucht Gottes.
Jesus Christus hat dies alles am Kreuz für uns bewirkt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 22.03.2022 06:36
Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 119,14
Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. Lukas 19,5-6
Hiob 7,11-21
Johannes 14,1-7
Jesu, deiner zu gedenken, kann dem Herzen Freude schenken;
doch es ist nicht auszudenken, spürn wir deine Gegenwart.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf nach Bernhard von Clairvaux)
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 21.03.2022 21:43Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von pray am 21.03.2022 19:46Danke Geli, wenn du hier noch liest, für deine lange PN. Fühl dich gedrückt und umarmt!!!
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 21.03.2022 19:31Hallo Burgen,
oh ja- wie schade. Vielleicht meldet sich geli ja nochmal neu an.
Neue Testzentren werden bei euch gebaut? Das ist ja interessant. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich habe heute morgen für NRW die Corona-Schutzverordnung gelesen und vorsichthalber auch mit dem Bürgertelefon telefoniert- in der Suppenküche bleibt 3G weiterhin bestehen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.03.2022 14:38
Leider hat geli sich heute abgemeldet .
Bin heute durch die Fußgängerzone bis Innenstadt unterwegs gewesen.
Dabei fiel mir auf, dass überall Testzentren wie Sand am Meer eingerichtet werden.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 21.03.2022 11:2818 Habt ihr denn keine Augen, um zu sehen, und keine Ohren, um zu hören? Erinnert ihr euch nicht:
So vieles sehen und hören wir. Dabei besteht die Gefahr, dass wir das wirklich Wichtige gar nicht mehr wahrnehmen. Wir sind eingeladen, achtsam zu sein, auf was wir schauen und auf was wir hören.
Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, was gut für uns ist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 21.03.2022 09:14
Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.
Psalm 143,8
Es ist die Frömmigkeit eine Quelle großen Reichtums - wenn sie
mit Genügsamkeiten verbunden ist.
Denn nichts haben wir in die Welt mitgebracht, so
können wir auch nichts aus ihr mitnehmen.
1.Timotheus 6,6-7
Lukas 14,(25.26) 27-33 (34-35)
Johannes 12,36-38
Gott, Schöpfer und Spender des Lebens, wie bekennen vor dir:
Unser Lebensstil und unsere Gesellschaftsordnung schaffen Zwietracht und
entfremdem uns von deiner Schöpfung.
Wir sehnen uns nach einer neuen Frömmigkeit, die unser Planen, Denken und
Handeln durchdringt.
Hilf uns, die Erde für künftige Generationen zu bewahren und miteinander ihre
Güter zu teilen. (Nairobi 1975)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.03.2022 09:01
Ja, Hannalotti,
genau, das ist wie ein Seelen-Ohrwurm, uns geschenkt, Gott zu loben und preisen ...
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.03.2022 08:32
Hallo ihr Lieben,
den von mir eingestellten Beitrag las ich erst vor ca 2 Tagen durch und habe ihn gerade gelöscht ua aufgrund dieser Diskussion, die daraus erwuchs. Und ausserdem, gestern abend wurde auf dem WDR ein Beitrag über "Pastoren" gezeigt, die aber die "Priester" meinten. Und da ging es um ähnliches Endgeschichtliche Darstellungen, die mit Corona und Co verknüpft waren und sind. Das alles geht bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Und daher habe ich es gelöscht, weil ich das alles nicht beurteilen und glauben will und eben euch nicht zumuten will.
Allerdings erst nach dem Lesen der Datei ging mir ein Licht auf wieso so ungemein viele Menschen diese Zusammenhänge sehen, auch bezüglich namhafter Gruppierungen und einflussreicher Menschen.
Es ist eben schlimm, wenn soviele Halbwahrheiten zu einem "Glaubenskrieg" führen auf unterschiedlichen Ebenen. Ähnlich war es wohl auch schon im Mittelalter, und seit es die organisierte Kirche und ihre Denker gibt, deren Aussagen als Dogma einer ganzen Organisation wurden.