Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 874 | 875 | 876 | 877 | 878 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 16.03.2022 09:43
Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der HERR erforscht alle Herzen. 1.Chronik 28,9
Der Gott des Friedens schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit. Hebräer 13,20.21
Johannes 16,29-33
Johannes 13,1-11
Lenk mich selbst, mein Gott und Herr, dass dich mein Leben ehre.
Gutes denken, tun mich lehr, dass ich dein Diener werde.
Deinen Händen lass ich mich, die mich zum Glück erschufen,
deiner Gnad ergeb ich mich, die mich zum Glück berufen.
(BG: Böhmische Brüder)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: "Babychristen" / "Alte Hasen -Christen"
von Leah am 16.03.2022 08:43Da fällt mir ein weiterer Punkt in.
Wenn ein Baby noch Milch trinkt, dann geht es erst einmal darum zu lernen und zu wachsen.
Wenn es dann feste Speise braucht, geht es um Erziehung, Erprobung und altersgemässe Aufgaben...
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.
von Leah am 16.03.2022 08:37Und Pray,
Wegen des Ablaufs gibt's im Thread über die beiden Kommen des Herrn eine Zusammenfassung "vorgekaut". Und mehrere Links zur Frage, wann die Entrückung ist.
Leah
von Cleopatra am 16.03.2022 07:29Guten Morgen,
interessante Gedanken sind hier schon zusammen gekommen.
Mir fällt gerade so spontan noch der gedanke ein, dass ein baby nur diese Milch trinken muss, in der alles Lebenswichtige drin enthalten ist.
Bei Nahrung muss man sich etwas umstellen- da sollte nicht nur das Brot, sondern auch mal was Käse, mal was Gemüse und so weiter gegessen werden, um ausgewogen und von allem etwas zu haben- je nach täglichen Bedarf des Körpers.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 15.03.2022 23:53Hallo pray,
nicht verzagen, da geht plötzlich der Knoten auf und alles wird klar.
Ich fasse mal zusammen. Der Herr kommt in Herrlichkeit mit den Seinen. Damit er das kann, müssen sie ja vorher zu ihm gekommen sein.
Also war zuvor die Entrückung, dazu kommt er nur bis in die Wolken. Wann sie genau ist, überlegen wir noch im anderen Thread. Es kann jedenfalls nicht erst am Ende der Drangsal sein, denn im Himmel muss das Gericht am Richterstuhl stattfinden, und es gibt Lohn und die Kronen. Dann kommt die Hochzeit. Das dauert ja!
Dann kommt der Herr mit allen Heiligen auf die Erde am Ölberg. Dort trifft er jetzt was an? Es findet ein ein schrecklicher Weltkrieg statt, alle gegen Israel und es heißt, daß kein Fleisch überleben würde, wenn die Tage nicht verkürzt würden. Es gibt also Überlebende, Gläubige und Ungläubige, oder? Was meinst Du?
Nun dürfen nur Gläubige ins Friedensreich, das hattest Du ja schon entdeckt. Was ist also nötig?
Leah
von pray am 15.03.2022 22:38Boah es wird immer schwieriger. Ich überlege das morgen, oder vielleicht kommt ja jemand mit der Antwort zuvor und kann es vorkauen.
von pray am 15.03.2022 22:34Mir ist gerade auch noch eine Idee gekommen:
Milch kann man einfach leicht schlucken und feste Speise muss man durchkauen.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 15.03.2022 22:25Hallo Burgen ,
Danke für die Bibelstellen.
Hallo pray,
genau, das Gericht am großen weißen Thron betrifft nur Ungläubige, das Gericht am Richterstuhl nur die Entrückten, beide Gruppen sind Auferstandene und können nicht mehr sterben.
Das Gericht mit den Schafen und den Böcken betrifft Gläubige und Ungläubige. Könnte Off 19, 20 eine Parallelstelle sein?
Wenn Christus in Herrlichkeit kommt, dann ist zwar das Ende des Gnaden-Zeitalters, aber nicht das Ende des 1000jähtigen Reiches.
Das gründet er ja erst. Der große weiße Trohn kommt aber erst nach dem 1000jährigen Reich.
Wann muss er denn nun Gläubige und Ungläubige voneinander scheiden? Was meinst Du?
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2022 22:06
Nach den 1 Tausend Jahren findet der letzte Kampf statt Offb 20, 7-10
und anschließend das Weltgericht Offb 20, 11-15
Offb 21,7-8 wird dieser Faden noch einmal aufgenommen.