Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 902 | 903 | 904 | 905 | 906 ... 6745 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Zeichen der Zeit
von Leah am 24.02.2022 12:25Hallo Burgen,
das ist eine gute Frage, was können wir tun? Also ja, bei unseren Aufgaben bleiben! Genau so sehe ich das auch.
Hallo Pneuma,
Ich weiß nicht recht. Das höre ich zum ersten mal.Ich kann nicht erkennen, dass vor der Entrückung erst Mächtige gestürzt werden.
Hallo Geli,
Ich denke, je mehr sich die Ereignisse formieren, die die Bühne für den Antichristen bereiten, desto näher ist die Entrückung.
Immerhin verursachen die aktuellen Krisen ein Zusammenrücken der Welt, besonders der UNO, die sich bei ihrer Gründung mit dem römischen Reich verglich.
Und das muss ja wieder da sein, denn der Fels in der Endzeitprophetie in Daniel 2 zerschmettert ja genau das römische Reich, das als Vielvölkerstaat unterging und nun ebenso wieder entsteht.
Die Spreu wird schon getrennt, bzw, das Unkraut gebündelt in den vielen Allianzen, die das Evangelium inzwischen zu einem kraftlosen Orakel zusammengestrichen haben.
Was mich wirklich fasziniert, ist, dass weltweit die Christen Lieder singen, in denen der Geist und die Braut rufen "komm".
Ja komm Herr Jesus, komm.
Leah
Re: Gemütliches Café
von Frank957 am 24.02.2022 11:08Ihr habt ein Känguruh zu Hause? Wie kommt sowas? :)
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 24.02.2022 10:53Ja, das sieht man schon lange sehr deutlich. Ich frage mich schon lange: Wie lange läßt Gott sich das noch bieten? Wie lange wird die "Gnadenzeit" für die Menschheit noch währen?
Für mich ist sicher, dass mit "Corona" der letzte Abschnitt der Weltgeschichte begonnen hat.
Wie lange es noch dauert, bis Jesus seine "Braut" zu sich holt - schwer zu sagen.
Ich glaube, zuerst wird noch die "Spreu von Weizen" getrennt werden - es wird sich zeigen, welche Kirchen und auch wer als Einzelner sich treu zu Jesus halten wird, und wer mit der "Welt" mitlaufen wird, um sich Schwierigkeiten zu ersparen.
Heute ist es ja verpönt, Vergleiche mit der Hitlerzeit zu ziehen - ich allerdings sehe sehr wohl verschiedene Parallelen. Auch damals gab es die Kirche, die dem Staat nachfolgte, und eine "Bekennende Kirche", die sich Verfolgung zuzog.
Allerdings wird Hitler und seine Zeit im Vergleich zu dem, was am Ende auf diese Erde und die Menschen zukommen wird, noch vergleichsweise "klein" erscheinen. Nur meine Meinung...
Ja, das auf jeden Fall... Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste...

Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 24.02.2022 10:52Hallo Leah,
Weil die "Mächtigen" die Menschen Verführt haben, weg von der wahren Lehre Jesu.
Aus:
Lukas 1,52 ELB
52 Er hat Mächtige von Thronen hinabgestoßen und Niedrige erhöht
und:
2.Thessalonicher 2- 1 bis 11 ELB
Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
https://www.bibleserver.com/ELB/2.Thessalonicher2
Noch sind die "Mächtigen" in Kirche und Staat oben.
Liebe Grüße, Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 24.02.2022 10:33
Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen. Jesaja 25,8
Schon unserem Ahnvater Abraham hat er mit einem eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können. Lukas 1,73-74
Kl: 1.Thessalonicher 1,2-10
Bl: Epheser 5,15-20
Gott Abrahams sei Preis, des Herrschaft ewig ist,
der schon von Anfang an ein Gott der Liebe ist.
Die Schöpfung singt von ihm: Sein Name ist ICH BIN.
Ich beuge mich vor ihm und gebe mich ihm hin.
(BG: Moses Maimonides/Lothar Pöll)
Re: Das Leben nach dem Tod
von LinaMa am 24.02.2022 10:29Hallo pray 🙂
Das ist ein Missverständnis. Ich meinte nicht, dass alle Menschen nach dem Tod ohne Sünde sind, sondern, dass die Fehler, die sie vorher begangen haben, nicht mehr angerechnet werden. Mit dem Tod haben sie bezahlt. Der Tod ist die Strafe. Da Jesus aber für uns gestorben ist und unsere Verfehlungen auf sich genommen hat, haben wir die Aussicht auf eine Auferstehung zum Leben. Trotzdem sind wir noch nicht frei von Sünde. Die "Ungerechten" die auch auferstehen, werden gerichtet, über die Taten bzw. Entscheidungen nach ihrer Auferstehung. Sie bekommen von Jesus eine neue Chance, sich für ihn zu entscheiden oder gegen ihn..
Jetzt gibt es augenscheinlich Widersprüche, wenn wir zb. den Römerbrief lesen.. aber, wir müssen etwas entscheidendes Bedenken:
Warum wurde der Römerbrief geschrieben und an wen war er gerichtet?
Paulus hatte erfahren, dass in Rom zwischen den Christen jüdischer und nichtjüdischer Herkunft Meinungsverschiedenheiten gab. Er wollte, dass sie in Christus vollständig vereint sind und schrieb ihnen deshalb einen Brief. Es geht hauptsächlich darum, dass es einige Juden gab, die sich zwar zum Christentum bekannten, die aber "Judaisten" waren und darauf bestanden, dass Bekehrte aus den Heiden beschnitten werden müssten und verpflichtet seien, sich an gewisse andere Bestimmungen des mosaischen Gesetzes zu halten.
(Viele glauben auch, durch die Worte Paulus, dass Christen nicht mehr unter Gesetz stehen, dass sie buchstäblich tun und lassen können, was sie möchten, da sie unter der "unverdienten Güte Gottes" stehen. Doch bei dem Gesetz, auf das Paulus Bezug nimmt, ist das mosaische Gesetz gemeint. Das ist für Christen nicht mehr gültig. Denn Christus ist das Ende des Gesetzes).
Was wir beim Lesen des Römerbriefes noch berücksichtigen müssen (wie auch die anderen Briefe), dass sie an "die Heiligen" gerichtet sind.
Wer sind diese Heiligen? Sind wir alle automatisch "Heilige", wenn wir an Jesus Christus glauben?
Sind die Worte des Paulus zb. an alle Christen heute gerichtet?
Ein Vergleich mit anderen Bibelbüchern zeigt, dass tatsächlich alle in der Christenversammlung im 1.Jahrh. Heilige waren. (Ich führe nur einige Texte zum Vergleich an 🙂) (1.Korinther 14:33,34; 2.Korinther 1:1; 13;12).
Von ihnen wurde gesagt, dass sie Vergebung der Sünden empfangen und von Gott geheiligt sind, (Apostelgeschichte 26:18; 1.Korinther 1:2).
Sie waren nicht sündenfrei, denn sie standen ebenfalls noch unter der Erbsünde Adams, (Römer 7:21-25; 1.Johannes 1:8).
Jesus gab nur diesen Heiligen die Aussicht, mit ihm im Himmel zu leben. Sie erleben eine 1.Auferstehung und werden bei ihrem fleischlichen Tod einen geistigen Körper (die Grundvoraussetzung für die Himmelfahrt) erhalten. Sie sind dort in seinem Königreich Priester und Könige mit ihm und werden, wenn Jesus zurückkommt, diese Welt richten. Sie werden den Willen Gottes hier auf der Erde umsetzen, wie wir es im Vaterunser beten. Es ist nur eine "kleine Anzahl an Auserwählte" - eine kleine Herde,
(Lukas 12:32; Johannes 14:1-3; 1.Korinther 6:2,3; Römer 6:5; 16:20; Offenbarung 2:26,27; 5:10; 20:4-6).
Diese Heiligen müssen eine bestimmte Grundvoraussetzung mitbringen. Dann werden sie vom Geist Gottes bestätigt, dass sie dazugehören.
Nur sie sind von Jesus berechtigt, die Bibel zu verstehen und ihre Prophezeiungen deuten, (Römer 8:16,17; 2.Thessalonicher 2:14; Kolosser 1:26,27).
Das tun sie einstimmig, weil sie im Geist Gottes bzw. Jesus angeleitet werden, die Botschaft des Evangeliums zu verkünden - weltweit, (Matthäus 24:14; 28:19,20; Lukas 10:21-24).
Jesus sprach davon, dass er wiederkommt..
Seine Jünger fragten ihn, wann das geschehen würde. Er gab detailierte Hinweise dazu, die zeigen, wann wir mit seiner Rückkehr rechnen können. Und um das zu verkünden, ist gem. Matthäus 24:45-47 eine bestimmte Gruppe "die Heiligen" auserwählt, die das tun, (Matthäus Kapitel 24; Lukas 21:7-11; 2.Timotheus 3:1-5).
Nun ist das Problem aber: woran erkenne ich die "Heiligen"? Zählt jeder Christ der die Bibel liest und um den Geist betet, zu diesen Heiligen? 🤷♀️
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.02.2022 10:25Ich denke nicht, dass die Erlösung nicht stattfindet aufgrund von Menschen.
Viele, sehr viele Menschen sind bereits erlöst, weil sie i n Jesus, dem Christus leben.
Die Entrückung wird sein. Egal was die Menschen noch auf und mit der Erde anstellen.
Denn sie kann jederzeit stattfinden.
Was die derzeitige Krise, Kriegsgefahr, betrifft, sehe ich darin ebenfalls eine Spitze des bevorstehenden Eisbergesschmelz. Insofern, als ich denke, dass, wenn die westliche Welt jetzt die Nerven verliert, der letzte, der dritte Weltkrieg entbrennt. Von ihm aus wird sich Krieg und Not über die ganze Welt ausstrecken, inklusive Israel.
Allerdings hörte mal in einer Predigt die Worte, man ziehe eine Linie von moskow nach jerusalem. Das geschieht also von Norden kommend. Früher oder später wird es vermutlich eintreten, es sei denn, Gott wird noch einmal verschieben und die vielen Gebete der Gläubigen berücksichtigen in seinem Kontrapunkt.
Wo dies in der Schrift steht weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir Menschen es nicht auf die Spitze treiben sollten, denn schon das Denken Vieler kann die Zukunft, rein menschlich, formen.
Selbst die allgemeine Teuerung - sie geschieht schon.
Was kann helfen? Den Blick auf Jesus richten, in Gebet und Fürbitte nicht nachlessen .... oder sich dieser schweren Aufgabe überhaupt erstmals zu besinnen und sie durchführen.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 24.02.2022 09:23Hallo Pneuma,
warum hängt die Erlösung und die Entrückung von den Mächtigen ab?
Leah