Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  914  |  915  |  916  |  917  |  918  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67454 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: verkopftes Kristentum ? NächstenLIEBE ?

von Burgen am 14.02.2022 09:52

Hallöchen ihr Lieben, 

pray: Genau, das Immunsystem gegen das System der Lebensweise dieser Welt und Sünden.

Gestern in einem Video war der Darm und seine Bedeutung für ein gesundes Leben beschrieben worden. 
Das hat mich sehr beeindruckt, manches ist ja sogar hinlänglich bekannt. 
In diesem Zusammenhang hier: 
Es war zu hören, der Darm ist gute 10 m lang und würde er ausgebreitet werden, könnte er ein gutes halbes Fußballfeld auskleiden. Dabei ist es so, dass die Haut des Darmes dünner als ein Haar ist. 
Und er ist besiedelt von dem was wir tagein tagaus essen, oftmals schädliche Mikroben, zB bei Medikamenteneinnahme, ausgelaugte, in Gewächshäusern unter meist künstlichem Licht heranwachsenden essbarem Gemüse usw. Daher immer öfter zB der bekannte Reizdarm, und andere bekannte Darmkrankheiten. 

Und im Gegensatz dazu wurde gesagt, dass zB Ureinwohner mancher Länder, die fast nur wildwachsende Früchte, Samen usw. essen, total gesund und kraftvoll daherkommen. Die Pflanzen werden ohne Gewächshaus dem Sonnenlicht ausgesetzt, haben gutes Wurzelwerk usw. Keine kunstvoll hergestellte Maschinen, die ihnen das Leben zuhause erleichtern sollen. Ihr wisst schon was ich meine ... 

Und dieses Video zeigte auf, wie alles im Körper auf das Feinste zusammenspielt, wie Hormone, Organe untereinander, Knochen, Blut, und Lympfe - also eigentlich alles. Alles wirkt sich da und dort im Körper aus, wir sind das ultragroße Chemiewerk das Gott erschaffen hat. Jedes Teil für sich ist schon ein Wunderwerk, und dann noch alles zusammen - wie eine eigenständige Stadt oder gar ein Land. Das hat er nicht erzählt, ist aber so. 

Reißt die Haut des Darms ein, wird noch dünner als sie eh schon ist, bekommt kleine, fast unsichtbare Löcher - was bei der Vorgeschichte und dem älter werdenden Körper nichts ungewöhnliches ist, gibt es das Phänomen, dass der eigentlich auszuscheidende Darminhalt durch diese kleinen Hautläsionen zurück in den Köper suppt. Die Folge für den Menschen sind diverse Krankheiten und auch Energielosigkeit .... 

Und fällt eine Straße aus, müssen andere Häuser die Arbeit mit machen, und das nicht immer zugunsten des betroffenen Menschen. 

Und genauso arbeitet das Denken. 
Gott sagt ja, meine Gedanken sind nicht eure Gedanken. 
Heißt doch eigentlich, es ist besser den Geist mit Gottes Guten Gedanken aus dem Wort zu füllen. 
Denn Gedanken kommen und gehen, der Wind kommt und geht, und nichts ist nichts.
Alles bewegt sich, nur wir nehmen es nicht meist wahr, weil man es mit bloßem Auge
nicht sehen kann. (Das ist wie die ausgezogene ultradünne Darmhaut) 

Und so werden die Gedanken gesund oder wieder gesund, essen wir den Tag über die Liebe Gottes 
in Form eines oder mehrere gute Gedanken Gottes über uns, wie das Siegel, mit dem wir versiegelt sind. 
Zum Schutz vor unbefugtem eindringen sündiger Gedanken usw. 
Allerdings warnt Jesus uns davor, einfach nur zu plappern - das bewirkt gar nichts. 

Also mir hat das Beispiel mit dem Darm und seine Bedeutung sehr gut gefallen. 
Denn Gott will nicht, dass wir verloren gehen oder nach menschlichen Gedanken und Erkenntnissen 
dahinsiechen , denke mir .... 
Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass jemand nicht mal zu falschen Zeit am falschen Ort ist, 
und etwas geschieht, was nicht unumkehrbar anmutet. 
Wie gesagt, der Teufel geht umher und sucht, wen er verschlingen kann. 
Aber Jesus ist das Lamm und der Löwe und wir in ihm und zur Rechten Gottes... Das ist doch wunderbar ... 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Pneuma am 14.02.2022 09:27

GEBET UM FRIEDEN.

(J. Habermann, +1590)

Barmherziger Gott, ewiger Vater, der du bist ein Gott und Liebhaber des Friedens, von dem alle Einigkeit zu uns kommt: wir bitten dich, du wollest die ganze Christenheit auf Erden gnädiglich beschützen und handhaben wider alle Feinde und blutgierige Menschen, auf dass wir in guter Ruhe erhalten dir sicher und fröhlich in treuer Lehre und heiligem Wandel allezeit dienen mögen; wollest Gnade verleihen, dass alle Stände und Potentaten der Christenheit unter einander friedlich und einträchtig in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit leben, auf dass gute Zucht, Ordnung und Polizei nicht verhindert und aufgehoben, Kirche und Schulen nicht zerstöret, das Land nicht verwüstet und jämmerlich verheeret werde. Deswegen gib Gnade, dass sich jedermann an dem Seinen lasse begnügen, damit nicht etwa aus Geiz und Begehren fremder Lande und Leute, aus Hoffart, eitler Ehre und Vorwitz, aus Feindschaft, Hass, Neid oder andern Ursachen in diesen Landen Krieg und Empörung oder Aufruhr entstehe. Behüte uns vor Unfrieden und Blutvergießen. Wehre allem bösen Rat und Willen unruhiger Leute, so nichts Gutes im Sinne haben; mache sie zu Schanden in ihren Gedanken, dass sie müssen zurückweichen und es ein Ende nehmen mit Schrecken. Strecke aus deinen Arm, uns zu beschützen, die wir nach deinem Namen genannt sind, auf dass dein Erbteil nicht zerstreuet werde. Hilf deinen Gläubigen, die sich auf dich verlassen, und deinen Namen anrufen; erhöre uns in der Not, und dein heiliger Name schütze uns. Sende uns Hilfe vom Heiligtum und stärke uns aus der Höhe. Tue wohl dem Lande und den Städten, in welchen dein heilig Wort wohnet. Es müsse Friede sein inwendig in deinen Mauern, und Glück in deinen Palästen. O gütiger Gott! Neige die Herzen aller Menschen zu christlichem Frieden und Einträchtigkeit, zu welchem du uns durch dein Wort und Evangelium berufen hast. Da nun Uneinigkeit und Erbitterung zwischen etlichen entstanden wäre, so hilf, dass sie durch fügliche Mittel und Wege beigelegt und vertragen werden, zur Ehre deines heiligen Namens, und Ausbreitung deines Worts und zur Wohlfahrt der ganzen Christenheit, auf dass sich die Armen und Elenden im Lande in dir freuen, und deinen heiligen Namen rühmen, der du allein Wunder tust und beweisest deine Macht unter allen Völkern. Amen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 14.02.2022 09:18

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele!   Psalm 108,2 

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.   Kolosser 1,11-12 

Kl: Lukas    19,1-10   
Jesus und die Jünger kehren bei einem sündigen, Geld unterschlagenden Zolleinnehmer ein ... 

Bl: Epheser 2,11-22  ...
13-14 
In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, 
gehört habt - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist 
der Verheißung, 
[damals als Zeichen des rechtmäßigen Eigentümers und ein Schutz vor dem Zugriff von Unbefugten] 
der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit. ... 

Lass mich, o Gott, dein Saitenspiel und Zitherklang deiner Liebe sein.   (Hildegard von Bingen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2022 09:18.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.02.2022 19:42

Liebe RuthNaomi, 

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Ich freue mich sehr, wenn du kommst. 
Du bist herzlich willkommen und ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. 

Und eines ist gewiss: Jesus liebt dich! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

RuthNaomi2

60, Weiblich

Neuling

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 19:24

Ist ok. Danke für die Antwort. Werde wahrscheinlich nicht bis ganz zum Ende bleiben. Da ich seit der 2. Impfung noch stark mit Müdigkeit zu kämpfen habe und gerade mal die Dienste die ich habe mehr oder weniger gut schaffe. Hoffe, es wird sich bald legen. Bissl besser ist es ja schon geworden;(

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Leah am 13.02.2022 19:03

Hallo RuthNaomi2, 
Ich merke, dass es Dir sehr schlecht geht mit dem, was Du erlebt hast.

Es gibt hier schon einen Thread zum Thema Coronaimpfung.
Wichtig ist, dass Du im Reinen bist mit dem Herrn, denn Du sprichst von Zwangsimpfung.

...Text gelöscht...
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2022 08:42.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.02.2022 18:43

Hallo RuthNaomi, 

dein Beitrag war doppelt, ich habe den identischen Beitrag gelöscht.
Ich weiß, dass es leicht reden ist, aber lass dich nicht davon beirren, wenn du wegen einer anderen Meinung von Geschwistern verurteilt wirst, dies sagt mehr aus über die, die vorschnell andere Geschwister verurteilen, als über dich selbst.
Welchen Schaden sie dabei anrichten, ist ihnen meistens garnicht bewusst.

Hier ist jeder willkommen, der Hauskreis beschäftigt sich heute mit dem oben genannten Thema.

Wenn du die Enttäuschung und den Frust einigermaßen verdaut hast, dann schaue doch vorbei, vielleicht findest du dort Ermutigung und Trost.

Lass dich gedanklich umarmen, 

liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

RuthNaomi2

60, Weiblich

Neuling

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 18:26

Onlinekirche? Geht es hier um FCDI? Für mich mittlerweile ganz klar eine Sekte. Eigene Meinung darf man gar nicht sagen. Als ich mich dann habe impfen lassen um den Arbeitsplatz nicht zu verlieren, war alles aus. Wurde sehr stark verurteilt. Mit dem Unterton: Du bist jetzt in der Hölle. Wurde auch mittlerweile deaktiviert. Wenn es diese Onlinegemeinde ist rate ich zur VORSICHT!

Antworten

RuthNaomi2

60, Weiblich

Neuling

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 18:08

Würde heute eigentlich mal wieder gerne dabei sein. Nachdem ich aber leider von anderen Geschwistern (nicht hier) seit meiner Zwangsimpfung, damit ich die Arbeit nicht verliere, stark verurteilt wurde, weiß ich nicht ob es richtig ist. Da ich für diese Geschwister nun in der Hölle bin. Sie haben mich jetzt auch wieder deaktiviert;(. Also keine Ahnung ob es richtig ist zu kommen oder nicht.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 13.02.2022 12:25

Wir lesen heute, am 13. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 33,01 - 33,24.

Wehe dir, du Zerstörer!
Du verwüstest ganze Länder, doch dein eigenes Land ist bisher verschont geblieben.
Du betrügst, doch dich selbst konnte noch niemand in die Irre führen.

Nun ist die Reihe an dir:
Wenn du genug Zerstörung angerichtet hast, dann wird auch dein Land zerstört.
Hast du endlich genug hinters Licht geführt, wirst du selbst überlistet.

Groß und erhaben ist der HERR, denn er regiert hoch oben im Himmel.
Er sorgt dafür, dass auf dem Berg Zion Recht und Gerechtigkeit herrschen.

Wer gerecht ist und die Wahrheit sagt;
wer Ausbeutung und Erpressung verabscheut;
wer Bestechungsgelder ablehnt;
wer sich nicht in Mordpläne einweihen und verstricken lässt;
wer nicht zuschaut, wo Böses geschieht.

Ein solcher Mensch wird ruhig und sicher leben
wie auf einer hohen Burg,
die von schützenden Mauern umgeben ist.
Er hat immer genug zu essen,
und auch an Wasser fehlt es ihm nie.

Der HERR selbst ist dann unser Richter,
unser Gesetzgeber und unser König.
Nur er kann uns retten und wird es auch tun.

Im ganzen Land wird keiner mehr klagen:
»Ach, ich bin schwach und krank!«,
denn dem Volk wird jede Schuld vergeben sein.

(Jesaja 33,1.5.15-16.22.24; Hoffnung für alle 2015)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  914  |  915  |  916  |  917  |  918  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite