Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 943 | 944 | 945 | 946 | 947 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67470 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 01.02.2022 09:25
Februar 2022
Monatsspruch
Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. Epheser 4,26
Losung
Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist,
wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen. 2.Könige 19,30
Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig. Römer 11,16
Kl: Johannes 1,43-51 ...> Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und
die Engel Gottes hinauf- und herabfahren über dem Menschensohn, sagt Jesus.
Bl: Josua 22,1-20 ... ihr habt gehalten, was Mose euch geboten hat. Ihr habt die Brüder nicht verlassen
Achtet nun auch nur genau darauf,
dass ihr tut nach dem Gesetz, das euch Mose geboten hat ...
Errichtung eines Altars am Jordan, damit er Zeuge sei zwischen uns und den Nachbarn
Dass das Leben nicht verging, soviel Blut auch schreit,
achtet dies nicht gering in der trübsten Zeit.
Freunde, dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt,
bleibe uns ein Fingerzeig, wie das Leben siegt.
(Schalom Ben-Chorin)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT
von Burgen am 01.02.2022 09:06
Hallo Leah
Ja, ich hatte geschrieben: wie wichtig es ist Jesus sein Leben, sein Herz zu schenken.
Es geht eben darum, wo wird die Ewigkeit verbracht.
Jesus sagt hier, es sei besser, dass der Verräter gar nicht erst geboren worden wäre.
Deutlicher könnte die Aussage gar nicht sein.
+++
In der unsrigen Zeit kann unter Christen natürlich ähnlichen Verrat geben, gerade auch in Gefahr einer Folterung usw. , haben Christen in anderen Ländern massenhaft immer wieder erleiden müssen, (denke an China und afrikanische Länder) .
Oftmals ist heute die Gefahr durch Islam und andere Ideologien gegeben, leider.
ACN, glaube, hatte vor Jahren einen Dokumentationsfilm über das Kreuz in China gezeigt.
Da ging es genau um das Thema. Und um eine junge Mädchenfrau, die das Geschenk der
Liederdichtung um das Kreuz und Jesus herum von IHM geschenkt bekam.
Diese Lieder und kleine Teile wanderten in dier Untergrundhausgemeinde herum.
Und immer mussten die Menschen wachsam sein, ob nicht ein Verräter sich
einschleichen tue.
Wenn die Gefolterten später auf ihre Peiniger trafen, vielleicht Tüt an Tür mit ihnen wohnten,
ging es oftmals um wahrhaftige Vergebung.
Auch darum, ehrlich zu bekennen, dass der ehemalige Verräter es aus Angst getan hatte.
Also: heute geht es um Vergebung. Ein Christ muss sich dennoch die Frage stellen, ob er gerettet ist,
und ob er die Ewigkeit mit Jesus verbringen wird.
Ist er die Gerechtigkeit aus Glauben, wie Abraham es war, ist das seine Stellung vor Gott in Christus,
dann kann ihn auch niemand aus der Hand Gottes reißen.
Sollte er selbst jemanden um Christi Willen verraten, kann er wahrhaftig um Vergebung bitten.
Und dann wird er auch Wiederherstellung erfahren, wie wir ja alle, die wir auf dem Weg sind.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 01.02.2022 08:40Hallo Burgen,
Die Geschichten im AT und stimmt, auch die Berichte von Jesu Leben, sollen uns helfen, geistliches Wirken am inwendigen Menschen richtig zu verstehen. Sie sind nützlich zur Belehrung, Überführung, Zurechtweisung und Erziehung in der Gerechtigkeit. (2 Tim 3,16).
Deshalb darf man die Geschichten auch so untersuchen, wie ich das gemacht habe.
Die Frage ist: Warum wurde das aufgeschrieben? Finde ich darin etwas für mein Leben mit Christus?
Leah
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Juden und die Römer...
von pausenclown am 01.02.2022 07:32Hallo Cleo.
Hast du vielleicht die Erwartung an uns, dass wir die Inhalte des Artikels kommentarlos und ohne Prüfung übernehmen
Hä? Cleo habe ich das geschrieben, wozu soll ich das Erwarten?
Cleo , vielleicht ist das für mich nur ein Unterschied, ob man inhaltlich darüber schreibt, oder Tanzen oder was auch immer.
Lass gut sein Cleo
Lg
von Cleopatra am 01.02.2022 07:24Guten Morgen, pausenclown,
Wo ist denn das Problem, wenn man etwas dazulernt und seine Denke korrigiert...?
Ich sehe hier bei niemanden ein Problem damit.
Es wird nur eben anhand der Bibel verglichen.
Und teilweise wurde eben ohne den Artikel hinter dem Link das Thema an sich mit der Bibel verglichen.
Das finde ich garnicht schlimm und dabei entwickeln sich Gespräche und auch Beispiele, die mal vom Thema leicht abweichen, wobei ja das eigentliche Thema "Juden und Römer" immernoch hier bestehen geblieben ist.
Hast du vielleicht die Erwartung an uns, dass wir die Inhalte des Artikels kommentarlos und ohne Prüfung übernehmen...?
Mir persönlich hat dieser Thread hier schon sehr geholfen, ich habe dazugelernt:
- dass die Römer damals wohl für die Juden zur Zeit des neuen Testamentes nicht so verhasst waren, wie angenommen
- dass es diese Zeloten bereits gab, sie aber erst einige Jahre später offensiver wurden
- dass die Annahme, Judas sei ein Zelot gewesen und habe daher Absichten gehabt, die in der Bibel nicht genannt werden, für mich nicht stimmig ist
- Themenfern: Aber ich finde es auch wichtig, dass man eben niemanden in eine Schublade steckt, seien es "alle Juden", so wie auch "alle Christen". Dieses "alle Christen denken immer so falsch und böse über uns" habe ich selbst leider auch schon öfters in "Aufklärungsartikeln" gelesen, wobei ich mich da in solchen Denken ganz oft garnicht wiedergefunden habe, obwohl ich ja Christ bin.
Ich habe bisher hiervon profetiert
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 01.02.2022 07:13Guten Morgen,
Ja, das habe ich auch so verstanden.
Deshalb konnte ich die Gedankengänge ja auch nachvollziehen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 01.02.2022 07:01Hallo.
Ich fasse das geschriebene noch mal für mich zusammen.
Der Artikel ist eine Zusammenfassung von Menschen die sich beruflich mit Thema:
Das Verhältnis zwischen Juden und Römer auseinander setzen.
Darunter eben auch welche Erwartungen gab es bei uns Juden in der Zeit an den Messias.
Mir ist schon bewusst, dass es manches gewohnte, gehörte eben widerspricht.
Das nun die eine oder andere christliche Sicht da angekratzt wird, kann ich verstehen, aber geht es zum Beispiel um historische Forschung, geht es um Fakten, bzw die Suche und Annäherung.
Das als Antwort darauf Tanzen, unterschiedliche christliche Kulturen usw
Das ist das absurdeste was mir hier geschrieben wurde und meine Zeit ist mir dafür zu Schade.
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.01.2022 21:29
;) Ja Leah, so ist das halt mit der Schreiberei ;)
für mich ist es bis dahin eine strikte Trennung gewesen zu dem Zeitpunkt, da noch keine Erlösung durch Auferstehung gewesen.
Die Jünger hatten alle noch nicht die Gerechtigkeit aus Glauben und waren noch nicht mit dem Tröster - dem Heiligen Geist und seiner Kraft ausgerüstet.
Und klar, jeder hat eine andere Weise der Verarbeitung und der Beschäftigung mit Glauben und Bibel.
Es geht ja nicht darum, wer zuerst die richtige Formulierung findet oder so.
Das schenkt ja auch Lebendigkeit im Austausch.
Wir alle sind auf dem Weg und können uns gegenseitig helfen, und lernen, allein durch das Lesen und mit der Beschäftigung.
ZB wachte ich vor wenigen Tagen mit der bibelstelle Röm 12,1-2
Und das war erstaunlich, weil dies bisher noch nie geschah
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 31.01.2022 21:1729 Er antwortete ihr: Weil du das gesagt hast, sage ich dir: Geh nach Hause, der Dämon hat deine Tochter verlassen!
Wenn wir den anderen immer wieder neu annehmen, dann kann das Wunder der Verwandlung geschehen, sowohl bei ihm als auch bei mir.
Danke Herr, dass Du uns immer wieder Wunder der Verwandlung schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 31.01.2022 21:11Hallo Burgen,
Ich hab Dein Thema so verstanden, dass es um den Unterschied geht zwischen Judas und Pertrus und anderen im NT.
Daher dachte ich, es passt dazu.
Das ist ja der Unterschied. Wenn einer verloren geht, dann war bei ihm etwas anders. Am Herrn lag es nicht. Er will, dass alle Menschen gerettet werden.
Ich habe mich geprüft. Das war eine schwere und angefochtene Zeit. Aber zuletzt sehr gesegnet.
Und daher würde ich sagen, dass das, was Judas passiert ist, jedem passieren kann. Wir können uns irren über unseren Christenstand.
Leah