Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  947  |  948  |  949  |  950  |  951  ...  6748  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67473 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 31.01.2022 06:37

Wir lesen heute, am 31. Januar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 26,07 - 26,21.

Herr, wer deinen Willen tut,
den führst du auf geradem Weg,
du machst seinen Lebensweg eben.

Ja, HERR, wir hoffen auf dich, auch wenn du uns strafst.
Wir sehnen uns nach dir – wie könnten wir dich je vergessen?

Bei Nacht sind meine Gedanken bei dir, voller Sehnsucht suche ich dich.
Wenn du die Erde richtest, lernen die Menschen, was Gerechtigkeit bedeutet.

(Jesaja 26,7-9; Hoffnung für alle 2015)

Merciful

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2022

von Leah am 30.01.2022 21:48

Eine interessante Frage ist, wie kommt man zu Christus? Wie ist das gemeint und wie nicht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 21:49.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 20:24

Ja, das stimmt. Das ist das, was passiert, wenn man das Licht nicht sehen will, denn er war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet. Aber die Finsternis hat es nicht ergriffen. Die Welt erkannte ihn nicht. Warum erkennen ihn die einen und die anderen nicht? Aber das wäre ein neuer Thread.

Antworten

Weateyd

29, Männlich

Neuling

von Weateyd am 30.01.2022 19:47

Ich denke, Christus wird einzig und alleine und immer deshalb verworfen, weil man das Licht, das uns Gott gibt, nicht ergreifen will. Alles andere sind Nebenschauplätze. Warum denkst Du, wird Jesus Chrstus verworfen? Heute noch, von seinem Volk und von den Heiden?

Er wurde bei den Juden abgelehnt, weil er in Augen der Juden Gotteslästerung betrieb.

Den Römern war er eigentlich egal, aber weil er durch sein Reden tumulte erzeugte....

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 30.01.2022 17:13

Welche Zeitzeugenquelle hast Du?

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 30.01.2022 16:23

Hallo Leah.

Es geht um Geschichte, um Quellen aus der Zeit, dass was Historiker herausfinden.

Falls Jesus dir das Gegenteil Teil davon lehrt, dann ist das halt so und ich habe damit kein Problem.

LG

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.01.2022 15:47

28 Sie erwiderte ihm: Herr! Aber auch die kleinen Hunde unter dem Tisch essen von den Brotkrumen der Kinder.

Sind wir beleidigt und wenden uns ab, wenn wir ein Vorurteil uns gegenüber spüren? Oder trauen wir dem anderen zu, dass Er fähig ist, seine Einstellung, uns gegenüber, zu ändern?

Danke Herr, dass Du Dich nie von uns abwendest und uns ganz viel zutraust.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 30.01.2022 15:33

Warst Du da? Ich nicht.
Ich erschließe das durch das, was mir die Schrift sagt.
Hast Du den Eindruck, ich gebe allein dem jüdischen Volk Schuld an der Kreuzigung Christi?

Wenn ich auf das achte, was mich der Herr lehrt über mein eigenes Wesen, wie es war, bevor Christus in mein Leben kam, dann weiß ich, ich wäre auch einer von denen gewesen, die geschrien hätten, kreuzigt ihn.

Dank sei dem Herrn, der sich trotzdem erbarmt hat über mich, als ich noch sein Feind war.

Übrigens glaube ich nicht, dass das Volk ihn verworfen hat, weil er das Reich nicht aufgerichtet hat. Wo hab ich das gesagt?

Ich denke, Christus wird einzig und alleine und immer deshalb verworfen, weil man das Licht, das uns Gott gibt, nicht ergreifen will. Alles andere sind Nebenschauplätze.

Warum denkst Du, wird Jesus Chrstus verworfen? Heute noch, von seinem Volk und von den Heiden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 15:45.

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 30.01.2022 15:05

Vielen Dank für euer Antworten.

Ich hätte nie gedacht, was dieses Thema bereithält. Und bin gespannt, wo die Reise hingehen wird.

Christus spricht: 
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Johannes 6, 37

Jesus, zu dem wir kommen (dürfen), rettet uns als Gottes Lamm vor dem Zorn Gottes.
Klingt ein bisschen strange. Und ist auch schwer zu verstehen.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 30.01.2022 14:51

Hallo Leah.

Naja, sicherlich kannst du deine christlichen Ansichten in die damalige jüdische Welt hineinprojizieren, deshalb ändern sich die damaligen Begebenheiten nicht.

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  947  |  948  |  949  |  950  |  951  ...  6748  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite