Suche nach Beiträgen von pausenclown

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 450 Ergebnisse:

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 10.02.2026 16:36

Hallo.

Zitat:
Mein Beitrag ist ein Gebet an Gott für den Frieden in Israel und der ganzen Region, als Vorschlag, der einen Frieden bringen könnte. Du muss glauben dass für Gott alles möglich ist. Das ist meine Feste Überzeugung deswegen habe ich in dieser Form gewagt.

Natürlich, es liegt an mir, weil ich keinen Glauben habe, es liegt an uns, weil wir keinen Glauben haben, dass dein Vorschlag die Lösung hat. 
Sorry, das ist das absurdeste, was ich je in diesem Forum gelesen habe. Ein leichter Hauch von Wahn zieht durch diesen Thread.

Wenn ich schon mal bei diesem Thema bin, möchte ich es kurz zusammenfassen und mit einem Gebetsanliegen verknüpfen.
Was glauben wir messianische Juden, was kommt auf uns zu, das betrifft auch den nicht Jesus gläubigen Juden.
Das wichtigste Gebet meines Volkes, der entscheidende Ruf.

Baruch Haba B'Shem Adonai (ברוך הבא בשם ה') Gesegnet sei, der da kommt im Namen des Herrn“
In Matthäus 23,39 spricht Jesus die entscheidenden Worte, die den Gruß „Baruch Haba“ zur Bedingung für seine Wiederkunft machen.
Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprecht: ‚Gesegnet sei, der da kommt im Namen des Herrn!‘

Bevor es zu diesem Ruf kommt, folgen sehr unangenehme Zeiten für uns und Israel.
Im 12. und 14. Kapitel des Buches Sacharja beschreibt der Prophet eine Endzeit-Situation, in der sich alle Völker der Erde gegen Jerusalem versammeln werden. In diesem Moment höchster Not, wenn die Stadt kurz vor dem Fall steht, greift Gott selbst ein.
Laut Sacharja 12,10 wird Gott in dieser Krise einen „Geist der Gnade und des Gebets“ über Israel ausgießen. Das Volk wird „auf den blicken, den sie durchbohrt haben“ und um ihn trauern wie um einen Erstgeborenen.
Erst nach dieser Umkehr und der Begrüßung des Messias erfolgt die endgültige physische Rettung: „Dann wird der HERR ausziehen und kämpfen gegen jene Heiden“ Sacharja 14,3. 

Paulus schreibt dazu im Römerbrief 11.25ff
Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist.
Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob.

Damit mein Gebetsanliegen.
Die biblische Perspektive ist nicht gerade rosig und klingt eher nach Wahnsinn, Leid und Tod. Betet dass wir durchhalten, das wie Trost erfahren, unser Vertrauen und Glauben nicht aufgeben oder verlieren.

In diesem Sinne.
Baruch Haba B'Shem Adonai

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2026 16:38.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 09.02.2026 17:20

Also, 
Iran als Schutzmacht? Argo schau:

Auf dem Palästina-Platz in Teheran steht seit 2017 eine digitale Anzeige, die die Jahre bis zu einer von Ayatollah Chamenei prophezeiten Vernichtung Israels herunterzählt. 
Iran will uns vernichten! 

Die Wunderwaffe einer zwei Staatenlösung: Die Palästinenser haben 6 mal in den letzten Jahren abgelehnt, sie wollen das ganze Land vom Fluss bis zum Meer.

Und Sorry Argo, aber das klingt mehr als ungesund: 

Ich wünsche mir, dass meine Idee Flügeln bekommt und die Büros viele Einflussreiche Politiker und Könige diese Region befüllt.

Hier geht es um Gebet und nicht um Lösungen und vermutlich sucht hier niemand eine Lösung.
Selbst Nahost-Experten werden keine Lösung finden.
Aber dieser kleine jüdische Junge aus Nazareth, Jeshu Ha Meshiah, am Kreuz gestorben, sein Urteil: König der Juden.
Jeshua ist unsere Rettung und Heil und in der Stunde unserer Niederlage wird Er kommen und uns retten!

Und dieser seltsame Pharisäer Rav Shaul schreibt, dann wird ganz Israel gerettet.
Weiter schreibt Er, dass unser “Fall” euer Gewinn ist.
Und wir Juden? Viele von uns tragen und ertragen das alles, damit es euer Gewinn ist.
Egal was ihr über uns sagt, denkt und schreibt oder verfolgt.

Deshalb, Argo, du kannst beten oder es lassen.
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2026 17:22.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 08.02.2026 17:47

Hallo Argo.

Da kann ich dir helfen. Es hat gar nicht mit Jude sein zu tun, sondern mit Empathie und Anteilnahme für Israel 
Und ist es nicht großartig, da wir Meinungsfreiheit haben? Du kannst schreiben was du willst, das verbindet Deutschland mit Israel, beide Länder haben Meinungsfreiheit. Das ist wiederum, was Israel von den Nachbarländern trennt, dort ist eher schwierig.

Deine Einsicht oder Vorschlag ist schon fast Nobelpreisverdächtig.
Zitat;
Der Frieden in dieser Region muss von innen kommen. Braucht auf beiden Seiten Realität und Menschen die das Segen Gottes besitzen um Frieden herbeizuführen.

Mal ne Frage, weißt du, was Ruach Tzahal ist?
Bestimmt nicht.
Das ist der moralische Kompass der IDF.
Diese sind in 10 Punkten festgehalten und jeder Soldat bekommt diese.
Ich zitiere Punkt 5 und 6.

Respekt vor dem menschlichen Leben: Die Anerkennung des höchsten Wertes des Lebens; Gefährdung darf nur im Rahmen der Mission und nach sorgfältiger Abwägung erfolgen.

Reinheit der Waffen : Waffen werden nur zur Erfüllung der Mission eingesetzt. Soldaten müssen ihre Menschlichkeit bewahren und unnötigen Schaden an Zivilisten oder Gefangenen verhindern.

Noch ne Frage Argo: Weißt du, was die Gründungscharta der Hamas ist?
Vermutlich nicht.

Kleiner Auszug daraus:
Zitat 
Völkermord-Aufruf: In Artikel 7 wird ein Hadith (Prophetenspruch) zitiert, wonach Muslime gegen Juden kämpfen und diese töten werden, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, die dann ausrufen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude hinter mir, komm und töte ihn.“
Vernichtung Israels: Die Einleitung stellt fest, dass Israel existieren wird, bis der Islam es auslöscht.

Dass wir keinen Frieden halten können mit jemandem, der uns vernichten will, ist natürlich unser Fehler.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2026 17:49.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 07.02.2026 08:09

Oh.

Hier geht es um Israel und für Israel beten.
Lese ich die letzten Postings, frage ich mich, wie viel Empathie und Anteilnahme bleiben nach einem langen Leben mit Gott übrig?
Was bleibt nach viel Gebet und Bibellesen…
Auf allen Seiten sind Menschen gestorben und werden sterben, aber ihr macht unsinnige Bibelschlacht, die nichts mit dem Thread hier zu tun hat, ist euch langweilig oder unzufrieden?

Wie auch immer….

Für die, die für uns Juden und Israel beten , vielleicht habt ihr den Eindruck, eure Gebete bewirken nichts, kommen nicht bei Gott an.
Vielleicht seid ihr enttäuscht, dass nicht viel passiert ist.
Ich kopiere von meiner Freundin aus Tel Aviv eine Passage aus der letzten Mail:

Thank you again for your thoughts and prayers; I appreciate them very much. It is encouraging to know that we are not alone.
Zu wissen, wir sind nicht alleine…..
Nicht was man betet, sondern das man betet reicht schon aus.

Shabbat Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2026 08:10.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von pausenclown am 06.02.2026 07:21

Hallo Geist-Licht.
Ich habe erstmal überlegt, soll ich was dazu schreiben oder nicht?
Das ich überhaupt nichts damit anfangen kann und deine Träume null verstehe, liegt einerseits daran, ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte und andererseits andere Erfahrungen gemacht.

Würdest du zum Beispiel träumen: Irgendein verzweifelter Mann steht da und zu der Uhrzeit auf der Brücke und will springen und Gott schickt dich da hin, das kann ich nachvollziehen.
Aber irgendein Ereignis oder Datum, was keiner mehr erlebt, ist was?
Ich gehe nicht davon aus, dass du sowas nicht mit böser Absicht hier schreibst, für mich persönlich deutest du normale Träume oder lebhafte Träume auf Gott und Gott wird nicht die Quelle deiner Träume sein, sondern dein Gehirn verarbeitet Emotionen, Informationen und Erlebnisse wie wir alle.

LG Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2026 07:21.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

Re: Adam - Noah - Abraham

von pausenclown am 05.02.2026 07:03

Hallo Merciful.

Geht es dir besser?

Shalom Pausenclown 

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 02.02.2026 12:18

Hallo Burgen 

Um ehrlich zu sein, verstehe dein Posting und fragen nicht.
Es gibt in der Bibel ein Leitfaden für Israel bzw was beten
Frieden für Jerusalem: Psalm 122,6: „Wünscht Jerusalem Glück! Es möge denen wohlgehen, die dich lieben“.
Trost für das Volk: Nach Jesaja 40,

Ich schrieb über die Gefahr das Iran wieder Israel mit Raketen beschießt und zwar mit Hyperschallraketen, die das israelische Luftabwehrsystem überwinden. 
Der Zerstörungsradius: Die Gebäude in einem Umkreis von Hunderten Metern wurden beschädigt.
Menschen werden Hab und Gut verlieren, evtl ihr Leben. Die Flugzeiten dieser Raketen betragen 7 Minuten.
Bis in Israel die Sirene ertönen, bleibt 1 Minute Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen.

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2026 12:19.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 02.02.2026 08:25

Hallo.

Schon seit längerem gab es Gerüchte, dass Netanjahu Trump gebeten hat, den Iran nicht angreifen, da Israel noch nicht vorbereitet ist.
Nun droht das Mullah Regime, greift die USA Iran an, werden Vergeltungsmaßnahmen gegen Israel speziell Tel Aviv folgen. 
Iran hat im Rekordtempo sein zerstörtes Raketenprogramm wieder aufgebaut.

Im Augenblick planen im Ernstfall Israel 10.000 und mehr Touristen zu evakuieren bzw den Plan auszuarbeiten.
Eine Freundin von mir aus Tel Aviv hat den
 letzten Raketenangriff aus dem Iran noch sehr gut in Erinnerung und die verheerenden Schäden…..

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2026 08:26.

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 30.01.2026 10:36

Dann gute Besserung und Gottes Segen.

Shalom 

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 30.01.2026 09:59

Hallo Merciful.

Natürlich und geht klar.

Vielleicht magst du schreiben, ob du dich beim Sturz verletzt hast?

Ein herzliches Shalom 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite