Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 966 | 967 | 968 | 969 | 970 ... 6751 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67503 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes
von geli am 21.01.2022 10:41Ja, darüber bin ich nicht unbedingt traurig

von Cleopatra am 21.01.2022 09:59Hallo Burgen,
ganz kurz, damit du dich nicht wunderst- Urmilsch wird nicht mehr antworten, er wurde soeben gesperrt.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Christus = das ALL
von Cleopatra am 21.01.2022 09:55Guten Morgen,
Lieber Urmilsch,
bitte sei so gut und suche dir einen anderen Ort, um zu pöbeln.
Bei uns ist dafür kein geeigneter Ort.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.01.2022 09:47
Ja, das ist alles in ihm, denn er ist die Weisheit Gottes. Es steht, dass er der Baumeister war.
Es steht auch, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.
Wer mit Gott eine lebendige, Leben-Schaffende Beziehung haben will, kommt an Jesus Christus nicht vorbei.
Man kann sich eine große Sanduhr vorstellen. Oben sind die Menschen, oftmals auf der Suche nach Gott, dem liebenden Vater. Jesus Christus die mittige Enge
der Sanduhr und unten die Menschen, die sich haben retten lassen, und Jesus Christus kennen, lieben, vertrauen und ihm nachfolgen werden.
Damit beginnt üblicherweise ein Neues Leben.
Dazu allerdings braucht es im weiteren Lebensverlauf die Bibel.
Wir wissen, dass Gott exemplarisch ein irdisches Menschenvolk herausgebildet hat. Dies wurde und ist die Wurzel, nämlich Israel. Die daraus veränderte Sicht der Dinge, die Menschen, die zum Glauben durch Kreuz und Auferstehung kommen, sind zunächst in den Wurzelbaum hineingepropft.
von Urmilsch am 21.01.2022 09:44Also die indischen Schriften führen aus, dass kein Mensch Urheber dieser Schriften ist, genauso wie es auch die biblischen Schriften ausführen, siehe 2 Petr 1, 20-21. Nehmen wir an Urheber all dieser Schriften ist eben nicht menschlich, sondern Menschen bringen die Zeilen nur auf Papier durch etwas was zu diesem Zeitpunkt in ihnen unverstandenerweise wirkt, dann ist der Standpunkt wohl ein völlig anderer.
Welcher Mensch sollte von sich aus auf den Gedankengang, dass all das was getrennt erscheint verbunden und EINS ist, wo man doch davon ausgehen muss, dass diese Menschen wohl keine Quantenphysik beherrschten, welche unsere Welt eben zu beschreiben versucht und das recht gut?
Welcher Mensch käme denn auf die Idee zu erklären, dass der Wahrnehmende und das Wahrnehmbare identisch und ein Ausdruck des Ein- und Selben Wesens ist, wo er doch mindestens mal optisch eine Trennung wahrnimmt?
Welcher Mensch würde erklären, dass Gott sich in sich selbst verkörpert, respektive bewegt und handelt um schöpfen zu können, während er gleichzeitig wohl auch identisch der Schöpfung ist, obwohl er auch unabhängig davon Bestand hat, nämlich unbewegt, formlos und rein?
Vom diesem Standpunkt aus betrachtet leuchtet es ein weshalb Christus sagt, dass derjenige welcher andere richtet, sich selbst richtet und es leuchtet auch ein, weshalb er auffordert seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst, weil es all diesen Schriften nach keine Trennung gibt, sondern das Gegenüber dem eigenen Selbst entspricht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.01.2022 09:35
Wie gesagt schon, die Inder haben eine blumige Sprache, eine andere Kultur und somit auch als Land, andere Götter.
Ursprünglich mögen die allerersten Jünger Jesus oder sogar schon zu Zeiten der Völkerwanderungen eben auch nach Indien gekommen sein. Haben dort die ursprüngliche Botschaft des einen "Welt-Gottes" mitgebracht. Aufgrund des Heidentums und des Götzendienstes wurden alle Götter und Gotteskulturen miteinander vermischt. Das Kastensystem herausgebildet, Mönche und Priester, Ashrams und blumige Angstgefühle erzeugt. usw.
Inzwischen gibt es für jeden Bereich Götter. Fruchtbarkeitsgötter, usw.
Ausserdem herrscht als Land dort bittere Armut und dagegen sehr großer milliadärer Reichtum. Der sich allerdings nur auf ihre jeweilgen Kasten beschränkt, anstatt dafür zu sorgen, dass Land und Leute Wasserbrunnen und eine stabile Infrastrucktur aufgebaut wird. Und wer mit Computer oder Medizin vertraut ist, stellt seinen Dienst im Auslanmd zur Verfügung.
Für alles gibt es eine Gottheit ...
Warum findet dort eine massive Christenverfolgung statt - wenn doch Gott ein liebender Vater ist?
von Urmilsch am 21.01.2022 09:28Was ist denn die Bibel? Es ist ein Sammelsurium von Schriften, wo Schriften aufgrund deren Inhaltes VON MENSCHEN ausgesondert und nicht mit in den Kanon genommen wurden. Ich ziehe es ehrlich gesagt vor alles zu beleuchten bevor ich mir ein Urteil bilde, denn was ist denn wenn sich die Damen und Herren der Kirche, welche diese Schriften aussonderten irrten und diese Schriften wichtige Informationen beinhalten?
Zumindest sind all diese Informationen konform der Aussagen weiterer Heiliger Schriften rund um diesen Planeten und sie sind auch konform der biblischen Schriften, wenn man davon ausgeht, dass unsere heutige Lehre nicht ganz dem entspricht was eigentlich gemeint ist.
Ein bisschen lesen hier, ein bisschen Lesen da, zugegebenermaßen ein bisschen viel lesen und studieren und daaaaan kommt das dabei heraus, im übrigen steht es zum Beispiel hier:
- Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung: welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen (Schöpfer), was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Kol 1, 15-18
Es besteht alles in ihm ist wohl eine unmissverständliche Aussage und ironischerweise passt es zur Aussage Christi (Schöpfer), dass er selbst, diese Vokabel Christus für das ALL steht, siehe:
- Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden." Thom Ev.
Man kann ja vom Inhalt des Thomasevangeliums halten was man möchte, aber es deckt sich mit der Aussage des Kolosser briefes, dass sich alles in ihm selbst befindet, denn wenn Christus dem All entspricht, dann ist das wohl auch für unser Verständis so, dass wir uns in ihm befinden, becouse wir im All sind. Was Christus in uns selbst angeht, so stellt sich wohl keiner die Frage wie denn Gott alles wissen kann. Wie kann er sehen was wir sehen, hören was wir hören, wenn er nicht der Wahrnehmende in unseren Körpern ist, ganz so wie es die indischen Schriften die ihr nicht zu mögen scheint, zum Ausdruck bringen? Wie sollte er der Sicht- und Offenbare sein, wenn er nicht auch für uns alle sichtbar wäre? Wie sollte er der lebendige Gott sein, wenn er nicht die Lebendigkeit selbst ist?
Christus erklärt dem Leser selbst, dass er eines Tages feststellen wird, dass der Leser sich in ihm und er sich im Leser befindet, siehe Joh 14, 20. Nehmen wir nun noch die Erkenntnis dazu, dass Materie seinem Wesen nach immateriell und geistlicher Natiur ist und es wird klar, wer all die Materie hervorbringt, siehe Kor 3, 16. Dieser eine Geist ist es, welcher den indischen Schriften nach eben der Wahrnehmende und das Wahrnehmbare zugleich ist, wo sich das Unsichtbare im Sichtbaren und das Unsterbliche im Sterblichen offenbart.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 21.01.2022 09:25
HERR, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk. Jesaja 64,7
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt. Johannes 15,16
Kl: Galater 5,1-6 ::: Die Freiheit in Christus und die Verführung der Irrlehrer :::
Bl: Josua 6,11-27 ... Kein Kriegsgeschrei! tragt die Bundeslade ohne ein Wort
um die Stadt Jericho herum!
Und nun, Herr, du bist unser Schöpfer und Vater, rufen wir zu dir.
Wir sind der Ton, du unser Töpfer und deiner Hände Werk sind wir.
Gedenke ewig nicht der Sünden, o Herr, und zürne nicht zu sehr.
Wir alle sind dein Volk, lass finden dein Antlitz uns und schau doch her!
(BG:Johann Christoph Blumhardt)
von Urmilsch am 21.01.2022 08:53Richtig ist für euch also nur das was man euch beigebracht hat nicht war? Nehmen wir an man hätte das Licht auf der anderen Seite dieses Planeten erblickt, was wäre dann? Richtig wäre dann wohl genau das was einem dort beigebracht wird. Ob wohl ein anderer Gott, respektive Schöpfer die andere Seite dieses Planeten schuf?
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung alle Schriften zu beleuchten und die Gemeinsamkeiten darin, insb. gleichartige Aussagen bezüglich Gott und dieser Welt zu erarbeiten?
Ihr versteht euch als ein christliches Forum, nun ich bin der Überzeugung das ich ein Christ bin, was nicht allein darin begründet liegt das ich mich auf den Namen Gottes taufen ließ, sondern weil ich natürlemont auch an ihn glaube.
@Geli: Ganz ehrlich, man sollte sich erst einmal informieren bevor man herausposaunt das es im Hinduismus unterschiedliche Gottheiten gibt, die gibt es nämlich gar nicht. Es gibt nur den einen Gott ohne einen Zweiten, auch im Hinduismus, die genannten diversen Gottheiten darin sind verkörperungen und Formen dieser einen Gottheit, welche dann wohl auch die Gottheit der Christen ist, nur mit dem Unterschied, dass wir ihn hier andersartig nennen. Nehmen wir den Begriff ISA= Jesus, dann kommt dieser Begriff wohl auch in den indischen Schriften vor und dreimal darfst du raten, wer in diesen Schriften damit gemeint ist........richtig, der Schöpfer von Himmel und Erde, siehe auch Kol 1, 15-18, das ALL
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 20.01.2022 21:2918 Er antwortete ihnen: Begreift auch ihr nicht? Versteht ihr nicht, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?
Oft fragen wir uns, wie viel wir eigentlich begriffen haben. Es ist auf jeden Fall so viel, dass es für den Moment reicht, wenn wir es wirklich leben. Zur rechten Zeit wird uns der Herr noch mehr verständlich machen.
Danke Herr, dass wir lernen Dich immer besser zu begreifen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.