Suche nach Beiträgen von pausenclown
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 544 Ergebnisse:
Re: Entrückung - Trübsal - wie ein Dieb in der Nacht, oder
von pausenclown am 08.05.2026 09:52Hallo Burgen.
Danke für deine Antwort und daraus habe ich Fragen.
Du schreibst von früher und was ist heute?
Du hast geschrieben:
Vermutlich muss man heute mehr im Gebet sein als noch vor Jahren, um sich mutig zu bekennen Jesus zu glauben, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist - in allen Entscheidungen des täglichen Lebens.
Ich möchte den Wert des Gebetes ja nicht schmälern, trotzdem : Es geht um das tun, z.b Ängste überwinden.
Eine Menschenfurcht verliere ich ja, indem ich sie überwinde.
Ich kenne Tonnen an Büchern (Ratgeber), Stunden an Predigten, Seminare über Jüngerschaft, oder weshalb es nur Spezialisten angeht wie Evangelisten. Am Ende bekommt du zu jedem Thema widersprüchliche Informationen.
Was fehlt denn eigentlich, es fehlt an Menschen, die andere an die Hand nehmen und sie praktisch an der Hand in und durch die Jüngerschaft führen.
Nicht per Onlinekurs und Predigten, Vorträgen, sondern in der täglichen Nachfolge des Rabbis und Messias Jesu.
Ich persönlich hatte dieses Glück bis heute, Menschen, die mich an die Hand nehmen.
Keiner meiner Helden wollte mir Ängste wegbeten, sondern mit mir zB auf die Straße, das Erlebnis, bzw Erlebnisse auf der Straße, hat mir die Angst, Menschenfurcht genommen.
Und ich teile Nusskeks Ansicht, es geht ums tägliche Leben.
Natürlich kann man in der Bibel forschen, was sind die Voraussetzungen der Trübsal, welche Ereignisse kommen vor einer Trübsal, Entrückung vor oder nach der Trübsal.
Usw…..
Shalom Pausenclown
von pausenclown am 08.05.2026 07:51Hallo Burgen.
Die Frage stellt sich: Bin ich, bist du bereit vor Gottes Angesicht in dem verheißenen neuen Körper zu stehen?
Für mich ist diese Frage nicht zielführend, meine Frage ist: Ist jemand bereit, heute Licht und Salz zu sein?
Der prüfende Blick Jesu in meinem Herz und was ist das Ergebnis?
Oh, da ist noch Sünde und deshalb kann ich Gott nicht dienen.
Und so wird das tägliche Leben für Gott auf die Wartebank geschoben.
Ich muss noch erst, dies und das… Ist es überhaupt mein Auftrag? Nein, nein, ich bin doch kein Evangelist, bis hin zu, mir geht's selber schlecht, soll sich Jesus erstmal um mich kümmern….
Ein ganzes Arsenal aus "guten Gründen”, oder?
Den Titus aus dem Thread, Nikodemus, gibt's in Realität tatsächlich.
Zurzeit haben wir kontroverse Diskussionen.
Grob gesagt das Thema, es praktisch umzusetzen.
Die Idee ist: Menschen zu sich einzuladen, die nicht Christen sind, zusammen Essen, zuhören, was aus der Bibel erzählen und beten.
Die Liste der Ausreden ist lang und am Ende hat er Angst und diese Angst kann ich ihm nicht nehmen. Natürlich ist mein Angebot, wir starten es zusammen und ich helfe ihm.
Titus leidet, weil er weiß was das Richtige nun ist.
Ich weiß nicht, ob du meine Gedanken verstehen kannst, Burgen oder jemand anderes?
Wenn nicht wir Jünger Jesu, wer dann?
So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Shalom Pausenclown.
von pausenclown am 07.05.2026 09:01Hallo.
Vorab: Ich schreibe meine persönlichen Eindrücke und Einschätzungen.
Diese soll keine Kritik gegen irgendjemand sein.
Ich verstehe solche Diskussionen null und möchte es auch erklären.
Vielleicht liegt es daran das ich Jude bin, vielleicht ticken wir irgendwie anders?
Was die Zukunft bringt, bringt die Zukunft selbst wie es einmal in der kommenden Welt ist, betrifft mein Leben heute nicht wirklich.
Ich trage Verantwortung für das Heute und für Dinge, die ich nicht beeinflussen kann.
In meinem Heute gibt es mehr als mich und meine Beziehung zu Gott. Diese Beziehung ist kein Selbstzweck und ich mein Leben soll sich nicht drum herum drehen.
Für mich braucht es einen Ausgang und dieser ist mein Nächster, der: Arm in vieler Hinsicht ist, der nicht verloren geht, sondern schon ist.
Wann kommt die Entrückung? Meine Antwort darauf, wie viel Zeit habe ich noch?
Und Heute habe ich Zeit, Heute habe ich Gelegenheiten, Heute ist es Zeit für Gerechtigkeit Gottes mich einzusetzen.
Heute teile ich mal eine Geschichte aus meiner Arbeit.
Wir hatten ein Café in einem sozialen Brennpunkt und eine Anlaufstelle für Teenager.
Ein Mädchen erzählte, wie sie und andere aus der Clique schnell an Geld kommen, für 10 Euro in der Tiefgarage gewisse Dienste anbieten.
Wie viel Zeit habe ich noch bis zur Entrückung?
Johannes 4.35.
Sagt ihr nicht selber: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder: sie sind schon reif zur Ernte.
In all den Jahren, habe ich in den Diskussionen nie verstanden, diese Angst, was könnte alles in der Trübsal passieren, was mit einem persönlich, was mit der schönen Gemeinde und in der Diskussion kam selten vor, der Nächste.
Shalom Pausenclown
Re: Clownis Welt
von pausenclown am 26.04.2026 17:35Hallo und herzlich willkommen in Clownis Welt.
Bestimmt liest der eine oder andere den Thread neben mit.
Was soll ich sagen, wir haben 2026 und führen immer noch solche Diskussionen.
Ganz ehrlich, mir ist das zu dumm und zu blöd. Über 20000 wurde Nikodemus angeklickt, danke für die Aufmerksamkeit.
Dennoch bin ich niemand, der anderen auf die Nerven gehen möchte. Dazu habe ich keine Lust Zeugs in Richtung Antisemitismus zu lesen.
Vielleicht schreibe ich irgendwann die Geschichte von Nikodemus weiter.
Und viel Erfolg auf irgendwelchen esoterischen Wegen hier.
Und viel Erfolg auf irgendwelchen esoterischen Wegen hier.
Wie auch immer Shalom.
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von pausenclown am 26.04.2026 14:28Off Topic
Antisemitismus und Antijudaismus stellen Dinge auf dem Kopf.
Jetzt sollen Juden schon Christen verteidigen?
Oder ich muss jetzt Nusskeks verteidigen ?
Und Hallo Nusskeks, erstmal danke und Shalom für deinen Einsatz für uns.
Aber lohnt sich diese Auseinandersetzung? Meine Antwort ist nein und ich erkläre es gerne.
Argos Meinung hat auf 99.999999999999 % der Menschheit keinen Einfluss.
Lass dich nicht davon triggern, am Ende gewinnt er Einfluss durch die Hintertür in deine Gedanken und Herz.
Bitte lass es nicht zu.
Shalom Pausenclown
von pausenclown am 23.04.2026 14:16Hallo.
Tja, so eine Reaktion wie von Argo ist leider nicht untypisch. Der Grund, weshalb ich überhaupt darauf reagiert habe, ist, zu zeigen, wie und was wir messianische Juden für Diskussionen haben.
Bestimmt sind die wenigsten aus einer Boshaftigkeit, vielleicht sogar gut gemeint.
Wie im realen Leben brauche ich das nicht und gehe solchen Situationen aus dem Weg.
Deshalb werde ich da nicht weiter auf Agro reagieren. Es ist es mir nicht wert.
Trotzdem stehe ich immer bei Fragen zur Verfügung.
Shalom Pausenclown.
P.S. Burgen ich hoffe du bist nicht böse dass ich oft Off topic ging und möchte mich bei dir entschuldigen.
von pausenclown am 23.04.2026 12:27Ach Argo, ach Argo.
Apostelgeschichte 21 ,20
Da sie aber das hörten, lobten sie Gott und sprachen zu ihm: Bruder, du siehst, wie viele Tausende unter den Juden gläubig geworden sind und alle sind Eiferer für das Gesetz
.
.
Alles messianische Juden , Jakobus, Paulus usw.
Ach Argo, Argo, wenigstens war ich als messianischer Jude mal heiß und jetzt lau….
Ach Argo, ach Argo, denkst du dir den ganzen Blödsinn selbst aus?
Aber uns den Glauben abzusprechen, ist wohl Teil der Meinungsfreiheit.
Ach Argo, ach Argo, es tut mir schon fast leid, dass wir Juden dir ein Ärgernis sind.
Re: Apostelgeschichte 21
von pausenclown am 23.04.2026 09:18Dankeschön Nusskeks für den Link setzen und anschauen.
Shalömle
von pausenclown am 23.04.2026 08:31Hallo und herzlich willkommen in Clownis Welt.
Die Postings davor waren nur eine lange Einleitung zum Thema:
Jesus und die Pharisäer.
Im Grunde könnte ich mit diesem Satz aufhören. Keine Ahnung, wie viele Sichtweisen es auf dieses Thema gibt.
Ich möchte niemandem vorschreiben, wie diese Beziehung beurteilt werden soll.
Eine sehr weit verbreitete Perspektive ist, die Beziehung ist von Feindschaft geprägt.
Shalom Pausenclown
von pausenclown am 23.04.2026 07:04Hallo und willkommen in Clownis Welt.
Jesus versuchte, mit Fragen zu fangen, kennt jemand diese Aussage, aus Predigten?
Aber wer kennt die Begriffe wie: Machloket le-schem schamajim, Pilpul oder Nisajon?
In der jüdischen Streitkultur sind das zentrale Begriffe. Machloket le-schem schamajim , frei übersetzt bedeutet, Streit um der Sache willen. Das Prinzip besagt, dass eine Debatte dann heilig und dauerhaft ist, wenn sie der Wahrheitsfindung dient und nicht dem eigenen Ego oder Machtstreben. Es geht nicht zwangsläufig um Einstimmigkeit.
Es klingt vielleicht seltsam und für westliche Ohren nicht positiv auf die Probe stellen!
Pilpul (Pfeffer): Ist ein jüdisches Konzept den anderen im Gespräch oder in der Debatte auf die Probe zu stellen und seine Argumente herauszufordern.
Kal wa-Chomer (vom leichten zum Schweren): Dies ist die älteste der jüdischen Auslegungsregeln, die bereits zur Zeit Jesu von Gelehrten wie Hillel angewendet wurde. Es ist der Schluss vom Leichten auf das Schwere. Man prüfte ein Argument, indem man zeigte: "Wenn schon das kleine Gebot X gilt, wie viel mehr muss dann das große Gebot Y gelten!"
Zum verdeutlichen Matthäus 7.11.
Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
Zum Schluss ein Spruch aus unserer Tradition:
Jeder Streit, der um des Himmels willen geführt wird, hat am Ende Bestand. Ein Streit aber, der nicht um des Himmels willen geführt wird, hat am Ende keinen Bestand.“
Dennoch gingen die Diskussionen mit und über Jesus über die übliche Streitkultur hinaus und man suchte nach Gründen, ihn zu verurteilen.
Vielleicht hilft es etwas zum Verständnis, wieso viele Dialoge zwischen Jesus und den Pharisäern so gelaufen sind.
Das sich ständig auf Probe stellen ist ein völlig normaler Vorgang.
Shalom Pausenclown

Antworten