Suche nach Beiträgen von pausenclown

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 380 Ergebnisse:

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

Re: Wie jemand im Herzen denkt, so ist er ….

von pausenclown am 25.10.2025 16:04

Hallo Burgen.
Ich habe eine zweigeteilte Antwort und Sicht.

KI: Ich nutze KI, um schnell an Daten und Fakten zu gelangen, da KI ziemlich fix ist, Datenbanken zu durchforsten.
Fragst du eine KI nach persönlichen Dingen, wird sie meist positive Antworten geben, da eine KI eben so ausgelegt ist.
Wie ich mein Herz behüte, auch in Turbulenzen, wie die Fälle aus Finnland oder England, die du beschrieben hast.
Jetzt muss ich etwas ausholen, sorry.

Mein Ziel ist es nicht so viele Tage zu leben wie es geht, mein Leben, meine Zeit ist abgezählt und nicht willkürlich, sondern durch den Schöpfer und Gott Israels.
Meine Aufgabe ist es, diese Zeit zusammen mit ihm zu gestalten.
Egal in welcher Regierungsform. Ich persönlich habe schon genug Drohungen bekommen, auch sehr eindeutige….

Wie ich mein Herz dabei behüte?
Natürlich Beten, Bibellesen, Gottesdienst usw. Für mich sind das 50% und die restlichen 50%?
Zusammen mit Gott in dieser Welt dienen.
Unabhängig von Demokratie und Meinungsfreiheit, unabhängig von meiner persönlichen Kosten, wäre ich morgen tot, dann nur weil die Zeit abgelaufen ist und der Grund warum, weshalb nicht mehr lebe, ist für mich dann belanglos.
Meine Zeit und mein Leben sind in Gottes Hand.
Kann die Zeit, in der wir leben, Angst machen?
Ja klar.
Die Frage, wie man mit Ängsten umgehen kann?

Erstmal Ängste kommen und gehen und schaue ich, wie viele der Ängste sich bewahrheitet? Die wenigsten bis keine.
 Johannes 16.33
 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
Das Konzept von Frieden oder, wie vermutlich Jesus sagte, Shalom.
Ein Aspekt davon ist, Shalom ist keine Abwesenheit von Krieg.
Aber Jesus hat diese Welt überwunden und wohin sendet er mich in diese Welt.
Deshalb gehören die zweiten 50% für mich dazu, zusammen mit Gott.

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2025 16:05.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

von pausenclown am 25.10.2025 10:23

Hallo User.

Dein Arzt ist zu 100% nicht aus der NS Zeit.
Würdest du dein Verhalten und Worte als normal und gesund bewerten?
LG 

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 25.10.2025 09:37

Hallo User.

nüchterneren Alltagswahrnehmung, die ist leider nicht wie beschrieben.
Die ist leider gestört, daher geh bitte zu deinem Arzt.

LG 

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 25.10.2025 08:50

Hallo User.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit deinem Gedankenkarussell und dem Flooding zufrieden und glücklich bist, du hast es nicht mehr unter Kontrolle.
Deshalb lass dir helfen und geh zum Arzt.
LG 

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 24.10.2025 20:55

Hallo User.

Ich weiß dass du weißt, dass ich weiß…

Ich gehe davon aus, du nimmst deine Medis nicht mehr, darf ich raten, Quetiapin, Lithium?

Du bist vermutlich schon eine ganze Weile am Stück wach sein und solltest mal schlafen.
Du hast für solche Fälle Notfall Medis, auch hier rate ich Haldol. 
Falls ja, du weißt was zu tun ist und schlafen wird dir helfen, sonst rattert sich dein Hirn zu Tode.
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2025 20:56.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 24.10.2025 06:30

Hallo User.

Dankeschön für deine Antwort und ganz gesund klingt diese nicht.
Vermutlich ist es auch nicht das erste mal, dass Menschen mit leichter Unverständnis auf dich reagieren.
Ich gehe davon aus, du warst oder bist in ärztlicher Behandlung, vielleicht ist es aktuell ein guter Zeitpunkt, diesen wieder zu besuchen.
Alles Gute dir.
LG 

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 23.10.2025 08:38

Hallo User.

Ganz zum Anfang schreibst du was von einer Feuerzunge am Bahnsteig....

Siehst du sowas öfters und haben andere das auch gesehen?

LG 

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

Re: Rettungsschiff MS Jesus.

von pausenclown am 22.10.2025 13:12

Ahoi von der MS Jesus.

Beim Aufräumen ist mir ein Buch wieder in die Hände gefallen, der Titel "Dein Herz soll wieder schlagen" vom Autor Dutch Sheets.
Dass ich ein Herz für die Pharisäer habe, ist wohl kein Geheimnis, ebenso habe ich ein Herz für Pastoren.
In diesem Buch sind folgende Statistiken aus den USA aus dem Jahr 2002 veröffentlicht. Vermutlich hat sich nicht viel an der Situation geändert.
Zitat:
Auch unsere geistlichen Leiter sind gegen diese Krankheit nicht immun - 70 Prozent der Pastoren kämpfen ständig mit Depressionen.
80 Prozent der erwachsenen Kinder von Pastoren suchen professionelle Hilfe gegen Depressionen.
50 Prozent der Pastoren würden ihren Dienst quittieren, wenn sie könnten, aber sie haben keine andere Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Jeden Monat verlassen 1500 Pastoren ihren Dienst. 

Ich hatte das Glück oder Pech, ein Stück meines Lebens in der Gemeindeberatung tätig zu sein.
Meine Erfahrungen damit decken sich mit der Statistik, Pastoren, die mit Tränen in den Augen ihr Leid erzählen.
Für was sie alles verantwortlich gemacht werden, XY ist Arbeitslos, Krank, Ehelos usw.
Eine Begebenheit hat mich gedanklich nicht losgelassen.

Ich sollte bei einem Projekt in einer Gemeinde mithelfen, das Thema war Evangelisation.
Mit dem Vorschlag des Pastors ging das Drama los.
Ey Pastor, schau doch zuerst nach uns und dass es uns geht, du bist unser Hirte und wir bezahlen dich.
Das ist jetzt die kürzeste Zusammenfassung der Ereignisse.
Es ist nicht verwunderlich, keine Evangelisation.
Die Geschichte hatte für den Pastor noch Folgen.
Ich wollte ihn anrufen und fragen, ob ich ihm irgendwie helfen kann. Seine Leitung war tot, ich bin vorbeigefahren und seine Klingel tot.
Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Zettel in den Briefkasten zu werfen.
Einige Zeit später hat er sich gemeldet und gesagt, er sei gekündigt worden und habe kein Geld mehr für die Stromrechnung gehabt….

Wir sind mitten im Herbst und die Herbstzeit ist auch oft die Erkrankungszeit und Deprizeit.
An alle, die in eine Gemeinde gehen, fragt doch euren Pastor, oder die Gemeindeleitung, wie es einem geht, ob man was Gutes tun kann.
Vielleicht mal einen Strauß an die Ehefrau des Pastors schicken….

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2025 13:14.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

Re: Rettungsschiff MS Jesus.

von pausenclown am 19.10.2025 15:52

Hallo Chestnut.

Danke für deine Ergänzung.

Shalom Pausenclown.

Hallo Burgen.

Im Thread nebenan hast du das geschrieben:
Aber gut. Hatte gehofft, mal einen Nerv zu treffen…

Woher willst du wissen, dass es nicht so ist?
Vielleicht schreibt der Leser oder Leserin keine direkte Rückmeldung.

Ein verstaubter Gitarrenkoffer auf unserem Dachboden hat geholfen, das der Kaminfeger sich bekehrt hat.
Hätte er von der Geschichte nichts erzählt, hätte ich nie davon gehört.
Die ganze Geschichte ging so. Auf dem Gitarrenkoffer klebte ein Aufkleber mit der Aufschrift, wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.
Diese Botschaft hat gereicht, um seinen Entscheidungsprozess zu beenden und auf dem Dachboden sein Leben Jesus zu übergeben. 

Ein Jahr später fragte er, ob er den Gitarrenkoffer fotografieren darf?
Ganz ehrlich, den alten Koffer habe ich längst vergessen, da die kaputte Gitarre nicht mehr genutzt wurde.
Aber, klar fragte ich, weshalb und er erzählte…

Burgen, würdest du mir zustimmen, im Vergleich zu einem Gitarrenkoffer hast du mehr zu sagen?
Würdest du zustimmen, Gott liebt dich mehr als einen Gitarrenkoffer?
Würdest du zustimmen, vielleicht bekommst du nicht in dieser Welt mit, wo du durch Gottes Hilfe überall “den Nerv” getroffen hast?
Würdest du mir zustimmen, in der kommenden Welt wirst du es erkennen?

Falls ich Blödsinn schreibe, Sorry.

Shalom Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2025 15:54.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

Re: Das Gottesbild im Menschen

von pausenclown am 19.10.2025 10:20

Hallo.

Vielleicht ist es auch von Interesse die Frage: Wie entsteht womöglich ein Gottesbild?
Aus meiner Sicht spielen viele Faktoren eine Rolle.
In welcher Kultur werde ich geboren, Religion, Reich oder Arm usw usw.
Vermutlich der größte Faktor ist die Herkunftsfamilie, oder einfach die Eltern.
Sind beide Eltern für das Kind da, oder wächst beispielsweise ein Kind nur mit einem Elternteil auf.
Dabei ist die Zeitspanne von 0-7 Jahren die prägendste Zeit.

Die Liste, was in dieser Phase ein Kind lernt und übernimmt, ist ziemlich lang.
Aber auch, welche Schlüsse ein Kind daraus lernt.
Wie die Eltern sind, wie ihre Umwelt ist, gut oder böse usw. auch die Frage, wie man zukünftig mit Konflikten umgeht.
Das Problem dabei ist, diese Schlüsse werden unbewusst getroffen und selbst wenn, im Erwachsenenalter bleiben diese bestehen und wir erinnern uns nicht mehr daran.

Diese gesammelten Erfahrungen werden oft auf Gott projeziert.
Erlebt ein Kind seinen Vater als ungerecht, wird er seinen himmlischen Vater als ungerecht erstmal betrachten usw.
Ich denke, jeder versteht das Prinzip von Projektion.

Die gute Nachricht ist, das erste oder frühe Gottesbild ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Ebenso gibt es viele Faktoren die es beeinflussen oder erneuern.
Gott offenbart sich selbst, dieses geschieht im wörtlichen Sinne, oder durch die Bibel, durch Brüder und Geschwister, Seelsorge/Therapie usw.

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2025 10:21.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite